Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Solar Millennium - der offene Thread

Beiträge: 1.954
Zugriffe: 237.516 / Heute: 5
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

#1374

 
26.10.11 18:04
Neuer1, denk lieber mal darüber nach, wie kreativ sich die Ex-Macher von SM gegeben haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

wie kommt man auf sowas ?

 
26.10.11 18:10
pleite06: @ulm000 Ankerinvestor?   17:36 #6810
"Gerade weil der Laden doch jetzt angeblich gesäubert wurde von den Altlasten oder schlummert da noch größeres?  Irgend etwas stimmt m.M.n. hier nicht. "
http://www.ariva.de/forum/...lennium-vor-dem-Durchbruch-421602#bottom

Wie kommt man auf sowas ? ;-)
Solar Millennium - der offene Thread Neuer1
Neuer1:

Desertsun

 
26.10.11 20:31
was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Dass bei S2M vieles nicht gestimmt hat oder stimmt ist jedem klar, aber dies ständige
Posting immer als Fragestellung und unbewiesene Behauptungen dieses Menschen finde ich abscheulich.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

#1378

 
26.10.11 20:37
The-Link ist DER, der die Ungereimtheiten bei SM von Anfang an aufgedeckt hat.
Und die reale Entwicklung bei SM hat seine Vermutungen bestätigt. Das ist Fakt.

Was Du für abscheulich hältst, halten andere für gut  - so ist das nun mal in einer Demokratie.
Solar Millennium - der offene Thread windot
windot:

Ach ich liebe dieses stochern im Nebel!

 
26.10.11 20:39
Keiner weiß was, aber alle reden mit.
Solar Millennium - der offene Thread Neuer1
Neuer1:

Dessertsun

3
26.10.11 21:14
es geht nicht um den gelegentlich richtigen Inhalt, sondern um die Art und Weise wie the-link auftritt.
Und was hat Demokratie mit einer widerwärtigen Darstellung zu tun ?
Damit mir dies alles zu blöd ist. werde ich auf weitere Postings nicht eingehen.
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Dr. Dr. Thaufelder?

 
26.10.11 23:09
www.flagsol.com/flagsol/english/company/management/index.html

Rückt Dr. Thaufelder in das Executive Board der Flagsol GmbH auf und verlässt Dr. Knothe per 31.10.2011 den S2M - Konzern (Richtung Siemens??)

In wenigen Tagen wissen wir mehr. Ich gehe davon aus, dass das S2M-Personalkarussel zum Geschäftsjahresende richtig in Schwung kommt. Bin mal gespannt, wie sich das "world class management" des Solar Trust of America am 0.11.2011 zusammensetzt.
solartrustofamerica.com/about-us/management-team/index.html
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Blender in Amerika - Chaos und Skandale

2
27.10.11 08:12
"Chaos und Skandale - dieses Bild prägte die jüngere Geschichte von Solar Millennium:"
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Helio - was ?

2
27.10.11 08:23
"Die US-Projekte hat man in der Tochter Solar Trust of America (STA) gebündelt, die Erlanger halten 70 Prozent, 30 Prozent liegen beim Essener Anlagenbauer Ferrostaal.

Und bei diesem Partner bestanden schon früh Bedenken gegenüber der Technik, die zum Einsatz kommen sollte. So notierte ein Ferrostaal-Vorstand im Februar 2010, er habe hinsichtlich der eingesetzten Sonnenkollektoren "erhebliche Kopfschmerzen". Er sei "extrem über die Instabilität der gesamten Konstruktion schockiert", heißt es in einem Schreiben, das der "Welt" vorliegt. Es bestünden "erhebliche Zweifel", dass die Anlage den Windbelastungen standhalten könne."
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
Solar Millennium - der offene Thread Neuer1
Neuer1:

Desrtsun

 
27.10.11 08:27
#1383
mit solchen Berichten kann man etwas anfangen und sich ein eigenes Bild machen.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

CrossCapital

 
27.10.11 09:07
Die Journalisten scheinen das ganze Ausmaß gar nicht zu überschauen.
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
Mich wunderts, dass da nix zu CrossCapital-Stahlschmitt geschrieben wird.
Der einzige, der durchblickt ist The-Link. Er hat die Sache aufgedeckt.
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

MarcHe & EIB

 
27.10.11 11:09
Hallo Desert,
an der Aufklärung des CrossCapital Skandals hatte auch MarcHe einen erheblichen Beitrag geleistet. Der Deal mit CrossCapital möglicherweise als Untreue in einem besonders schweren Fall zu würdigen ist, hatte ich dargelegt.

