Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.013.636 / Heute: 259
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Bologna
Bologna:

UC - was für ein Rohrkreoierer!

2
26.07.10 19:48

Wäre der AR clever gewesen, hätte er die Bezahlung zumindest teilweise in Aktien/Optionen durchgeführt.

Dann hätte sich der Raffke seinen Rückzug wohl besser überlegt. Sollten die Angaben von Kuhnen jedoch nur

halbwegs zutreffen bin ich mir nicht sicher, ob ein Gericht diesem Faulpelz von UC recht geben wird.

Wenn er nur ein bisschen Anstand im Leibe hätte würde er auf die 9 Mios verzichten und tausenden von Anlegern

mal was Gutes tun.

 

Solche Typen gehören in den Knast!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

uc

 
26.07.10 20:01

verzichten? guter witz, das macht er nicht. und diese ganze sache stinkt zum himmel, niemand bekommt so einen vertrag, und deshalb behaupte ich jetzt auch mal das da mehr profitiert haben als nur UC selbst. sind zwar jetzt nur spekulationen von mir, aber es könnte doch durchaus sein das UC und die die diesen vertrag gemacht haben unter einer decke stecken und sich nun die beute (9 Mio. EUR) teilen....

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

klage uc

 
27.07.10 11:56

die klage kann man dennoch positiv werten, da sie theoretisch gewinnen könnten. d.h. SM gewinnt zwischen 0 und 9 Mio. EUR. -> Kurs müsste steigen.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien fws
fws:

Optionsschein Call DB6LR2 auf Solar Mill.

 
27.07.10 12:34
In Frankfurt gibt es 3000 Stück des Optionsscheins Call DB6LR2 auf Solar Mill. zum Preis von Euro 0,33 zu kaufen. Könnte sich trotz der Spanne in wenigen Monaten lohnen. Die Deutsche Bank verkauft diesen Schein offenbar nicht mehr.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien hoomer
hoomer:

Desertec

 
27.07.10 12:48
nur damit es nicht ganz vergessen geht ein Artikel von heute:

www.stromtarife.com/energienews/...om-aus-der-wueste-27-7-2010
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Bis jetzt schöner Kursverlauf

 
27.07.10 12:55
und das auch mit einem ansehnlichen Handelsvolumina. Sind das positive News im operativen Geschäft im Anmarsch ?
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

weis nicht ...

 
27.07.10 14:26
aber bei Abengoa gehts auch ab wie bei Schmidt`s Katze.

Kam irgendwas politisches aus den USA oder ich denke wegen der Veröffentlichung der grausam schlechten Zahlen von BP heute ....

Ich finde es schön, bei dem Auf und Ab bei dem Kurs Solar Millennium kann man entweder Gewinne immer mal einfahren oder sein Einkaufspreis weiter senken :-)
Doch genug im Depot von den Papieren lassen, falls mal die Genehmigung ins Haus flattert.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Interview

 
28.07.10 09:38
SES-Analyst Karsten von Blumenthal im Video-Interview

"Solar Millennium: Gewinnsteigerung von 140 % in 2011?"
SES sieht Kurspotential von 50 % "in absehbarer Zeit"

www.daf.fm/video/...nnsteigerung-von-140-in-2011-50136712.html

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Ist ja nicht neu Sir Knoppix

 
28.07.10 12:39
Die Einschätzung von SES mit einem Kursziel von 31 € und den Gewinnerwartungen ist nicht neu, aber eine Bestätigung schadet ja auch nicht.

Es fällt aber auf, dass die SM-Aktie seit Anfang letzter Woche sehr gut gelaufen ist: Von 19,40 € auf aktuell 21,60 €. Sind dann etwas mehr als 10% Plus in acht Börsentagen. Kann sich mal sehen lassen.

Vielleicht ist das er von uns erhoffte Stimmungsumschwung oder vielleicht ist es aber "nur" die Charttechnik, nach dem die 20 €-Marke und die 100-Tageslinie (aktuell bei 19,55 €) geknackt wurde. Ganz schwer einzuschätzen. Es verdichtet sich jedoch, dass SM noch in diesem Jahr das Blyhte-Projekt bauen wird. Mal sehen ob "nur" mit der ersten Ausbaustufe von 250 MW oder ob SM sogar mit 500 MW beginnen wird. Insgesamt läuft ja der Genehmigungsprozess für das Blyhte-Projekt auf 1.000 MW. Ich halte diese 31 € von SES Research für absolut realistisch noch in diesem Jahr, wenn der Gesamtmarkt mit spielen sollte.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien hoomer
hoomer:

Gewinnsteigerung bis 140% in 2011?

 
28.07.10 14:42
mal wieder was vom Aktionär zu SLM:

Solar Millennium: Gewinnsteigerung von 140 % in 2011?

