Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 760  761  763  764  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.423.951 / Heute: 1.810
RWE AG 32,33 € +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,55%
 
E.ON SE 12,49 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Geld

 
12.10.18 13:52
Bekommen für Nichtstun
War doch zu erwarten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

RWE/Eon - sell out beendet? fbo|229117837
fbo|229117837:

@all

 
12.10.18 14:16

Ihr seit alle so um RWE bemüht das ihr vor lauter Bäumem den Wald nicht mehr seht. Dabei müsst ihr euch nurmal ein paar Infos zum Dax anschauen. Der Dax ist derzeit nicht am steigen sondern am Fallen. Das sieht man wunderbar an dessen Verhalten. Da ist kein Kaufdruck dahinter. Da ist nur rumgeeier angesagt. erst über 11800 könnte ein bullisches Szenario denkbar sein. Schön heute kann man sich gut eindecken und Montag kann es schon wieder in den Keller gehen. Warum RWE bei 13 Euro ? Warum überhaupt RWE ? @Ulrich-14 welche Intension steckt bei dir hinter RWE ? RWE darf kein ATOM, RWE soll auch keine KOHLE in welcher FORM auch immer mehr machen. RWE hat MEGA Probleme mit der grünen Energie, weil einfach alles scheiße läuft und nicht genug da ist. RWE hat durch den Hambacher Forst jede  Menge Kunden verloren. Und auch noch ene Gewinnwarnung rausgehauen.

Jungs & Mädels das Schiff sinkt und das schon seit 8 Jahren...

RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Scheint

 
12.10.18 15:42
Ja ein kleines Leck im Kahn zu sein oder die Pumpe ist einfach gut
RWE/Eon - sell out beendet? silferman
silferman:

Die Frage stellt sich mir

 
12.10.18 17:49
Schon seit langem, wie will RWE Geld verdienen? Ausstieg Atomkraft mit anscheinendem Kohleausstieg und nur noch teurem Rückbau . Aus dem Unternehmen kommt keine Info wie es hier weitergehen soll. Nur eine politische Entscheidung kann den Konzern noch retten.  
RWE/Eon - sell out beendet? Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Nicht immer so viel rumheulen

 
12.10.18 19:35
Wenn so Entscheidungen wie im Hambacher Forst erfolgen, dann gibt es immer solche "Schockwellen" an der Börse.
Die Leute hier sind ja auch immer sowas von aufgeregt. Man sieht das ja an den vielen Kommentaren hier, wo viel pauschales Gejammer und Geheule und Beschimpfen der Politik herrscht.

RWE ist sich selbst doch schon längst im Klaren, dass auf langfristige Dauer mit Atom- und Kohlekraft nicht mehr viel zu verdienen ist.
Exakt aus diesem Grunde ist ja auch der Deal mit Innogy zustande kommen.
Dadurch wird RWE Erzeuger! Und zwar mit Atomstrom, Kohlestrom, Gas, und die erneuerbaren Energien.
Egal wie die politischen Entscheidungen kommen und wie schnell oder langsam es mit der Transformation zu immer mehr Erneuerbaren vorangeht, eins ist klar: erzeugt wird der Strom, und zwar von RWE.
Daher ist das Gejammer dahingehend absurd, dass RWE nicht überlebensfähig wäre.
Ohne den Deal mit E.ON wäre das auf lange Sicht vielleicht eher noch der Fall gewesen, aber so nicht.

RWE ist sein Jahresanfang sehr sehr stark gestiegen, eigentlich schon zu stark wenn man sich den Rest des Marktes oder der Branche so ansieht.
Jetzt bewegt sich der Kurs einfach in etwa auf dem Level wie der Rest des Marktes.
Wer solche Schwankungen nicht erträgt und gleich einen Herzkapser und Nervenzusammenbruch bekommt, der sollte sich von der Börse besser fernhalten.
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

Die zukünftige Aufstellung von RWE

2
12.10.18 20:00
www.rwe-videoarchiv.com/direktlinks/...362d9/15572_T-720p.mp4

RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Klabustertee

 
13.10.18 07:55
hat es als einziger hier drinnen richtig erkannt.
RWE/Eon - sell out beendet? Sackfalter
Sackfalter:

Immerhin, in der

 
13.10.18 09:56
heutigen Samstagsausgabe der Rheinischen Post hat RWE-Chef  Schmitz auf Frage bekräftigt, Ztat: „Es bleibt dabei: Für 2018 soll es eine Dividende von 70 Cent je Aktie geben.“

RWE/Eon - sell out beendet? Carmelita
Carmelita:

kundenabwanderung rwe

 
13.10.18 10:17
durch das Hambacher Forst Theater haben ja lt. Medien viele Kunden gekündigt, aber wenn ich das richtig sehe werden die ja nachher bei eon landen (oder eben auch nicht), also das Problem hätte dann EON an der Backe
RWE/Eon - sell out beendet? Sackfalter
Sackfalter:

Wenn RWE im Prinzip

 
13.10.18 10:39
nur der Stromproduzent ist, dann liefert RWE eben fortan an den neuen Lieferanten, zu dem der protestierende Kunde gewechselt ist.
RWE/Eon - sell out beendet? solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

alles subjektive Wahrnehmung

 
13.10.18 11:49
viele haben gewechselt ect. ... ja ist wohl ein weiterer Müllartikel der Medien.
Dem Verbraucher ist es egal, hauptsache billig, dafür geht der Verbraucher auch über Leichen.
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

