Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

SolarEdge Wechselrichter

Beiträge: 3.549
Zugriffe: 717.777 / Heute: 65
SolarEdge Techno. 56,61 $ -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +86,83%
 
SolarEdge Wechselrichter langhaar01
langhaar01:

nachbörslich bereits....

 
09.05.16 23:34
nachbörslich bereits unter 18.-$,... einfach unbegreiflich,... !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

SolarEdge Wechselrichter Mannemer
Mannemer:

Eines habe ich zumindest heute gelernt

 
09.05.16 23:38
... nämlich in Zukunft alle Prognosen und "Analysen" die hier abgeben werden nicht nur kritisch zu sehen sondern am besten zu ignorieren und der eigenen Nase zu vertrauen. Für meine eigenen Entscheidungen bin ich selbst verantwortlich, wenn ich irgendwelchen selbsternannten Gurus vertraue ist und war das mein Problem. Das war´s aber endgültig !
SolarEdge Wechselrichter Katjuscha
Katjuscha:

tja, wenn die Solarcity-Zahlen so wichtig für den

 
09.05.16 23:44
Absatz von Solaredge-Absatz der Zukunft sind, wird man sie halt nicht ignorieren können. Kann dazu jemand mehr sagen?
SolarEdge Wechselrichter langhaar01
langhaar01:

zum vergleich,...

 
09.05.16 23:51
sunedison hat chaper 11 beantragt und steigt um 10%,.... !!! aber SEG fällt trotz supper Zahlen wie ein stein,... !!! ich verstehe die Börse aktuell nicht mehr u. kann auch daraus keine schlüsse ziehen,... !!!
SolarEdge Wechselrichter Herrlicher
Herrlicher:

Kurse und Umsätze

 
10.05.16 00:05
Nachbörslich kann ich keine Umsätze finden.
Quotrix hat den letzten Umsatz um 13:46:11 Uhr mit sechzig Stück zu 20.29 Euro.
Die Nasdaq schließt im Plus.
Nachbörslich kann ich auch bei L&S keine Umsätze finden.

Sind das nur irgendwelche Algorithmen um kurzfristige Trader auszuknocken? Optionsscheine verfallen zu lassen?  Klar, da werden ein paar Computer vernetzt und spielen sich die Bälle zu.
Es gibt nachbörslich einen tiefen Kurs und Deppen, die einen Knockoutschein oder Optionsschein gekauft haben, werden ausgeknockt und sind die Dummen. So ein Computerspielchen bringt schöne Rendite! Außerdem orientiert sich am nächsten Handelstag der Kursmakler am letzten Kurs (Kurscomputer) und schon lässt es sich billig einkaufen!

Kann jemand nachbörslich Umsätze ausmachen oder ist das alles nur Fiktion?

Merkur, du bist ein alter H.-sohn.

SolarEdge Wechselrichter Katjuscha
Katjuscha:

Herrlicher, bei L&S muss es auch keine Umsätze

 
10.05.16 00:12
geben. Die orientieren sich eh nur an amerikanischen (außerbörslichen) Kursen.  
SolarEdge Wechselrichter Mannemer
Mannemer:

Solar City

 
10.05.16 00:23
...zumindest im Yahoo-Board zu SDEG gab es warnende Stimmen die den Zusammenhang zwischen SCTY und SDEG sahen. Es wäre besser gewesen ich Esel hätte das ernst genommen. Das wurde hier ignoriert, was ein Fehler war. Was soll´s, jammern hilft nicht weiter. Das Unternehmen ist strategisch gut aufgestellt und steht finanziell ebenfalls gut da. Dann muss man es eben -wie übrigens bei FSLR- aussitzen. Es werden wieder bessere Zeiten kommen denn auch in USA dürfte Solar weiterhin eine große Zukunft haben. Egal ob die Clinton oder der Trump ins Weiße Haus einzieht.
SolarEdge Wechselrichter Herrlicher
Herrlicher:

Aber das ist doch nicht egal, ob ...

 
10.05.16 00:31
die Clinton oder der Trump ins Weiße Haus einzieht.

Bei Trump haben die Begleitpersonen die viel größeren ...
SolarEdge Wechselrichter Katjuscha
Katjuscha:

Perversling ;)

 
10.05.16 01:00
SolarEdge Wechselrichter clint65
clint65:

schon komisch,

 
10.05.16 05:55
das anscheinend Solarwerte so fragil geworden sind und das keine Unterscheidung mehr gemacht wird zwischen guten und schlechten Solis. Knock outs waren auch damals bei Kursen um 16 Euro bei Solaredge schon ein Thema.

Sollte der Kurs heute tatsächlich nicht anspringen sondern abtauchen, gibt es zwei Möglichkeiten - mit Verlust raus oder aussitzen und hoffen, das man später wieder Kurse im grünen Bereich bekommt. Muss hier jeder selber entscheiden. Bei Lending Club bin ich letzte Woche mit Minus 50 Prozent raus und hätte nie gedacht, dass die Entscheidung richtig war, gestern wo der CEO La Planche gehen mußte und der Kurs gen Süden sauste. Eigentlich (!) dürften gute Zahlen nicht ignoriert werden, die Empfehlungen von großen Analystenhäusern nicht so ins Gegenteil verkehrt werden, zumindest wenn geliefert wird. Heute 15:30 Uhr abwarten.

Ich tendiere dann halt eher zum Aussitzen; die Aktie ist nicht schlecht (wer weiß) ...  
SolarEdge Wechselrichter BVB-89
BVB-89:

Kurs nachbörslich

 
10.05.16 06:33
hat sich dann doch wieder bisschen gefangen

www.nasdaq.com/de/symbol/sedg/after-hours
SolarEdge Wechselrichter Bernd-k
Bernd-k:

Vom conference call:

5
10.05.16 07:45
Hi Brian, so the total business of the five biggest partners is more or less stable between the quarters but in between them there is a change. So SolarCity, for example, went below 10%, that’s first time after many many quarters. Saying that we see the increase of distribution is growing and that that’s a very good signal for us.

Die Abhängigkeit von Solarcity ist also nicht so drastisch.  
SolarEdge Wechselrichter BVB-89
BVB-89:

abwarten

 
10.05.16 08:16
abwarten was der Kurs ab Wall Street Beginn macht. Solarcity hin oder her, SolarEdge hat super Zahlen geliefert, EPS Prognosen wurden übertroffen. Das muss auch die Börse (früher oder später) honorieren.
Ich werde gegebenenfalls weiter aufstocken und lass mich hier nicht rauswerfen durch so ein Ami-Theater....
SolarEdge Wechselrichter ulm000
ulm000:

Zusammenhang zwischen SCTY und SDEG

 
10.05.16 08:28
Mannemer du hättest wenigstens aber erwähnen können, dass SolarCity auch Zahlen bringt. Dann hätte man wirklich hier vielleicht etwas vorsichtiger agieren können. Ich hatte nicht gewusst, dass SolarCity gestern Zahlen bringt. SolarCity hat mich nie interessiert, da SolarCity eigentlich fast nur ein reines Finanzprodukt ist.

Dass SolarCity der mit Abstand größte Kunde von SolarEdge ist war schon immer so. Ist auch logisch, denn SolarCity hat am kleinen, privaten US-Aufdachanlagenmarkt einen Marktanteil von um die 35% mit sinkender Tendenz. SolarEdge hat in diesem Solarsegment einen Marktanteil von um die 40%.

Die Abhängigkeit von SolarEdge zu SolarCity wird ja durch das große Umsatzwachstum (+ 45% bzw. 39% zu Q3 2014/2015) und durch die Internationalisierung immer kleiner. Vor einem Jahr hat SolarCity mit Bestimmtheit rd. 30 bis 35% der Umsätze von SolarEdge generiert. Jetzt sind es noch 10%. Ist auch nicht gerade wenig, aber durch die operative Dynamik (z.B. Einstieg in das Commercial-Segment/Internationalisierung Europa, Japan, Australien) von SolarEdge müsste das eigentlich einigermaßen gut zu kompensieren sein. Hier muss man auch ganz klar sagen, dass SolarEdge ihre operative Kosten sehr gut im Griff hat, denn die operativen Kosten zum Umsatz sind trotz der deutlichen Internationalisierung in den letzten 12 Monate kaum gestiegen.

