Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1955  1956  1958  1959  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.516.731 / Heute: 4.145
Silber 27,6827 $ +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +53,15%
 
SILVER safarihirsch
safarihirsch:

@useur

10
21.09.12 21:52

Das beruhigende an der Drückung ist, dass mit dem Volumen noch vor geraumer Zeit eine Reise in den Süden eingeleitet wurde. Jetzt schüttelt sich unsere Heldin einmal kurz, steht wieder auf und geht unbeirrt weiter. Scheint eine Ultraausdauersportlerin zu sein. Ihre Distanz: 5-10 Jahre. Sie läuft ihr ganz eigenes Tempo, auch wenn sie von links und rechts mit faulen Papieren beworfen wird. Chapeau Madame.

SILVER silver rider
silver rider:

schönes WE...

2
21.09.12 22:08

hatte mich so gefreut, auf diesen genialen Anstieg...

Ist aber wie beim Fussball, wollen ein ansteigen vor der "Halbzeit" (vorm Wochenende) verhindern...

Könnten ja einige drauf aufmerksam werden...

Das nächste Mal werden sie mehr brauchen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />  -0,2 %  nicht schlecht dafür!

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" /> von +1% auf -1%  in kürzester Zeit... ich habe nicht schlecht gestaunt!

schönes Wochende forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />   @ useur, danke für Info!

SILVER Zeppi
Zeppi:

Hätte noch eine Vermutung für das Eingreifen...

8
21.09.12 22:19

heute. Diverse Silber-Long-Positionen sind heute ausgelaufen und wurden reihenweise in neue Papiere getauscht, was zu dem starken Anstieg über 35 führte. Das erkannte "man" sofort und musste einfach mit einer Bazooka gegensteuern, sonst hätte man im weiteren Handelsverlauf evtl. eine Stabilisiierung über 35, wenn nicht gegen Abend die 35,50 erreicht. Dann wärs für weitere gegensteuernde Maßnahmen nächste Woche viel zu spät gewesen. Es ist aber, wie schon erwähnt, unglaublich, wie stabil der Silberkurs auf diesen massiven Eingriff reagiert. Wir befinden uns noch immer in der nach oben gerichteten Konsolidierung von 34 bis 35 (ca.). An eine weitere Bazooka in nächster Zeit glaube ich nicht, die hat nur etwas Fahrt rausgenommen. Ich glaube, man hat bei den Drückern durchaus mit einem heftigeren Absturz gerechnet, bzw. der von vielen prognostizierten Korrektur.

Das Problem ist bei vielen Silberkäufern die Selbsteleminierung, indem man an eine massive Korrektur glaubt, die wenn man alles analytische betrachtet, bei 35 Dollar viel zu früh käm. Sagen wir mal Silber steigt auf 37, erst dann wäre in meinen Augen eine Korrektur gen 35 gerechtfertigt.

Wobei ich an diese Korrektur nicht glaube, weil in sich kelinere Korrekturen stattfinden und die jüngsten geldpolitischen Beschlüsse meiner Meinung nach in keinster Weise eingepreist sind.

SILVER Silverhair
Silverhair:

Was regt Ihr Euch dauernd auf?

8
22.09.12 07:19
useur#48896:
Doppelte, 3fache , 20 fache Silbermenge in Nanosec auf den Markt!  NA UND?
Wozu soll das jetzt hoch???
Damit Ihr mehr bezahlt? Es ist egal, ob es steigt! Wollt Ihr eine gleiche Menge kaufen, bezahlt Ihr zeitnah das Gleiche, wie beim Verkauf.
Höchstens es gibt Fiat-Freunde. Nur ihnen nützt es.
Börsenpreis, Börse, Banken und Spekulationen gehören zusammen.
Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich das Ganze losgelöst sehe, und nicht Börsenbezogen. Maximal in Fiat, wenn ich flüssig werden muß.
Ansonsten ist wichtig, für wenig Geld viel zu kriegen.
Was soll ich da mit hoher Börse???
Das wird schon...