www.eib.org/projects/pipeline/2010/20100343.htm

In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die EIB das 185 Mio. EUR Darlehen ausbezahlt - ich gehe mal davon aus, dass dies NICHT der Fall sein wird.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

#1387

 
27.10.11 12:04
stimmt MarcHe hat das ganze verhergesehen, wie es nun kam.
Du hattest die Links zu Stahlschmitt reingestellt, in denen man die Verstrickung von
Steiger und Schmitt erkennt.
stahlschmidt-inc.com/page_0310.html
".. member of the Board of Advisors of Solar Equity AG and Cross Capital AG"
stahlschmidt-inc.com/page_0333.html
The Executive Board of Directors of Stahlschmidt Incorporated consists of six members:
Uwe T. Schmidt Chairman and CEO
Hans-Joachim Schmidt Vice Chairman Emeritus
Marilyn Joan Schmidt Member and Co-founder
Kai-Roger Schmidt Member and President & Chief Operating Officer
Jan-Oliver Schmidt Member and Senior Vice President
Sigrid E. Schmidt Member
Alfred Steiger Non-executive Member
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

die endgültige Entscheidung wird "kurzfristig" ...

 
27.10.11 13:40
erwartet.
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...id-verhandlungen.html

Schade, dass unsere Vollexperten von S2M nicht ausnahmsweise mal in der Lage sind, taggenau anzugeben, was der Leser der Unternehmensmeldung unter "kurzfristig" verstehen darf.
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Abschluss noch im Oktober ....

 
27.10.11 13:55
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...0_06-solarhybrid.html

Das war einmal!!

Jetzt ist Ende Oktober und S2M rechnet "kurzfristig" mit einer Entscheidung über das Zustandekommen der Transaktion. Nach der S2M-Logik ist somit erst irgendwann im November mit der besagten Entscheidung zu rechnen. S2M steht das Wasser bis zum Hals. Sollte SH die Verhandlungen noch etwas in die Länge ziehen, könnten sie vielleicht noch einen niedrigen zweistelligen Discount herausholen (eben genau so viel, dass S2M nicht Insolvenz wegen Überschuldung anmelden muss).

Auf einmal ist auch von einer "gegenseitigen" Due-Diligence Prüfung die Rede. Lässt S2M jetzt vielleicht Deloitte die SH - Bücher prüfen?
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

ganz und gar "abscheulich"

 
27.10.11 14:21
ich hatte sehr frühzeitig ganz grundsätzlich vor der Zeichnung der S2M-Anleihe Nr. 8 gewarnt (leider wurden diese Postings hier regelmäßig gelöscht!!). S2M-Fans, die diese Anleihe unbedingt zeichnen wollten, hatte ich empfohlen, mit der Zeichnung jedenfalls noch bis zur Veröffentlichung des Zwischenabschlusses zu warten.

Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere meiner Empfehlung gefolgt ist. Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum meine Warnung vor Anleihe 8 "abscheulich" war, aber wenn Neuer1 meint, meine Ausführungen seien abscheulich, dann wird er wohl seine Gründe dafür haben.

Ich jedenfalls finde es "abscheulich", Anleger mit fehlerhaften und irreführenden Wertpapierprospekten in hochriskante Anlagen zu locken.
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Vorschuss über 7,6 Mio. EUR nur für die Optik!

 
27.10.11 14:33
Solarhybrid wird diese 7,6 Mio. EUR selbstverständlich nur gegen Bankbürgschaft gewährt haben. Das Geld wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf ein (Festgeld-)Konto von S2M überwiesen und S2M hat dieses Konto als Sicherheit an SH abgetreten.

In dem S2M-Konzernabschluss per 31.10.2011 kann S2M jetzt zwar 7,6 Mio. EUR höhere liquide Mittel ausweisen, über diese jedoch nicht verfügen. Durch diese Transaktion verbessert sich die S2M-Liquiditätslage bis zur endgültigen Entsheidung über die Transaktion in keinster Weise.

Neudeutsch bezeichnet man derartige Geschäfte "windowdressing".
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Kommentar zur Technik wohl daneben

 
27.10.11 15:59
hier eine Klarstellung:
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
"Solar Engineer 1 Kommentar eingeklappt
Einklappen Ausklappen vor 2 Stunden
Als Tragwerksplaner der Kollektorstruktur kann ich die Bedenken zur Tragfähigkeit vollständig aus dem weg schaffen. Der Kollektor ist nach aktuellen amerikanischen Standards bemessen und von amerikanischen Behörden geprüft. Desweiteren exzistiert seit 2009 ein fast baugleicher Prototyp, der die Windlasten problemlos abtragen kann. Die Tragstruktur des damals geplanten Kollektors kann sogar deutlich höhere Lasten abtragen als die Kollektoren, die seit über 20 Jahren in den kalifornischen SEGS Kraftwerken stehen."
Solar Millennium - der offene Thread cody4
cody4:

Kommentar zur Technik wohl daneben

 
27.10.11 16:42

wenn das so ist, müsste die IR bei der Entwicklungsabteilung anrufen und sich diese Aussage bestätigen lassen. Leichter läßt sich ein Artikel nicht ins Fragwürdige ziehen, wenn Teile davon nachweisbar falsch sind.