Da müsstest du eigentlich Recht haben clint mit "eigentlich (!) dürften gute Zahlen nicht ignoriert werden"", aber bei Solar ist derzeit vieles möglich.

Die Zahlen von SolarEdge waren richtig gut und das lässt dann schon hoffen, dass die Wallstreet das heute auch richtig einordnet. Aber bei Solar weiß eh nie so richtig und aktuell ist das alles rund um Solar bezüglich Kurse eh nicht einzuschätzen, so wie so gut wie alle Solaraktien seit der SunEdison Pleite abgestürzt sind. Die einzigste große Solaraktie (Marktkapitalisierung  100 Mio. $) die sich einigermaßen gut gehalten hat in den letzten 3 Wochen war SMA Solar.
SolarEdge Wechselrichter clint65
clint65:

@BVB-89, @ulm000,

 
10.05.16 08:36
gebe Euch beiden Recht! Es gilt das von Euch geschriebene auch für mich! Ich werde hier wohl nicht ohne Gewinn rausgehen und auch wenn es länger dauert, SEDG it gut.

Aber die Sprüche von Euch und von mir, die hat man hier auch schon vor längerer Zeit immer wieder gehört. Solaris und damit auch Solaredge sind unberechenbar. Ich mag dieses Wort unberechenbar nicht, vielleicht trifft mehr schwer zu traden es besser, oder auch schwer einzuschätzen in der Kursentwicklung. Ich gebe doch keinen Wert ab, wo die Fakten stimmen ...

@beegees, du bleibst, du brauchst den Kick bei SEDG!

SolarEdge Wechselrichter Skorpmaster
Skorpmaster:

Solar

 
10.05.16 08:45
In solchen Momenten versuche ich die Ruhe zu bewahren und schalte im Chart mal auf >1 Jahresansicht bei verschiedenen Solaraktien, das hilft die kurz- bis mittelfristigen fristigen Schwankungen besser einzuordnen. Wir hatten es doch schon mal längere Zeit, dass fast alle solaraktien in Sippenhaft genommen worden sind, obwohl es durchaus Perlene unter Ihnen gab.

Solar ist weiterhin zukunftsträchtig und wenn man auf die richtigen Pferde setzt kommen die auch wieder. Ich hoffe der Boden ist bald gefunden, da wir überall fast nahe der Tiefs der letzten Zeit angekommen sind, daher die Hoffnung das die großen sich wieder anfangen einzudecken auch wenn Solar derzeit nicht sexy erscheint.

Mannemer zu Dir, wer auschließlich auf anderer Kommentaren seine Kaufentscheidungen vornimmt (und so kommt es bei Dir rüber) sollte sich später dann auch nicht so öffentlich hier Beschweren. Streue Deine Informationsquellen besser und stehe zu "Deinen" Entscheidungen denn Du bist 100% selbst dafür verantwortlich aber bitte lass das sinnlose zu nahe Treten von Usern hier im Forum (direkt oder indirekt), das zeigt eher nur Deine "Qualifikation" zu Deinen Entscheidungen zu stehen oder eben gerade nicht. Ich schätze alle User hier im Forum und in anderen, welche gute Beiträge bringen ob diese dann so eintreten oder nicht das wissen wir Alle nicht, aber von Informationen leben wir Alle, diese richtig zu deuten und einzuschätzen liegt an jedem aber selbst!
SolarEdge Wechselrichter Mannemer
Mannemer:

@Ulm

 
10.05.16 08:53
Ok, das mit SCTY war blöd. Ich habe die aber zur Zeit auch nicht auf dem Radar und hatte erst gestern als es krachte bemerkt was da läuft. Den einen oder anderen US-Kommentar am Nachmittag habe ich nicht für voll genommen vor allem war da kein Zusammenhang zur Veröffentlichung der Zahlen erkennbar.  
SolarEdge Wechselrichter Mannemer
Mannemer:

@skorp

 
10.05.16 09:00
"...wer auschließlich auf anderer Kommentaren seine Kaufentscheidungen vornimmt..."

