SCM - setzt zum Sprung an!

Beiträge: 81
Zugriffe: 17.603 / Heute: 8
Identiv 4,785 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -93,27%
 
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Interview Teil 2

 
23.07.04 15:15
#51
Sehr geehrter Herr Dr. Mueller,
 
abschliessend habe ich noch drei Fragen an Sie:
 
 
1) Was halten Sie von der Diskussion, dass SCM bald im TecDax Top 30 seinen Platz räumen muss (evt. nächstes Jahr)? Ist das realistisch oder können Sie etwas dagegen tun?
 
2) Manche Analysten sagen, die Cash Reserven von SCM würden bei weiterhin schlechtem Geschäft höchstens 12 Monate ausreichen. Ist das richtig?
 
3) Vor ein paar Monaten ist auch schon einmal eine Umsatzwarnung wegen einer Klage eines Kunden ausgesprochen worden. Ist dies in diesem Quartal der gleiche Kunde und der gleiche Fall, oder etwas völlig anderes? Rechnen Sie mit noch mehr Klagen von anderen Kunden?



Sehr geehrter Lynx,

gerne moechte ich kurz auf Ihre Fragen eingehen.

1) was den TecDax angeht, so war es die letzten paarmal schon sehr knapp und SCM wurde immer als heisser Kandidat gehandelt, der den Index verlassen würde. Diesesmal - und die Kommission setzt sich wohl im September wieder zusammen - sieht es eher so aus, dass wir die Kriterien fuer den Index (Markkapitalisierung und TradingvolumenI) nicht mehr erfuellen koennen, insbesondere da es uns mit der Gewinn- und Umsatzwarung die Market-Cap verhagelt hat. Letztendlich koennen wir nur durch nachhaltig gute Ergebnisse den Kurs zum Steigen bringen, damit die Marktkapitalisierung erhöhen und auch das Handelsvolumen. Das Herausfallen aus dem TecDax sollte eigentlich keine grosse Überraschung sein, da wir seit mehreren Wochen als eines der betroffenen Unternehmen durch die Nachrichten gehen.

2) Hätten diese Analysten, die offensichtlich nicht rechnen koennen, recht, dann muessten wir in den nächsten vier Quartalen pro Quartal etwa 13-14 Millionen Cash verbrennen - das ist absoluter Schwachsinn. Zum weiteren, werden durch entsprechende Restrukturierungen die Ausgaben in Balance mit den Umsätzen gebracht was mittelfristig wieder Cash generieren wird.

3) Dies ist die erste Klageandrohung die SCM erhalten hatte, in der Vergangenheit gab es dies nocht nicht. Es handelt sich um eine einmalige Angelegenheit und da dieses spezielle Produkt (ein CA-Modul) nur fuer einen Kunden erstellt wurde, sind Klagen von anderen Kunden auszuschliessen.

Mit freundlichen Gruessen,
Manfred Mueller

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

SCM - Neue Chipkartenleser für die Olympiade

 
16.08.04 20:53
#52
Chipkarte statt Formulare: Netc@rds startet zur Olympiade in Griechenland
SCM Microsystems liefert Chipkartenleser für europäisches Projekt im Gesundheitswesen

Ismaning, 13. August 2004 - SCM Microsystems (NASDAQ: SCMM, Prime Standard SMY), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, liefert Chipkartenleser für das Pilotprojekt Netc@rds. Netc@rds startet zu den Olympischen Sommerspielen in Athen. Ziel der Initiative: EU-Bürger sollen zukünftig nur noch die Chipkarte ihrer Heimat-Krankenkasse mitführen müssen, wenn sie Gesundheits-Dienstleistungen in einem Mitgliedsland in Anspruch nehmen. Das lästige Mitführen von Formularen in Papierform würde entfallen.