RWE hat doch gar keine Privatkunden mehr

 
13.10.18 11:55
Die sind bei Innogy und gehören somit quasi schon zu Eon. Sollen sie halt kündigen...
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

RWE baut Stellen ab

 
13.10.18 19:22
das beflügelt die Aktie.
Sowas hört der Aktionär gerne.
RWE/Eon - sell out beendet? DressageQueen
DressageQue.:

RWE Dividende

 
13.10.18 19:46
Ist ja eher mager bei 0,70Cent. ProsiebenSat1Media zaht derzeit 1,93 Euro und der Kurs steht bei knapp 20 Euro.  
RWE/Eon - sell out beendet? KalleZ
KalleZ:

Fridhelm

 
14.10.18 17:05
sorry habe mich geirrt. Es gibt doch keinen Plan. Hast recht.
Stellenabbau von Mitarbeitern ( die man bei  großen Plänen für die Zukunft evt. noch braucht ) ist kein Plan. Sie haben anscheinend wirklich keinen.
So einfach wird das aber nicht mit dem Stellenabbau.
Die Gewerkschaften etc. werden da zurecht viel rausholen wollen für die Leute.
Srteik nicht ausgeschlossen.
Man wird hohe Abfindungen zahlen müssen, mit Geld das man eigentlich gar nicht hat.
Eine Dividende von 70 Cent bedeutet eine Kürzung von über 50 %. Auch hier hattest Du recht.
Die Shorties werden die Aktie evt. bald lieben lernen.
Habe es gerade bei Schäffler mitgemacht.
Im Hambacher Forst geht es übrigens auch gerade weiter .....
Alles nicht so positiv.
RWE/Eon - sell out beendet? plusmacher
plusmacher:

KalleZ

 
14.10.18 18:51
eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da ich sowie so nur kurzfristiger Anleger bin, aber dass die Dividende um 50% gekürzt wird ist Schwachsinn. Die diesjährige Dividende bestand aus einer normalen Dividende + einer Sonderdividende von 1 Euro (falls ich mich nicht täusche, möchte ich jetzt auch nicht extra googlen). Es war auf jeden Fall keine normale Dividendenausschüttng. Wenn ich mich nicht irre mit den 1 Euro und die Dividende noch richtig im Kopf habe von 1,50 Euro. Dann hat sich die eigentliche Dividende sogar um 20cent erhöht. Naja eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man die letzte Dividende mit der nächsten in keinster Weise vergleichen kann, außer man zieht die Sonderdividende ab.
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

die wahlen

 
14.10.18 19:36
grüner   es wird immer  grüner

ganz schlecht für rwe
RWE/Eon - sell out beendet? Johnnyutah
Johnnyutah:

RWE nach Landtagswahl nicht mehr investierbar

 
14.10.18 20:12
Das Erstarken der Grünen im Land dürfte zum Brownout bei RWE führen.
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Jonny hats richtig erkannt

 
14.10.18 20:48
die grünen in dem Landtach, werden alles blockieren.

RWE wir unnagehn.

Die grünen werden dann ihren Strom selbsr erzeugen...

die brauchen keine RWE und keine EON
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Wenn die Grünen kommen....

 
15.10.18 08:24
das ist nicht gut für die Aktzie.
Mir hat mal jemand erzählt das RWE ohneweiteres Pleite gehen kann.
Die Grünen fördern das sogar.

RWE/Eon - sell out beendet? uljanow
uljanow:

Fridhelm

 
15.10.18 08:46
Ich meide Versorger in Deutschland,dass ist aber meine persönliche Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19047

RWE/Eon - sell out beendet? silferman
silferman:

als sich der bayerische Bauernstaat

 
15.10.18 09:19
zum Industriestandort mit 80% Atomstrom entwickelte, hatte die CSU noch über 60%. Nun sollen die Grünen hier die Wende herbeiführen und das Land Bayern mit norddeutschem Windstrom versorgen. Es laufen nur noch 2 von 6 KKWs in Bayern und in 3 Jahren wird das Land mit erneuerbarer Energie versorgt. Die Bayern werden sich dann von Sonnenblumenkörnern und Bier ernähren, bei der nächsten Wahl haben die Grünen dann über 50% und die CSU wird wie die SPD um einen zweistelligen Wert kämpfen. Horst Seehofer hat es nicht geschafft in Bayern die Kernenergie durch Windstrom zu ersetzen, jetzt bekommt er die Quittung. Bin ja gespannt wann in NRW die Kohle durch Windenergie ersetzt wird. Erst wenn die EVUs diesen Kraftakt gestemmt haben wird es wieder aufwärts gehen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19049

RWE/Eon - sell out beendet? silferman
silferman:

stimmt

 
15.10.18 09:50
die Energieversorgung hat bei der gestrigen Wahl keine Rolle gespielt. Wollte  nur etwas provokativ erwähnen wie es in Bayern mit der Energieversorgung weitergehen soll. Den Bazis dort unten geht es wirklich zu gut, alle wollen in München leben, egal wie hoch dort die Miete ist. Die Maß Bier wird dort auch getrunken, wenn sie 20€ kostet.

Seite: Übersicht ... 760  761  763  764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--