Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 905  906  908  909  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.518.881 / Heute: 6.295
Silber 27,2428 $ -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +50,72%
 
SILVER acker
acker:

kleinanleger reingelockt und dann wird

4
05.05.11 21:50
abgezockt.
silber das gold der kleinanleger!
SILVER No_Cash
No_Cash:

@Schwerreich

3
05.05.11 21:51
Hör auf immer und immer wieder das Gleiche zu predigen. Niemand ist daran interessiert......

Nur du, einige anderen und meine Wenigkeit hier im Forum, wissen warum wir so handeln wie wir handeln. Nicht aus Gier, nicht aus Spass, nein, wir wissen welcher Tsunami auf uns zu kommt. Lass die anderen nur weiter zocken, denn (und genau DAS spielt sich momentan ab) wenn die Großen untergehen, dann möchten sie noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen.

MfG

No-Cash
Pecunia non olet
SILVER Schwachmat
Schwachmat:

Silber wird noch nützlich

 
05.05.11 21:51
Man kann daraus Messer, Speerspitzen, Angelhaken und Brautringe schmieden und kolloidales Silber damit herstellen. Alles Dinge, die noch sehr nützlich werden.  
Ansonsten wüßte ich nicht, wozu das Zeug in Zukunft noch gut sein soll. ;)
SILVER useur
useur:

acker

 
05.05.11 21:52
Quatsch mit Sosse, du hast keine Ahnung. Paiergeld, das Geld von Schafen
SILVER Henk68
Henk68:

@toomek

 
05.05.11 21:52
Evtl.noch zu früh, langfristig jedoch Zeitpunkt i.o, ich warte noch 7-10% minus ab
SILVER Toomek
Toomek:

Tip : Eierlikör

2
05.05.11 21:52
Ich treffe meine Entscheidungen immer beim Gläschen Eierlikör.
Auf diese Weise gelingen mir immer rationale Entscheidungen.
SILVER zuerchergnom
zuerchergnom:

und btw:

 
05.05.11 21:54
lustig sind die, die jetzt erzählen, sie hätten genau bei 49,50 ihre short-positionen eröffnet. wenn ja, war es auch nichts anderes als ein zock. bei 45 hätten sie bei 47 dann wohl die margin calls bekommen und wären draussen. ;-) bei dieser volatilität kann niemand mehr seriöse voraussagen machen.
SILVER Trendseller
Trendseller:

ich

 
05.05.11 21:54
lese hier nur noch SCH....

Gut, ich korrigiere. Das meißte hat Hand und Fuß! Aber was jetzt so geschrieben wird ist nicht mehr mit Fakten verbunden! Der eine beschwert sich über die Verkäufer, der andere soll es schon bei Kursen um die 20$ gewußt haben das nach dem hoch bei knapp 50$ es zu solch einen Rutsch kommt, der andere schreibt einfach mal weil es gerade schön Bergab etc etc

Der geilste der den Bock abschießt ist aber derjenige, der schon nach dem Atomdesaster direkt einen CRASH Tread eröffnet hat und es vorhergesehen hat! Gut, sein Tread ist kommischerweise nach neuen hochs nicht mehr besucht worden! Kommischerweise hat er selber es nicht mehr gepflegt! Aber JETZT wo alles schön Rot ist, verweist er auf seinen SOOOO wundervollen Tread! Lachnummer! Aber eine größere bin ich weil ich überhaupt zu solch einen Schwachsinn noch schreibe!

Naja, nochmal zu Silber! Das der Kurs korrigiert war unvermeidlich! Selbst wenn es unter 30 geht wovon ich ausgehe, ist der Langfristtrend in Takt! Noch vor einer Woche waren es zu viele Optimisten die den Kurs schnellstmöglichst über 50 sahen! Aber naja, Zwar hatte ich das geschrieben, jedoch weiß man hinterher immer mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22659

SILVER SilberFuchs2011
SilberFuchs20.:

Weltpremiere

2
05.05.11 21:55
Kennt ihr schon den neuen Film "Silberbugs vs. Silberzitterer" ? Der läuft hier gerade...