Im Falle eines medizinischen Notfalls können sich Versicherte* während der Olympischen Spiele in den an Netc@rds beteiligten Krankenhäusern behandeln lassen - und benötigen dazu nur die ihnen vertraute deutsche Krankenversichertenkarte. Diese Karte dient in Athen als Abrechnungsgrundlage mit der deutschen Krankenversicherung.

Als Folge der Einführung der europäischen Krankenversichertenkarte erlaubt es das Netc@rds-Projekt, auf die bisher üblichen Papiervordrucke E111 und E128 zu verzichten. Jeder Bürger, der Gesundheits-Leistungen im EU-Ausland auf Privatreisen (E111) oder während eines Aufenthalts aus beruflichen, studien- oder ausbildungsbedingten Gründen (E128) beansprucht, musste diese Formulare bisher mitführen.

SCM Microsystems stellt die für das Auslesen der Personendaten erforderlichen Chipkartenlesegeräte bereit. Die Lesegeräte sind dabei nicht nur das sichere Zugangsmedium zu den Daten der Krankenversichertenkarte, sondern auch kompatibel zu den unterschiedlichen Chipkartentypen, die derzeit in Europa verwendet werden.

„Wir freuen uns, dass unser Chipkartenleser in das Netc@rds-Projekt eingebunden ist“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Die Umstellung von Papiervordrucken auf Chipkarten bietet sowohl den Bürgern als auch den Krankenversicherungen Vorteile. Netc@rds erleichtert den Zugang zur Gesundheitsversorgung in den Ländern der Europäischen Union und vereinfacht die Abrechnung der Leistungen.“

„Nach dem Start in Griechenland wird Netc@rds auf die anderen beteiligten Mitgliedsländer ausgedehnt“, erklärte Dr. Gerhard Brenner vom Zentralinstitut, Sprecher des Netc@rds-Projektes. „Die geplante Verknüpfung von Internet und Chipkarte wird die Verwaltungsabläufe im europäischen Gesundheitswesen vereinfachen.“

*Pilotkrankenkassen in Deutschland sind die AOK Baden-Württemberg und die Barmer Ersatzkasse

Das Pilotprojekt, das von der EU gefördert und in Deutschland vom Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung koordiniert wird, soll nur ein Anfang sein: Die Initiatoren planen, ein gesamteuropäisches Netzwerk elektronischer Dienste für reisende Bürger aufzubauen.

Für weitere Informationen zum Netc@rds-Projekt besuchen Sie bitte die Webseite unter www.netcards-project.com/new

Über SCM Microsystems
SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und digitale Medien. Die hoch entwickelten Chip-, Hardware- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.

Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsystems unterhält Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur.

Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschland gehandelt. SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG und ist Mitglied im TecDAX, dem Index der 30 größten hierzulande vertretenen Technologiewerte (Börsenkürzel SMY, Wertpapier-Kennnummer 909247). Das Börsenkürzel des Unternehmens an der US-Computerbörse Nasdaq lautet: SCMM.

Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com

SCM - setzt zum Sprung an! Katjuscha
Katjuscha:

test

 
23.09.04 01:13
#53
Nur ein Test!

- "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields -
SCM - setzt zum Sprung an! Katjuscha
Katjuscha:

Hat SCM noch jemand auf der WatchList?

 
23.09.04 16:20
#54
Glaube das wir das Tief bei 2,04 gesehen haben!


- "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields -
SCM - setzt zum Sprung an! poste
poste:

yo, ich hab da welche auf long drin

 
23.09.04 17:39
#55
denke dafür lohnen die sich :)

mfg

poste

SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Watchlist ist gut...

 
23.09.04 22:45
#56
...Flasche Whisky und Schlange schleppe ich immer mit!

Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! derhexer
derhexer:

katjuscha ... meinst du denn, dass

 
24.09.04 13:56
#57
in scm wieder ausreichend phantasie hineinkommen könnte ... derzeit wird scm doch eher wie ein insolvenzkanditat gehandelt ... und du achtest doch sonst eher aufgrund solider bilanzen ... wenn ich deine argumente zu hoeft und wessel etwa richtig verstehe ...

gruß
derhexer
SCM - setzt zum Sprung an! Katjuscha
Katjuscha:

Kein Vergleich zu Hoeft und Wessel

 
24.09.04 14:28
#58
Das Einzige was beide gemeinsam haben, sind die vom Markt als sehr gut eingestuften Produkte, nur das sie derzeit aufgrund des Investitionsstaus bei den Kunden noch nicht in dem Maße verkauft werden, wie man es könnte!

Ansonsten sind die Aktien bewertungstechnisch total unterschiedlich! Hoeft&Wessel macht Gewinne (wenns auch nur zum KGV von etwa 14 reicht), hat aber eine eher schlechte Bilanz (wenig liquide Mittel, niedrige EK-Quote)! Wobei mir die Bilanz kein Kopfzerbrechen bereitet! Wäre nur schön wenn H&W bei der Finanzierung mehr Handlungsspielraum hätte! Würde mich als Aktionär sicherer machen! So nehme ich bei der Aktie Gewinne immer schnell wieder mit!
SCM hingegen macht große Verluste, und das erkennt man auch am desatrösen Chart! Jedoch ist das mit dem Umsatzeinbruch im 1.Halbjahr und den Vermarktungs-Vertriebskosten zu erklären, die noch auf Expansion angelegt waren! Ich glaube das SCM diese Kosten dem Markt anpassen kann, und so schnell auf sehr geringe Verluste und einen ausgeglichenen CashFlow kommen wird! Die Bilanzkennzahlen finde ich bei SCM beeindruckend gut! Vor allem im Bezug zur Aktienbewertung! Der Aktienmarkt spekuliert gerade auf ein schlechtes 3.Quartal durch einmalige Rstrukturierungsaufwendungen und weiteren Umsatzeinbrüchen! Halte ich sogar nicht für unmöglich, aber ich halte das alles für eingepreist, und ab dem 4.Quartal rechne ich mit der Wende beim Nettoergebnis und auch mit der Talsohle beim Umsatz! Daher bin ich der Meinung das man diese Aktie durchaus jetzt erwerben kann (immerhin noch unter Cash und deutlich unter EK), wobei ich natürlich bei richtig schlechten Gesamtmärkten ein Abdriften unter 2 Euro nicht ausschließen kann!



Grüße
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Gute Einschätzung Katjuscha !

 
24.09.04 17:51
#59
Kann da eigentlich nichts anderes sagen. Mich hat gestern abend erfreut, in der Tagesschau zu sehen, dass man die Gesundheitskarte im Jahr 2006 einführen will. Könnte ein riesen Geschäft für die Kartenleser von SCM geben, die in das Projekt eingebunden sind, wie jetzt schon testweise bei der Olympiade in Athen zu lesen war.

Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! derhexer
derhexer:

danke katjuscha für die antwort ...

 
25.09.04 10:57
#60
... damit schätzt du - wenn ich das richtig verstehe - die gefahr, dass man aufgrund ausbleibender aufträge zahlungsunfähig wird nicht so hoch ein ... was - wenn ich das richtig sehe - das hauptargument gegen scm ist ...

gruß
derhexer  
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Nennt man das jetzt short squeeze ??? o. T.

 
22.10.04 12:49
#61
SCM - setzt zum Sprung an! greenfee
greenfee:

SCM könnte man fast wagen, oder

 
14.01.05 15:39
#62
Ich denke das Risiko läßt sich derzeit bei SCM ganz gut beschränken, die Chancen sind groß

SCM Chartanalyse
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Vielen Dank für Deinen Chart greenfee o. T.

 
14.01.05 18:37
#63
SCM - setzt zum Sprung an! hasenhaarschneider
hasenhaarsch.:

hatte mal ein auge drauf

 
14.02.05 17:12
#64
könnte ähnlich laufen wie pgam,
wurde heute wunderschön bearbeitet,
also: siehe posting 1
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Besonders negative Nachrichten wie...

