Singulus - so langsam werde auch ich zittrig

Beiträge: 35
Zugriffe: 8.640 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Merrill Lynch
kein aktueller Kurs verfügbar
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig ruebe
ruebe:

Singulus - so langsam werde auch ich zittrig

 
20.11.00 10:49
#1
wenn die 45 als Schlusskurs nicht halten, könnte es deutlicher bergab gehen. Habe mein stopp-loss bei 42 gesetzt. Singulus ist eigentlich ein Topwert mit sehr guter Performance, aber mehr als 25 Prozent Minus kann ich nicht zulassen. Technisch ist unter 45 erst mal garnichts, keinerlei Widerstände.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht.

Gruß ruebe  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Herr Maeuserich
Herr Maeuseri.:

mitzitter

 
20.11.00 10:53
#2
Da gab es mal wieder eine dieser Horrormeldungen und siehe da, der Kurs fällt:

15.11.2000
                   Singulus auf Konsolidierungskurs
                   Wieland Staud


                   Der charttechnische Analyst Wieland Staud steht der Kursentwicklung der Aktie
                   des Anlagenbauers Singulus Technologies (WKN 723890) skeptisch gegenüber.

                   Nach Auffassung des Wertpapierexperten stehen die Zeichen beim
                   Technologie-Wert würden weiter auf Konsolidierung. Erst ein nachhaltiger Anstieg
                   über die Widerstände bei 48 und 49 Euro dürfte sich kurzfristig positiv auf den
                   Wert auswirken. Solange hält der Charttechniker einen Test der 39 Euro-Marke
                   für realistisch.

                   Daraufhin sei das Aufwärtspotential des NEMAX-50-Titels in charttechnischer
                   Hinsicht weiterhin beschränkt.
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

tja ???...

 
20.11.00 11:23
#3
habe sie auch erst für 45 E erworben und nun geht es nur noch abwärts. Weitere News, Meinungen und Analysen würden mich auch interessieren!!!
Am Freitag ging die Replitech zuende, hier hat Singulus im Vorjahr 100 Mio. DM Auftragsvolumen eingefahren. Wie sieht es dieses Jahr aus??? Wie sieht es wohl aus mit ihrer neuen MODULUS Anlage und deren Absatz ??? Weiß jemand wo näheres zu erfahren ist???

Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Hans Dampf
Hans Dampf:

Anfragen an Heike.Klein@singulus.de o.T.

 
20.11.00 11:28
#4
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Gordon_Gekko
Gordon_Gekko:

ich habe gerade mit Frau Heike Klein telefoniert !

 
20.11.00 14:59
#5

eine Meldung des Unternehmens zur Verkaufsmesse Replitech "könnte" nach Aussage von Frau Klein noch diese Woche kommen.
Ich denke daß das Unternehmen hier klar abwartet wird bis sich die markttechnische Gesamtstimmung wieder etwas gebessert hat.

Mein persönlicher Gesprächseindruck war insgesamt positiv, über den Inhalt der Unternehmensmeldung kann nur spekuliert werden,
zumindest hat man wohl die in Hong Kong ausgestellten Produktionsanlagen direkt abverkauft und weitere Aufträge direkt bestätigt !


recht eindeutig wurde Frau Klein jedenfalls als ich den Namen Steag Hamatech nannte ...



Gordon_Gekko
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

Replitech...

 
20.11.00 15:48
#6
dein Wort in Gottes Ohr!!!
Im Moment bekomme ich das blanke Grauen.
Wo will der Kurs eigentlich noch hin??? Wenn das weiter so abwärts geht erscheint der wert noch in den Flops! *ggg*
Hätte also doch erst heute einsteigen sollen... oder morgen???...

aktueller Kurs: 40,50 (Frankfurt...Tagestief 39.90)

Hätte ich meinen angedachten Stopploss gesetzt wären sie wieder raus aus meinem Depo. Aber ich hoffe auf deine angekündigten guten Ad hoc mitte der Woche.  Oder besser sie warten bis das Börsenbarometer wieder etwas besser steht und eine ad hoc noch zu erwünschten Reaktionen führt. Im Moment könnte frau ... eine Rendite von 10% ankündigen und der kurs würde trotz alle dem purzeln.

