Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5528  5529  5531  5532  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.516.039 / Heute: 3.453
Silber 27,545 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +52,39%
 
SILVER elysium777
elysium777:

USA

 
15.12.17 16:05
US-Silberproduktion deutlich unter Vorjahr

Bergbaubetriebe in den USA haben im vergangenen August 80,1 Tonnen Silber gefördert. Die Produktions-menge lag 23 Prozent unter Vorjahr..

www.goldreporter.de/...tion-deutlich-unter-vorjahr/news/70641/
SILVER Macallan1936
Macallan1936:

Das läuft

3
15.12.17 16:48
Noch wenige Monate und dann startet die silberrakete
SILVER Goldglied
Goldglied:

Macallan1936, dann nix wie ALL IN!

 
15.12.17 16:57
SILVER Macallan1936
Macallan1936:

All in

5
15.12.17 17:15
Vielleicht nicht all in aber ich kann jedem nur beglückwünschen der zwischen 5 und 50 Prozent in Em investiert ist. Die Vergangenheit lügt nie und politisch gesehen ist es bereits 5 nach 12. Das Finanzsystem hat keine Chance mehr. Auch wenn Draghi auf Inflation setzt wird das ganze nur noch eine Frage der Zeit sein. Jetzt lachen alle über die em aber ich bin mir sicher dass ein noch nie da gewesene Umbruch bevorsteht
SILVER gilbert10
gilbert10:

Bekommt

 
15.12.17 17:37
ihr auch ständig diese Email Werbungen ...“ noch kein millionär.. schnell bitcoin kaufen “ “ in ein Paar Wochen mit Bitcoin zum Millionär “ect .. oder bin ich der einzige der fünfmal am tag sowas bekommt? :-)
SILVER Daineyon
Daineyon:

...

3
15.12.17 17:55
Sieht danach aus, dass am 10. Dezember der Bottom dieses zyklischen Tiefs erreicht wurde. Wenn das so ist, lag der Tiefpunkt diesmal ein Stück höher als beim letzten zyklischen Tief Anfang Juli, was dafür spricht, dass auch die nun folgenden Spikes höher ausfallen werden. In der zweiten Januarhälfte sollte der Silberpreis wieder deutlich über 17$ liegen, in der zweiten Februarhälfte sollte der Hauptspike mit einem Anstieg auf mindestens 18$ erfolgen. Davon, wie hoch dieser Hauptspike ausfällt, hängt dann die mittelfristige weitere Entwicklung von Silber ab. Liegt er höher als der letzte Spike, also bei mindestens 18$, wäre das ein positives Trendsignal. Bleibt er dagegen im Bereich 17,50$-18$ stecken, wäre das ein bärisches Signal und würde einen leichten weiteren Kursrückgang 2018 anzeigen.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wenn Silber steigt

2
15.12.17 18:32
werden die Bitcoiner umschichten. Ich mache auch gut Werbung dafür ;-)
SILVER Daineyon
Daineyon:

...

2
15.12.17 18:42
Hab ich eh schon. Vor einigen Tagen für einen Teil meiner Bitcoingewinne Silber eingekauft zum aktuellen Tiefpreis. Wenn es gut läuft, gibt es 2018 einen Ausbruch auf 25-30$. Wenn es schlecht läuft, setzt sich die Bewegung des letzten Jahres auf minimal niedrigerem Niveau fort und ist Silber in einem Jahr ein paar Prozent weniger wert als jetzt.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@ Macallan1936: Wie machst du das?

 
15.12.17 18:48
...dass du in die Zukunft blicken kannst?
Ist es eine Kristallkugel ??
Ich verwende manches Mal den Mond...

Das "System" läuft doch prächtigst!
Zumindest gilt das aktuell....

Wirtschaft brummt, Spekulation mit Cryptos ist enorm angewachsen, Rohstoffe kommen IMO nächstes Jahr noch dran. Also die Risikofreude der Menschen steigt an.
Die Party wird natürlich nicht "ewig" andauern, aber man feiert die Feste halt wie sie fallen.


SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Daineyon: Cryptos in Silber tauschen?

 
15.12.17 18:54
Das ist IMO ein sehr schwieriger Deal.

Die Cryptos bewegen sich im Vergleich zum "hoch-volatilen" Silber mit nahezu "Lichtgeschwindigkeit".

Also wenn du gewohnt bist in wenigen Tagen riesige Gewinne einzufahren, dann könnte Silber eine SEHR langweilige Geschichte werden. Die Erholung um wenige Zig-Prozent könnte im Silber auch Jahre dauern...
Aber das Abwärtsrisiko im Silber ist ganz sicher VIEL geringer als in den Cryptos. In diesem Sinne ist es IMO sehr gut mit einem Teil aus den Cryptos raus zu gehen. Also falls man mehr als homöopathische Mengen besitzt.


SILVER Daineyon
Daineyon:

NikeJoe

 
15.12.17 19:16
Ich weiß, ich habe eh seit längerer Zeit Silber und jetzt nochmals nachgelegt. Nicht in der Erwartung eines rasanten Kurssprungs, sondern in der auf ungefähre Erhaltung meiner Kaufkraft plus der Möglichkeit, dass es in näherer Zukunft noch einmal eine Silber-Preisblase wie 2011 oder zumindest 2016 gibt. Momentan kann man mit Silberkauf nicht viel falsch machen, weil Silber schon ziemlich nahe am durch die nach wie vor intakte Langzeittrendlinie und die aktuellen Förderkosten vorgegebenen Minimum liegt und somit keine signifikanten Einbrüche in näherer Zukunft möglich sind. Unter etwa 15,50$ kann Silber momentan nicht für längere Zeit fallen. Umgekehrt ist ein Sprung auf deutlich über 20$ im nächsten Jahr gut denkbar. Im schlechtesten Fall ist mein Silber in einem Jahr minimal weniger wert als jetzt, im besten Fall erheblich mehr.
SILVER Daineyon
Daineyon:

...