 
15.02.05 11:55
#65
... Umsatzwarnungen sind, so denke ich, schon mal auszuschließen, dazu stehen die Zahlen zu kurz vor der Tür. Es wird bald nach oben gehen!

Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! snoopy13
snoopy13:

Meine Einschätzung: kaufen u. langfristig halten

 
15.02.05 13:29
#66
auf diesem Niveau ist SCM sehr kaufenswert; in Kürze wieder über 3€; Q4 2004 Quartalszahlen September bis Dezember 2004 werden am 24. Februar 2005 veröffentlicht; Netzwerksicherheit, Zugangskontrolle zum PC, sicheren E-Commerce, digitale Fernsehen...davon wird SCM deutlich profitieren; Sicherheit wird wichtiger denn je;

andere Meinungen sind willkommen aber bitte kein Blödsinn!

vg
snoopy  
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Habe keine andere Meinung ;-) o. T.

 
15.02.05 14:50
#67
SCM - setzt zum Sprung an! snoopy13
snoopy13:

weitere Meinungen zu SCM? o. T.

 
16.02.05 13:26
#68
SCM - setzt zum Sprung an! MikeX
MikeX:

SCM Meinung

 
16.02.05 14:19
#69
Ich mag bald nicht mehr warten bis es wieder nach oben geht mit dieser Aktie.
Hab bei 3.80 Euro gekauft. Sind fast 30% runter. Jetzt muss es nach oben kehren,
sonst verliere ich zuviel.

Sollte man bis 24.2. warten? Gehts vorher schon hoch. Es mösste ja schon rein
Gegenreaktionsmässig mal nach oben auch gehen. Ich fürchte ja fast, dass es
ab dem 24.2. erst richtig runter geht, weil bestimmt keine guten Nachrichten
kommen.

Kann man da noch Hoffnung haben, das sie auf 3.20 Euro oder so wieder zurück-
kommt, bevor sie völlig abstürzt?

Wär schön wenn mal ne ausführliche Nachricht dazu kommt von jemanden.

Gruss
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

SCM Meinung

 
19.02.05 09:38
#70
Hallo MikeX,

wie ich schon oben geschrieben habe, dürfte es am 24.02 keine besonders schlechten Nachrichten geben. Falls der Ausblick für 2005 nicht ganz so schlecht ausfällt, wird es mit SCM nach oben gehen. Die Sparmaßnahmen dürften langsam greifen und die Umsätze sollten sich kontinuierlich weiterentwickeln. SCM hat große Zukunftaussichten und wenn alles so läuft wie gedacht, sehen wir bald die 5.04 Euro (harter Widerstand). Ich würde auf keinen Fall verkaufen, früher oder später platzt der Knoten. Ich bin seit über sieben Jahren in SCM investiert und habe große Hoffnung, dass bald wieder Geld verdient wird. Der Kurs, zur Zeit, ist ein Witz.

Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Na, wer sagts denn? o. T.

 
24.02.05 10:41
#71
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

SCM Microsystems presents new CHIPDRIVE

 
07.03.05 11:55
#72
SCM Microsystems presents new CHIPDRIVE® Time Recording Solution: Project Edition
Complete Solution for Small and Medium Enterprises


Fremont, CA - March 7, 2005 – SCM Microsystems, Inc. (NASDAQ: SCMM, Prime Standard: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, complements its successful CHIPDRIVE® product line with a new time recording solution that gathers, records and evaluates project data. The new Time Recording – Project Edition is easy, versatile and cost-efficient -- in short: the only solution that reduces the cost and time of administering projects for SMEs.

CHIPDRIVE® Time Recording – Project Edition is perfectly suited for office use, production facilities, agencies, law firms, service industries and trade. It supports the record-ing, controlling and evaluation of project data. The solution is flexible, allowing administrators to set timeframe, number of users and projects. It also can be used to track record and evaluate multiple users on multiple projects. The complete solution can be used standalone or in networks and can be expanded to up to 100 users.