Die Psychologie an der Börse scheint weiter auf Panik zu drehen.
Es stellt sich die Frage welche Interessen Staranalysten wie R. Acompora an Meldungen wie "Ich will erst die blanke Panik sehen.." haben und daraus erst die Tendenz zu einer Trendwende sehen.
Langsam glaube ich nicht mehr an die Auswirkung der US Wahl auf die Börse. Hier scheint eine grundlegende Korrektur zu erfolgen in der alle Erwartungsprämien gestrichen werden.
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Hans Dampf
Hans Dampf:

Ich dachte gelesen zu haben, dass gar keine

 
20.11.00 15:48
#7
Ausstellungsstücke für die Messe geplant waren?

Auf jeden Fall Kurs erstmal unter 40.

Schöne Sch..

Gruß Dampf
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

War derselben Ansicht HansD...

 
20.11.00 15:52
#8
mir war auch so als hätte ich gelesen das Singulus ohne selbst Aussteller zu sein auf der replitech auftreten wollten.
????????
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Pieter
Pieter:

Die Texte können bleiben, nur die Unternehmen kann

 
20.11.00 16:05
#9
man fast beliebig austauschen.

Es kommt jedes Unternehmen dran mit dem Draufprügeln. Der Grund warum ist ja schon Nebensache, Hauptsache der Wert ersäuft im Mittelmeer.

Ihr mit der Singulus, ich gerade mit der Hoeft und Wessel. Letzte Woche gekauft und schwupp, schon bei -10%, und das ohne jede negative Meldung.

Es wird eben täglich verkauft des verkaufens Willen.

Pieter
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Gordon_Gekko
Gordon_Gekko:

@ HansDampf+Makelo: hmmm, habe mich auch gewundert

 
20.11.00 16:35
#10

die Referenz: Singulus Technologies AG, Investor Relations, Frau Heike Klein, Telefon 06188/440-159 (siehe auch www.singulus.de)


Gordon_Gekko
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Lalapo
Lalapo:

Ein Punkt ist ...

 
20.11.00 16:40
#11
daß natürlich wegen der schlechten Stimmung auch die Oldies unter die Räder kommen , ABER ,was noch gar nicht gepielt wird,ist die Tatsache, daß in der Zukunft der DVD Markt vom interaktiven Markt abgelößt wird, man kauft sich keine DVD mehr , nein, man zieht sich das Kino aus dem Internet auf den Ferneseher und schaut sich die Filme so an , rießige Filmbiblioteken gibts, alles kann man sich runterziehen und direkt bezahlen ,,, wobei dies jetzt schon möglich ist ,, WOZU DVD ,,,,,???, trotzdem glaube ich ,daß Singulus den Markt ausperformen wird , wenn die Stimmung besser ist ,,,, wird, nur bin ich mal gespannt , wo dann Singulus steht ... ein KZ mache ich nicht mehr ... dafür ist momentan ALLES möglich nach unten ...

Gruß LALAPO
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Hans Dampf
Hans Dampf:

@LALAPO Wo ist dass bitte heute schon möglich?

 
20.11.00 16:47
#12
Welcher Haushalt hat eine Leitung, die die übertragung von Videos in Realtime ermöglicht? Möglichst nicht in Briefmarkengröße und ruckelfrei.
Ich bin jedenfalls froh, wenn einzelne http-Seiten in wenigen Sekunden geladen sind - trotz Breitbandanschluss.

Alles Zukunftsmusik und ein paar Jährchen dauert das wohl noch.

Gruß Dampf
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Lalapo
Lalapo:

re

 
20.11.00 16:54
#13
Bei Pemiere zahlst du den Film den du haben willst ,warum soll ich mir dann noch ne DVD kaufen ... sicher ,viele wollen IHREN Film auf Platte , ABER, wie du sagt , die Zukunft geht dorthin ... es wird noch lange dauern, aber momentan kann so etwas auch S. belasten , neben der Stimmung , ich kenne Analysten ,die GENAU DESWEGEN Singulus zum Abschuß freigeben ... halte ich zwar auch für absolut übertieben , aber es gibt immer Lemminge die S. dann schütten ... mal sehn wo der Boden ist , ich bin überzeugt das S. ganz vorne bei DER Erholung mitläuft ,nur von welchem Nivau , da bin ich mal gespannt , die Steag Storry tut auch indirekt belasten ..

Gruß LALAPO
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig optima
optima:

_______Merrill Lynch zu SINGULUS ( KAUF ) ________

 
20.11.00 16:55
#14



Merrill Lynch sagte nach dem (manipulierten) Absturz nach den Zahlen, die den
Kurs zunächst
kurz über 62 anhoben, dann auf 48 runter fallen ließ: : :

Bei diesem Kurs ( 48) ist SNG bewertet, als habe es ein Null-Wachstum, wir gehen
aber
weiterhin von einem starken Wachstum aus und stellen die Aktie weiterhin auf
KAUF..
Kursziel zunächst 75 E.

Eine der seltenen Werte, die aus organischem Wachstum ohne Übernahmen ihren Umsatz sowie überproportional den Gewinn seit 15 Quartalen steigern, und ständig ihre eigenen Prognosen
übertreffen !!

SNG wird Umsatz und Gewinn um über 100% steigern (auf 700 Mio/ 100Mio) und
hat
aktuell ein KGV von 16  !!

.................................................................­.................................................................­........
Selbst "Meister Frick" hat erkannt:   SNG ist sehr, sehr günstig, Ziel 70-80 E

und ich sage: hier wird Qualität regelrecht verschleudert !!!!

Selbst der konservative Bernecker, der noch viele Überbewertungen am NM erkennt, was stimmt, hat für SINGULUS ein Kursziel von 90 E.
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig roumata
roumata:

BIS ENDE DER WOCHE o.T.

 
20.11.00 22:32
#15
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig roumata
roumata:

SORRY! BIS ENDE DER WOCHE

 
20.11.00 22:39
#16
warten. Donnerstag oder Freitag kaufen. Egal, auch unter 39 E. Ich verbillige . Habe bei 20, 25, 58, 45, und kaufe am Ende der Woche. So, und das Kursziel bei 120 E Frühjahr 2002. Und Steag gleich mit draufpacken. Und noch ein paar Pfeiffer. Also, so blööd wie Börsianer kann ja wirklich keiner sein. Ich bin jetzt 4 Jahre dabei, aber soviel Dummheit hätte ich den Börsianern nie zugetraut. Dieses Scheunentor (DVD) muß man einfach treffen.

Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

Opt. und Pess. ...

 
20.11.00 23:37
#17
Wie immer, und in den letzten Wochen verstärkt, teilen sich die Meinungen in zwei Lager. (Optimisten und Pessimisten)
Das Zukunftszenario von Lala... scheint jedem auf den ersten Blick recht einleuchtend. Sicher sehr vielversprechende Entwicklung die du uns aufzeigst, aber doch recht weit gegriffen und in der nächsten Zukunft (3-4 Jahre) eher unwahrscheinlich, da technisch kaum realisierbar. Und wer rüstet sich technisch schon alle 2-3 Jahre in solchem möglichen Umfang nach??? Der Großteil sicher kaum.

Meine ersten Überlegungen zu verbilligen und am Ende der Woche nach zu kaufen (wie auch roumata)*hatte ich sogar heute schon überlegt* möchte ich aber erst mal auf Eis legen. Langsam befürchte ich das selbst eine positive
ad hoc (Bezug auf Aufträge Replitech o.a.) und positive Analysen im Moment auf solch zerfahren Märkten verpufft.

Habe heute 5,95 % Depotverlust eingefahren. Dachte eigentlich das ich ein recht gut sortiertes Depot für das derzeitige Börsenbarometer hatte.
(bin nur in AT&S , Singulus und ACG investiert)
Auf Analysen wie "strong buy" reagiere ich allergisch, da diese anscheinend ein Garant für Kursverluste bis 10% sind.

*Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist!?"
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Merger
Merger:

@Pieter

 
20.11.00 23:44
#18
willst du Hoeft und Wessel verkaufen? Ich glaube die werden unterschätzt und H&W war die letzten schlechten Tage ja recht stabil... Also ich habe sie nicht mehr (zu 23E verkauft) habe sie aber immer auf der watchlist. Allerdings muß man gerade bei H&W die Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen.Ein Umsatzwachstum ist so gut wie sicher, aber der Gewinn......
So weit ich informiert bin, kommen am 27.11 Zahlen, die Tage vorher sollte es also nicht noch stark nachlassen, dann ist irgendetwas faul (an den Zahlen)

Gruss m.
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig optima
optima:

________Meldung von der Replitech Asia____________

 
21.11.00 11:18
#19


SINGULUS TECHNOLOGIES auf der Replitech Asia

SINGULUS TECHNOLOGIES konnte auf der Replitech Asia in Hong Kong, von
15-17. November 2000, alle Messeanlagen verkaufen, d.h. die Anlagen wurden
direkt von der Messe die Kunden geliefert. Es handelt sich dabei um 2 DVD Linien
(1 SPACELINE und 1 SKYLINE Duplex) sowie um 1 SKYLINE für die sog. CD Cards.

Verträge wurden über weitere 5 SKYLINE Replikationslinien abgeschlossen.
SINGULUS erwartet in Asien besonderes aus China deutliche Impulse für das DVD
Geschäft.

Eine große Interesse fand der neue Multikathoden Metallizer MODULUS für die
Produktion wiederbeschreibarer Disks, CD-RW und DVD-RW/RAM. Hier sieht das
Unternehmen ein großes Wachstumspotential für die Zukunft, wie die COMDEX
Messe in der vergangenen Woche in USA zeigte. Dort wurden von allen
bedeutenden Elektronik-Hardware-Firmen (Hewlett Packard, Philips, Mitsubishi,
Ricoh, Sony, Yamaha) neue CD-RW und DVD-RW Recorder vorgestellt.

SINGULUS TECHNOLOGIES ist zuversichtlich, im Messenachgeschäft weitere
Abschluesse zu tätigen.



Merrill Lynch sagte nach dem (manipulierten) Absturz nach den Zahlen, die den
Kurs zunächst
kurz über 62 anhoben, dann auf 48 runter fallen ließ: : :

Bei diesem Kurs ( 48) ist SNG bewertet, als habe es ein Null-Wachstum, wir gehen
aber
weiterhin von einem starken Wachstum aus und stellen die Aktie weiterhin auf
KAUF..
Kursziel zunächst 75 E.

Eine der seltenen Werte, die aus organischem Wachstum ohne Übernahmen ihren Umsatz sowie überproportional
den Gewinn seit 15 Quartalen steigern, und ständig ihre eigenen Prognosen
übertreffen !!

SNG wird Umsatz und Gewinn um über 100% steigern (auf 700 Mio/ 100Mio) und

hat
aktuell ein KGV von 16  !!

.................................................................­.................................................................­........
Selbst "Meister Frick" hat erkannt:   SNG ist sehr, sehr günstig, Ziel 70-80 E

und ich sage: hier wird Qualität regelrecht verschleudert !!!!

Selbst der konservative Bernecker, der noch viele Überbewertungen am NM erkennt, was stimmt, hat für
SINGULUS ein Kursziel von 90 E.


................................................

Anmerkung: SINGULUS mit 700 Mio Umsatz und 100 Mio Gewinn hat aktuell die gleiche Marktkapitalisierung wie BROKAT mit 180 Mio Umsatz, gleich hohem Verluct
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig ruebe
ruebe:

Optima, du bekommst einen Stern von mir

 
21.11.00 11:47
#20
dein Vergleich von singulus und brokat macht wieder einmal deutlich, wie unterschiedlich sogenannte blue chips im Nemax behandelt werden. Ich könnte noch intershop und pixelpark nennen, außer riesigen Perspektiven noch nie ne Mark verdient.