Popcorn und Cola bereithalten.
SILVER kösselmann
kösselmann:

...

5
05.05.11 21:56
achso schwerreich, das ist also ein long-dong-only thread. zuckersüß das inflationsgelaber, fehlt nur noch der "sichere hafen". schau dir mal gold/silber zwischen 1983-2006 an...da war nix mit wertsteigerung, trotz erheblicher inflation. glaubt doch nicht jeden scheiss den euch irgendwelche medienfuzzis oder analysten vorgaukeln. würdest du silber als langfristige anlage sehen, würdest du nicht den ganzen tag hier im thread verbringen. alle teilnehmer dieses thread sind spekulanten, keiner investiert langfristig. und das ist euch nicht mal übel zu nehmen.
SILVER Henk68
Henk68:

Und nicht vergessen

2
05.05.11 21:58
Damals nach den letzten scharfen Korrekturen bei Ag war die Sicherheitsleistung an der Comex pro Trade deutlich niedriger. Will heissen , dass die nächste Aufwärtsbewegung deutlich schleppender verlâuft, da sich die Spekulanten auf günstigere Geschäfte stürzen
SILVER silverissexy
silverissexy:

RE: thema gap

8
05.05.11 21:58
ich glaube an einen "golden gap" der ungefähr so abläuft:

die stimmung ist am boden nach mehreren auf & abs innerhalb zermürbender 2monate pilgert silber zwischen 22$ oder 32$. die systempresse, presst die letzten probagandahülsen in den mainstream.

irgend einen freitag im august schließen die börsen ganz normal und am samstag wird über dem mainstream "der bail-out-plan" über obama verkündet. gleich montags zur börseneröffnung in allen rohstoffklassen überschreibungen jede minute und in den edelmetallen sogar "goldengaps" 1000% . keiner versteht so recht was diese panik auslöst obama hatte nur einen bailoutplan vorgestellt, doch alle werfen dollar auf den markt und lösen eine "kaufpanik aus. aus golden-gaps werden ultra-gabs und hardcore-gabs so das den nachrichtensprechern täglich der mund von den minütlichen kurssteigerungen fusselig wird.

-die affen auf godmodetrader schieben peildriving und stehen planlos in der ecke.
-im hause jpm platzen korkengläser da íhr plan (deflation > hyperdrive) aufgegangen ist.
-eufibu/ schwerreich/silverman/libertado/1000unz/ schotte666/ nummer1/ gordon shumway/ rambo/ spradaboy und meine wenigkeit fliegen im g6-stream richtung brasilien auf eine tunto runto party.


kurz: ein gap halte ich nicht nur für möglich sondern weiß das es zu einen hardcore gap kommen muß sobalt die metalle in händen von jpm kommen.
SILVER tantelauni
tantelauni:

mit dem Kurs sinkt das Niveau ...

 
05.05.11 21:58

 

 

SILVER 10453883img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" alt=":rolleyes:" />

SILVER josef9020
josef9020:

@zack26

3
05.05.11 21:58
Warum ist denn diese schöne dicke Frau nicht nackt?
SILVER Henk68
Henk68:

@toomek

 
05.05.11 21:58
Evtl.noch zu früh, langfristig jedoch Zeitpunkt i.o, ich warte noch 7-10% minus ab
SILVER SilberFuchs2011
SilberFuchs20.:

Gedankenlesen

2
05.05.11 21:58
@kösselmann: du kennst also alle 25.000 teilnehmer dieses threads?
SILVER josef9020
josef9020:

Nivea sinkt

2
05.05.11 22:00
nein, das nivea sinkt nicht, wir haben nur unseren Galgenhumour bewahrt....
SILVER Toomek
Toomek:

Henk68

 
05.05.11 22:00
HAst wohl recht gehabt  :-)
SILVER useur
useur:

kösselmann

8
05.05.11 22:01
Du wirst dich noch wundern wenn die Hyperinflation kommt. Klar, ich bin auch ein Verschwörungstheoretiker. Aber bedenke, dass noch nie ein ungedecktes Papiergeldsystem überlebt hat. Und dieses hier ist krebskrank. Du wirst dich noch wundern, wo Gold und Silber in absehbarer Zeit stehen werden.
SILVER Robertolino
Robertolino:

useur ::: das war schön,...Schafe

 
05.05.11 22:01

ich binn froh das ich ein Schaf bin welches vorne geht  und nicht eines der Letzten die meine Sche... fressen, ich glaub Du weist was ich meine.

 

SILVER Ray12
Ray12:

Trauriger Kursstand

2
05.05.11 22:03

 34,54 USD       - 4,92 USD       -12,46%

 

Das sind (fast) schon wieder Nachkaufkurse!!! Wird aber die Tage wohl noch ein paar Prozente billiger...

SILVER MEDIC-on-DUTY
MEDIC-on-DUT.:

Gute Abend!

4
05.05.11 22:03
Ich sage nur die Rente ist Silber, alles andere Kaffeesatzlesen. Silber dient dem Überleben, nicht dem Spekulatenreden.

Da kommt ne kleine Welle und der Tsunami ist aus dem Blickfeld. Aber Hauptsache der Strand ist schön.
SILVER finish30
finish30:

immer ruhig bleiben...

5
05.05.11 22:04
der kurs musste doch fallen. die unmengen an ungedeckten shorts hätte doch kein schw... bezahlen können. ergo wird damit erstmal fleißig der preis gedrückt solange es noch möglich ist. anschließend werden die positionen physisch aufgefüllt...und wir werden preise jenseits der 50 sehen. es hat sich doch absolut nichts am marktumfeld geändert, welches zur kurssteigerung geführt hat. natürlich kann ich verstehen wenn man sein geld flöten gehen sieht...aber langfristig ist hier alles i.o....weil die ursachen für eine preissteigerung von gold und silber vollkommen intakt sind:-)!
SILVER zuerchergnom
zuerchergnom:

@kösselmann

 
05.05.11 22:05
der zweite teil deiner aussage trifft den zustand hier auf dem punkt. eine korrelation zwischen edelmetallpreisen und einer inflation gibt es in der tat nicht. ausnahmen bilden hyperinflationen und währungsreformen, welche es in den nächsten jahren wohl mit hoher wahrscheinlichkeit nicht geben wird.

was silber mehr als gold stützt sind folgende faktoren:
-strategische Käufe der Notenbanken (gerade bei den Emerging Markets, aber auch autoritäre Regime bevorzugen Gold, um vom Westen unabhängig zu sein)
-negatives reales Zinsniveau
-nach dem Wegfall diverser Bankgeheimnisse ist Gold als diskrete Geldanlage diskreter (hier in Zürich haben im letzten Spätsommer sehr viele Amerikaner ihre ganzen Depots in physisches Gold umgeschichtet)
-Diversifikation wohlhabender Menschen (es setzt sich die Meinung durch, dass Gold zumindest einen Anteil von 5-10% am Vermögen wohlhabender Personen haben sollte)
-hoch Nachfrage in Asien als privates Investment

All dies Punkte gelten kaum für Silber, da viele entscheidende Investmentkriterien, wie Wertdichte, Spreads, MWSt etc. fehlen. Hinzu kommt, die industrielle Nachfrage, die in Abschwüngen preisdrückend wirkt.

Und deshalb ist es auch kein Wunder, wenn Gold währungsbereinigt nur knapp 1 % verloren hat. Denn hier investieren die Profis. Und die lassen sich nun mal nicht so leicht abzocken.

Seite: Übersicht ... 905  906  908  909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--