Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.329.941 / Heute: 244
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

na klar

 
29.07.11 11:06
... wirst sehen, wenn die Schuldenobergrenze in den USA in letzter Minute wieder angehoben wird bzw. der Staatsbankrott abgewendet ist, wird sich der Markt kräftig entspannen und Dax/Tecdax nach oben klettern.
Und das ist nur ein Beispiel vom Marktumfeld.....
Du willst dann immer noch sagen, darum kümmert sich der Wert Solar Millenium nicht?

Hülfe ^^
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Arvid
Arvid:

@ easyroll

 
29.07.11 11:16

Könntet Du das mal bitte irgendwie belegen?

Zumindest mit der Peergroup können sie ganz gut mithalten.
 

3-Jahre

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? 11162599 

 1 Jahr

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? 11162599
 

3 Monate

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? 11162599
 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Man kann sich sicherlich

 
29.07.11 12:23
vortrefflich darüber streiten was der Markt ist.
Für mich ist der TecDax relevant wenn ich SM mit dem Markt vergleiche.

Aber man kann natülich auch anderer Meinung sein. Aber dein Vergleich, lieber Avid, erscheint mir weder die Peer-group noch den Markt zu berücksichtigen.

Du kannst doch nicht willkürlich einige extrem schwach performende alternative Aktien als den Markt bezeichen und diese dann ins Verhältnis zu SM setzten.

Quasi ich suche mir einfach noch schwächere Titel, damit der 25 Prozent Rückgang von SM nicht so auffällt.

Sieh dir doch mal den TecDax an  vgl. Post #4357
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

hehe ... willkürlich ...

 
29.07.11 12:34
PV-Solar-Unternehmen lassen sich doch am besten mit Solar Millennium vergleichen .... oder sollen wir ein Optikunternehmen dazu nehmen?

Jetzt wirst du aber ein bisschen witzig @easyroll

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Easyroll

 
29.07.11 12:40
die Bandbreits im Tech-Dax ist doch viel zu hoch.
Wenn ich nun Connergy ansehe, die vor kurzem rausgeflogen sind, dann wollte ich nicht Aktionär von dieser Firma sein.
Für mich ist der einizge Masstaab für oder gegen S2M zu sein. In Deutschland ist dieses Unternehmen mit seinem Produkt recht einmalig. Über das ganze Theater um S2M herum brauchen wir nicht mehr zu reden. Dies ist freundlich gesagt äußerst bescheiden.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

jeder möge das so betrachten wie

 
29.07.11 13:27
er es für richtig hält. Ich möchte mit Aktien geld verdienen und es ist mir völlig egal ob
es ein Optiker oder eine Ölgesellschaft ist. Wenn ich auf das "falsche Pferd" setze, dann bin ich selber schuld, jedoch dürfte jeder Aktionär sein Invest mit der Entwickung vom Dax/tec-dax vergleichen, das tue ich zumindest.

Der hier vorgetragende Vergleich mit einer sog. "Peer-Group" würde bei mir noch grösseres Unbehagen auslösen, weil ich dann im falschen Segment investiert hätte. Wobei das natürlich so nicht korrekt ist, mit Solarhybrit hätte man durchaus Geld verdienen können und es gibt noch einige andere.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

hehe ...

 
29.07.11 15:09
Dann siehst du das genau falsch!

Es kann natürlich sein, dass man im falschem Segment investiert hat (hier Solar) und dadurch allgemein aufs falsche Pferd gesetzt hat. Was nützen andere Werte wie Richtung  Elektronic (Aixtron, Dialog z.B.) vom Tecdax zu betrachten. Die sind in der "Fallphase Solar" vor 2 Jahren so in die Höhe geschossen.

Nur in einem hast du Recht, man möchte mit einem Aktenwert Geld verdienen :-)

Viele Grüße

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Ich geb es auf! SM ist die beste Aktie

 
29.07.11 15:19
und der Erfolg spricht einfach nur für sich.
Dann solltet ihr dringend nachkaufen bevor die bösen Investoren euch alles wegschnappen.....;-))
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

und warum sagste jetzt so was?

 
29.07.11 15:31
Das hat doch niemand behauptet, hast du nicht mein kritischen postl gelesen?

Schlechter Verlierer beim Sachgespräch? ;-)

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Nein ich bin kein schlechter verlierer

 
29.07.11 15:52
wie du an meinem Smilie sehen kannst.

Ich glaube einfach nur, das SM noch viel mehr Geld seiner Aktionäre verbrennen wird.
Weiterhin habe ich, als ich noch in SM investiert war, mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen, als ich die "MoneyMoney-Analyse" über SM gelesen habe.

Unfundierter geht es wirklich nimmer-aber die Entwicklung ist leider sehr präzise eingetreten

Ich bin inzwischen SM`s nebenberuflicher nichtinvestierter Bedenkenträger.



.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? CaesarManrique
CaesarManriq.:

@easyroll

 
29.07.11 17:06

easyroll                                                                                                                                                                          "Ich bin inzwischen SM´s nebenberuflicher nichtinvestierter Bedenkenträger."