Da liegst du falsch. Ich hatte gewisse Zweifel was das Marktumfeld angeht, weniger die Aktie selbst. Richtig ist allerdings, dass der "letzte Ruck" zum kaufen dann doch durch einige optimistische Kommentare hier kam. Das das meine persönliche Entscheidung + Risiko war, das weiß ich selbst. Dazu kannst du dir deine oberlehrerhaften Sprüche sparen !  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Hat sich doch alles relativiert

 
10.05.16 09:17
Heute machen wir erstmals unsere 20€ und dann langsam weiter nach Norden  
SolarEdge Wechselrichter larsuwe
larsuwe:

Heute ein leichter Rebound möglich!.

 
10.05.16 09:22
Ich denke wir werden heute zwischen 21,- 22,- Euro schließen!.Alles andere würde mich schon sehr wundern. Größere Kursrückschläge erwarte ich hier eigentlich nicht mehr,nach dem.die Zahlen doch recht gut waren!.Mal schauen ob es so kommen wird,bin eigentlich sehr entspannt mit meinem Investment hier bei Solaredge.
SolarEdge Wechselrichter Mannemer
Mannemer:

Bin raus !

 
10.05.16 09:29
Es kann sich durchaus heute Mittag oder im Wochenverlauf relativieren. Allerdings hatten wir kürzlich bei First Solar eine ähnliche Situation und nach besseren vorbörslichen Kursen gegenüber After Hours knallte die Aktie dann bei Börseneröffnung vollends runter. Ich halte FSLR ebenso wie SDEG für erstklassige Papiere. Das zeigt aber wie unberechenbar und widersprüchlich der Solarmarkt zur Zeit ist.  Ich lege das Geld bei der Deutschen Post (!) an. Da kommen morgen die Zahlen und am 18.Mai gibt´s Dividende. Schätze den Verlust von 5% habe ich bis Ende des Monats wieder drin. Zumindest kann ich besser schlafen wie derzeit bei den Solar-Aktien. Ich wünsche euch heute Mittag bessere Kurse.
SolarEdge Wechselrichter ulm000
ulm000:

kürzlich bei First Solar eine ähnliche Situation

2
10.05.16 10:19
Das kannst du jetzt aber nicht mit SolarEdge vergleichen. First Solar wird in diesem wie auch im nächsten Jahr nicht wachsen, das war die ganz klare Ansage von First Solar und es ist halt mal so an der Börse, dass so etwas Investoren nicht mögen. Dazu hat sich dann noch der Vorstand völlig überraschend verabschiedet. Diese Kombination hat dafür gesorgt, dass die First Solar-Aktie deutlich Schiffbruch erlitten hat. Vor 2 Monaten hat First Solar sogar an seinem Mehrjahreshoch geschnuppert (etwas über 74 $) und jetzt steht die Aktie bei 50 $. Von den operativen Fundamentals her kann man das dann schon einigermaßen nachvollziehen (2017er KGV bei 13,5 aktuell) von der tollen Bilanz inkl. der richtig guten Cash Flow-Generierung nicht.

Bei SolarEdge haben wir ja eine ganz andere Situation. Das Unternehmen wird weiter wachsen und vor allem durch die Internationalisierung, dem Commercial-Bereich (gewerbliche Solaranlagen) und durch das Storage-Geschäft (in Q3 waren da noch keine Umsätze mit drin).

Es gibt aber schon ein Problem von SolarEdge. Das kleine, private Aufdachanlagengeschäft wird laut SolarEdge im laufenden Quartal schwach sein, deshalb auch "nur" die Umsatzguidance zwischen 125 bis 134 Mio. $. Wobei man aber hier auch ganz klar feststellen muss, dass der Q3-Umsatz von SolarEdge richtig stark war und so relativiert sich meiner Meinung nach die Q4-Umsatzguidance vom Wachstum her.