Ich hoffe nur, die Vorstände von singulus bleiben auf dem Boden der Tatsachen und versprechen nicht zuviel. Dann müßte der Wert bald wieder bei 60 stehen, Potential hat er, nur die technische Analyse und beschissene (entschuldigung) Märkte stehen dagegen.

Gruß ruebe  
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

Ad hoc...

 
21.11.00 11:50
#21
ich hoffe nur das die Presseabteilung mal ihre Hausaufgaben macht und den Kursverfall mit ein paar guten news stoppt. Denn Kurspflege ist gehört nun mal zu einem notiertem Unternehmen. Dadurch sollten sich auch die Ananlysten wieder mehr angesprochen fühlen mal ein paar Statements zu diesem Wert abzugeben.
Vielleicht kann das ja mal jemand an die gute Heike weitertragen. Ich finde es schon traurig das Sng keine Reaktion auf den rapiden Kursverfall zeigt.
Da kommt der Gedanke auf das sich die Zukunft doch nicht so rosig scheint wie erwartet.
Oder wie seht ihr das ????
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Pieter
Pieter:

@merger, na ja, dann scheint mir an H&W doch ganz

 
21.11.00 12:53
#22
gewaltig was faul zu sein wenn ich mir das Kursgeschehen so angucke. Ich ziehe derzeit aber wirklich jedesmal die Arschlochkarte.
Werde wohl bald meine Börsenhandschuhe verschrotten.

Pieter
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Merger
Merger:

@pieter, sorry

 
21.11.00 19:58
#23
scheißtipp! Aber die 10.000$-Frage jetzt rein in H&W (komme nie ganz los von denen...

gruß m.
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Pieter
Pieter:

@merger, macht nix, ist ja nicht der erste Wert

 
21.11.00 21:13
#24
mit dem ich mein Waterloo erlebe. Hab mir den Wert ja selber ausgesucht.
Und das kam so. Nachdem ich wie viele andere wohl auch das wochenlange
auf und ab mit Tendenz abwärts mitgemacht hatte, wollte ich ganz einfach auch mal wieder einen Wert im Depot haben, der keine Sorgen macht.
Also hab ich mir mit meinem Börsenprogram alle NM Werte erstmal
optisch die Charts angeguckt und alle die Werte deren Chart sich abgekoppelt von der allgemeinen Tendenz gut entwickelten, heraus gesucht.
Dann nach Informationen gesucht insbesondere ob es da etwas Negatives gibt.
Und nach einigem Überlegen schien mir H&W ein guter Kandidat zu sein. Also
Kauf, und bingo, nachdem ich den Wert im Depot hatte kam erst Stagnation und dann dieser nette Rutsch. Nun stehe ich da und weis nicht ob ich wieder verkaufen soll, oder darauf hoffen sollte, das da nur ein paar Leute geschickt den Wert manipuliert haben um im miesen Umfeld auch hier die Leute zu Panikreaktionen zu bewegen.

Ich denke ich halte einfach, ist eh schon fast zu spät noch viel zu retten.

Gruß
Pieter
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Southgate
Southgate:

Leute macht euch nicht so ein Kopf

 
21.11.00 22:07
#25
Singulus ist so ein starker Wert, die kommen schon wieder !!!




  Southgate
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig jgfreeman
jgfreeman:

DVD ist nun wirklich nicht einfach so zu ersetzen

 
22.11.00 00:19
#26
@lalapo

es dauert viele JAHRE bis sich solch ein neuer trend etablieren kann und bis mehr als 50% der haushalte einen breitbandzugang am fernseher haben, das dauert!

ausserdem können verschiedenen medien bequem nebeneinander platz haben. wieso sollte DER standart für speichermedien nicht problemlos min. 10 jahre auf dem markt etabliert sein? wenn nicht sogar noch viel länger. und singulus ist nun wirklich nicht am ende, weil ne gute firma sich immer an den markt anpassen kann und das wird bei singulus ganz bestimmt funktionieren.

Singulus - so langsam werde auch ich zittrig nippon
nippon:

aktuelle charttechnische einschätzung zu singulus.

 
22.11.00 00:28
#27
gibt´s hier:

www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=28346

(die analyse ist vom montag)
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Makelo
Makelo:

Charttechnik hin und her...