Und noch ein Wort zu Griechenland:
Wenn Ökonomen erklären, dass Sparen und Krise nicht passen, dann sind es für mich Schreibtischidioten.
Es geht darum, den aufgeblasenen unproduktiven Wirtschaftsteil abzubauen.
Verwaltungen und Soziales, was unnötig ist, Gehälter-von denen wir träumen    zu reduzieren, Renten zu überprüfen.
Es stellt sich als ziemlich schwierig heraus, diese Strukturen der alten Seilschaften zu sprengen.
Logische Konsequenz: Das Geld geht aus. Und das ist gut so!
Nur dadurch wird der alte Apparat ersetzt werden.  
Es ist IMMER SO und es ist schlimm: Der Mensch lernt erst, wenn er Schei... frißt.  
Mit Mahnungen wird es NIE was.
s.l.
SILVER lamaro
lamaro:

petition

 
22.09.12 10:17

moveumentat.wordpress.com/...b704be#contact-form-widget-text-2

SILVER useur
useur:

Haettest du die Nazis in ihrem Tun mit

 
22.09.12 11:02
Petitionen stoppen können? Kannst du Faschisten in ihrem Tun mit Petitionen stoppen?

Zeitverschwendung.
SILVER Trencin
Trencin:

Münzenlieferung

 
22.09.12 12:05

Heute sind unsere Antilopen, Kookas und Schlangen (1/2 bis 5 oz) komplett eingegangen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wir hatte bei Kettner-Edelmetalle (KEINE Werbung, nur zur Information!) geordert.

 

SILVER Silverhair
Silverhair:

Feindstaat und Autofreund

 
22.09.12 14:57
Die Überlegungen des weinerlich klingenden Lobby-  Clown Ferdinand    Dudeldöfer, sollten mal unsere Kinder - bezüglich der sinnlosen Rohstoffverschwendung - ,
ihm mal handfest danken. Mitten in die Fre... rein!
www.n-tv.de/auto/...ler-schoenen-Statistik-article7284826.html
Nicht neue Innovationen, achwo, Produzieren um des produzierens Willen.
Auf Halde, zwecks Einstampfung. Dazu geben ausgerechnet neue Umweltrichtlinien, den Startschuß. ( obwohl der letzte noch nicht gehört wurde!)
Übrigens:
www.n-tv.de/politik/...land-ist-Feindstaat-article7267441.html
!!!
Regen wir uns also nicht über Gesetze von Bj 1900 auf...
s.l.
SILVER useur
useur:

Gestern

3
22.09.12 17:47
Was meint ihr, wird es für die Kabalen immer schwieriger, den Preis zu drücken?

Gestern haben sie innerhalb 15min immerhin 62 Millionen Papierunzen auf den Markt geschmissen, um damit lediglich einen preislichen Rückgang um knapp 60 Cents zu erzielen. Das finde ich nicht gerade üppig.
SILVER Silberhamstern
Silberhamster.:

Elch bei MDM für 28,95 Portofrei

2
22.09.12 17:51

http://www.rottmeyer.de/die-chancen-der-edelmetalle-ausreizen,

Auf der Seite von rottmeyer ist noch Werbung von MDM,wo es noch einen Elch für 28,95 Portofrei gibt,falls jemand interesse daran hat.Habe mir auch gerade noch einen bestellt.

SILVER ionsheiks
ionsheiks:

hab vor 4 wochen

 
22.09.12 17:55

 einen bestellt und der ist immer noch nicht da!

seither 2 mal werbung per post, die ich telefonisch dann abgemeldet hab.

das dauert wohl noch etwas, bis die neue lieferung kommt, sagten die bei der hotline.

insgesamt eher ernüchternt die erfahrung mit mdm. aber wenn der elch für 25,95€ kommt, dann ist alles in ordnung.

SILVER ionsheiks
ionsheiks:

am besten ist noch

 
22.09.12 17:58

 der wildlife elch statt 49,90 € nur noch 29,90 € ;)

bauernfängerei!

http://www.mdm.de/catalog/product/view/id/7826/s/...elch/category/43/

 

 

SILVER Silberhamstern
Silberhamster.:

@ionsheiks

 
22.09.12 18:08

Bei dem von Dir kommen aber dann noch 3,95 Versand dazu,das ist mir zu happig.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

SILVER ionsheiks
ionsheiks:

nein

 
22.09.12 18:57

 der versand war inklusive! sonst hätte ich den nicht bestellt.

SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

Geldmenge und Arbeitslosigkeit

3
22.09.12 19:14
Hier wird am Großen Rad gedreht und man will von die Position der Gläubiger zu Gunsten der Schuldner verschlechtern. Aber die Phillipskurve funktioniert nur kurzfristig, so lange die Tarifparteien eine künftige Inflation nicht in die heutigen Tarifabschlüsse einfließen lassen.
Wird erst die Lohn-Preis-Spirale in Gang gesetzt, bleibt den Notenbanken nur die Notbremse zu ziehen - ein Prozess, der für alle Beteiligten schmerzhaft sein wird.
Der Wert des Papiergeldes leitet sich aus der Erwartung der künftigen Kaufkraft durch die Wirtschaftssubjekte ab - einen anderen Wert hat das Papiergeld nicht - es ist auf Papier gedrucktes Vertrauen - mehr nicht - und dieses Vertrauen droht nun verloren zu gehen.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-billigen-geldes-1.1475227-2
SILVER silver rider
silver rider:

Vorsicht vor EM Betrüger Web-Shops! :-/

 
22.09.12 21:07
SILVER EsTeKa
EsTeKa:

Lohn-Preis-Spirale nicht in Sichtweite

 
22.09.12 21:08

@silberarbeiter, die Vorraussetzungen einer Lohn-Preis-Spirale sind derzeit überhaupt nicht zu erkennen. Diese entsteht wenn eine stark und schnell wachsende Wirtschaft nicht durch die Geldpolitik gebremst wird: Wirtschauf läuft gut und Unternehmen machen gute Gewinnen...Mitarbeiter erstreiten höhre Löhne...Leute haben mehr Kaufkraft...Firmen nehmen mehr Kredite auf um die gestiegene Nachfrage zu decken... Durch die vermehrte Kreditaufnahme wird die Geldmenge dann schnell erhöht, aber die mit den Krediten neu geschaffenen Konsumgüter entstehen immer erst etwas später als das Kreditgeld im Umlauf ist. Durch die fortlaufend steigende Kredite wird der Überschuss an flüssigem Geld dann immer größer und die Preise laufen davon. Die Zentralbank steuert mit Leitzinserhöhung gegen.

Das ist die schöne klassische Wirtschaftslehre, hat aber mit unserer jetzigen Situation nichts zu tun. Die Zentralbanken haben die Leitzinsen schon fast auf das Minimum gesetzt und trotzdem läuft die Kreditaufnahme der Realwirtschaft nicht mehr richtig an. Es gibt kaum noch Spielraum für weitere Ankurbelungen des Kreditsystems. Deshalb wird jetzt zusätzliches Geld ohne Kreditaufnahme der Wirtschaft durch Aufkäufe von Anleihen usw. ins System gepumpt. Das ist sehr gefährlich, weil man dabei kaum abschätzen kann, ob dieses Geld überhaupt noch werthaltig ist. Wenn das Geld über Kredite an die Realwirtschaft geht kann man sehen, dass das Geld in der Wirtschaft arbeitet und damit so eine Art Gegenwert sichtbar ist. Bei den Anleihekäufen kann man nur hoffen, dass die Staatschulden noch einen sicheren Gegenwert darstellen. Wir laufen große Gefahr nun nach und nach das ursprüngliche "werthaltige" Kreditgeld durch "hoffenlich geht es gut" Geld zu ersetzen. Momentan ersetzt dieses Geld "nur" die Schwache Kreditaufnahme und verhindert so eine Deflation. Aber nach und nach wird der Anteil vom "hoffentlich" Geld immer größer und hat dann keinen Bezug mehr zur Realwirtschaft. Es werden dann sozusagen ursprünglich reine Geldversprechen mit neu "gedrucktem flüssigen" Geld bezahlt und dann kann das ganze in eine große Geldentwertung münden. Wenn das Vertrauen in die Währung verloren geht wird dann von vielen Versucht das neue Geld in Sachwerte zu tauschen, wie man es jetzt schon an der Assetinflation z.B. bei Gold und Silber sehen kann.

