Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Shop Apotheke Europe

Beiträge: 2.569
Zugriffe: 880.016 / Heute: 197
Redcare Pharmac. 131,25 € -4,93% Perf. seit Threadbeginn:   +337,50%
 
Shop Apotheke Europe Robin
Robin:

EUro

 
04.07.22 08:59
78 - 80 ??!!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

skeptische Studie des Investmenthauses Oddo

 
04.07.22 11:29
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0252661.html?feed=ariva
Analyst Andreas Riemann kappte das Kursziel für die Aktien der Onlineapotheke von 134 auf 94 Euro und stufte sie auf "Neutral" ab. Er befürchtet, dass die Inflation die Gewinne 2022 belasten wird.

ich kaufte gerne bei shopapotheke, die haben sogar Hundefutter, aber enuerdings Bezahlung über Klarna,das ist wirklich lästig! da kommt dann die Mahnung ..
Shop Apotheke Europe isostar100
isostar100:

die echte news gestern

 
05.07.22 09:08
die echte news gestern war ja doch eher, dass shop apo die jahresziele bestätigt hat.

tut den kurs gut, wie man sieht. da helfen auch die nebelpetarden der leerverkäuferfraktion nicht dagegen.
Shop Apotheke Europe Hühnerbaron
Hühnerbaron:

Hier wurde geunkt, dass sich die Balken biegen

 
05.07.22 09:28
…die Realität sieht doch anders aus  
Shop Apotheke Europe Claudimal
Claudimal:

bin short drinn!! 90,50 euro

 
05.07.22 09:57
ziel 80 euro.
Shop Apotheke Europe Kurtl28
Kurtl28:

Me too...

 
05.07.22 10:32
Shop Apotheke Europe Highländer49
Highländer49:

Shop Apotheke

 
05.07.22 11:08
Starke Quartalszahlen: Shop Apotheke zweistellig im Plus – das sagen Analysten
www.wallstreet-online.de/nachricht/...istellig-plus-analysten
Shop Apotheke Europe Guest90
Guest90:

Gehe short auf Quartalszahlen

 
07.07.22 18:13
Die Umsätze wurden geleakt, Prognosen bestätigt. Das hat der Aktie erst mal Luft verschafft. Jetzt bleibt es spannend, wie sich die Inflation auf die Kosten auswirkt. Ich gehe davon aus, dass Verlust unterm Strich mal wieder recht hoch ist, auch das operative Ergebnis sollte sich schon unterhalb der Null befinden. (-1.5 bis + 1.5% vom Umsatz).  
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Zwischenbericht

 
07.07.22 20:13
www.wallstreet-online.de/nachricht/...istellig-plus-analysten
Wie das niederländische Unternehmen mitteilte, ist der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um knapp 15 Prozent auf 287 Millionen Euro gestiegen. 8,6 Millionen aktive Kunden zählt der Online-Händler, das sind 1,5 Millionen mehr als vor einem Jahr.Mit starken Zahlen im Rücken bestätigte das Management auch die Prognose für das Gesamtjahr. Der Umsatz bei den nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln soll um 15 bis 25 Prozent steigen. Die bereinigte Ebitda-Marge soll zwischen minus 1,5 und plus 1,5 Prozent liegen. Endgültige Quartalszahlen will Shop Apotheke am 3. August veröffentlichen.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

BARCLAYS stuft auf Overweight belässt KZ 135

 
20.07.22 13:23
www.finanznachrichten.de/...-europe-nv-auf-overweight-322.htm

da ich ein Kunde von Shop Apotheke bin ,sogar bei Hundefutter, kann ich sie nur empfehlen. Was mir besonders gefiel war die Möglichkeit Express Lieferung zu ordern
Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

Ebitda stark negativ zum VJ

 
03.08.22 08:39
Hi Leute,

Zahlen sind gekommen. Ein eiziges Desaster. Was nützt mir ein Wachstum in Non RX wenn die Rezepte fallen.

Entsprechend fällt die Nettomarge und das EBITDA liegt bei -21 Mio. Das Ebit gar bei -41 Mio.
Die haben sich das so schöngerechnet, dass beim ber. Ebitda -9 Mio genau -1,5% rauskommen, um die Guidance zu schaffen.

Bei diesem Zinsniveau frage ich mich wirklich, ob sich das die Aktionäre noch länger gefallen lassen...
Shop Apotheke Europe Highländer49
Highländer49:

Shop Apotheke Europe

 
03.08.22 10:28
Die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
shop-apotheke-europe.com/de/press/2022/08/...r-bestätigt.html
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Tatsächliche Zahlen

 
03.08.22 10:38
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0311603.html?feed=ariva
Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sowie um Sondereffekte bereinigt fiel ein Verlust von 6,15 Millionen Euro an, wie das im Nebenwerteindex SDAX notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im ersten Quartal war es ein Minus von fast 4,3 Millionen Euro gewesen und vor einem Jahr hatte noch ein Gewinn von 1,2 Millionen Euro in den Büchern gestanden.

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal dank einer starken Nachfrage nach verschreibungsfreien Medikamenten - wie bereits seit Anfang Juli bekannt - um knapp 15 Prozent auf 287 Millionen. Das Unternehmen bestätigte zudem die Prognose für das laufende Jahr. Der Umsatz bei den nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten soll zwischen 15 und 25 Prozent zulegen, die bereinigte EBITDA-Marge für fortgeführte Aktivitäten soll sich zwischen minus 1,5 und plus 1,5 Prozent einfinden.

Für Shop Apotheke Europe bleiben die weiteren Entwicklungen rund um die Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland ein dominierendes Thema. Denn damit erhofft sich das Unternehmen eine Dynamisierung der Geschäfte und eine einhergehende verbesserte Profitabilität.  
Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

tatsächliche ??

 
03.08.22 11:02
also die Zahlen, die ich genannt habe, stammen aus dem finanziellen HJ Bericht.

Die mögen (aus guten Gründen) nicht in der Pressemittelung stehen, aber sie stimmen..

corporate.shop-apotheke-europe.com/de/...tions/publikationen/

Shop Apotheke Europe Guest90
Guest90:

minus 3,9% EBITDA

 
03.08.22 18:38
SHOP APOTHEKE EUROPE verzeichnete in der ersten Jahreshälfte ein EBITDA von EUR -23,1 Millionen (H1 2021: EUR 1,6 Millionen) und eine EBITDA-Marge von -3,9 Prozent (H1 2021: 0,3 Prozent).

Wie bayernpsycho sagt, bereinigte EBITDA Marge genau -1,5%. Noch im Korridor. Seit Jahren wird aber nur in die schönere Richtung "bereinigt".

Auffällig ist zum einen die höhere Spanne, aber auch die überproportional viel höheren Kosten.  
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Deutsche Bank Research lässt Shop Apotheke auf Buy

 
04.08.22 16:18
mit Kursziel 146 Eur s.ariva news

heute + 2,39%
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Berenberg stuft auf Hold KZ 110

 
05.08.22 16:58
Nach einer Herunterstufung ist der Aktienkurs der Shop Apotheke kräftig nach unten gedrückt worden. Das Papier gab in der Spitze um 9,1 Prozent auf 89,02 Euro nach und hielt damit die rote Laterne im Kleinwerte-Index SDAX. Die Privatbank Berenberg hat Shop Apotheke nach Halbjahreszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 125 auf 110 Euro gesenkt. Analyst Gerhard Orgonas begründete seinen Pessimismus in einer am Freitag vorliegenden Studie mit weiteren Verzögerungen bei der Einführung des elektronischen Rezeptes
www.finanznachrichten.de/...otheke-europe-nv-auf-hold-322.htm
so ein analytischer Unsinn!
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

US Arbeitsmarktbericht lässt Aktien einbrechen

 
05.08.22 17:04
weil Angst vor weiteren Zinssteigerungen steigt
www.zerohedge.com/markets/...sparks-selloff-bonds-stocks-gold
das hat allerdings nur mit der allgemein miesen Stimmung an der Börse zu tun
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

die haben keine angst

 
05.08.22 20:40
die US Wirtschaft ist robust und kann einen weiteren Zinsschritt vertragen.
EU Unternehmen eher nicht

Die kommen ja auch nicht richtig aus dem Quark.
Speziell so ein Unternehmen wie dieses kann sich höhere Zinsen nicht leisten.
Sind ja noch immer gut in den Miesen.
Hat mich gewundert, dass es drei Tage dauert bis dieser Selenverkäufer den Kurs nach Süden findet.
So bei 80€ kann man einen Zock riskieren. Alles andere ist der reine Wahnsinn, meine Meinung.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Das E-Rezept kommt

