Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.013.546 / Heute: 169
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

naja...es gibt

 
06.05.10 20:38
kürzere :-) Der Vorstand nimmt sich halt die Zeit für die Wortmeldungen. Hat ja auch sein Positives.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien allegro7
allegro7:

Geld Sammeln und beim Los zupacken

 
06.05.10 20:58
bei diese kursrutsch  müssen wir mitreden in dem voll eingreifen beim Start und nicht wenn es bereits zu späht ist.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien eXelero
eXelero:

...

 
06.05.10 21:24
auf ntv kommt gerade ne reportage über solarthermie,
vielleicht lenkt das ja ganz gut ab !
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Bologna
Bologna:

Schon bei bei Godmodetrader reingechaut?

 
06.05.10 21:35

Da steht SMAG bei minus 14% auf 17,40 Euro!

Was ist denn hier los? Neue News sind auch noch nicht erkennbar.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Dreadi
Dreadi:

SM ;)

 
06.05.10 21:37

Ich melde mich mit meiner Story auch mal zu Wort. Vorletzen Freitag habe ich mich für 18,70€ bei Sm eingekauft und habe mich wie der König der Welt gefühlt, als am Monat Nachmittag die 24€ angekratzt waren. Aber durch pure Gier habe ich keinen S/L gesetzt und mir die darauffolgenden tage die voll Vola gegeben.

Gestern hab ich dann also mit 1% im grünen verkauft und war ziemlich betrübt. Wenn ich mir heute aber den Kurs ansehe, bin ich doch wieder ein wenig mit mir selbst versöhnt...

ergo, man muss alles als invest sehen und sich seine Limits setzen. Eigentlich waren die 24€ mein Ziel für SM, aber die Gier, die Gier.

Denke, dass ich dann am Monatg wieder Einsteige, zu vielleicht 15€ oder so .

 

Schlaft gut, auch wenn der Olymp brennt^^

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien pifke
pifke:

abstauber

 
06.05.10 21:54
werden morgen ihren großen Tag haben...
werde meine Kauforder bei 17.XX plazieren.
Wer hätte das gedacht...aber jetzt ganz logisch,
daß wir die Unterstützung bei 17 nochmal
testen.
Bin mal echt gespannt, was morgen los sein wird.
Dow hat sich heute ganz gut geschlagen,
nach dem freien Fall...
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien celle303
celle303:

Guten Morgen liebe Sorgen.

 
07.05.10 08:40
Würde mir wünschen, dass solangsam mal bitte jemand ein kurzes Statment zur gestrigen Hauptversammlung ins Forum stellt, sind ja keine Staatsgeheimnisse. Thanks
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Radllutze
Radllutze:

Prüfung Deloitte

 
07.05.10 08:59
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010087156
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

kaum zu glauben

 
07.05.10 09:36
die werden doch hoffentlich wissen, dass gerade die Unsicherheit die meißten Anleger verschreckt?

Das was allen unter den Fingernägeln brennt, das Ergebnis der Bilanzprüfung wurde auf Ende Mai verschoben ... tsss....
Auch wenn bei den Eckpunkten nichts gefunden wurde ... die Unsicherheit bleibt doch!

Also geht es erst mal weiter, wie in den letzten Wochen :-(

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

HV

10
07.05.10 09:40
Sorry. Gann nicht viel berichten, aber es stand ja eigentlich auch nix aus:
In Stichpunkten:
Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr nix Neues.
-Deloitte braucht noch bis Ende Mai. (Kein Zwischenbericht. Kommt vielleicht noch)
-die Vorwürfe treffen nicht zu. In den Medien verwendete Fakten sind aus dem Zusammenhang gerissen, überspitz, falsch verknüpft und teils wohl auch geheim gewesen (schon ein komisches Land, in dem sich der Denunzierte erklären muss, der Denunziant WiWo aber von jeder Beweisführung seiner Vorwürfe freigestellt wird)
-selbst wenn die Vorwürfe zuträfen, würde das nur dazu führen, dass ein anderes GJ besser ausfiele, weil ja dann die Buchnungen einfach anderen GJ zugeordnet werden müssten. Der cash-flow hat ja stattgefunden, aber das war ja nie strittig, sondern nur der Zeitpunkt der Buchnung.
-SM ist Opfer einer Pressekampagne und von short sellern und werden künftig offensiver (Strafrechtlich, zivilrechtlich, Aussenauftritt) dagegen vorgehen
-SM ist extrem erfolgreich und will so weiter machen (Baubeginn Ibersol und USA dieses Jahr noch)
-Investitionen hoch aber im dem geschäft normal. cashflow gut, verbindlichkeiten können bedient werden, autragslage traumhaft
-Überraschungsgast Bertrand Picard mit einem ganz nette Vortrag über Pioniergeist (übertragen auf SM und die Energielösung der Zukunft - die Vertreter der fossilen Energien schauen ganz gebannt zu :-))

-von den Wortmeldungen: SDK Auftritt war ziemlich peinlich, weil scheinbar weder Ahnung von Buchführung und Aktienmarkt, geschweigen vom Geschäftsbericht. Hat sich mit Mühe ein Dutzend Fragen abgebrochen nach dem Motto "das ist alles so verwirrend dargestellt, aber eigentlich ist alles wunderbar". Und sinngemäß: Warum ist der Aktienkurs denn so niedrig, wenn das Unternehmen so gut dasteht? Gute Nacht! War vermutlich der Veruch mitzuteilen, dass  dieDurchschnittskenntnisse der Aktionäre - zumindest dem Publikum nach (Öko-Rentner, teils mit gefärbten Haaren :-)) - nicht gerde vorhanden sind und die Unternehmensdarstellung zu anspruchsvoll war. Keine Ahnung warum der sich überhaupt zu Wort gemeldet hat. naja, ist ja ein gutes Recht.
Der zweite Redner von einer anderen "großen" Vereinigung, deren und dessen Namen ich vergessen habe, war nicht viel besser. Wollte es (Geschäftszahlen, Rolle von Hr. Kuhn, Aufsichtsratgehälter, Pläne und Finanzmodell in den USA, Pläne für die Zukunft, warum keine Dividende, Stärkere Verteidigung der Aktionärsinteressen gegen die Folgen der Pressevorwürfe etc.) aber noch konkreter haben als der Erste. War gelinde interessant
- Ich denke das Spannende kam dann erst noch. Bestimmt noch 6 weitere Wortmeldungen und danach erst die Stellungnahmen vom Vorstand und Aufsichtrat, die ich leider nicht erleben konnte. Glaube aber auch nix verpasst zu haben.
- Weiß nicht wie lange das abends noch ging. Da muss mal ein anderer was drüber schreiben. Die Presse wird´s wie gewohnt kaum auf die Reihe bekommen. Der Dauer nach muss die Debatte aber ganz lebhaft gewesen sein.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien celle303
celle303:

Danke für die Zusammenfassung.

 
07.05.10 10:58
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Orbicularis
Orbicularis:

Vorsicht - laienhafter Post:

2
07.05.10 11:00
Habe bisher keine Zahlen gesehen. Oder kommen dir erst noch!? (so Q1 oder sowas?)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MrSpok
MrSpok:

SM Ziel 1000% ?

 
07.05.10 11:17
Habe gerade unter

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng-_id_43__dId_11959069_.htm
gefunden:

"Mehrere Unternehmen der Firmengruppe von Herausgeber Bernd Förtsch sind an der Solar Millennium AG beteiligt."

Herr Förtsch war das nicht Mr. 1000%?

Ich freue mich schon auf die Gewinne. ;-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Naja

 
07.05.10 11:34
Hört sich erst mal schön an:

"Demnach würden die Prüfer keine Anhaltspunkte für "Luftbuchungen", "Scheinumsätze" oder "Scheingewinne" sehen. Diese Vorwürfe würden im Kern nicht zutreffen. Die Prüfer hätten einer dpa-Meldung zufolge zudem bestätigt, dass Umsatz und Projektergebnisse tatsächlich realisiert wurden."

Damit bitte ich dich, Kursverlauf, heute kommen wir über die 20 ... ja?

Aber hat jemand ein Wort von S2M gehört, zum Zeitplan Prime Standard oder Tecdax? Diese Hoffnung wird sich wohl zertreuen....
Also wird der große Kurssprung ausbleiben - schade.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

nicht-lustige Sachen

 
07.05.10 12:02
durch so einen Mist gerät die Börse durcheinander .... jetzt, wo schon alle wegen Griechenland sehr nervös sind.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-brse-ap-4efcabe449a6.html

"Eine Möglichkeit, die untersucht wurde, war, dass ein Händler Aktien im Wert von 16 Milliarden Dollar statt 16 Millionen Dollar verkaufte. Im Englischen macht nur ein Buchstabe den Unterschied: Billion (Milliarden) statt Million (Millionen). Das löste dann die automatischen Verkäufe aus, die zum Sturzsturz führten."

Und ein noch größerer Mist ist, dass auf der Solar Millennium-Site noch nichts zu den Ergebnissen der Hauptversammlung steht. Man liest es erst über andere Quellen!

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Kann man Börse wirklich verstehen ?

2
07.05.10 12:36
Wenn ich mir den aktuellen Kursverlauf von SM anschaue, dann kann ich diese Frage eigentlich nur mit Nein beanworten.

Mir geht es wie dir Sir Knoppix, bin eigentlich auch enttäuscht von der HV, aber der Kursverlauf von heute widerspiegelt das nicht.  Schwer zu sagen Warum das so ist, aber den Kursverlauf der letzten Woche habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist es auch nur der Artikel im "Aktionär". Was solls, wenn es hochgeht soll es mir Recht sein.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

SM

 
07.05.10 12:54
hier wird nur noc wild gezockt
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Kann auch der Grund sein kologe

 
07.05.10 13:00
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Jamannn
Jamannn:

Wer bewirbt sich mit?

 
07.05.10 13:09

www.solarmillennium.de/upload/...ibungen/SMAG/IFRS-Experte.pdf

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien silverfish
silverfish:

Ist ja schön,

 
07.05.10 13:15
dass es auch mal wieder nach Norden geht, aber diese Volatilität geht mir so dermaßen auf den Senkel. Heute +5%, morgen -8%? Naja, zum Glück arbeite ich hier nicht mehr mit einem SL oder SB, von der "Krankheit" hat mich SM geheilt. ;-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien demoli
demoli:

ulm000

 
07.05.10 13:32
hattest du nicht ein sl bei 18,40 ?????
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Hatte ich

2
07.05.10 13:40
demoli, aber nach dem Kurssturz gestern Abend in den USA, habe ich natürlich den Stopp Loss gestern um 22 Uhr gestrichen. Sonst wären ja heute morgen meine SM-Aktien weit unter dem Stopp Loss ausgebucht werden. Man kann für einge Anlerger nur hoffen, dass sie das Selbe geamcht haben. Mein Stopp Loss bei SM steht jetzt aber wieder bei 18,40 €.

So gesehen hat silverfish mit Stopp Loss schon Recht, aber zur Risikominimierung ist der Stopp Loss schon wirklich gut. Es gibt aber dann schon manchmal bestimmte Situationen, wie heute morgen nach dem Crash in den USA, wo ein Stopp Loss null Sinn macht und eher einer Geldvernichtung gleicht. Aber das ist nach meiner Ansicht eine Ausnahmensituation, die es im Jahr ein oder zweimal gibt.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien pifke
pifke:

abwarten und nach Gefühl entscheiden

 
07.05.10 16:45
die Kristalgugel hat sich für heute bewährt.
Die Aktionäre sind ja sowas von berechenbar...;)
Bis 17. 40 runter und ünterstützung hat gehalten.
Nicht so wie bei 20,- die wir schnell durchbrochen
haben. Leider hatte ich bei 20,50 noch gekauft,
weil ich auf den Stütze bei 20 geglaubt habe.
Heute morgen Kauforder bei 17,80 gesetzt und
die Lemminge haben verkauft und ich gekauft.

Wegen der Bilanzierung mache ich mir überhaupt
keine sorgen und gedanken.
Da wird nicht geschumelt, jedenfalls nur ein
bischen geschoben und im Rahmen des möglichen
schöngerechnet. Wie es halt die anderen auch machen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

heute keine Luftbuchungen

 
07.05.10 18:56
sonder Luftnummern.

Kann euch beruhigen ... nicht nur Solar Millennium ging es so, sondern auch z.B. Solarworld.
Habe mich heute im SW-Threat etwas unglücklich ausgedrückt. Habe den Kursverlauf um 12 Uhr schon sehr parallel empfunden und auf den fast gleichen Kürzel hingewiesen (SM und SW) .. wegen der Verwechslungsgefahr :-)
Nun sind wir im RT beide noch ca. 3,5 % im Plus ...... sonst alles verpulvert ...
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien 318716
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien pifke
pifke:

wobei SW

 
07.05.10 19:19
sich schlechter entwickeln wird, wie SM.
Ein bischen Werbung für SM muß schon sein.
Die Kursziele für SW sicnd nicht so berauschend
wie bei SM.
Da steckt viel mehr potential (günstige KGV!) und vor allem
auch Fantasie.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--