Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.910
Zugriffe: 3.136.677 / Heute: 695
Schaeffler AG V. 6,255 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -58,37%
 
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

hysterischer markt

 
01.02.18 12:05
durchgeknallt zund überdreht; zusammenfassung auf boerse.ard.de/aktien/...-aktie-auf-abwegen100.html#xtor=RSS-1
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Schaeffler unterbewertet!? 1038323

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Schaeffler erwartet für 2018 ...

 
01.02.18 12:17
... ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 5-6 %, eine EBIT-Marge vor Sondereffekten von 10,5-11,5 % und einen Free Cash Flow von €450 Mio vor Übernahmen
kgv 2018e:  9,6 (€14,81 /€1,54)
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Herzhaft so

 
01.02.18 12:34

gelacht!

"Laut einem Händler, den Reuters am Mittag zitierte, hat die Margenentwicklung "viele auf dem falschen Fuß erwischt"".

Ganz im Gegenteil. Darauf waren IMO sicher wieder einmal einige vorbereitet und haben mit der Meldung sofort den Sell-Knopf gedrückt. Höchste Gewinne erzielt man schließlich mit teuer verkaufen und billig (zurück)kaufen.  



Schaeffler unterbewertet!? monti66
monti66:

Echt schade was mit der Aktie abläuft

 
01.02.18 15:48
...da läuft was garantiert schief.
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Ja, da läuft was schief

 
01.02.18 16:01
Investor Relations ist in diesem Fall eine Katastrophe! Das hätte man anders verkaufen können/müssen, zumal man um bestimmte, sensible Anleger weiß. Ob's was geändert hätte?

UBS und Co wird's freuen. Großer Reibach heute und Schaeffler eins ausgewischt.  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

es ist halt schade

 
01.02.18 18:12
das jetzt das letzte halbe Jahr voll für den Arsch war. Aber hat sich aus EURER Sicht irgendetwas an den langfristigen Aussichten ich sag jetzt einfach Mal 2020/21 etwas geändert? Aus Sicht des Vorstandes handelt es sich doch in erster Linie um Einmalkosten, die den Gewinn reduzierten. Und dass im Bereich E Mobility satt investiert werden muss, bevor dieser Bereich Geld abwirft, ist doch auch jedem klar. Wie seht Ihr das?
Schaeffler unterbewertet!? dome89
dome89:

lasst euch hier nicht verunsichern

 
01.02.18 18:44
der Markt reagiert auf jedliche Zahlen momentan irrational bzw. heftigst. Denke das liegt an den Algos von den PC die schauen nur auf EPS. Dann werden SL ausgelöst. Dann verunsichern noch Magazine etc. und es wird maßlos übertrieben....  
Schaeffler unterbewertet!? testuser2345
testuser2345:

wenn es dumm läuft, dann kann

 
01.02.18 19:46
der kurs noch bis 13 euro runter gehen. siehe july 2017. nach damalige warnung geht der kurs noch ein zwei monate noch nach unten.
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Du stellst die falschen Fragen!

 
01.02.18 19:50
Warum ist die Zeit hier verloren, für den A.... und die Aussichten für die Aktie vielleicht auch? Können vernünftige Zahlen nicht entsprechend kommuniziert werden, auch aufgrund einiger sehr "sensibler Analysten"? Warum kommt es danach und wie bestellt sofort zu massiven Abverkäufen und Kursabstürzen? Hier stimmt in der Tat etwas nicht und ist IMO auch kein Zufall. "Offene Rechnungen" aus vergangenen (Umschuldungs) Zeiten? Normal ist das alles nicht und die Frage ist, wie häufig und lange das noch passiert? Ich habe jedenfalls den Kaffee auf.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

Kaffe auf

 
01.02.18 19:53
verstehe ich nicht
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

#2257

 
01.02.18 19:54
Jau, und morgen kommt der Weihnachtsmann.

#2258: Das ist doch Sinn und Zweck der Bankster-Aktion!
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Sorry Willy

 
01.02.18 19:56
was oder warum nicht?
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

was meinst Du mit Kaffee auf?

 
01.02.18 19:58
verstehe ich nicht
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Kaffee auf = tschö, Auf Wiedersehen,

 
01.02.18 20:02
verarschen kann ich mich selber und hier mehrfach passiert. Es reicht!
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

sorry , kenne die Redewendung nicht

 
01.02.18 20:08
und wollte Dich nicht verarschen.
Nochmal zur Sache: Steigender Umsatz und sinkender Gewinn, bei gleichzeitig massiver Erhöhung der Investitionen - das mit der E-Mobility ist doch kein Pappenstiel, womit soll der neue Geschäftbereich finanziert werden? Das wussten wir doch alles vorher. Was ist mit Einmalkosten konkret gemeint?
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

#2265

 
01.02.18 20:21
War wohl missverständlich. Weder von dir werde ich verrarscht, noch vom Forum. "Wir" alle hier werden verarscht!  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

nochmal

 
01.02.18 20:33
steigender Umsatz, sinkender Gewinn: Sind die Kosten für Konzernumbau/Neuausrichtung nicht plausibel? Also ich hätte mich schon gefragt wo das Geld herkommen soll wenn nicht vom Gewinn. Ist doch logisch dass der dann sinkt.
Alle tun so überrascht. Hatte das keiner am Schirm? Genau das ist mir eine Nummer zu blöd!
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Willy was verstehst Du nicht?