 
06.08.22 11:39
www.bundesgesundheitsministerium.de/...kassen%2520abzurechnen
www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...-friedenspflicht-zu
Einführung zum 1.September .
Das E-Rezept wird nach einem neuerlichen Beschluss der Gematik-Gesellschafterversammlung  fristgemäß zum 1. September 2022 bundesweit in allen Apotheken eingeführt. Die gute Nachricht für die Apotheken: Die Krankenkassen haben zugesichert, bis zu einer technischen Lösung im Fachdienst der Gematik bei technisch fehlerhaften E-Rezepten die Kosten für die Arzneimittel zu übernehmen.
ab 1. September wird es Pflicht für alle Apotheken. In Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe wird dann die erste Stufe des Rollouts für Ärzte und Krankenhäuser gezündet. Im Frühjahr kündigte die Gematik für weitere Schritte weitere Beschlüsse an. Am gestrigen Dienstag hat sich nun die Gesellschafterversammlung darauf geeinigt, dass die bisherige Testphase des E-Rezepts „erfolgreich zum 31. August 2022 abgeschlossen“ wird. Das heißt: Alle definierten Qualitätskriterien wurden erreicht – insbesondere wurden mehr als 30.000 E-Rezepte erfolgreich abgerechnet.

www.shop-apotheke.com/e-rezept-einloesen/
Shop Apotheke Europe Anonym123
Anonym123:

Das E-Rezept könnte als Einnahme

 
07.08.22 03:09
interessant werden.
Allerdings muss man hier ein paar Punkte berücksichtigen.
In meinen Augen fallen nämlich etliche Anwendungsfälle raus.
Wenn ich erkrankt bin und zum Arzt gehe, will ich das Medikament sofort und warte nicht 1-2 Tage auf eine Lieferung.
Wenn ich zum Arzt gehe, ohne direkt auf das Medikament angewiesen zu sein, habe ich in der Regel die Möglichkeit gleich im selben Gebäude oder in direkter Nähe eine Apotheke zu finden und kann beides sofort erledigen.

Der beste Anwendungsfall für online Apotheken erscheint mir das Folgerezept zu sein, das auch ohne Arztbesuch beantragt werden kann. Dann kann man alles direkt Zuhause erledigen.

Schwer zu sagen, wie groß der Markt ist, würde aber behaupten, dass hier eine mächtige Verschiebung Richtung Online in den nächsten Monaten und Jahren erfolgen wird. Denn nur wegen einem Rezept zur Apotheke fahren, werden dann wohl deutlich weniger Menschen machen.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Shop Apotheke bietet DMöglichkeit Expresslieferung

 
07.08.22 09:08
für 1 Euro bringt ein Bote noch am selben Tag das Medikament, nicht überall, aber in Berlin jedenfalls,
man kann die PLZ eingeben ,um zu sehen, ob es funktioniert.
Dass die Online Apotheken immer mehr an Bedeutung gewinnen, erfahre ich auch in Gesprächen mit Nachbarn, und bei uns im Einkaufszentrum hat die Apotheke offenbar aufgegeben und verweist auf eine andere Filiale 10 Minuten entfernt, was natürlich gerade für die Älteren ärgerlich ist
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

gerade wieder online bestellt

 
07.08.22 15:29
aber nicht bei Shop Apotheke sondern sanicare.
alle Produkte verfügbar und wieder wehn wunderts günstiger.
Esse nun noch selbstgebackenen Zwetschgen Kuchen und freue mich an dem sonnigen Sonntag  
Shop Apotheke Europe Guest90
Guest90:

Sanicare?

 
08.08.22 13:49
Die sind in der Regel mit am teuersten. Am besten auf medizinfuchs die günstigste Gesamtbestellung vergleichen.  
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

relativ

 
08.08.22 15:07
bon- vita war bei Medizin Fuchs der günstigste bei einzelnen Produkten aber in der Summe gleich teuer.
Wichtig Shop-Apotheke war beim Vergleich teurer.
Unternehmen die ihren Sitz im Ausland haben fallen bei Medizin Produkten bei mir per se raus
Muss nicht in Niederlande oder Tschechien bestellen.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 339 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Highländer49 25.04.24 10:18
32 2.568 Shop Apotheke Europe BackhandSmash Thomas Tronsberg 19.06.23 07:33
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--