Solange aber dieser Teil im Artikel von SM nicht offiziell per Meldung auf der SM-Homepage dementiert wird, gehe ich davon aus, daß der Artikel auch in diesem Punkt korrekt ist.

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Blue Tower Subventionsruine!

 
27.10.11 17:05
www.blue-tower.de/upload/pdf/...tschritt_Blue_Tower_Herten.pdf

Diese Bauruine soll ausweislich des Halbjahresabschlusses per 30.04.2011 einen "Wert" von knapp 5 Mio. EUR haben.

S2M kann froh sein, wenn ein Investor für die Blue Tower GmbH einen symbolischen Kaufpreis von 1 EUR zahlt - damit würde man sich die Abrisskosten für das Betonskelett sparen. Alternativ könnte S2M die Tochterfirm in die Insolvenz schicken (möglicherweise nach dem Verkauf für 1 EUR, die zweitgünstigste Alternative, den blauen Klotz loszuwerden.
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Die Vollexperten & Uwe T. Schmidt

 
27.10.11 17:16
wenn ich mich richtig erinnere wurde der CEO Vertrag des Herrn Uwe T. Schmidt mit dem Solar Trust of America diese Jahr oder 2010 um FÜNF Jahre verlängert.

Habe die Quelle auf der S2M und STA Homepage gesucht, aber nicht gefunden. [Wurde da mal wieder ein Unternehmensmeldung gelöscht?]

Das könnte für S2M ziemlich teuer werden. Eine Abfindung im niedrigen einstelligen Mio. EUR Bereich kommt da mal schnell zusammen!!
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Trennung von UC - Little könnte teuer werden

 
27.10.11 17:34
Allerdings erregte sich eine US-Anwältin im Februar 2010 in einem Schreiben an die Rechtsabteilung von Solar Millennium über die Stellung des US-Chefs. "Die Absicherung, die Schmidt hat, ist für amerikanische Verhältnisse schier unglaublich", schreibt die Anwältin. Interessanterweise beschloss der Vorstand von Solar Millennium nach Informationen der "Welt" am 3. März 2010, "dass an einer Trennung von der Person Uwe Schmidt kein Weg vorbeiführt", weil er illoyal sei und sich nur am eigenen Vorteil orientiere. Daraufhin passierte jedoch - nichts. Vielmehr soll Aufsichtsrat Kuhn den Vorständen dargelegt haben, dass eine Trennung von Schmidt für Solar Millennium höchst gefährlich sei, aufgrund von "Tretminen", die der US-Chef im Konzern gelegt habe. Kuhn gibt heute an, der Vorstand habe ihm kein Umsetzungs- und Alternativkonzept für eine Trennung von Schmidt vorgelegt: "Eine Zustimmung des Aufsichtsrats war daher nicht möglich."

Und dann schließen unsere lieben S2M - Vollprofis (oder oder eher Vollexperten) einen Fünfjahresvertrag mit Uwe T. Schmidt.
Solar Millennium - der offene Thread Rhapsodie
Rhapsodie:

The-Link,...

2
27.10.11 18:13
....Uwe T. Schmidt hat meines Wissens den Fünfjahresvertrag bereits Ende August 2009 erhalten, nachdem er schon kurze Zeit vorher, unmittelbar nach der Gründung des STA, auf diese Position gehoben worden war. Solar Millennium hat keine große Pressemeldung hierzu herausgegeben, aber auf der neuen Homepage des STA war eine Pressemeldung seinerzeit veröffentlicht. Diese ist seit der Überarbeitung der STA-Homepage im letzten Jahr nicht mehr zugänglich. Es fehlen auch noch andere Pressemeldungen aus der Frühzeit.

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

Der oder die Blender in Amerika ... ??

 
27.10.11 20:05
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Jahresverträge für alle World-Class-Manager?

 
27.10.11 21:42
solartrustofamerica.com/about-us/management-team/index.html

Für diesen Fall müsste S2M eher mit einem hohen einstelligen Mio. EUR Betrag kalkulieren.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--