Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!

Beiträge: 414
Zugriffe: 92.980 / Heute: 18
Solar EnerTech kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! Hardy_JW
Hardy_JW:

Korrektur beendet ?

 
25.04.07 17:13
Ich denke die Korrektur war weit übertrieben:
Trina Solar wird mit 60 MW Produktionskapazität bei einem Kurs von 48€/64$ mit ca. 1 Mrd. € bewertet.
Solar Enertech wird mit 25 MW (derzeit produzierend) bei einem Kurs von 1,14€ mit rund 90 Mio. € bewertet.
Wenn man die Produktionskapazitäten ins Verhältnis setzt (und die 2. Linie wird noch dazukommen), dann müßten wir mit Solar Enertech noch ne Menge Freude bekommen.
Ich selbst habe beide Aktien (Risikostreuung?), weil ich davon überzeugt bin, das Solarzellen noch ein Riesengeschäft werden, und nun nach Deutschland die Chinesen mit Ihrem Preisvorteil einen dicken Brocken abbekommen werden.
Ich selbst werde jetzt erstmal Solaraktien "sammeln" und in 2-3 Jahren in Solarmodule aufs Dach konvertieren. Das ist derzeit die beste Rendite.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! machdichnackig
machdichnac.:

Wiedereinstieg!

 
25.04.07 18:19
und zwar zu 1,17 EUR. Hardy, Du magst Recht haben, der Kurs war und ist noch ungerecht. Aber der Markt...

Bin wieder dabei und verspreche mir einiges :-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo machdichna.

 
25.04.07 19:24
Glückwunsch zum Wiedereinstieg - und Gratulation zur Gewinnrealisation - ich denke auch, dass wir viel Freude mit SOEN haben werden - wenn nicht gleich - dann in ein paar Monaten oder Jahren - schönen Abend
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! Andiro
Andiro:

ach wie schoen,

 
25.04.07 21:30
endlich mal wieder ein gruenes leuchten bei soen :-)

hutch, da kann ich mich nur anschliessen, die Freude wird frueher oder spaeter kommen ;-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! noise
noise:

+14,60 in USA

 
26.04.07 07:33
Auf ADVFN
Mittelprächtiges Volumen von: 305591
im Tief bei: 1,37§ im Hoch bei:1,58$
und das ohne News

Ups... auf Onvista haben sie mehr stehen
+19,71% Volumen:766765  1,64§  in Pari 1,2028€

sehr schön, der Boden bei ca. 1€ scheint sich zu bestätigen ;-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! Andiro
Andiro:

guten morgen :-)

 
26.04.07 07:49
ist doch wunderbar..  
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! amitelo
amitelo:

2 verspreche mir einiges von .ses solar

 
26.04.07 13:02
Wolen eine Fertigungsanlagen in der Schweizer für solar module bauen

Die Solartechnik werde in den kommenden Jahrzehnten nach Überzeugung der Analysten eine dauerhafte und entscheidende Rolle bei der Energieversorgung spielen. Die Reserven der fossilen Energieträger würden schwinden, steigende Ölpreise und eine weitere Verschärfung des Treibhauseffektes würden den Boden für eine Fortsetzung des begonnenen Solar-Booms bereiten.
Im Zuge des Aufbaus eines neuen Produktionsstandortes in Genf werde das Unternehmen den Herstellungsprozess revolutionieren. Mit Hilfe modernster Technologie werde die Kapazität drastisch ausgeweitet. Dadurch könne SES Solar zukünftig flexibler und schneller auf Veränderungen der globalen Nachfrage reagieren. Mittelfristig sei die Eröffnung neuer Standorte in Europa und Asien angedacht um den besonderen Anforderungen im-Geschäft optimal gerecht zu werden.
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo amitelo

 
28.04.07 14:40
du befindest dich im falschen Forum....hier geht es um solar enertech........nicht um ses solar......SOEN wird sich hüten in Genf einen Standort zu eröffnen - es handelt sich um eine der teuersten Metropolen in Europa......schönes Wochenende
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo zusammen

 
01.05.07 07:53
Servus - SOEN shareholders - wünsche euch einen schönen 1. Mai
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! adepot-1
adepot-1:

six new purchase

 
01.05.07 20:15
ist es wirklich moeglich, dass dieser Wert immer noch nicht in den Fokus
der Institutionellen gelangt ist. Eine Wahnsinnsperformance duerfte bevorstehen.

Date: Monday, April 30, 2007
Trading Symbol: OTCBB:SOEN

Solar EnerTech's Production Increases to Meet Demand

Solar EnerTech Corp. (OTCBB: SOEN) (the "Company") is pleased to announce that during the month of April, it received six new purchase orders from Spain, Malaysia, Turkey and South Africa, as well as from domestic buyers.