Ein weiteres Problem ist, dass man nicht wie vorgesehen mit dem neuen super leichten HD Wave-Wechselrichter schon im laufenden Quartal Umsätze generieren wird sondern erst in Q1 2016/2017. Offenbar gab es oder gibt es da Probleme um die Produktion hochzufahren. Erst war ja angedacht die HD Wave-Wechselrichter in Mexiko zu produzieren und jetzt sollen sie aber doch in China in der eigenen Produktion gefertigt werden.

SolarEdge Wechselrichter clint65
clint65:

und ihr könnt davon ausgehen,

 
10.05.16 10:44
dass AM sich heute Nachmittag oder morgen zu SEDG äußern wird ... hilft aber auch nicht. Die Zahlen waren gut und ich habe genug Werte im Depot, da sind die Zahlen noch garnicht gut ... mal schauen ...
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

der AM ist der Schärfste

 
10.05.16 10:50
den sollte man die Bude schließen
SolarEdge Wechselrichter stefan.rivera
stefan.rivera:

Solar ist weiterhin zukunftsträchtig

 
10.05.16 10:50
Das ist zweifelsohne richtig, aber an der börse wird geschaut was damit im endeffekt verdient wird und vor allem wie sich die aussichten diesbezüglich ändern. da kann Solar noch so atark wachsen mit jährlich über 10 oder 15 %, wenn gleichzeitig die Gewinnentwicklung zurückgeht brechen eben auch die Aktienkurse ein.

da hilft es nicht ein aktuelles KGV herzunehmen, wie z.B. bei Jinko sondern man muss schauen wie sich dieses in ZKUNFT entwickelt. Und wie es aussieht befindet sich die Solarbranche generell vor einer Konsolidierungswelle und zwar nicht nur bei den Modulen (Jinko, Canadian, z.T. first solar) sondern bei Wechselrichtern (SMA, SEDG, Huawei, GE, ABB,...) , im EPC geschäft (SUNE, First Solar,...) usw. In all dieses Bereichen wird aufs Korn gekämpft um Marktanteile zu gewinen oder zu behalten und um gleichzeit die Produkte überhaupt loszuwerden. Denn angelockt durch die großen Zukunftsaussichten haben alle auch ihre Kapazitäten erhöht und jetzt purzeln die Preise, bei PV, bei Gestellen, bei Wechselrichtern usw. Nur so sind überhaut so LCOE wie 3-4 US-cent wie kürlich für VAE veröffentlicht möglich.

Da kann es halt mit dem Absatz 15-20% hoch gehen im Jahr, wenn gleichzeitig die ASP um 10 % zurückgehen bleibt es bei einem Umsatzwachstum von 5-10%. gleichzeitig steigen aber die Kosten um 5-10% und es muss ja auch noch investiert werden in neue anlagen um den Absatzzuwachs zu befriedigen. Und damit leidet der free Cash Flow und die Margen, weil gleichzeitig die Kosten nicht um 10% zurückgehen sondern nur 5%. DAS ist das große Problem der Solarakien!

Zwei weitere Probleme sind, dass dieses Jahr US Wahlen sind und wenn Trump gewinnt wäre das schlecht. diese Unsicherheit drückt die Kurse. Das zweite ist die ITC Verlängerung, denn damit kommt der US MArkt zwar in Schwung aber leider nicht dieses Jahr sondern erst später. Deswegen leidet Sunpower, First Solar und solarcity auch so.

Die Aussichten sind zweifelsohne super und nach der Konsolidierungswelle wird es auch wieder gue Zeiten geben. aber ich zieh mich jetzt erstmal komplett aus solar zurück und werde nach dem Ausverkauf zuschlagen. Bis dahin begnüge ich mich mit Amazon aktien und einem Put auf Tesla und Apple (sobald es unter 91$ geht) zur Absicherung.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarEdge Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.548 SolarEdge Wechselrichter Balu4u Cosha 21.02.24 06:56
  4 Q 4 Zahlen 229286526XDM beegees06 25.04.21 00:56

--button_text--