Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.601
Zugriffe: 1.049.169 / Heute: 444
Saga Pure ASA 0,1053 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -14,39%
 
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Sorry PRYME -Mit

 
29.08.22 16:51
Verlust NOK 7,7 MIO  verkauft! Steht auch so auf der Homepage  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

HRGI: MoU mit Neptune Energy

 
30.08.22 08:01
Horisont Energi and Neptune Energy to cooperate on the Errai CCS project in Norway

SANDNES, Norway – 30 August 2022 – Horisont Energi (EURONEXT: HRGI) and Neptune Energy today announced the signing of a Memorandum of Understanding (MoU) to develop the Errai Carbon Capture and Storage (CCS) project in Norway. Errai could store 4-8 million tonnes of CO2 annually, with the potential to store more in later phases. The project includes an onshore terminal for intermediate CO2 storage, with the intention to permanently store the CO2 in an offshore reservoir. The onshore terminal would be capable of receiving CO2 from European and domestic customers, including from the planned CO2 terminal at the Port of Rotterdam. Several onshore locations in Southern Norway are being evaluated for the terminal. Neptune Energy brings subsurface expertise and extensive carbon capturing and storage experience to the project, having reinjected CO2 in the K12-B gas field in the Dutch North Sea for the last 14 years, as well as being a partner in the Norwegian Snøhvit field, which has been reinjecting CO2 since 2008. Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen, CEO of Horisont Energi, said: «We are delighted that Neptune Energy chose to work with us on this large-scale industrial CCS project. There is a growing demand for CO2 storage in the market. We believe that this project and our other CCS activities are essential for the net zero transition. » Neptune Energy’s Managing Director for Norway and the UK, Odin Estensen, said: “Sharing the vision of carbon neutrality, Neptune is excited to partner up with Horisont Energi. We look forward to leveraging both our oil and gas operations capabilities as well as our significant experience of operating carbon capture and storage activities. “Errai complements Neptune’s strategy to store more carbon than is emitted from our operations and from the use of our sold products by 2030.” CCS developments are crucial for accelerating the transition to a lower carbon future, and the Errai project can play an important role in this important phase. The Errai project was initiated by Horisont Energi in 2021. - ends - About Horisont Energi Horisont Energi (EURONEXT: HRGI) is a Norwegian clean energy company that provides clean energy and carbon transport and storage services. The company will transform natural and renewable gases, water and renewable energy into cost-leading clean ammonia and hydrogen and offer CO2 transportation and storage services using proprietary technology, paving the way for a low carbon economy. The company was founded in 2019 and is headquartered in Sandnes, Norway. www.horisontenergi.no About Neptune Energy Neptune Energy Norge is an independent global E&P company with operations across Europe, North Africa, and Asia Pacific. The business had production of 130,000 net barrels of oil equivalent per day in 2021 and 2P reserves on 31st December 2021 of 604 million barrels of oil equivalent. Neptune aims to store more carbon than is emitted from its operations and the use of its sold products by 2030. The Company, founded by Sam Laidlaw, is backed by CIC and funds advised by Carlyle Group and CVC Capital Partners. More information: www.neptuneenergy.com For further information, please contact: Horisont Energi Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen +47 990 36 892 bhe@horisontenergi.com

SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Ja,

 
30.08.22 08:35
da passiert einiges an der CCS Front aktuell. Schön wie wir hier mit Horisont positioniert sind. Und EON hält 25% an Horisont.  
SAGA TANKERS und Everfuel Poolman
Poolman:

Saga Strategie,

 
06.09.22 12:14
kann mir vorstellen die Jungs von Saga verstehen die Welt nicht mehr.  
Vielleicht merken sie ja langsam das sie mit ihrer Dividenden Ausschüttung auf dem
Holzweg sind.  
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Dividende

