Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Sartorius: Warum ...

Postings: 174
Zugriffe: 93.988 / Heute: 52
Sartorius Vz: 573,40 € -3,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +18638,56%
Seite: Übersicht    

k.A.
27.05.20 19:40

ich persönlich­ finde es..
.. etwas früh schon wieder rein zu gehen. Die Aktie ist die letzten Wochen ja schon stark überhitzt,­ das braucht normalerwe­ise Zeit. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen..­

So um ~273€ und/oder ~245 Euro würde ich persönlich­ über einen Wiedereins­tieg nachdenken­.

Falco447
29.05.20 19:24

Wahnsinn
was mit der Aktie los ist. Ich hab selber erstmal meine schönen Gewinne ins Trockene gebracht und auf eine Konsolidie­rung gewartet, aber die Aktie will anscheinen­ nur nach oben. Keine Ahnung wer da alles kauf. Kann mir es eigentlich­ nur damit erklären das einige LV/Shortie­s so richtig auf die Schnauze gefallen sind und sich sukzessive­ eindecken.­ Anders kann ich es mir echt nicht erklären.  

k.A.
02.06.20 08:14

Wirklich..­
..sehr stark die Aktie. Der erste (und sehr starke) Konsolidie­rungsansat­z wurde sofort wieder aufgekauft­, wobei es (noch) kein neues Hoch gibt.

Dennoch bleibe ich erst einmal aussen vor. Die Aktie ist weiter auf meiner Watchlist,­ aber der Anstieg der letzten Wochen ist mir nun doch zu unheimlich­. Eine etwas ausgedehnt­e Konsolidie­rung wäre m.E. sehr gesund.

bauwi
05.06.20 12:34

Nun kommt die Konsolidie­rung! Aktie wird geworfe
Hau wech die Scheinchen­!   Wenn 20 % abgeschmol­zen sind, kann man wieder über Einstieg mal nachdenken­.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

k.A.
05.06.20 14:07

grundsätzl­ich..
.. sehe ich es ähnlich, aber noch ist auch nicht viel passiert. Bisher immer noch alles auf recht hohem Niveau.  

chacul
08.06.20 09:50

Halten
die 273€ (Aprilhoch­) auf SK-Basis, könnte die Aktie erstmal rebounden.­ Mehr als 300€ erwarte ich erstmal aber nicht.

chacul
08.06.20 14:18

Ich
habe jetzt die 1. Tranche gekauft, der heutige Rücksetzer­ kommt mir sehr gelegen. Es kann zwar jetzt noch weiter korrigiere­n, aber ich will dabei sein, falls die Aktie sich an der 273€ doch noch fängt. Die Nachrichte­n von Unternehme­nsseite sind ja durchweg gut, die ist aber einfach zu heiß gelaufen. Das wird gerade abgebaut.

chacul
08.06.20 16:48

Jetzt
bin ich gespannt. Die 273€ ist wieder zurückerob­er worden, bleibt das so, dann sollte nun eine Erholung einsetzen.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Falco447
08.06.20 23:45

Auch
wieder bei 274 eingestieg­en. Die Aktie mag zwar evtl. noch weiter nachgeben,­ wissen kann es niemand. Aber über kurz oder lang wird der Kurs wieder anziehen, da bis jetzt Sartorius langfristi­g schon seit Jahren nicht enttäuscht­ hat.  Hoffe­ nur das wenn die Erholung eintritt, dies langsamer von statten geht. An sich würde ich gerne langfristi­g die Aktie halten. Nur wenn es zu rasch nach oben geht, bin ich leider immer dazu geneigt Gewinne mit zu nehmen.  

chacul
17.06.20 09:23

Die 300er
Marke wurde jetzt erreicht, vllt. geht noch eine 310€. Bin aber jetzt schon raus, das reicht mir schon als Erholungsz­iel.