Und hauptberuflich gelernter Totengräber ?? 

Machst ja hier quasi schon den Abgesang auf S2M.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

ich passe mich lediglich dem

 
29.07.11 17:11
Kursverlauf an ;-))
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

für alle Miesepeter im Forum

2
29.07.11 17:25

http://www.solarmillennium.de/

Einfach mal dieses herrliche Bild des Andasol III Kraftwerkes auf sich einwirken lassen.  (Mindestens eine Minute) Das hilft.

Das die Amerikaner die Karre in den Dreck farhen, da kann Solar Millennium nun wirklich nichts dafür!

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

first mover

2
29.07.11 19:05

auf dem Bild sieht man dann doch, dass da auch jede Menge Technik dahintersteckt und das auf wissenschaftlich neuen Terrain. Und funktioniert auf Anhieb. Kohlekraftwerke gibt es schon ewig, aber aktuell kriegen die 9 von 10 Kohlekarftwerken nicht mehr auf die Reihe weil der Stahl reist.

Es ist nicht Amerika das den Karren vor die Wand fahren würde, sondern momentan beherrschen ein paar Durchgeknallte von der Teaparty das Weltgeschehen. Wahrscheinlich brauchen die einfach mal das Gefühl unheimlich wichtig zu sein. Das legt sich wieder, wenn die Reichen selber und die eigenen Ratingagenturen die Flatter kriegen und Druck machen.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Europäische Investitionsbank

10
30.07.11 11:43
genehmigt Ibersol!

www.eib.org/projects/pipeline/2010/20100343.htm?lang=-de

erklärende Anmerkungen:
...Seine Genehmigung durch den Verwaltungsrat (Projektstatus: „Genehmigt") führt zur Gewährung eines Darlehens, nachdem ein Finanzierungsvertrag unterzeichnet wurde, dem eine technische Beschreibung des mitfinanzierten Vorhabens beigefügt ist. Auszahlungen werden im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung entprechend den Erfordernissen der Projektdurchführung und vorbehaltlich der Erfüllung aller vorab zu erfüllenden Bedingungen vorgenommen. Nach Unterzeichnung des Finanzierungsvertrags (Projektstatus: „Unterzeichnet") wird das Projekt noch sechs Monate lang in der Liste geführt; es wird außerdem in die Liste der finanzierten Projekte aufgenommen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Sonnenschein2

 
30.07.11 12:56
falls der Kredit nun wirklich genehmigt sein soll, verstehe ich nicht, wenn S2M die nicht als Mitteilung herausgebracht hat.
Aber es scheint eindeutig zu sein oder nicht ?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

eindeutig: genehmigt am 19.07.11

 
30.07.11 13:08
Mit dem Finanzierungsvertrag wird dann auch die Mitteilung folgen.
185 Mio € sind ein großer Schritt für Ibersol.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

wirklich eine Bombennachricht

 
30.07.11 13:28

Inmitten der Sonnenfinsternis, die uns die amerikanische Schuldenkrise beschert, ist das ein echter Lichtblick, Sonnenschein 2010.

Wich ich schon an früherer Stelle ausgeführt habe, wirkt ein EIB-Darlehen gleichzeitig wie eine Bürgschaft, da ein Kredit der Europäischen Investmentbank nicht als Credit Default Swap (CDS) verkauft werden kann, weil es sich bei der EIB um eine europäische Instition handelt (ursprünglich von Jaques Atttali gegründet, um den Aufbau nach der Wende in Osteuropa voranzuteiben) und nicht um eine Geschäftsbank.

Damit wird diese Nachricht auch Signalwirkung auf weitere Investoren haben.

Wirklich eine Bombennachricht zu einem auch wichtigem Zeitpunkt

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

wirklich eine Bombennachricht

 
30.07.11 13:28

Inmitten der Sonnenfinsternis, die uns die amerikanische Schuldenkrise beschert, ist das ein echter Lichtblick, Sonnenschein 2010.

Wich ich schon an früherer Stelle ausgeführt habe, wirkt ein EIB-Darlehen gleichzeitig wie eine Bürgschaft, da ein Kredit der Europäischen Investmentbank nicht als Credit Default Swap (CDS) verkauft werden kann, weil es sich bei der EIB um eine europäische Instition handelt und nicht um eine Geschäftsbank.

Damit wird diese Nachricht auch Signalwirkung auf weitere Investoren haben.

Wirklich eine Bombennachricht zu einem auch wichtigem Zeitpunkt

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? leo1
leo1:

danke Sonnenschein 2010..

 
30.07.11 13:31

..dazu noch diese klärende Bemerkung

Zu welchen Konditionen werden EIB-Darlehen vergeben?

Die EIB vergibt langfristige Darlehen, deren Laufzeiten je nach wirtschaftlicher Nutzungsdauer der zu finanzierenden Projektanlagen zwischen 4 und höchstens 20 Jahren (längere Laufzeiten sind möglich) betragen.

Neben festen Zinssätzen kann die Bank auch feste Zinssätze mit Revisionsklausel und mit Umwandlungsoption anbieten (die während der Darlehenslaufzeit an im voraus festgelegten Stichtagen eine Änderung der Zinsformel ermöglichen). EIB-Darlehen mit variabler Verzinsung können zu einem üblicherweise unter LIBOR liegenden Zinssatz angeboten werden, der zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der jeweiligen Tranche für die gesamte Laufzeit festgelegt wird.

Abgesehen von ihren allgemein günstigen Zinssätzen berechnet die EIB weder für die Bereitstellung noch für die Nicht-Inanspruchnahme von Darlehen Gebühren. Sie kann jedoch gegebenenfalls für die Projektprüfung und dafür in Anspruch genommene juristische Dienstleistungen Kosten in Rechnung stellen.

Die EIB verlangt eine angemessene Besicherung ihrer Finanzierungen, die von einer Bank oder einem Bankenkonsortium, einem Finanzinstitut oder einem großen, gut diversifizierten Mutterunternehmen mit stabilem Kreditrating gestellt werden können. Unter bestimmten Umständen kann die Bank auch einen Risikoaufschlag berechnen.

Unter Berücksichtigung der Laufzeit und der voraussichtlichen Höhe des Engagements verlangt die EIB die Zusicherung, dass kein anderer Gläubiger besser gestellt wird als sie.

Sie überwacht den Projektfortschritt und kann Projektbesichtigungen vor Ort durchführen. Nach Abschluss des Projekts kann sie darüber hinaus einen Evaluierungsbericht erstellen.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Goldzack1
Goldzack1:

Optionschein

4
30.07.11 14:09

Gestern wurde der Optionsschein von der Vontobel Bank VT036A ausgenockt. Bei einer Stückzahl von 20 000 000  und einem anfänglichen Ausgabepreis von 0,79 € hat diese Bank vom 16.12 2010 bis heute einen satten Schnitt gemacht, auch wenn man davon ausgehen kann, dass nicht alle Scheine einen Besitzer hatten. Der Schein wurde bei einem Aktienkurs von 14,47 € wertlos und dies war auch der Tiefstkurs an diesem Tag. Ein böser Schelm der da einen Zusammenhang sieht aber dennoch ein super Geschäft für diese Bank..


Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

Goldzack1

4
30.07.11 14:45

ich bin auch so ein böser Schelm, der glaubt, dass diese Nachricht bewusst unterdrückt wurde, damit der Kurs noch exakt diese Marke erreichen kann. Nur warum hat SM nichts gemeldet? Ist soetwas nicht auch adhoc-pfilchtig? Das sind echt PR-Anfänger oder besteht evtl. ein eigenes Interesse an diesem katastrophalem Kursverlauf? So wird selbst mit guten Nachrichten kein Vertrauen geschaffen. Der Anleger wird hier wirklich am Nasenring durch den Kakao gezogen.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

energiewende

 
30.07.11 14:53
das ist wahr. Die Aktionäre von S2M warten auf guten Nachrichten und kommt dann mal etwas heraus, dann erscheint das nur hier. Ich habe mal ein " Fluchmail" an S2M gemacht. Weit gegriffen sind diese Jungs und Mädels doch Angestelle von den Aktionären.
Ich bin gespannt ob demnächst eine Antwort kommt.
Ich muss aber schreiben, dass es bei einigen anderen Unternehmen ähnlich zugeht.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? leo1
leo1:

#4398, # 4397 # 4394

2
30.07.11 15:56

Die Insider bei S2M erfuhren Mitte Juli von dieser Nachricht. Damals stand der Aktienkurs bei 17,-- €. Seither stürzt die Aktie bis 29. Juli auf 14,50 €  (-15%). Da tauchen 3 Fragen auf:

1. Warum hat sich der Kursverlust ab Mitte Juli so plötzlich beschleunigt?
2. Wäre dieser Verlust, trotz geopolitischen Unruhen, nicht geringer geworden bei einer rechtzeitigen, ehrlichen, Veröffentlichung dieser Nachricht durch S2M? und ,last not liest,
3. Wie würde man dieser Situation, also mit der geheim gehaltene Nachricht in der Tasche, optimal ausnützen?
Die dritte Frage lasst sich relativ einfach beantworten: sammeln! Aber wer tut das?
Jetzt sind die Schelme an der Reihe
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Hoffender
Hoffender:

Zitiere mich selbst

2
30.07.11 18:59
15.06.11 12:45
#3845
"Suche eine Erklärung
dafür, dass SM die Grundsteinlegung nicht bekannt macht. Das wäre doch eine Nachricht, die den Kurs stützen könnte. Oder gibt es dort ein Interesse an einem niedrigen Kurs?"

Dies ist jetzt für mich ein Wiederholungsfall, der meine Frage dringender werden lässst und meinen Verdacht verdichtet.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--