 
06.09.22 14:05
Ja, ist schon weltklasse. Wo andere Titel den Dividendenabschlag direkt wieder aufholen, macht Saga noch weitere Verluste. So geht's wieder in Richtung Jahrestief, bald dann unter 2 NOK. Immerhin passiert, wie die letzten Quartale, nun bis zu den Q3-Zahlen wieder nichts und der CEO kommt für einen 45 Minuten-Webcast aus seinem Versteck und wird berichten, wie viel 'fun' man zusammen hat, nur um vom engen Filter zu erzählen, dass auch in ja kein Unternehmen investiert wird
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Trade notification

 
06.09.22 19:52
Mandatory notification of trade in Saga Pure ASA

TUE, SEP 06, 2022 16:46 CETReport this content

Oshadie Samarakoon has on 6 September purchased 91,000 shares in Saga Pure ASA, at NOK 2,19 per share.

After the transaction Oshadie Samarakoon has a total holding of 91,000 shares in Saga Pure ASA.

Oshadie Samarakoon is closely associated to CEO Bjørn Simonsen.


news.cision.com/saga-pure-asa/r/...-in-saga-pure-asa,c3626919
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

wenn BCS

 
06.09.22 21:31
abschmiert (warum eigentlich?  werden hier die Anleger ungeduldig nach
dem sell-off durch Saga?)
sinkt wohl auch der Kurs von Saga...
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

@Etcetera

 
06.09.22 21:51
Also diese Trade Notification ist komisch. Fast jeder von uns hält wesentlich mehr als 91.000 Aktien...

Sieht so aus, als ob sie es mit Pryme richtig gemacht haben. Aus dem Laden wird vielleicht nichts.
E-Fuels aus recycle Plastik werden es wohl nicht machen. Quantafuel AS sieht ähnlich düster aus.
Da wundert es echt, warum der neue VW Chef ständig von E-Fuels quasselt.

Die BCS Ausgaben haben sie inzwischen durch die Verkäufe komplett reingeholt.
Was sie dort jetzt liegen lassen bei BCS ist purer Gewinn und Flippergeld.
Der Deal damals mit der Citi-Bank, die 1 Million BCS Anteile von Saga zu 6€ pro Anteil gekauft hatte, war echt Gold wert.
Die werden sich jetzt ärgern.





SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

...

 
07.09.22 10:45
BCS hat eigentlich seit Sagmo nichts neues mehr veröffentlicht und Sagas letztes Invest ist eine halbe Ewigkeit her. Dazu noch ein wankender Gesamtmarkt und Kursverluste sind das Resultat. Naja, wie mein Vorredner schon meinte: hoffentlich hat Saga gemerkt das hier keiner so wirklich wegen der Dividende dabei ist.
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

1,5 Jahre

 
07.09.22 11:23
Um genau zu sein wurde im März '21 zuletzt wirklich investiert. Seitdem liefert Saga Gratis-Beratungsdienste für seine Invests ab. Also gratis, weil keine Beratungshonorare an Saga fließen. Die fließen nur an die Saga-Mitarbeiter in Verbindung mit deren Aufsichtsratsposten. Da muss man nur mal die Arbeitsstunden  der letzten 1,5 Jahre aufsummieren, in denen 6-7 Saga-Mitarbeiter kein Invest gefunden haben sollen.  
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Dass die Dividende nicht jedermanns

2
07.09.22 11:27
Sache ist, ist Simonsen klar. Ich habe  mich erst gestern mit ihm unterhalten und er ist sich vollkommen bewusst, dass der Saga Kurs die Aktionäre in keinster Weise befriedigt.
In dem derzeitigen Umfeld kann sich Saga dem Sog nach unten nicht entziehen. Grüne Aktien haben es sehr schwer und Saga investiert nunmal nur in grüne Aktien.
Man geht seinen Weg und ist mit Freude und Eifer dabei neue Investitionsmöglichkeiten / Beteiligungen zu finden. Die robuste Cashposition ist da sehr hilfreich und man hat keinerlei Druck auf Teufel komm raus zu investieren, auch wenn dies in den Foren kritisiert wird. Allerdings ignoriert man dies und ich persönlich glaube nicht, dass irgendjemand bei Saga in den Foren überhaupt unterwegs ist. Die machen ihr Ding!
Die letzte Investition ist der nochmalige Zukauf bei Heimdall und hier scheint mir der aktuelle Fokus zu liegen.