The Company is accelerating its manufacturing capacity, to meet this demand by formally launching a two-shift work schedule for its 25Mw solar cell production line. The recent orders consist of 65% foreign buyers and 35% domestic buyers, and the delivery deadlines vary from as early as May through to October. These new orders coupled with existing contracts currently in production, are a major reason behind the Company's decision to adopt two-shift production scheduling slated to commence right after the Mayday holidays in China.

The pace at Solar EnerTech's manufacturing facility reflects the Company's rapid development. With automated equipment processing silicon wafers at a steady pre-programmed speed, the pace of ancillary operations has been increased: to accommodate the upturn of in-plant traffic. Overall, the rise in activity has led to staffing increases to manage logistics, including doubling the size of the examination team required for silicon wafer pre-processing as well as increases to the numbers of quality control personnel between the solar cell production line and solar modules manufacturing stage. This phase of test management encompasses 170-watt and 280-watt solar modules as they are inspected by large assimilation test equipment in order to verify each panel's output wattage. Subsequent trials for durability are completed prior to packaging and readying for shipment.

Utilizing the upcoming long weekend during China's Mayday holidays, the Company opted to hold a training camp inviting its 20 above mid-level managers to a retreat about 100 miles away from its manufacturing facility near Hang Zhou. At the camp, managers will receive complimentary medical check-ups, along with a corporate team building and management training session led by Company CEO Leo S. Young. The Company hopes to use this three-day retreat to prepare its core team for even greater challenges after the holidays.
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! Andiro
Andiro:

@hutch und adepot

 
02.05.07 01:44
erstmal auf von mir einen schoenen mai :-)

dieser bericht liest sich wirklich gut, freut mich..
ist doch eigentlich ganz schoen, dass der wert bisher noch nicht so im fokus steht, auch wenn das wohl wirklich nicht mehr lange so bleiben wird, wenn man die news betrachtet.. aber so koennen wir doch spaeter mal sagen, wir waren dabei, und das vor der grossen masse :-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! noise
noise:

Post. 260 in Deutsch

 
02.05.07 08:28
Solar EnerTech hebt Produktion an, um steigende Nachfrage zu erfüllen

08:02 02.05.07

Solar EnerTech erweitert Produktionsanlage, um gestiegene Nachfrage zu befriedigen MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- May 02, 2007 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0)("das Unternehmen") ist erfreut, bekannt geben zu können, dass man im Verlauf des Aprils sechs neue Aufträge aus Spanien, Malaysia, der Türkei und Südafrika sowie von einheimischen Käufern erhalten hat. Das Unternehmen beschleunigt die Produktion, um diese Nachfrage zu befriedigen, indem man auch formell eine zweite Schicht für die 25 MW-Solarzellenproduktionslinie einrichtet. Bei den jüngsten Aufträgen handelt es sich zu 65% um ausländische und zu 35% um einheimische Käufer und die Auslieferungsfristen variieren von Mai bis Oktober. Diese neuen Aufträge, zusammen mit jenen, die bereits produziert werden, sind der Hauptgrund für die Entscheidung des Unternehmens direkt nach den Maifeiertagen in China in zwei Produktionsschichten zu arbeiten. Die hohe Geschwindigkeit in Solar EnerTechs Produktionsanlage spiegelt die schnelle Entwicklung des Unternehmens wieder. Die programmierte Geschwindigkeit mit der die automatisierten Anlagen die Siliziumwafer verarbeiten, wurde angehoben, genau wie die der ergänzenden Arbeiten, um die Steigerung der Aktivitäten in der Fabrik auszugleichen. Insgesamt hat der Anstieg der Aktivitäten zu vermehrten Einstellungen geführt, um die Logistik zu verwalten. So ist unter anderem das Team, das für die Untersuchungen der Vorverarbeitung der Siliziumwafer verantwortlich ist, verdoppelt worden, und die Zahl der Angestellten, die für die Qualitätskontrolle zwischen der Solarzellenproduktionsanlage und der Herstellung der Solarmodule verantwortlich sind, wurde ebenfalls gesteigert. Diese Phase der Tests beinhaltet die Produktion von Solarmodulen mit einer Leistung von 170 und 280 Watt, die durch die Testgeräte überprüft werden, um die Leistung des jeweiligen Panels festzustellen. Die darauf folgenden Tests auf Haltbarkeit werden vor der Verpackung und der Versandabfertigung abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich entschieden, die chinesischen Maifeiertage zu nutzen, um 20 Mitglieder des oberen Managements in ein Trainingscamp in Hang Zhou, etwa 100 Meilen entfernt von der Produktionsanlage, einzuladen. In diesem Camp erhalten die Manager nicht nur eine zusätzliche medizinische Untersuchung, sondern auch Team-Building- und Managementkurse, die vom CEO des Unternehmens Leo S. Young geleitet werden. Das Unternehmen hofft, so die Feiertage nutzen zu können, um das Kernteam auf sogar noch größere Herausforderungen nach den Feiertagen vorbereiten zu können. Über Solar EnerTech Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und - produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet. Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat. In Vertretung des Boards Solar EnerTech Corp. Leo Shi Young, President Investor Relations-Kontakt: Boundary Point Investor Relations Inc. +1-866-378-7372 Besuchen Sie unsere Website unter www.solarenertech.com
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo zusammen

