Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Beiträge: 1.926
Zugriffe: 409.501 / Heute: 58
Senvion kein aktueller Kurs verfügbar
 
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

ich hoffe es für euch

 
29.07.19 19:34
viel Glück für die Zukunft, es ist wirklich schwer geworden für deutsche Unternehmen, in allen Bereichen,

eine Schande

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Puzzleteile....

 
30.07.19 17:10
"Siemens Gamesa hat Probleme bei der Durchführung von Projekten in Nordeuropa und Indien, räumte Konzernchef Markus Tacke am Dienstag bei der Präsentation der Quartalszahlen ein. Dies führe zu höheren Kosten. Ebenfalls belastend wirkten der anhaltend hohe Konkurrenzdruck, niedrige Preise sowie die steigende Volatilität sowie Unsicherheit in den Schwellenländern."

Quelle: Manager-Magazin

Das passt zu den heutigen Meldungen zu Senvion.

Die Interessenten haben allesamt nichts zu verschenken...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

oh Gott

 
30.07.19 21:48
schneller als erwartet, ich hoffe die Zocken kommen noch mal und treiben den Kurs nach oben, eure Vorgänger sind natürlich längst raus und lachen euch aus, übel wie schnell das geht
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) money crash
money crash:

Dieser Preisverfall ist nicht gerechtfertigt.

 
30.07.19 22:52
Hier ist noch nichts entschieden. Wir wissen lediglich dass es einen Aufschub gibt. Hier kann es schnell auch in andere Richtung gehen. Natürlich werden die Zocker wie Geier hier herumzocken, kann ja schnell alles wieder anders aussehen. Hier ist immer noch Hopp oder Topp, die unentschiedene Situation, genauso hochspekulativ und hochspannend wie im April  bzw. seit April. Meiner Meinung nach ist es jetzt fast am Spannendsten.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

"Dieser Preisverfall ist nicht gerechtfertigt."???

 
31.07.19 00:21
Wirklich? 30 Mio MK sind zu wenig?

"Hier ist noch nichts entschieden."

Stimmt. Aber die Aussagen sind schon interessant:

"Martin Bitter von der IG Metal Rendsburg Eckernförde sagt ohne Umschweife: "Wenn sich in den nächsten vier Wochen kein Investor findet, dann ist Schluss für Senvion." "

"Interessenten gebe es, die wollen nach Informationen von Insidern aber nur lukrative Unternehmensteile übernehmen."

Quelle: NDR

Die Aktionäre sind die Letzten, die etwas bekommen. Erst, wenn alle Gläubiger und Arbeitnehmer befriedigt sind, gibt es was.

Leider scheint es schon für die Arbeitnehmer nicht zu reichen.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) H731400
H731400:

Aktionäre erhalten am Ende 0,0

 
31.07.19 09:24
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Senvion wird als Ganzes verkauft.

 
31.07.19 09:37
Senvion wird als Ganzes verkauft und die Aktionärinnen und Aktionäre erhalten mindestens 1,50 € pro Aktie.

Also ich gehe sogar davon aus, dass 2 - 3 € pro Aktie für Senvion bezahlt werden.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

oh Mann

 
31.07.19 09:41
es ist doch von der Geschäftsleitung bereits bestätigt das Senvion nicht als ganzes verkauft wird weil sich niemand für das Gesamtpaket interessiert, siehe auch News auf selber Seite......und 2-3 € pro Aktie ist Wunschdenken, ihr könnt froh sein wenn es 50 Cent werden...... ansonsten kehren sich die Investoren ab und die Insolvenz ist beendet. Leider heisst das im Klartext, die Firma wird liquidiert, der Aktionär bekommt das was übrig ist und kann froh sein das er gemäss  Aktienrecht nicht noch an den Verpflichtungen  mitzählen muss, unterm Strich 0,0
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Gründe für Senvion-Verkauf als Ganzes.

 
31.07.19 09:45
Mit ca. 5 Mrd. € prall gefülltes Auftragsbuch sowie man wollte auf der Mitarbeiterversammlung gestern mit den Aussagen den Aktienkurs unter Druck bringen, um Investoren dazu zu bringen, Senvion als komplettes Unternehmen zu kaufen.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

Du hast Recht

2
31.07.19 09:50
nur Du und die bösen Zucker tststs als die hier schöne Sachen geschrieben haben waren auf einmal alles gute Freunde, jeder Warnhinweis wurde missachtet, auch ich wurde per BM bedroht und diskreditiert.

Nun ist es bald vorbei und die letzten greifen nach den Strohhalmen und wollen es nicht wahrhaben....jaja das schöne Geld, ach hätte ich doch früh genug verkauft, oder. nicht nachgekauft einmal zweimal Mist

Es ist immer dieselbe Geschichte, wie werde ich am besten durch Schaden klug und ich weiss es besser,

Falsches Wertesystem, einfach mal auf die die es gut meinen hören und Argumente hinterfragen überprüfen und dann erst entscheiden.....
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) acao
acao:

senvion

 
31.07.19 09:54
hier bei Senvion gilt wieder mal der schöne Satz von Voltaire besonders:
"Alle Menschen sind klug - manche vorher, manche nachher"!!
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Verkauf von Senvion oder Zerschlagung noch offen.

 
31.07.19 10:08
Die Chancen für einen Verkauf von Senvion als Ganzes sind 50 % und
die Chancen für eine Zerschlagung von Senvion sind 50 %.

Es ist noch nichts entschieden, was mit Senvion geschieht.

Es kann auch sein, dass man gestern auf der Betriebsversammlung bewusst von einer Zerschlagung von Senvion gesprochen hat, um den Aktienkurs von Senvion für Investoren als Ganzes zu senken.

Würde man Senvion mit insgesamt 200 Mio. € bewerten, dann wäre man schnell bei einem Aktienkurs in Höhe von 2,85 €.

@geduldhaben: duch warst sogar für 10 € pro Aktie von Senvion.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

ja eben!

 
31.07.19 12:18
"Würde man Senvion mit insgesamt 200 Mio. € bewerten"

Richtig - für ein profitables und schuldenfreies Unternehmen wär das gut möglich.

Du scheinst aber völlig auszublenden, dass Senvion derzeit all dies nicht ist, sondern nur mit einem Massekredit agieren kann.

Dieser und alle anderen Schulden sind bei der Bewertung des Unternehmens abzuziehen.  Und dann sieht die Rechnung anders aus.

Der Aktienkurs spielt für die Interessenten überhaupt keine Rolle mehr. Daran orientieren die sich gewiss nicht.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Senvion: 5 Mrd. € Aufträge vorhanden.

 
31.07.19 13:10
10 % von 5 Mrd. € sind 500 Mio. €,
5   % von 5 Mrd. € sind 250 Mio. €.

Sogar wenn man von den Aufträgen in Höhe von 5 Mrd. € nur 100 Mio. € als Gewinnmarge annimmt, dann wäre Senvion diese 100 Mio. € + 200 Mio. € Eigenkapital = 300 Mio. € Wert.
Dies ergäbe sogar einen Aktienkurs von 4,29 €.
Bei 200 Mio. € Marktkapitalisierung wären wir bei 2,85 €, die ich bereits in einem Beitrag zuvor genannt hatte.

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Gonzodererste
Gonzodererste:

ich verstehe ja

 
31.07.19 13:16
das man sich die Zahlen schön redet, auch kommende auftrage sind was feines, interessiert aber niemanden, dass was die Firma den Aktionären wert ist steht da oben......nicht mehr und nicht weniger, und der Kurs wird in Sekundentaktung neu bewertet.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

"200 Mio. € Eigenkapital"???

 
31.07.19 13:25
Wie kommst Du denn darauf?

Es wurde bereits amtlich bekannt gegeben, dass Überschuldung vorliegt.

Siehe Eröffnungsbeschluss für die Inso-Verfahren.

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Senvion: Zusammensetzung Eigenkapital.

 
31.07.19 13:45
Das Eigenkapital setzt sich bekanntlich aus Anlagevermögen (Gebäude, Anlagen und Maschinen) und Umlaufvermögen zusammen.

Somit muss als Eigenkapital noch ein Wert vorhanden sein.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Oh...

 
31.07.19 14:00
Da empfiehlt sich ein Blick in die einschlägige Fachliteratur.

Die o.a. Auslegung ist ein wenig "kreativ"...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Um es abzukürzen:

 
31.07.19 14:16
"Das Eigenkapital ist der Betrag in der Bilanz, der übrig bleibt, wenn die Passiva (Schulden und sonstige Verbindlichkeiten) von den Aktiva (Vermögenswerte) abgezogen werden."

Aus www.firma.de

Und bei Senvion ergibt sich ein negativer Betrag, wie dem Eröffnungsbeschluss zu entnehmen ist (Überschuldung).
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

@ Roothom: logisch, da hast du Recht.

 
31.07.19 15:28
@  Roothom: leider hat sich bei mir bei der Berechnung des Eigenkapitals der Fehlerteufel eingeschlichen und da hast du natürlich Recht.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) olenullnull7
olenullnull7:

Geht es Morgen weiter?

 
31.07.19 19:34
Wäre mir eine Freude.
Bin heute erst eingestiegen.
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Roothom
Roothom:

Es geht immer weiter...

 
31.07.19 19:58
Die Frage ist nur: wie...
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) H731400
H731400:

@1290

 
01.08.19 05:59
was sind das für Kindergarten Rechnungen, der Laden ist überschuldet und bekommt keine Kredite mehr. Aktionäre gehen leer aus, wie sehr oft in solchen Fällen, siehe Gerry Weber, das selbe 1:1  
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) timtom1011
timtom1011:

Kindergarten Rechnungen

 
01.08.19 09:08
Ist wenn der Weise ritter  kommt
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) Bullish1
Bullish1:

Senvion: Turnaround-Chancen vorhanden.

 
01.08.19 11:04
Es kann durchaus sein, dass Senvion als Ganzes verkauft wird.

Der Marktführer Vestas hätte wohl am meisten Geld, um Senvion komplett zu kaufen.

Vielleicht war vom Management alles nur Strategie, dass  man bei der Betriebsversammlung vom vergangenen Dienstag, den 30.07.2019 einen vollständigen Verkauf von Senvion nicht in Aussicht gestellt hat, um den Aktienkurs von Senvion für z. B. Vestas zu senken?


Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senvion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.925 Senvion S.A. (WKN: A2AFKW) ena1 Roothom 06.01.22 17:48

--button_text--