CHIPDRIVE® Time Recording – Project Edition works as follows: a smart card and card reader is required for each person working on a project. The smart card tracks time spent on a dedicated project and aggregates the data from each project participant. Detailed reports are easily to create, providing both interim and complete views of project status as well as individual participant activities. The program also includes the ability to export reports to Microsoft® Excel.

CHIPDRIVE® Time Recording – Project Edition can be purchased at the CHIPDRIVE® Online Shop or at specialized trade shops (Price: € 349,95 including ten smart card readers and ten user-cards).

About CHIPDRIVE®
CHIPDRIVE® is a trademark of SCM Microsystems.
The CHIPDRIVE® product range offers individuals and small businesses affordable, customized solutions for security, authentication, home banking and e-commerce.
Secure card readers are based on industry standards and are ideal for providing user authentication and home banking. Smartcard-based software solutions for applications such as network logon, encryption and time recording rounds off the range of CHIPDRIVE® products. CHIPDRIVE® stands for compatibility with industrial standards, easy handling and highest possible security. For more information, please visit www.chipdrive.net.

About SCM Microsystems
SCM Microsystems is a leading supplier of solutions that open the Digital World by enabling people to securely access digital content and services. The company develops, markets and sells its smart card reader technology for network and physical access and conditional access modules for secure digital TV decryption to OEM customers in the government, financial, enterprise and broadcasting markets worldwide. Global headquarters are in Fremont, California, with European headquarters in Ismaning, Germany. For additional information, visit the SCM Microsystems web site at www.scmmicro.com.

Notes to Editors: All trade names are either trademarks or registered trademarks of their respective holders.


Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Diese Meldung wird das Jahresergebnis...

 
10.03.05 10:35
#73
... extrem positiv beeinflussen!

SCM stellt Terminal für die neue Gesundheitskarte vor

CeBIT 2005: Eintritt in den Markt für Krankenversicherungs-Lösungen


CeBIT, Hannover, 10. März  2005 - SCM Microsystems (NASDAQ: SCMM, Prime Standard SMY), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, tritt in den Markt für elektronische Gesundheitskarten-Terminals ein. Das deutsch-amerikanische Unternehmen zeigt auf der CeBIT 2005 erstmalig Prototypen seiner neuen Produktfamilie von Terminals für den Einsatz in Heilberufen. Ausgestellt werden die Geräte auf dem SCM-Stand (Halle 17, Stand A01/47), auf dem Stand von Giesecke & Devrient (Halle 17, Stand D28) sowie auf dem Gemeinschaftsstand von IBM und Giesecke & Devrient (Halle 9, Stand C52/1).

Im Zuge der Einführung der neuen intelligenten Gesundheitskarte wird bundesweit eine neue Terminal-Infrastruktur für Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und Krankenhäuser erforderlich. Schätzungen zufolge werden ab dem 4. Quartal 2005 insgesamt bis zu 1,2 Millionen Terminals ausgeliefert. SCM Microsystems erwartet, an diesem Wachstumsmarkt gemeinsam mit seinen Partnern partizipieren zu können.

"Der Markt für elektronische Gesundheitskarten-Terminals stellt höchste Ansprüche an Technologie und Produktqualität, woraus sich neue Absatzchancen für die von uns entwickelten technologisch führenden Lösungen ergeben", sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems, zum Einstieg in den Markt für die neue elektronische Gesundheitskarte.

