Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

SLM Solutions

Beiträge: 2.205
Zugriffe: 806.293 / Heute: 586
SLM Solutions Gr. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SLM Solutions Robin
Robin:

schaut mal

 
31.07.18 13:00
den Chart . Riecht stark nach Insiderhandel  . Kann ich mir schon vorstellen , das die Zahlen schlecht sind . Eigentlich wie immer  , wie bei Osram oder Ferratum etc .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

SLM Solutions dilemma07
dilemma07:

dafür dass der Deckel bei 24,75/80

 
31.07.18 14:05
mit etlichen tausend Stück beschwert wird  hält sich der Kurs noch ganz gut.
SLM Solutions dilemma07
dilemma07:

Die SLM ist in den vergangenen Jahren

 
31.07.18 14:45
oft um ein    Drittel  abgeschmiert
 35,74  38,63 28,80 35,1 22,9 33,5 30,7
Die Zahlenreihe  erfasst   die "Abstürze"   in den vergangenen  5 Jahren  in Schwächephasen nach einem Top.

SLM Solutions Jason83
Jason83:

Elliott Singer Einstandskurs?

 
31.07.18 16:33
Zu welchen Kursen ist elliott damals in slm rein um die Übernahme zu torpedieren ??

Er müsste ja fast schon im Minus sein ...

Sehe slm Solution langfristig positiv.  Egal wie die kurzfristigen Zahlen aussehen.
SLM Solutions Gonzo14
Gonzo14:

eas ist denn jetzt passiert ?

 
02.08.18 18:01
SLM Solutions betzeteufel
betzeteufel:

@alle

 
02.08.18 18:58
die zocker sind unterwegs!!!
SLM Solutions Gonzo14
Gonzo14:

ne...das ist zu auffällig

 
02.08.18 19:49
Mit dem Börsenende zu Xtra gibt es auf einmal so einen Kurssprung ?

Gibt es im Hintergrund vielleicht ein neues Angebot zur Übernahme ? Verdammte sch....   hatte bei 22 ein Fishing Limit  
SLM Solutions dear
dear:

Kappen sie morgen ihre Jahresprognose

 
08.08.18 16:18
oder doch erst im November wie die letzten Jahre?  (Sarkasmus aus)

Fakt ist, die Analysten (jüngst Hauck) trauen denen nicht mehr über den Weg; Anleger wohl auch nicht mehr. Was ist schon eingepreist? Die brutal negativen Erwartungen zu "verfehlen" kann doch nicht so schwer sein. Wird spannend morgen.
SLM Solutions cfgi
cfgi:

Ganz vorsichtig gekappt,

 
09.08.18 10:53
das untere Ende. Aber wer glaubt nach den Erfahrungen der letzten Jahre noch an ein Übertreffen der Prognose. Hier der Bericht:
SLM Solutions hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

3-D Technologie Überkapazitäten?

 
18.08.18 10:49
Meiner Meinung ist in den 3-D Bereich zu viel Kapital geflossen. Daraus sind viele gute Firmen entstanden, die sich auf einem kleinen Markt zu viel Konkurrenz liefern. Anders kann ich die Verluste von SLM trotz ordentlicher Umsätze und High-Tech nicht interpretieren. Es muss eine Marktbereinigung her. Weiss jemand darüber mehr? Sind Firmen geschlossen worden?
Kurse von 18 Euro würden mich nicht wundern.
SLM Solutions Synoptic
Synoptic:

3-D Technologie Überkapazitäten?

 
18.08.18 17:11
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Schwache Geschäftszahlen eines Konkurrenten habe am Freitag die Aktien des 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions Chart anzeigen belastet. Die überraschend schlechten Quartalsresultate von Voxeljet ließen zwar keine direkten Rückschlüsse auf das TecDax -Unternehmen zu, seien gerade angesichts des Abwärtstrends der SLM Aktien aber schlecht für die Stimmung. Die Papiere sind im Jahresverlauf mit einem Minus von mehr als 50 Prozent der größte Verlierer im Index der Techwerte."

www.maxblue.de/maerkte-analysen/...ws.html?ID_NOTATION=266034
SLM Solutions kekinito
kekinito:

Anstieg

 
20.08.18 17:53
Hallo in die Runde! Kann mir jemand den heutigen Anstieg erklären? Ich finde keinen Grund! Dankeee  
SLM Solutions Mr2BuSon
Mr2BuSon:

Umbruch

 
20.08.18 20:14
Mein täglicher Arbeitsweg führt mich am Neubau von SLM vorbei und stimmt mich umso optimistischer, dass hier in Zukunft so einiges geht. Meiner Meinung nach ermöglicht das Verfahren einem Unternehmen viel losgelöster von Zuliefern zu agieren.
Bezüglich der Kennzahlen sehe ich ein vernünftiges Wachstum. Ich habe den Abverkauf auf jeden Fall genutzt um günstig einzusteigen. Am 25.08.18 findet ein Tag der offenen Tür statt, so kann sich jeder ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten
sich hier in nächster Zeit auftun werden.


SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Slm Umbruch

 
20.08.18 21:22
Ja, SLM hat eine tolle Technologie und ich denke auch, dass der neue Unternehmenssitz sicherlich einiges verbessern wird in den Arbeitsprozessen. Die Frage ist ob SLM das richtige Management hat, um das Potential dieser Technologien richtig auszuschöpfen. Ich habe da sehr starke Zweifel. Auch ein Erreichen der angepassten Guidance halte ich nach dem schwachen ersten Halbjahr für sehr schwierig. Ich verstehe dabei nicht, wie man so optimistische Prognosen treffen kann, nachdem man damit schon im letzten Jahr sang und klanglos gescheitert ist. Meiner Meinung nach hätte das Management daraus lernen und von Anfang an konservativer prognostizieren müssen!
Auch bei der HV konnten sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat keinen guten Eindruck hinterlassen. Auf die Frage, weshalb die Bezüge eines Ausichtsratsmitglieds verdoppelt wurden, wurde nur geantwortet, dass das auf der HV des letzten Jahres beschlossen wurde. In meinen Augen eine ganz schlechte Begründung und Antwort auf diese berechtigte Frage.
Der Markt scheint es ähnlich zu sehen, seit der HV ging es relativ stetig bergab. Ich setze darauf, dass sich hier Paul Singer einschaltet, der mit seinem Fonds Elliot International laut offiziellen Angaben immerhin noch 19% an dem Unternehmen halten soll.
SLM Solutions Mr2BuSon
Mr2BuSon:

Slm Umbruch

 
20.08.18 21:41

Guter Beitrag.

Börse ist halt wie Lotto-Spielen. Entweder du gewinnst oder du verlierst ;-)





SLM Solutions 906866 A
906866 A:

Heute hat SLM seinen neuen Firmensitz

7
25.08.18 23:54
für alle Leute geöffnet und da habe ich es mir als Lübecker natürlich nicht nehmen lassen, einmal hinter die Kulissen eines TecDax Unternehmens zu schauen. Die junge Dame, die unsere Gruppe durch die verschiedenen Räume war fachlich sehr kompetent und beantwortete unsere Fragen mehr als zufriedenstellend. Nach der Führung muss ich sagen, dass ich SLM auf dem aktuellen Niveau für einen klaren Kauf halte und die langfristigen Chancen immens sind. Zunächst hat das Unternehmen Standorte in den USA, China, Singapur, Indien und Russland. Damit hat man sich auf den großen Wachstumsmärkten positioniert und sollte somit in Zukunft keine Probleme mit Neukunden haben. Des Weiteren zeichnen sich die 3D-Drucker von SLM durch eine sehr hohe Qualität aus, sodass man beispielsweise Zahnprotesen perfekt auf den Patienten zuschneiden kann oder wichtige Bauteile in der Raumfahrtbranche exakt nachbilden kann.

Die 3D-Drucker werden vor dem Versand an die Kunden gründlich mit den entsprechenden Materialpulvern getestet und so wird eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt. Es wird auch auf Kundenwünsche speziell eingegangen. So hat die neue 280x280 3.0 Maschine neu im Sortiment, die vor allem ein sehr ansprechendes Design hat, welches bei den Vorgängerversionen oftmals kritisiert wurde. Man versucht permanent durch intensive Forschung, bestehende Maschinentypen zu optimieren, damit die Vorgänge noch schneller und effizienter vonstatten gehen können. Ein weiterer Punkt ist, dass die 3D-Drucker mit 500.000-1,5 Millionen pro Stück sehr teuer sind. So können schon Absatzsteigerungen die Umsätze massiv antreiben.


Ich bin auch noch einmal den letzten Geschäftsbericht etwas genauer durchgegangen und habe einige interessante Aussagen gefunden:

1.Es wird vermehrt auf eine starke Vorproduktion hingewiesen, weshalb der Cashflow sehr niedrig und der Materialaufwand sehr hoch waren. Demnach müsste sich das positiv in den nächsten Quartalen zeigen.

2. "Der jährlich erscheinende Wohlers-Report, der über die weltweite 3D-Druck-Branche berichtet und eine Markteinschätzung abgibt, sieht vor allem im Bereich additiver Fertigungsverfahren, die in der Industrie angewendet werden, großes Wachstumspotenzial: Für 2022 wird ein gegenüber 2017 (8,8 Mrd. USD) verdreifachtes weltweites Marktvolumen von 26,2 Mrd. USD angegeben" -> SLM Solutions gehört zu den größten Herstellern und sollte von dieser Entwicklung, auch unter Berücksichtigung der vorherigen Punkte, überproportional profitieren.
"Das Marktforschungsinstitut Gartner geht aufgrund einer aktuellen Branchenumfrage davon aus, dass die Zahl der ausgelieferten 3D-Druck-Maschinen im Bereich „Powder bed fusion“ bis 2019 um jährlich 47,2% wachsen wird". Das ist ebenfalls eine erfreuliche Steigerung. SLM hat auch die entsprechenden Kapazitäten um die Produktion dementsprechend zu erhöhen. Wie ich heute erfuhr, wird bei dem Unternehmen aktuell nur einschichtig (von 6-14 Uhr) gearbeitet. Bei Bedarf kann man also problemlos eine zweite oder gar eine dritte Schicht einfügen


3. Die Materialaufwandsquote verringert sich deutlich, was eine bessere Profitabilität für die Zukunft induziert.


Zusammenfassend ergibt sich meines Erachtens ein sehr attraktives Chance-Risiko-Verhältnis bei SLM Solutions und ein Investment erscheint auf dem aktuellen Niveau sehr lohnenswert, wenn auch natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Man sollte auch nicht vergessen, dass Paul Singer immer mit seinem Fonds immer noch 20% aller Aktien hält und damals bestimmt gute Gründe hatte, weshalb er gegen das Übernahmeangebot von 40 Euro je Aktie war.
SLM Solutions Mikzen
Mikzen:

Vielen Dank

 
26.08.18 12:45
Für den wirklich sehr guten Beitrag mit kleinem Blick hinter die Kulissen und weiterer Recherche  
SLM Solutions Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Dem schließe ich mich an

2
26.08.18 17:22
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Ein Mitglied meiner Familie war ebenfalls vor Ort und hatte ebenfalls sehr positives zu berichten. Außerdem konnte die Gelegenheit ergriffen werden, mit Herrn Bögershausen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt ist es wohl so, dass SLM noch immer stark mit den Folgen der versuchten Übernahme zu kämpfen hat und Kunden deshalb immer noch zurückhaltend sind. Das verbessert sich aber langsam. Die chinesischen Rahmenverträge werden jetzt auch nach und nach abgerufen, was ich als sehr positiv empfinde, da ich diese "Rahmenverträge" immer als eine große Unsicherheit empfand. Desweiteren wirkt sich die Beteiligung von Paul Singer wohl auch auf das Geschäftsleben bei SLM aus, der Vorstand muss sich bei den Kunden sehr häufig erklären, ob Singer denn Einfluss auf die Firma nimmt, bevor man denn überhaupt dazu kommt über die Produkte zu reden.
Tatsächlich ist es so, dass es mit Singer bis jetzt absolut keine Probleme gibt, obwohl ihm natürlich der Kurs aktuell auch nicht schmecken dürfte.
An dem Ziel, bis 2022 einen Umsatz von 500 Mio.€ mit einer Ebitda-Marge von 20% zu erwirtschaften, scheint der Vorstand trotz der aktuell immer noch anspruchsvollen Lage festhalten zu wollen, was ich sehr positiv finde.
SLM Solutions rots
rots:

Dat waret

 
05.09.18 22:47
Mit SLM Solutions muss ein Titel den TecDAX verlassen, ohne es zumindest noch in den SDAX zu schaffen. Auch nicht mehr in den erweiterten MDAX geschafft haben es Ceconomy, Ströer, Leoni, Talanx und Jungheinrich. Für sie geht es in den SDAX.
SLM Solutions cfgi
cfgi:

Vielleicht doch SDAX

 
06.09.18 10:15
Ich hatte gestern Abend den Nachricht auf godmode wie DU interpretiert. Nach dem jetzt von der deutschen Börse veröffentlichtem Ranking kommt SLM doch in den SDAX.
SLM Solutions cfgi
cfgi:

Wechselübersicht

 
06.09.18 10:18
der deutschen Börse bestätigt allerdings Godmode.
SLM Solutions rots
rots:

In der SDX Liste taucht aber SLM nicht auf

 
07.09.18 10:58
SLM Solutions cfgi
cfgi:

is klar,

 
07.09.18 14:17
allerdings sind die veröffentlichen Ranking-Listen noch etwas chaotisch. Leider, da man so nicht abschätzen kann wie stark SLM den SDAX verpasst hat.
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Sinkflug in den

 
12.09.18 12:14
Bereich 20 bis 15 €....
SLM Solutions Jason83
Jason83:

Hätte ich mal in ein paar puts investiert

 
05.10.18 10:47

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SLM Solutions Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.204 SLM Solutions TradingAsket sternenzwilling 07.09.23 15:17
  9 Nur für SLM Analysen sowa sowa 28.01.15 14:14

--button_text--