 
15.12.17 19:20
Kurz gesagt: Ich kaufe Silber (Und auch etwas Gold), WEIL ich eine vorerst langweilige, aber längerfristig potenziell sehr profitable Anlagemöglichkeit suche, meine Kryptogewinne in Sicherheit zu bringen.
SILVER HabNix_BinNix
HabNix_BinNix:

...es ist noch nicht genug verdient worden...

 
15.12.17 19:32
....deshalb fällt die EM-Party in 2018 aus und wird auf 2019 verschoben. Bei den EM müssen noch die letzten Zittrigen ihr Zeugs abliefern und bei BTC kann/ soll noch einm weiteres Jahr verdient werden. Ich freue mich ein weiteres Jahr lang täglich neu über excellente Kaufkurse bei Silber / EM und den Aktien dazu.
Guten Abvend in die Runde
SILVER Resie
Resie:

Gilbert -

 
15.12.17 21:18
Des Reserl bekommt soo viel Werbung , dass es ohne anzuschaun , glei glöscht wird - interessiert mi net . De können mir a Goid& SILVERunzerl od. ein Land& Forstwirtschaftliches Gut suupagünstig anbieten  - machn´s aber net , die Strizies . Die wolln woahrscheinli kein Gschäft machen . Oder sie wolln de Schafe nur in Gaggi -Anlagen reinlocken tuen , wo keine Realwerte dahinter stehn. Bei meiner langen Lebenserfahrung zieht der Schmarrn neamma .  
SILVER Resie
Resie:

Hier könnt´s schauen ...

5
15.12.17 22:25
was ma früher für EM kaufen konnte :
mittelalterrechner.de/cms/page/mar/html/Willkommen
Links in der gelben Spalte kann ma nachschauen u. umschalten .
Die Kaufkraft war viel höher als heut .  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Cryptos vs Gold

2
15.12.17 23:04
SILVER 47Protons
47Protons:

Einfach nur krank, dieses Cryptos-Gefasele...

4
15.12.17 23:32
auf allen Kanälen.  
SILVER dafiskos
dafiskos:

Kaufkraft Silber

2
16.12.17 08:36
Toller interessanter link, Resie, danke !

Für meine eine oz silbriges austalisches Hüpfbeuteltier - Geld gibts also z.B.

- 10 mahlzeiten im Wirtshaus
- 12 Schäferstündchen

mein Überleben ist also erstmal gesichert.
SILVER Resie
Resie:

difaskos -

 
16.12.17 11:56
die Arbeitsleistung war damals viel viel billiger . 3 Tage Maurermeister für 1 Silberunzerl . Hab vor einigen Tagen eine Heizkesselstörung ghabt . 3/4 stunde Arbeit , 1 Stunde Anfahrtszeit und Kilometergeld inkl. Mwst., machte sage und schreibe 9 Unzerl Silbär aus - dazu Materialkosten von 4 Unzerl . Wahnsinn !
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@dafiskos: 1 Oz. Silber?

 
16.12.17 12:07
= 12 Schäferstündchen ???
Naja, heute bekommst du damit nicht einmal ein gutes Essen im Restaurant!
Das zum Thema man kann langfristig mit Silber die Kaufkraft erhalten...

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Es ist im Silber

 
16.12.17 12:17
...noch ein wenig der Kaufkraft erhalten geblieben. Das verwechseln aber viele leider immer wieder mit Kaufkrafterhalt.

Klar mit FIAT-Geld wurde über lange Zeitraum nahezu die gesamte Kaufkraft vernichtet. Aber eine FIAT-Währung ist auch niemals als Wertspeicher konstruiert worden!
FIAT ist was es ist, ein Tauschmittel, eine Recheneinheit, die auf purem Vertrauen in den Herausgeber beruht.

Früher als es noch kein komplexes Finanzsysteme gab, war Silber auch ein Wertspeicher gewesen. Heute sehe ich es als solches nicht mehr. Heute ist es ein spekulativer Rohstoff, der speziell am Gold hängt und wo es weltweit enorme oberirdische Mengen gibt... ca. 700k Tonnen.
Silber hat heute keine volkswirtschaftliche Bedeutung mehr, mit Ausnahme des Silbers, das industriell benötigt wird. Aber das ist weniger als gefördert wird.




SILVER romanov17
romanov17:

..

 
16.12.17 13:07
Nun Nike Joe das ist deine Meinung andere sagen dazu ganz was anderes.

www.solarserver.de/solar-magazin/...nzen-silber-bis-2020.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138248

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber-Sentiment

 
16.12.17 16:21
SILVER patsmelv
patsmelv:

Interessant die frühere Kaufkraft ...

 
16.12.17 16:40
von Silber ( für Historiker ). Wie stehts eigentlich mit Muschelgeld?
Es ist jedenfalls ( noch immer ) billig ;-)

Seite: Übersicht ... 5528  5529  5531  5532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--