 
01.02.18 20:58
Darum geht es doch überhaupt nicht!!! Da ist alles ok und keiner ist überrascht, zumal es bereits im Januar angesagt wurde und alles absehbar war. Die Zahlen wurden marginal angepasst, der Ausblick 2018, wie immer von Schaeffler, eher zurückhaltend/realistischer eingeschätzt. Alles eine wiederholte Steilvorlage an die Bankster. Anderswo gäb es damit wohl eher wenig oder keine Probleme. Aber hier ist nicht anderswo. Wie blöd sind die eigentlich in der Schaeffler-IR?  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

also fundamental alles i.O.,

 
01.02.18 21:28
nur dämlich dargestellt?
Dann müsste es ja eigentlich bald wieder hochgehen. Ich bleib ja eh drin weil ich vom hin und herspringen genug hab.
Aber danke für Deine Erläuterungen.
Schaeffler unterbewertet!? apink
apink:

Volumen

 
01.02.18 21:32
Bei der ersten Gewinnwarnung im Juni 2017 fiel der Kurs vergleichbar mit heute, aber das Volumen war 13 Mio Aktien statt heute nur 5 Mio Aktien -> weniger Anleger sind besorgt, obwohl der €/$ höher ist als im Juni 2017 -> mittelfristig kaufen. Ich bin gespannt, ob die Aktie wie im Sommer 2017 noch 2 Monate fällt oder sich um 14 € stabilisiert.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

da hätte ich heute Mal lieber nicht nachgerechnet

 
02.02.18 11:47
so schnell kann man denWert eines nagelneuen VW Golf versenken.....
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

nach einer Nacht drüber schlafen

 
02.02.18 16:36
muss leider auch ich erkennen dass man besonders  uns Kleinanleger durch diese Art der Kommunikation gewaltig übers Ohr gehauen hat. Diese Art hat mich viel Geld gekostet, da ich aufgrund der Daten, die vor 2-3 Wochen kommuniziert würden absolut davon überzeugt war, dass man hier auf einem guten Weg ist. Ain einer Stunde hat sich alles geändert, ich bin echt am überlegen hier alles hinzuschmeissen, für mich ist das Verhalten nicht professionell und vielleicht auch nicht seriös, mit solchen Leuten will ich eigentlich bzgl. Geldanlage nichts zu tun haben. Mal abgesehen vom Finanzellen  Verlust bin ich Mal wieder eine Erfahrung reicher, niemand Ausser einem selber zu trauen. Schade. Ich dachte wirklich, dass hier Vertrauen angesagt ist und dann wird man derart auf dem falschen Fuß erwischt. Aus und raus. Sorry fürs auskotzen und schönes Wochenende  
Schaeffler unterbewertet!? United Jack
United Jack:

Trendlinie hat ja zuvor sehr gut gepasst

 
02.02.18 17:07
aber doch wieder Gewinnwarnung wo meisten keiner gerechnet hat! Jetzt bleiben nur noch 200 Tage Linie denn 38/100 Tage Linie ist schon kurzer Zeit durchgebrochen!! Schaeffler hat letzter Zeit viele verschiedene Standorte investiert und auch restliche Übernahme abgeschlossen! Müsste alles inbegriffen sein für nächste Quartal und die werden schon übertreffen! Habe irgendwie ein Gefühl dass Schaeffler mit Banken Insiderwissen haben! Chart gefällt mir nicht aber ich lasse meine Aktien nicht hergeben! Auf Dauer können die nicht hin und her spielen! :-)
Bin immer noch optimistisch auch wenn schon 2 Gewinnwarnung gekommen ist und bin mir sicher ab jetzt wird richtig verdient bei Schaeffler!  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

Für mich sind das Betrüger

 
02.02.18 17:38
und leider fühle ich mich in diesem Invest.aufgrund des Verhaltens dieser Firma schlagartig nicht mehr wohl weil auch Vertrauen weg ist. Das ist echt der Hammer und den Schock musst Du als Anleger erst Mal verdauen, wer hätte das gedacht dass uns diese Drecksäcke so verarschen.
Schaeffler unterbewertet!? georch
georch:

Zukunft E-Mobility verpennt,

 
03.02.18 08:48
nun wird hastig umgebaut. Das wird noch eine Weile kosten. Die Erdöl-Autos werden irgendwann nur noch verschleudert werden. Da macht man keine Gewinne mehr.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.909 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 00:22
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--