 
22.11.00 02:03
#28
sicher ist dieser eine große Bedeutung innerhalb einer zeitlichen Betrachtung zu zumessen. Allerdings finde ich es traurig wenn ich mich von einer Aktie, die ja immer noch eine Beteiligung an einem Unternehmen und somit seiner Leistung, seinen Mitarbeiter und der Entwicklung seiner fundamentalen Werte ist, trennen muß, soll oder sollte.
Charttechnik sollte maximal zu einem günstigeren Einstieg verhelfen und mir bildlich veranschaulichen wohin sich der Wert des Unternehmens (natürlich auch mit geringen Erwartungsprämien der Anteilseigner) entwickelt.
Die verdammte Zockerei mit Unterstützungslinien; Flaggen, umgedrehten Tassen, Dreiecken , ringelnden Schweineschwänzen, doppelten Bodenbildungen (back ich Kuchen) und was weiß ich nicht noch alles nervt mich tierisch an.
Wenn die Linie unterschritten wird ist das Unternehmen trotz guter fundamentaler Zahlen also bald nur noch 60% von dem wert, was die Zahlen, und somit realen Fakten, sagen. Dann kippen wir eben fast die Hälfte aus der Flasche und warten darauf das es wieder regnet!!!???

In den letzten Tagen war ja nicht viel von Analysen und Bewertungen von Singulus zu sehen. Aber heute sind ja wieder ein paar Institutionelle ausgestiegen ...
"Singulus erschreckt seine Anteilseigner mit einem Minus von 9,5 Prozent auf 37 Euro. Händler machen Verkäufe institutioneller Investoren für den Kursrutsch verantwortlich, die sich angesichts der nervösen Lage nun auch von Qualitätstiteln trennen würden."
... und nun können die werten Herren dem Wert noch den Rest geben.

Wann kommt eigentlich die ersehnte Meldung über die Aufträge (Höhe in Euro, $ oder wegen mir auch Lira) die aus der Replitech resultieren? Langsam glaube ich das die Höhe an den Erwartungen vorbei ging und keiner will es uns (den % Anteileignern *hihi*) sagen. Also Heike, wofür bezahlen wir dich eigentlich? Wir haben dich doch trotzdem. lieb *Na... mal sehen!!!*

*wenigstens ein zynisches 1x witzig erwarte ich*

*was man nach 4 Bier nach dem Training nicht alles so schreibt* *higs*
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig furby
furby:

Warum ich meine letzten Singulus heute verkaufte:

 
22.11.00 10:07
#29
Ihr wißt ich bin ein eingefleischter Singulus Fan, dennoch habe ich am Montag eine erste Hälfte meiner Singulus verkauft und heute morgen den Rest. Unverändert halte ich Singulus für eines der wenigen soliden TOP Unternehmen am NM das in einem vielversprechenden Wachstumsmarkt agiert und relativ zu den anderen NM-Werten bereits sehr günstig bewertet ist. Soweit so gut.

Mit der Verkündung der Quartalszahlen vor einigen Wochen wurde jedoch ein bereits geringerer Auftragsbestand von den von uns verteufelten Analysten bemäkelt. Wir dachten die hätten doch wirklich noch die bevorstehende Replitech Messe abwarten können. Nun war die Replitech letzte Woche und erst mal war nichts von Singulus zu hören (außer man rief selbst an). Das Problem das die Replitech an den Tag lieferte und indirekt aus der obigen optima Meldung zur Replitech herauszulesen war bzw. direkter im Gespräch mit Frau Klein zum Ausdruck kommt ist: die dort abgschlossene Aufträge blieben offenbar ("weit" - meine Interpretation) hinter den sehr guten Auftragszahlen des letzten Jahres zurück. Optima würde mich freuen, wenn Du hier Vergleichszahlen bereitstellen könntest. Natürlich wirds noch Nachfolgeaufträge geben, aber an der kurzfristigen schlechten Tendenz im Vergleich zum Vorjahr wird sich nichts ändern. Nachdem ich die Börsen nach der Gestrigen Pro Gore Entscheidung zudem weiter schwach einschätze entschloß ich mich auch aus steuerlichen Gründen kleine Verluste zu realisieren. Es könnte sein, daß Dank Thanksgiving Day in USA weniger Impulse aus USA nach Europa ausstrahlen, muß aber nicht.

Es mag etwas grotesk klingen, aber wenn die USA einen neuen US Präsidenten hat, werde ich mir ein erneutes Engagement in Singulus überlegen, da sich Singulus sicher schnell wieder erholen wird können. Nur jetzt in einer negativen Stimmung mit m.E. negativen News (meine Interpretation) oder nicht ausreichend positiven News zu Singulus könnte es Singulus weiter schwer haben.

Es würde mich für Euch freuen, wenn ich daneben lag.

Ein nachdenklicher, unglücklicher furby  
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig ruebe
ruebe:

Furby, wahrscheinlich machst du es richtig,

 
22.11.00 11:05
#30
aber ich traue mich noch nicht. Ich habe bei vielen Werten Verluste realisiert (und bin froh darüber) aber singulus - nein, da bin ich stur. Zumal ich die Hälfte noch in Optionsscheinen habe, und die nun deutlich im Minus sind. Also, ich hoffe du behälst diesmal nicht recht, obwohl ich rein strategisch ähnlich denke.

Gruß ruebe  
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Schtonk
Schtonk:

@ruebe

 
22.11.00 11:17
#31
Leider habe ich hier auch schief gelegen, und es trotz aller objektiven Warnsignale nicht wahrhaben wollen, dass die Baisse auch Qualitätswerte treffen wird. Ich denke aber, dass man - falls man sich überhaupt die nächsten 1-2 Jahre am Neuen Markt engagieren möchte - in diesem Fall nicht mehr verkaufen, sondern bei Kursen um 30-32 unbedingt nachkaufen sollte.
Wir haben es hier - genauso wie bei den Halbleiterwerten - mit einem temporären Nachfragerückgang zu tun, der sich hier wie dort in den nächsten Quartalen wieder egalisieren sollte. Der eigentliche Boom bei der DVD steht uns erst in 3-4 Jahren bevor und davon wird Singulus 2001/2002 wieder profitieren, soviel ist sicher!

Gruss,
Schtonk
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig furby
furby:

Schtonk volle Zustimmung

 
22.11.00 11:27
#32
nur wenn der Kurs auch nur wenig mehr nachgibt "lohnt" sich m.E. ein Verkauf und ein späterer Wiederkauf unter Berücksichtigung der Spesen.

Pro Verkauf:
-Realisierte Verluste zum gegenrechnen von Gewinnen
-Kein weiteres Verlustrisiko
-ggf billigeres Wiedereinstiegsniveau
-kurzfristig keine positiven Impulse von Singulus News

Contra Verkauf:
-Kurs könnte nach oben davonlaufen (m.E. kurzfristig nur mit positiver Gesamtstimmung möglich) -> teureres Wiedereinstiegsniveau
-Spekujahr läuft neu an

Gruß furby  
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig Schtonk
Schtonk:

@furby

 
22.11.00 11:44
#33
grundsätzlich stimme ich dir zu, angesichts des heutigen "Kehraus" des Marktes (ich würde sagen, das ist die blanke Panik), würde ich allerdings jetzt bereits langsam dazukaufen. Ich rechne fest mit einer kräftigen Zwischenerholung ab Montag!

Gruss,
Schtonk
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig ruebe
ruebe:

Ich sehe das auch so, Schtonk,

 
22.11.00 12:16
#34
dass sollte heute der Ausverkauf sein. Im vergangenen Jahr spielte sich das ähnlich ab. Alle hatten die Schnauze derart voll, ein letzter richtiger Chrash-Tag im Oktober und dann begann die Hausse. Und wenn furby seine singulus verkauft, sollte das das Signal sein ((-:.

Gruß Ruebe
Singulus - so langsam werde auch ich zittrig ruebe

Ich hoffe, dass zittern hat jetzt ein Ende o.T.

 
#35


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--