Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.601
Zugriffe: 1.049.257 / Heute: 532
Saga Pure ASA 0,108 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -12,20%
 
SAGA TANKERS und Everfuel AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@Maxi

 
22.02.21 12:36
Aber auch hier:
Bilanzwert ca. 1,3 Mio €, Marktkapitalisierung 276 Mio €
Ich hoffe ich habe den Finanzreport richtig gelesen, sehen wir auch hier inzwischen eine gewisse "Zukunftsprämie" im Kurs....bei Saga nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

SAGA TANKERS und Everfuel Maxi7
Maxi7:

Saga Pure und Everfuel

 
22.02.21 13:23
Bitte nicht lachen, ich habe wirklich keine Ahnung. Es ist scherzhaft gemeint. Also die  Bewertungen sind so hoch, weil die Inflation damit eingepreist ist.  
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Jeder hat mal klein angefangen

 
22.02.21 13:26
Do not worry! Milde sei mit Dir!
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Einschätzung

 
22.02.21 15:56
ich denke auch, dass es immer schwerer ist eine neue Investment Firma einzuschätzen als eine Firma die Aufträge annimmt. Aber ich denke, das sobald klar ist wie hier gehandelt wird es auch die ersten Analysten hierher schaffen. Oder wurde Saga schon gecovert von einem? ich hatte noch nichts gelesen dahingehend.
SAGA TANKERS und Everfuel Maxi7
Maxi7:

Saga Pure und Everfuel

 
22.02.21 18:51
Es hilft nichts ich brauche eine Antwort. Auf Sagas Seite sind alle Investoren aufgeführt. Die Clearstream Bank ist auch dabei. Sind wir deutsche Investoren die Clearstream Bank oder hält sie eigene Aktien? Wenn das so wäre das wir das sind hätte sich damit eine interessante Menge aufgebaut. Grüße in den Äther
SAGA TANKERS und Everfuel dami
dami:

clearstream

 
22.02.21 18:55
sind alle investoren mit verwahrstelle clearstream ... dies sollte der großteil der eu sein - soweit ich das in erinnerung habe ... dies ist aber bei allen norwegischen werten so ausgewiesen ... ob darunter nur kleinstanleger fallen ist mir allerdings nicht bekannt - eher nicht ...  
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Kursrakete Saga

 
22.02.21 19:03
Also Saga sehe ich als Invest für die Zeit wenn die "nachhaltigen Unternehmen" starkes Umsatzwachstum generieren. Das wird bei einigen schnell gehen, bei anderen lange dauern, und nochmals andere werden den Tag nie sehen. Es braucht jedoch nur ein, zwei Volltreffer bei den Invests von Saga, und dann ist die Bude gesichert. Die Chance sehe ich durchaus als ziemlich hoch an.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Man muss geduldig sein bei Investitionen

 
22.02.21 19:10
BYD ist mit der Beteiligung von Warren Buffet auch nicht von heute auf morgen eine Erfolgsgeschichte geworden.
Mir gefällt die Strategie bei Saga und die Investments in Nachhaltigkeit.
Wird schon werden. Man muss nur warten können!  
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Präsentation

 
23.02.21 08:17
Hab`s dann gestern auch endlich mal geschafft mir die Präsentation von Saga anzuschauen. War für mich durchschnittlich gut, wobei ich zwei Punkte besonders interessant fand.
1. Das Invest in Bergen Carbon Solutions + eine mögliche Ausweitung dieses! (Echt ein interessantes Unternehmen)
2. Die Kündigung der Homepage Designer wenn ich das richtig verstanden habe :D
SAGA TANKERS und Everfuel Harri Jodler
Harri Jodler:

Präsentation

 
23.02.21 10:33
Ich hab' sie mir inzwischen drei mal angeschaut.

Das interessanteste für mich, war die Vorwegnahme einer (größeren) Korrektur
und die vergleichende Betrachtung mit dem IT Sektor der späten 90er und der Dotcom und was danach war.

Die bis jetzt herausgepickten Unternehmen sind vielleicht eher Vorreiter.
Für mich haben sie den von Bergen Carbon einfach erstmal was verzählen lassen, damit einer halt was sagt.

Hoffentlich köchelt im Hintergrund was ganz anderes.
Was richtig großes... Geheimes...
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Auf jeden Fall haben sie

 
23.02.21 10:39
bei Everfuel mit dem Verkauf der Aktien ein Gutes Händchen bewiesen.
Ob sie mit der Kursentwicklung bei Horisont zufrieden sind?
SAGA TANKERS und Everfuel Harri Jodler
Harri Jodler:

Horisont

 
23.02.21 10:45
Haben die sich inzwischen regelrecht unter den Nagel gerissen...
Die dürften bald auch eine neue Website bekommen...
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

Mal schauen,

 
23.02.21 12:07
wie lange der Abverkauf an den Börsen noch anhält....
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Ich persönlich

 
23.02.21 16:49
muss das nicht jeden Tag haben und würde mich freuen wenn Harry Recht hat und die an etwas besonderem basteln.
SAGA TANKERS und Everfuel Maxi7
Maxi7:

Saga Pure und Everfuel

 
23.02.21 21:18
Schon merkwürdig. Seit dem 19.2.21 keine Forum Beiträge mehr in Finansavvisen. Ob da die Aktien beworben werden?
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Guten Morgen

 
24.02.21 08:01
Also ich habe gerade etwas im dem Forum bei Finanzavisen gelesen.
Gestern wurden einige Beiträge gefertigt.
U.a. Wundert sich ein User über die fehlende Mitteilung zum Indexwechsel. Ist alles etwas schwer zu übersetzen. Aber die Stimmungslage ist ähnlich wie hier. Aufbruch!
SAGA TANKERS und Everfuel TailorCobain
TailorCobain:

hmmm da wäre ich vorsichtig

 
24.02.21 10:45
aktuell steigen die Renditen von Staatsanleihen und es scheint hier keinen Eingriff seitens der FED zu geben (wie in Japan), demnach braut sich da eher ein kleines Unwetter am Aktienmarkt zusammen. Würde mich nicht wundern wenn wir unter die 0,30 rutschen. Zudem hatten wir letztes Jahr einen Ölpreis im Minusbereich, und dieses Jahr stark steigende Ölpreise, dass könnte auch noch zu unschönen Vergleichsdaten führen.

Erstmal abwarten was noch so die nächsten Tage passiert.
SAGA TANKERS und Everfuel moneychamp23
moneychamp.:

Einschätzung

 
24.02.21 11:35
Für mich ist es nicht einfach nachzuvollziehen wo hier noch hakt. Die Aussichten, Zahlen, Verbindungen scheinen alle intakt zu sein. Der Markt erholt sich gerade etwas, was aber Saga leider nicht beeindruckt.. Ich hoffe zunehmend auf einen positiven Ausreißer!  
SAGA TANKERS und Everfuel emu1
emu1:

Na ja, die faire Bewertung liegt ja,

 
24.02.21 12:21
wie oben schon mal ausgeführt wurde derzeit bei ca. 0,28 Cent. Damit liegen wir schon leicht drüber. Solange da also keine neuen Beteiligungen oder news vermeldet werden, die Wachstum signalisieren, wird hier wohl nicht viel passieren.

Ich fand die Präsentation von denen auch ziemlich gut, denke aber es wird noch etwas dauern, bis sich der Kurs nachhaltig in die richtige Richtung (nach oben :-) ) bewegt. Das Management scheint aber zumindest zu wissen, was es tut, nur müssen dem nun halt auch Taten folgen.