Die Terminals von SCM Microsystems zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie nicht nur die alte, bereits im Umlauf befindliche Krankenversichertenkarte lesen können, sondern auch die neue, intelligente Gesundheitskarte verarbeiten. Hierzu können die Terminals zum einen über USB oder eine serielle Schnittstelle an die vorhandene Infrastruktur angeschlossen werden. Zum anderen können sie auch in einem Netzwerk mit dem künftig notwendigen "Konnektor" betrieben werden. Der "Konnektor" wird hierbei bestehende Primärsysteme in Arztpraxen, Apotheken oder Kliniken mit den eingesetzten Chipkarten und den zentralen Diensten der Telematikplattform verbinden, wobei über ein kryptographisch gesichertes virtuelles privates Netz (VPN) eine sichere Verbindung hergestellt wird.

Im Rahmen des Programms zur Einführung der Gesundheitskarte werden drei verschiedenen Kartentypen zum Einsatz kommen: Die Gesundheitskarte (eGK) für Krankenversicherte selbst, der Heilberufsausweis (HBA) für Ärzte und Apotheker und schließlich die Secure Module Card (SMC).

Ziel der Einführung der neuen Gesundheitskarte und der dazugehörigen Telematik-Infrastruktur ist es, neben der Erhöhung der Wirtschaftlichkeit mit einem Einsparungspotenzial von insgesamt einer Milliarde Euro sowohl den Komfort für den Patienten als auch die Transparenz zu erhöhen. Darüber hinaus wird aufgrund der hohen Fälschungssicherheit Betrug vermieden und gleichzeitig der Schutz vor Missbrauch der Patientendaten durch Zugangskontrolle (PIN) immens erhöht.




Über SCM Microsystems
SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und Digitale Medien. Die hochentwickelten Chip-, Hard- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.

Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsystems unterhält Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur.

Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschland gehandelt. SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG (Kürzel SMY, ISIN US 7840181033, WKN 909247). Das Börsenkürzel des Unternehmens an der US-Computerbörse Nasdaq lautet: SCMM.
Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com

Alle Markenzeichen und Copyrights sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.


Gruss Lynx
SCM - setzt zum Sprung an! MikeX
MikeX:

Geht weiter extrem nach unten ...

 
16.03.05 21:03
#74

Hallo Lynx

von wegen es geht wieder nach oben. Da wird nix draus. -6.8% alleine
heute ... und die letzten Tage waren auch nicht gerade lustig.

Ich sehe da irgendwie mein Geld schwinden. Wieso geht der Kurs so
stark nach unten, wenn doch die Zukunftsaussichten so gut sein sollen
wie Du es schreibst.

Vergiss es. Das war Quatsch mit Honig, was Du da veröffentlichst. Diese
Aktie ist am Ende. Geht nicht mal mehr auf die 3 Euro ... im Gegenteil
ich sehe innerhalb kürzester Zeit einen Totalverlust.

Tschau

Michael
SCM - setzt zum Sprung an! Lynx
Lynx:

Hallo MikeX,

 
17.03.05 10:32
#75
die Aktie geht momentan extrem weit nach unten, weil das erste und auch das zweite Quartal 2005 umsatzmäßig nicht besonders gut werden. Die neuen Möglichkeiten von SCM sind aber kein Quatsch mit Honig, sondern Tatsachen! SCM wird auf jeden Fall sehr positiv davon profitieren! Ob es jetzt noch für 2005 oder erst für 2006 reichen wird, muss sich heraus stellen.
Die Cash Position von SCM ist so hoch, dass Du mit Sicherheit keinen Totalverlust befürchten mußt! Ich denke da treiben einige Shortseller wieder mal ein böses Spiel. Bei extrem niedrigen Umsätzen auch keine Kunst, den Wert nach unten zu drücken. Es wird heute oder morgen auf die endgültigen Zahlen für 2004 gewartet (auch ein kleiner Unsicherheitsfaktor).

Ich habe in den Wert einen hohen fünfstelligen Betrag investiert und glaub mir, ich hätte schon oft verkaufen können. Bisher hat sich bei mir aber immer Geduld ausgezahlt.
Eigentlich ist jetzt die Zeit um nachzukaufen!!!


Gruss Lynx

P.S.: Hör Dir auf der SCM Homepage mal den Conference Call von SCM an.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--