Der Streit zwischen Solar Millennium und dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Utz Claassen geht in die nächste Runde. Das Unternehmen will Claassen jetzt auf Schadenersatz verklagen. Rund 9 Millionen Euro fordert Solar Millennium von Claassen zurück. Abgesehen von dem Streit läuft es bei Solar Millennium operativ sehr gut. Analyst Karsten von Blumenthal von SES Research geht davon aus, dass bereits in diesem Jahr ein solarthermisches Kraftwerk in den USA die Bauphase starten kann. Was der SES-Analyst zur Aktie von Solar Millennium rät, erfahren Sie in diesem Interview.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/Nachrichten_id_42_.htm
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien BUMMS
BUMMS:

Wegen Freitag

 
28.07.10 15:34
Um wieviel Uhr fängt eigendlich die Gerichtsverhandlung gegen UC an??
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@BUMMS

 
28.07.10 15:57

Du verwechselst da etwas. Am Freitag wird (wenn überhaupt) die von UC angestrengte Feststellungsklage verhandelt. Dabei geht es um die Frage, ob er seinen Vertrag wirksam gekündigt hat. Die andere, von SM erhobene Klage wurde ja erst kürzlich angekündigt, ob und wann ein Verfahren eröffnet wird, ist nicht bekannt.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien BUMMS
BUMMS:

@MarcHe

 
28.07.10 16:38
Hab es ein bißchen blöd geschrieben. Ich glaub auch nicht, das am Freitag der Kurs stark steig.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien southcol
southcol:

Klage Freitag

 
28.07.10 17:02
Weiß jemand, wo und wann genau verhandelt wird und ob das öffentlich ist? Würde mir das gerne mal ansehen
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Schau dir den Kurs an

2
28.07.10 17:07
ist wichtiger als dieser bescheuerte Claassen/SM-Fall. Der Kurs macht jédenfalls Freude.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
28.07.10 17:10

Freude ja, aber bis zu meinem Einstandskurs von 30.82 € ist es noch ein langer Weg. Und natürlich muss das Kursziel von Blumenthal genau auf meinem Einkaufskurs liegen, damit ich auch ja nicht mit Gewinn davonkomme :p

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Polar-eck
Polar-eck:

hallo ulm

 
28.07.10 17:25
das tal der tränen,liegt hoffendlich hinter uns und wenn alles wie geplant läuft bei sm dann haben wir ein schöne zeit vor uns...viva mexico:-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Realist63
Realist63:

Na also Ulm

 
28.07.10 17:48
läuft doch wieder an, unser Solar-Schatz. Sieht aus als wenn wir die Talsohle überschritten hätten.F.G.Realist
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Hallo Polar

 
28.07.10 17:49
Hoffentlich ist das jetzt wirklich die Trendwende.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Polar-eck
Polar-eck:

danke ulm

 
28.07.10 18:54
dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast...das passiert mir (hoffentlich) nicht noch einmal.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Danke Polar

 
28.07.10 19:51
Alles ok bei dir ?

Habe schon lange nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Polar-eck
Polar-eck:

mir gehts gut,danke

 
28.07.10 23:22
bin mehr der stille mitleser...lg an dich und dein fachwissen:-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Blyhte-Projekt doch gleich mit 500 MW ?

6
29.07.10 08:55
Dazu der Link:

www.buildingtrades.org/Newsroom/...-Solar-Millennium-Blyt.aspx

Hoch interessant vor allem diese Textpassage auf das Blyhte-Projekt:

"The first 500 MW phase is scheduled to begin construction in November and will take 3 years to construct."

Die Kopie des Artikels davon:

"
Largest CURE PLA Yet Signed: Solar Millennium Blythe Power Plant
7/16/2010
The California State Building Trades, San Bernardino-Riverside Building Trades, and Kiewit Power Constructors have reached agreement on a PLA on the largest CURE project yet, the Solar Millennium Blythe power plant, a 1,000-MW solar trough project. The first 500 MW phase is scheduled to begin construction in November and will take 3 years to construct.  The entire 1,000 MW project will require from 6 to 8 million hours of construction. That’s more than a thousand new good union construction jobs, jobs that will last for years to come!

The California State Building Trades, San Bernardino-Riverside Building Trades, and Kiewit Power Constructors have reached agreement on a PLA on the largest CURE project yet, the Solar Millennium Blythe power plant, a 1,000-MW solar trough project. The first 500 MW phase is scheduled to begin construction in November and will take 3 years to construct.  The entire 1,000 MW project will require from 6 to 8 million hours of construction. That’s more than a thousand new good union construction jobs, jobs that will last for years to come!

This is CURE’s third solar project deal, after BrightSource Ivanpah (400 MW) and Abengoa Mojave (250 MW).  Like those deals, the PLA signed yesterday preserves what Carpenters’ President Doug McCarron calls “outdated” jurisdiction.

In addition to the PLA, CURE also completed a comprehensive environmental settlement that addresses a variety of issues raised by CURE at the Energy Commission.  The settlement was presented at the Energy Commission hearings that began this morning, and was very well received by the Commissioners.
"
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien silverfish
silverfish:

@ulm

 
29.07.10 09:18
Ist das jetzt der offizielle Startschuss für Blythe oder was könnte das ganze noch verzögern?
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

500 MW

 
29.07.10 09:24
Die Textpassage deckt sich auch mit der Unternehmensmeldung von SMAG bzgl. der Stromabnahmeverträge. Da steht ja auch 2 x  242 MW und nicht nur einmal.
Andererseits könnte das auch so wie bei den Andasol Kraftwerken sein. Die können ja auch deutlich mehr als 50 MW leisten, nur geht ja die Hälfte des produzierten Stroms in die Salzspeicher und die Andere direkt ins Netz. Insoweit ist es fraglich, ob mit den 500 MW die absolute Leistung gemeint ist oder das, was das Kraftwerk tatsächlich ins Netz einspeist.

Wäre echt super bzw. wenn das USA-Geschäft jetzt Fahrt aufnimmt, da ja dann auch mit Spannung erwartet werden darf, ob die Prognose des SES Analysten für ein Kursziel von 31 Eur zutrifft. Das hatte der im DAF Interview diese Woche eng mit den ersten USA Schritten verknüpft.

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--