Ursprünglich bin ich eigentlich hauptsächlich wegen Everfuel eingestiegen und weil ich eine breitere Streuung bei neueren Umwelttechnologien gesucht hatte (Einzelwerte waren mir zu riskant, da aus vielen Ideen oftmals auch nichts wird und ich mich nicht in alle fachlichen Themen so einarbeiten kann, dass ich wirklich wüsste, was taugt und was eher ein Rohrkrepierer wird). Vor dem Hintergrund fand ich den Verkauf von Everfuel Anteilen eigentlich nicht so gut aber scheinbar haben sie ein gutes Timing bewiesen. Nur muss das Geld halt auch anderweitig investiert werden sonst bringt´s ja nichts und da muss man wohl abwarten, was da noch kommt.

Die größte Gefahr sehe ich darin, dass der Hauptinvestor keinen Bock mehr hat oder die Geld brauchen. Wo wird das herkommen ? Vermutlich über Kapitalerhöhungen, was den Kurs dann weiter drücken dürfte. Aber schauen wir mal - vielleicht passiert ja wirklich schon was, wenn der Börsenplatz gewechselt wird (wobei das alleine vermutlich noch nicht viel bringen wird, außer, es würden dann wirklich die big boys einsteigen).
SAGA TANKERS und Everfuel Harri Jodler
Harri Jodler:

Grüne Konzepte

2
24.02.21 13:03

Die Beteiligungen von SAGA gehen ja zur Zeit parallel runter. Pryme Vistin Horisont. Hat alle indirekt getroffen.
Sobald sich dort was tut geht es wieder ein paar paar cent hoch.

Der Hinweis von Simonsen im Video:
"Wenn wir von Wasserstoff sprechen befinden wir uns in einem Stadium vergleichbar mit Mobiltelefonen ohne Touchscreen."
Es deutet so einiges darauf hin, dass sie paar Sachen im Ärmel haben...

Sowas wie Bio-Solar-Chlorophyl-Wasserstoff-Synthese-Segel...
Also gezüchtete Pflanzen, die aus CO2 Wasserstoff machen.

Solche Konzepte sind ja schon sehr alt und wurden in Film bereits in den 30ern thematisiert.

youtu.be/PSxzFXemKZI

SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Übertragung genehmigt

3
24.02.21 15:19
newsweb.oslobors.no/message/526056

SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Die von Spetalen dominierte Saga Pure

3
24.02.21 16:58
wird an der Osloer Börse notiert!
Oslo Børs hat beschlossen, die Aktien der von Spetalen dominierten Saga Pure zu notieren, heißt es in einer Erklärung am Mittwoch.

Die grüne Investmentgesellschaft ist derzeit an der Euronext Expand notiert. Das Unternehmen hat einen Marktwert von 1,5 Mrd. NOK.

Der erste Börsentag wird spätestens am 25. April sein, heißt es. Die Osloer Börse hat eine Ausnahme von der Anforderung einer eingeschränkten Prüfung des letzten Zwischenberichts und von der Anforderung eines Mindestmarktwerts von 10 NOK pro Aktie gewährt.

investor.dn.no/#!/Oversikt/Direkte/76143
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Schön und gut...

 
24.02.21 17:01
Aber warum macht die Börse derartige Ausnahmen? Hat hierzu jemand eine Idee?
SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Weil Simonsen wohl sicher ist, dass er bald

 
24.02.21 17:08
über 10 NOK gehandelt wird ;-)

Wer weiß was er im Köcher hat.

Und ich denke da nicht an einen reverse split.

Ein Spetalen wird sich mit 3-4 NOK auch nicht abfinden wollen.....

Saga wird nun viel sichtbarer und mehr Volumen sollte nun in die Sache kommen.
Bei NEL war es nicht anders.....da lief es dann auch besser.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Gerade

 
24.02.21 20:26
diese Ausnahme lässt mich aufhorchen. Hab das noch nicht erlebt. Hat das schon mal jemand in einem anderen Zusammenhang gelesen?  

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.600 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 etcetera 25.04.24 12:48
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--