Also, ich teile durchaus deine Gedanken mit dem Vertrauen als wichtigsten Punkt bei unserem Geldsystem, nur die Erklärung mit der Lohn-Preis-Spirale passt meiner Meinung nach gar nicht auf unsere jetzigen Probleme.

SILVER silver rider
silver rider:

bei Gold.de alle Verkäufer geprüft,wie ich weiß

 
22.09.12 21:08
SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

@EsTeKa:

 
22.09.12 21:29
dann ist es eben eine Preis-Lohn-Spirale ;-)
Aber die Menschen sehen, dass Unmengen an Geld ins System gepumpt werden - und so sieht man eben die Asset-Inflation, dass werthaltige langlebige (investitions)Güter (z.B. Immobilien) teurer werden.
Entweder führt das in eine Spekulationsblase, die irgendwann platzen muss - oder die Preise gehen in die Realwirtschaft und führen dazu, dass die Menschen höhere Lohnabschlüsse verlangen - wie wir es zuletzt bei den Ärzten gesehen haben.
SILVER rusco111
rusco111:

n...abend...alle angegurtet ?

 
22.09.12 22:05
artikel von heute....

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...tischen-Goldrausch-aus.html
SILVER silver rider
silver rider:

na dann.. EM aufwärts...

 
22.09.12 23:31
SILVER rusco111
rusco111:

moin... Deutsche Bank will Goldstandard

2
23.09.12 08:29
noch so n ding......von gestern

www.nysun.com/editorials/germany-eyes-gold-standard/87997/
SILVER feel good
feel good:

Zur Erinnerung!!

3
23.09.12 09:28
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
SILVER silverfreak
silverfreak:

@Esteka

 
23.09.12 09:34

Sehr gut erkannt.Wer`s noch nicht gemerkt hat, wir steuern in Richtung Stagflation(sinkende Preise,sinkender Konsum).Einige werden jetzt wieder rummeckern wegen steigendem Sprit usw.Energie mal aussen vor gelassen,ist es tatsächlich so.

Weltweit gesehen befinden wir uns im Grunde genommen in einer Marktsättigung-Die ganzen Wirtschaftsnationen versuchen ihre Währungen abzuwerten, um vom Exportkuchen ein grosses Stück abzukommen.Dem wiederspricht nicht, das Deutschland Exportgüter besitzt, die nicht wegen des billigen Preises gekauft werden, sondern wegen der Qualität.Selbst die Schweiz musste ja den Franken abwerten.

 

SILVER silberarbeiter
silberarbeiter:

@inflation

 
23.09.12 10:28
ein guter Artikel in der faz

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-der-inflation-11899733.html

In der Tat werden wir wohl auf höhere Inflationsraten zusteuern - so ca. 3-5% satt 2%,
aber das hatten wir auch in den goldenen 80-ger Jahren oder zu Beginn der 90-ger gehabt, nur dass die Zinsen damals auch entsprechend höher waren.
Um bei diesen Raten eine Halbierung des Geldwertes zu erreichen, müsste man aber 15-20 Jahre warten. Hier haben die EM-Preise schon zu viel vorweggenommen, als dass es sich bei diesen Raten lohnen würde, noch in EMs zu investieren. EMs werden dann zum Anker der Geldwertstabilität, wenn die Inflationsrate um 10,20 oder noch mehr Prozent im Jahr steigt.

Dass die Inflation in der Eurozone sehr heterogen verlaufen wird, wurde ja schon angedeutet. Die Staaten der Südländer dürfen nun nicht den Fehler machen und die Sparbemühungen aufweichen. Es gibt keinen Spielraum für Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst. Die Haushaltskonsolidierung hat oberste Priorität - aber gleich danach kommt das Problem der hohen Jugendarbeitslosigkeit. Hier muss der Mindestlohn fallen - denn die Jungen Menschen müssen Berufserfahrung sammeln - das ist mehr wert als der Monatslohn.

Seite: Übersicht ... 1955  1956  1958  1959  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.912 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:44
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--