Fazit für mich: auch wenn es länger dauert, es ist nur eine Frage der Zeit wann der Turnaround für grüne Aktien kommt, und damit auch für Saga.

In diesem Sinne

zak
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Professor

 
07.09.22 13:01
ja, alles richtig. Vermutlich haben die meisten hier mehr als 19K Stück, trotz alledem hat der Kauf stattgefunden zu einem Preis von ~0,21€/Stück. Das macht ja dann doch Geld aus was ich denke keiner gern verschenken würde. Insofern Werte ich erstmal solche Käufe positiv. Auch wenn die Stückzahl erstmal überschaubar ist.
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

die Begründung für die notification

 
07.09.22 16:21
liegt ja wohl eher hierin:

Oshadie Samarakoon is closely associated to CEO Bjørn Simonsen.

... und den sich daraus ergebenden Informationspflichten.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Wenn die Dame so close to Simonsen ist

 
07.09.22 16:43
hätte sie auch mehr kaufen können! LOL!
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Boden?

 
07.09.22 22:00
Sei es Saga oder BCS irgendwann könnte dennoch mal der Boden erreicht sein. Selbst wenn der Gesamtmarkt korrigiert finde ich es doch beachtlich das so ein Pennystock hier so abschmiert. Mit den jetzigen Kursen bei Saga hätte ich nicht gerechnet.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Da sind wir schon 2

 
07.09.22 22:38
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Dankeschön 3

 
08.09.22 07:30
Und immer weiter verbilligen ? Dann ist Norwegen ja Pleite wenn die mir nach der Dividende die Quellensteuer erstatten sollen ;-)
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

nicht ganz,

 
08.09.22 08:07
Saga hat ca. 3,3% "Clearstream Aktionäre" (meines Wissens nach sind das deutsche Anleger). NEL hat ca.54,9%. Es ist also noch viel Luft nach oben auf dem deutschen Markt.
SAGA TANKERS und Everfuel Harri Jodler
Harri Jodler:

Abgrund der Industrialisierung

 
09.09.22 22:12

Alle Prophezeiungen erfüllen sich mehr oder weniger.
Wir stehen also momentan quasi am Abgrund einer grünen Deindustrialisierung.

Solange haben wir das Trostpflaster mit der Dividende.
Bei immerhin fast 10% jährlich werden die Verluste kompensiert.

“Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
”
― Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse

SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Auszahlung

 
12.09.22 13:59
Wie immer: "Hat jemand seine Dividende schon?" Wann war eigentlich nochmal der Zahltag?
SAGA TANKERS und Everfuel Nasaw
Nasaw:

Pay Date

 
12.09.22 15:08
www.stockopedia.com/share-prices/...e-asa-OSL:SAGA/dividends/

14.09.2022  
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

divi

 
15.09.22 20:21
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Yup.

 
16.09.22 10:21
Diesmal ging es richtig flott... Sie scheinen sich mit den Finanzinstituten abzustimmen.
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Bei der Abrechnung

 
17.09.22 10:45
wird mir schlecht. Mal schauen ob ich die Quellensteuern in NOR zurück bekomme. Kann jemand mal seine Erfahrungen teilen?
SAGA TANKERS und Everfuel DrYes
DrYes:

Dividende

 
18.09.22 23:42
Ich hab das Gefühl es sind auch weitaus weniger euronen als beim letzten Mal... obwohl das gleiche durch Saga pure als Dividende gezahlt worden ist...?! Unerklärlich  

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.600 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 etcetera 25.04.24 12:48
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--