 
02.05.07 08:49
servus an andrigo und adepot - ich habe die Übersetzung deines Berichts gefunden - ich stelle ihn mal rein

Solar EnerTech erweitert Produktionsanlage, um gestiegene Nachfrage zu befriedigen MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- May 02, 2007 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0)("das Unternehmen") ist erfreut, bekannt geben zu können, dass man im Verlauf des Aprils sechs neue Aufträge aus Spanien, Malaysia, der Türkei und Südafrika sowie von einheimischen Käufern erhalten hat. Das Unternehmen beschleunigt die Produktion, um diese Nachfrage zu befriedigen, indem man auch formell eine zweite Schicht für die 25 MW-Solarzellenproduktionslinie einrichtet. Bei den jüngsten Aufträgen handelt es sich zu 65% um ausländische und zu 35% um einheimische Käufer und die Auslieferungsfristen variieren von Mai bis Oktober. Diese neuen Aufträge, zusammen mit jenen, die bereits produziert werden, sind der Hauptgrund für die Entscheidung des Unternehmens direkt nach den Maifeiertagen in China in zwei Produktionsschichten zu arbeiten. Die hohe Geschwindigkeit in Solar EnerTechs Produktionsanlage spiegelt die schnelle Entwicklung des Unternehmens wieder. Die programmierte Geschwindigkeit mit der die automatisierten Anlagen die Siliziumwafer verarbeiten, wurde angehoben, genau wie die der ergänzenden Arbeiten, um die Steigerung der Aktivitäten in der Fabrik auszugleichen. Insgesamt hat der Anstieg der Aktivitäten zu vermehrten Einstellungen geführt, um die Logistik zu verwalten. So ist unter anderem das Team, das für die Untersuchungen der Vorverarbeitung der Siliziumwafer verantwortlich ist, verdoppelt worden, und die Zahl der Angestellten, die für die Qualitätskontrolle zwischen der Solarzellenproduktionsanlage und der Herstellung der Solarmodule verantwortlich sind, wurde ebenfalls gesteigert. Diese Phase der Tests beinhaltet die Produktion von Solarmodulen mit einer Leistung von 170 und 280 Watt, die durch die Testgeräte überprüft werden, um die Leistung des jeweiligen Panels festzustellen. Die darauf folgenden Tests auf Haltbarkeit werden vor der Verpackung und der Versandabfertigung abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich entschieden, die chinesischen Maifeiertage zu nutzen, um 20 Mitglieder des oberen Managements in ein Trainingscamp in Hang Zhou, etwa 100 Meilen entfernt von der Produktionsanlage, einzuladen. In diesem Camp erhalten die Manager nicht nur eine zusätzliche medizinische Untersuchung, sondern auch Team-Building- und Managementkurse, die vom CEO des Unternehmens Leo S. Young geleitet werden. Das Unternehmen hofft, so die Feiertage nutzen zu können, um das Kernteam auf sogar noch größere Herausforderungen nach den Feiertagen vorbereiten zu können. Über Solar EnerTech Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und - produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet. Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat. In Vertretung des Boards Solar EnerTech Corp. Leo Shi Young, President Investor Relations-Kontakt: Boundary Point Investor Relations Inc. +1-866-378-7372 Besuchen Sie unsere Website unter www.solarenertech.com Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Meine eigene Meinung möchte ich auch noch anfügen - für mich hört sich das sehr gut an - so wie andrigo richtig feststellt - von Anfang an dabei sein - interessant ist für mich auch die Tatsache - Kapazitäten zu erweitern - und zwar an der richtigen Stelle - Eingangskontrolle und Qualitätskontrolle - nicht auf Teufel komm raus zu pushen und ab damit - wird schon schief gehen - sondern mit Verstand - auch auf zwei Schichten zu gehen ist gut - denn - wie ich schon öfter geschreiben habe - es hängt sehr viel davon ab, ob die Aufträge geliefert werden können - innerhalb des Termins - zu letzt - 65% Ausland - jetzt greift das Einsparpotential in China - und - Spanien ist dabei - von vielen vielleicht nicht beachtet - soll das ein riesiger Markt sein - habe ich mal im Zusammenhang mit Q-cells gelesen - das war meine bisherige Lieblingaktie in Sachen Solartechnologie - aufgrund dieser Nachricht könnte unser "Baby" heute nach ober gehen - persönlicher Tipp - oder besser Wunschgedanke - an der 1.30€ kratzen - wäre schön - bis dann - hutch
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo ich nochmal

 
02.05.07 08:52
persönlich an andiro - sorry - ich habe deinen Namen falsch geschrieben - hoffe, du bist nicht böse - tschüss bis demnächst - hutch
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! gvz1
gvz1:

Die Geschäftsleitung geht ins Trainingscamp!

 
02.05.07 10:03
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Trainingscamp für Manager

 
02.05.07 11:07
das sind gewissermassen Motivationsfaktoren - habe ich in unserer Firma auch mal mitmachen dürfen - man wird sensibilisiert, wie man seine Mitarbeiter am besten motiviert - bessere Motivation gleich bessere Arbeitsleistung - bessere Identivikation mit dem Produkt - weniger Krankenstand durch Wohlfühleffekt - usw.....also kein 100 Meter Lauf oder Ähnliches......das war ein Spaß....:-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! adepot-1
adepot-1:

"an der 1.30€ kratzen "

 
02.05.07 12:26
hallo hutch

da liegst Du ja garnicht so falsch heute  rt:1,31

dann wollen wir hoffen, daß die Amerikaner heute nachmittag auch kraeftig ordern.

Einen soennigen Tag wuensche ich allen Investierten.

adepot
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! Andiro
Andiro:

@hutch

 
02.05.07 18:22
solange ich noch erkenne, dass ich gemeint bin, ist das nicht weiter schlimm, wenn du den namen falsch schreibst :-)

+3,22% momentan, 1,28euro.. ist doch ganz gut ;-)
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! taschentarif
taschentarif:

Bis auf 1,05 €

 
03.05.07 17:36
zurück mit dem Kurs und ich bin dabei.
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! R03354
R03354:

taschentarif

 
04.05.07 16:37
Schau bitte zur Info folgende website an:
www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/...pl?isin=US8341561012&typnr=3
Ich denke 1,05 werden wir nicht so schnell wieder sehen.
Viel Erfolg mit Geduld und dem nötigen Kleingeld ist soen noch billig für ein längerfristiges Engagement
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! adepot-1
adepot-1:

So sollen Solarzellen auf den Dächern die Energie

3
04.05.07 19:47

Dieses Posting habe ich aus dem SOEN-Thread bei W:O  

das wird sich SOEN nicht als prestigeobjekt vor der eigenen haustuer entgehen lassen. Auf einer Insel vor Shanghai soll zur Expo 2010eine grüne Stadt entstehen 
So sollen Solarzellen auf den Dächern die Energie einfangen..... 

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,474509,00.html

Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! vitelina
vitelina:

Was ist mit der zweiten Fertigungslinie?

 
07.05.07 17:05
sie wollten sie doch im April einführen, stattdessen gehen die auf 2-Schicht Betrieb. Verzögert sich das etwa oder habe ich was verpasst?
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! hutch
hutch:

Hallo zusammen

 
07.05.07 21:02
ich habe leider auch keine aktuelle Information - bisher lief die zweite Linie ja besser als geplant - wundert mich auch, dass es hier keine Nachricht gab - ich rechne täglich mit Infos
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! vitelina
vitelina:

Hallo zusammen,

 
15.05.07 16:02
wer wagt eine Prognose, wo der Kurs in den nächsten 1 bis 3 Monate hingeht?
Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! M.Rosi
M.Rosi:

Prognose!!

 
15.05.07 16:32
hier kannst du mal nachschauen.
prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=US8341561012

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar EnerTech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 413 Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon! P.Zocker Uhrzeit 11.12.23 20:03
  24 Solar Enertech der Marktführer der Zukunft Expert777 Uhrzeit 25.04.21 00:36
7 597 Gebst noch was Uhrzeit Uhrzeit 25.04.21 00:07
3 12 Pennykracher"hoch spekulativ" SOLAR ENERGY MTC Team calimera 10.04.08 15:47
3 22 Verkaufen!! salve.salute donathjose 27.12.07 09:45

--button_text--