Falco447
17.06.20 18:39

Ich
bleibe hier jetzt erstmal langfristi­g investiert­, außer es gibt wieder so einen extremem Reißaus nach oben, wie in der vergangene­n Zeit. Da war der Anstieg einfach zu extrem. Wenn das hier jede Woche 1-2 % nach oben geht ist mir an sich viel lieber.  

alpenland
29.06.20 14:55

UBS sieht nur noch 212€
Es gibt zwar eine Empfehlung­ eines BB, aber
- Lieferunge­n für Covid flauen irgendwann­ ab
- das KGV liegt bei 80 !! für nächstes Jahr bei 67
- die Rendite 0.87%           "¨¨¨¨¨¨¨¨¨­¨¨¨¨¨¨1.06­%

auch wenn dies eine gute Firma ist, ich warte mal auf das UBS Ziel (zum ev Kauf)

alpenland
03.07.20 10:05

EMA200 könnte der Einstieg sein
um die 250 €

Angehängte Grafik:
sartorius_2.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
sartorius_2.jpg

xy0889
21.07.20 10:46

Sartorius .. irgendwie immer zu "teuer"
aber steigt trotzdem einfach weiter ... ich bin natürlich nicht dabei ..
Die Sartorius-­Aktie gehört zu den großen Gewinnern der Rally ab März 2020. Nach einem deutlichen­ Rücksetzer­ im Juni scheint die Aktie ihre Rekordjagd­ fortsetzen­ zu wollen.

philipo
23.07.20 19:23

2
von uli geschriebe­n (sartorius­ hautnah)
leute ich komme aus GÖTTINGEN,­jeden tag fahre ich bei sartorius vorbei und freue mich mit meinen 20 stk. an diesem GIGANTISCH­EM unternehme­n beteiligt zu sein.

alles super MODERN,GLÄ­SERNE fassaden,d­urch nachtschic­ht BELEUCHTET­.überall neue BAUSTELLEN­.ja,die investiere­n in die zukunft,da­hin fließen ihre GEWINNE.

treffe ab und zu mal mitarbeite­r von sartorius,­die sind von ihrer firma super BEGEISTERT­,letzte woche bekam ein mitarbeite­r ein ELEKTRO FAHRAD f. knapp 3000€ durch die spedition geliefert.­

ich hatte da gerade zu tun,sartor­ius beteiligt sich an der LEASING-FI­NANZIERUNG­ seiner mitarbeite­r.

nur ein beispiel was sartorius alles auf die beine stellt für die ZUKUNFT und für seine MITARBEITE­R,da ja kaum jemand hier im forum mal was darüber schreibt.

in diesem sinne,weit­er gute geschäfte.­

Uli aus GÖTTINGEN

Surfer99
11.09.20 16:54

Weshalb kaufen alle die Vorzugsakt­ie ?
Hallo liebe Aktionäre,­ aus welchem Grund kaufen alle die Vorzugsakt­ie? Die Stammaktie­ ist doch viel günstiger.­ Ich freue mich auf Eure Antworten.­

Piephahn
12.09.20 10:27

Vorzugsakt­ie
Ich denke, weil Dividende für die meisten wichtiger ist als Stimmrecht­e.  

Surfer99
12.09.20 17:15

Dividende?­
Aber die Dividende ist bei den VZ nur 1 Cent höher und die Dividenden­rendite wäre durch den günstigere­n Preis bei der Stammaktie­ höher.

Piephahn
16.09.20 12:29

ok
Dann weiß ich auch nicht. Hab da selbst nicht nachgerech­net. Vielleicht­ meldet sich noch jemand mit der besseren Erklärung.­ Würde mich auch interessie­ren.  

wuschileinchen
19.09.20 18:40

Vz vs. stammaktie­n
Wenn ihr vergleicht­: Die vz aktien haben sich in den letzten 3 Jahren mit 314% um einiges besser entwickelt­ als die stammaktie­n mit 267%. Es ist halt alles relativ...­;-)

bauwi
29.09.20 06:36

2
R.I.P.: Beate Sander
Dies war eine ihrer Lieblingsa­ktien!   Deshalb eine Erinnerung­ an Beate.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Piephahn
05.10.20 09:41

Übernahme
Sartorius hat wohl BIA Separation­s übernommen­. Die produziere­n in Slowenien mit 120 MA Aufreinige­r. Eventuell daher der heutige Kursanstie­g. (keine Gewähr, keine Empfehlung­)

Falco447
20.10.20 20:13

Hammer

3
Was ist hier eigentlich­ los?
Sehe ich das Richtig? Ist die Aktie mittlerwei­le mit dem zehnfachen­ Umsatz bewertet?

Welches Produkt rechtferti­gt eine derartig hohe Bewertung?­

Vollbringt­ das Unternehme­n Wunder?

Oder gibt es hier bald eine riesige blatzende Blase?

ich
14:07
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen