Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 585  586  588  589  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.223
Zugriffe: 5.422.747 / Heute: 606
RWE AG 31,89 € +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,61%
 
E.ON SE 12,45 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,92%
 
RWE/Eon - sell out beendet? folldepp
folldepp:

USA unter D.Trump

 
11.11.16 11:20
Vielleicht kann RWE in den USA  für teuer Geld neue Kohle- und Atomkraftwerke verkaufen .Trump
hält die menschengemachte Klimaerwärmung ja für ein Märchen. Wenn die Infrastruktur erneuert wird ,
werden bestimmt auch neue Kraftwerke gebraucht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@Volldepp ...

 
11.11.16 11:37
Seit wann produziert RWE Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke? Ich dachte immer, dass das Firmen wie beispielsweise SIEMENS tun! RWE finanziert und betreibt solche Projekte, aber das war ja wohl gestern ....! Wenn schon konventionell, dann mit Gas und/oder Wasser.
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ rwe

 
11.11.16 11:39
wenn leerverkäufer sich zurück ziehen dann ist das doch eher ein gutes zeichen oder  ?

denke das es noch eine gegen bewegung gibt.  wenn nicht heute dann nächste Woche  
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

Natürlich ...

 
11.11.16 12:01
wird es eine Gegenbewegung geben, und zwar spätestens dann, wenn diese Händler liefern müssen, dann müssen sie nämlich ihre Leerverkäufe zurückkaufen, und das bedeutet dann Nachfrage dieser Aktie an der Börse. Problem: Rückkäufe von welcher Basis aus? ... Meine Schätzung: 12,00 €!
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

Ich habe mir ...

 
11.11.16 12:44
mal die Quartalzahlen von Innogy angesehen; ich bin über die Reaktion der Anleger sehr erstaunt! Ich bin sogar der Meinung, dass diese besser, als von mir erwartet ausgefallen sind; da Innogy neu an der Börse ist, sind keine Vergleichzahlen zu Vorquartalen möglich! Börsengänge neigen immer zu Übertreibungen; jetzt erweist es sich, dass die Kursfindung relativ realistisch war, und die Anleger reagieren enttäuscht! .... Für mich einfach nicht nachvollziehbar!  Ich bin erleichtert und stelle fest, dass Innogy sich grundsolide darstellt! Das wird Montag auch garantiert aus den Quartalzahlen hervorgehen!
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ fairspirit

 
11.11.16 12:53
habe ich mir auch angeschaut und kann die reaktion überhaupt nicht verstehen. die zahlen sind im rahmen und solide.
das ist wieder typische börsen hysterie  
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@köln64 ....Na klar!

 
11.11.16 13:00
Daran verdienen die Institutionellen Anleger! Das muss man einfach wissen! Der eingepreiste Kurs liegt bei 15-16 €! Alles andere ist spekulativ!

Freundliche Grüße!
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

Mit Eleganz aus der Schusslinie

2
11.11.16 23:05
Wer die Zeichen richtig zu deuten vermag, kann bereits heute erkennen, dass wichtige „Frontfiguren der Klimarettung“ sich darauf vorbereiten, das sinkende Schiff zu verlassen, bevor der Sog des unausweichlichen Scheiterns sie bzw. ihre politische Karriere in Gefahr bringen könnte. Musterbeispiele hierfür liefern die deutsche „Klimakanzlerin“ nebst ihrem Wirtschaftsminister „Siggi die Kugel“ sowie ihr Schweizer Pendant, die für die Energiepolitik des Alpenlandes zuständige Bundesrätin. Beide haben in ihrem jeweiligen Bereich weitgehend erreicht, was sie erreichen wollten, nämlich eine kaum noch aufzuhaltende Vernichtung der Stromerzeugung aus Kernkraft bzw. – in Deutschland – aus Kohle. Doch jetzt, wo die unausweichlichen Folgen langsam erkennbar werden und in Zukunft Wählerstimmen kosten könnten, bekommt man den Eindruck, dass diese LeithammelInnen versuchen, sich rechtzeitig aus der Schusslinie zu bringen und andere als Blitzableiter für den Volkszorn vorzuschieben.
Hier bitte weiter lesen......www.eike-klima-energie.eu/...-mit-eleganz-aus-der-schusslinie/
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ Innovation

2
12.11.16 09:42
es kann für alle nur besser werden wenn I M erika merkel so schnell wie möglich geht.
unerträglich diese person....
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

Interessanter Beitrag ....

 
12.11.16 09:44
Edda Müller bei RWE im Vorstand? Wäre das nicht gut? Dann ist sie doch in der Gesamt-Verantwortung mit eingebunden!

Abgesehen von vielen Wahrheiten in diesem Artikel, gibt er keinerlei Antworten darauf, wieso RWE und E.On sich nicht schon längst auf den Ausstieg aus der Atomwirtschaft vorbereitet hatte! Die Tendenz war so eindeutig, dass sogar ich davon nicht überrascht wurde! Jetzt klagt man beim BVG, und ich bin gespannt, was dabei herauskommt; ich fürchte jedoch, dass es mal wieder zu einer Belehrung reicht und nichts weiter! ....
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ fairspirit

 
12.11.16 10:43
ich glaube das die welt nicht ruhiger wird und ich glaube auch das man darüber nachdenken wird sich reserve energie träger zuhalten.
es könnte durch aus sein das man kohle doch noch fördern wird, nicht zu 100% aber als krisen segment.  
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

Betr.: Quartalsbericht 3 .....

 
12.11.16 10:46
Dieser Bericht wird den RWE-Kurs am Montag garantiert in die Höhe katapultieren, denn ich kann mir nicht denken, dass der RWE-Vorstand an einen weiteren massiven Verfall des Aktienkurses interessiert ist! .... Mit richtigen Worten kann man viel bewirken, der Quartalsbericht der Innogy SE war gar nicht so schlecht, doch stümperhaft formuliert, vor allem, was die Dividenden Aussichten anging!
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

das Wort "garantiert" gibt es an der Börse nicht

 
12.11.16 11:00
.............. und erkläre mal bitte, weshalb das 3. Quartal bei RWE insgesamt positiv gelaufen sein kann, wenn zuvor Innogy bereits über deutliche Rückgänge im 3. Quartal berichten musste. Das RWE Ergebnis hängt zu 90 % vom Innogy-Ergebnisbeitrag ab.



Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@köln64 ...

 
12.11.16 11:01
Stimme voll zu! Es geht dabei nicht so sehr um den Braunkohleabbau, sondern viel mehr um eine saubere Verstromung, und das sollte doch zu schaffen sein! Bisher haben die Energie-Erzeuger allerdings stets gemauert, weil sie glaubten, dass die Politik mit dem Verlust an Arbeitsplätzen erpressbar ist, das hat sich nun als Irrtum erwiesen, und man muss daher radikal umdenken! Wichtig ist die Carbonat Gesamt-Bilanz, und die muss umwelt-neutral gestaltet werden, auf Null wird man sie nie bringen können, denn dann müsste man jedes Großfeuer vermeiden und jeden Vulkan abschalten können; das ist jedoch unrealistisch!
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@Pendulum ...

 
12.11.16 11:16
Du hast natürlich recht, was die Garantie angeht, dennoch bin ich davon überzeugt, daß man jetzt viel vorsichtiger formulieren wird!

Was war denn nun schlecht an den Zahlen von Innogy? Die Analysten bestätigen gute Zahlen, haben jedoch mehr erwartet! Sind die bescheuert? Der Kurs von Innogy wurde in seiner Höhe an der Börse ausgereizt und nichts anderes; nun pendelt er sich mehr und mehr gemäß den Gegebenheiten ein, und das ist gut so! Da der Kurs der Mutter ohnehin unterbewertet ist und war, wird er sich auch schnell wieder erholen! Politik und Analysten beeinträchtigen eine Kursfindung nur kurzfristig!

Wir werden sehen, die Zukunft wird es weisen!  
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ pendulum

 
12.11.16 11:36
der kurs der neuen RWE tochter muss sich doch erstmal finden, rauf und runter halte ich für normal.  in 12 monaten wird das anders aussehen.  
RWE/Eon - sell out beendet? folldepp
folldepp:

Zehn Grad Plus mitte November in Süddeutschland

 
13.11.16 05:50
Die menschengemachte Klimaerwärmung mittels Zusatzdämmung der Atmosphäre- via Kohlendioxid- ist nicht mehr zu leugnen.Im Prinzip haben die Menschen nun die Erde gedämmt , so wie man Styropordämmung ans Haus klebt , so entweicht die Wärme nicht mehr .Dadurch dass die Erwärmung so langsam und volatil geht , finden Leute wie Trump immer noch ein Schlupfloch um die Klimaerwärmung als Hirngespinst abzutun . Global warming mit Open End ist aber wissenschaftlich bewiesen.Würde sich die Erde nur etwas erwärmen ,Klimazonen verschieben , etwas mehr Regen fallen ,,einige stärkere Stürme ---wer hätte etwas dagegen? Dies ist aber eher unwahrscheinlich , denn das zusätzlich in die Atmosphäre eingebrachte Kohlendioxid könnte vielfätige Auswirkungen haben.Die Meere könnten versauern , dadurch entsteht  Sauerstoffmangel im Meer und extremes Algenwachstum , massenhaftes Fischsterben ist die Folge.Die Pole  schmelzen so schnell ab , dass es zu erheblichen Gewichtsverlagerungen kommt - die Erde beginnt zu taumeln. Die Jahreszeiten lösen sich dann auf.Lokale Starkregenfälle , Stürme, Temperaturstürze bis - 20 Grad ....

Besser mal die DeCarbonisierung wirklich vorantreiben. Interessant finde ich die Japanische Idee um den Erdmond einen Gürtel aus Photovoltaikmodulen zu legen , also eine grundlastfähige Stromversorgung
mittels Mond-Modulen zu bauen . Die Energie wird dann per Laserstrahl zur Erde geschickt . Interessant
wäre auch ein Kabel ,,an dem zugleich ein Aufzug befestigt ist----Science Fiction.
RWE/Eon - sell out beendet? folldepp
folldepp:

Steinzeit oder Zukunft?

 
13.11.16 06:39
Neulich musste ich aus privaten Gründen dringend mit einem Automobil eine größere Strecke zurücklegen.Mein Alltagsauto , ein Mercedes 400, war in der Werkstatt, da Mercedes wieder Geld brauchte ,...äh meine weil die Inspektion fällig war . Ich lieh mir also den Citroën Berlingo meines Nachbarn aus , und fuhr bei Dunkelheit und mäßigem Strichregen los. Alsbald lichthupten die mir entgegenkommenden Autofahrer wie verrückt , und ich wusste gar nicht was los war .Zudem war die Sicht durch die Frontscheibe erschwert , weshalb war mir zunächst gar nicht klar.Schließlich bekam ich einen freundlichen Hinweis eines älteren Mannes  durch die geöffnete Seitenscheibe, während eines Stopps vor einer roten Ampel: "Du alter Vollidiot , mach mal dein Abblendlicht an !! "Da wurde mir klar:
Bei meinem Mercedes 400 geht alles automatisch an : Das Licht , die Scheibenwischer , die Gurtstraffung ,... Ein Wunder dass ich überhaupt mit Kupplung und Gangschaltung zurechtkam , denn ich fahre seit Jahren Automatik. Jedenfalls ist dies ein "Gleichniss"...... Man tut gut daran seinem Standard zu halten , auf den man vertraut . Luxus wird nach einiger Zeit zum notwendigen .Übertragen auf westliche und asiatische Industriegesellschaften heißt dies : Es gibt nur ein vorwärts , und kein zurück ....
denn irgendwann hat man "alles" verlernt.  
RWE/Eon - sell out beendet? FairSpirit
FairSpirit:

@Folldepp ....

 
13.11.16 09:02
Das ist richtig; doch hier kämpfen wir mit niedrigen Kursen, und auch diese sind aus meiner Sicht hausgemacht! Wenn man die Boomzeiten der Versorger besser genutzt hätte, dann stünde man zur Zeit auch gut da; so ziemlich alles war absehbar, und ich bin entsetzt, dass man seitens des Managements so schlecht darauf vorbereitet war! Das schlimmste ist jedoch, dass eben diese Figuren jetzt noch an den Schalthebeln sitzen und die Karre aus dem Dreck ziehen sollen, was ich ihnen schwerlich zutraue ....!

Decarbonatisierung ist seit Jahrzehnten das Zauberwort, und dennoch setzt man weiter auf Kohlekraftwerke, man läßt diese nicht auslaufen, sondern baut noch neue hinzu! Wie bescheuert muß eine Führung sein, die so planlos in die Zukunft investiert!  

Dass es den Versorgern nicht noch schlechter geht, als dieses zur Zeit der Fall ist, liegt daran, daß diese ein Produkt herstellen und vertreiben, das  n o c h  in ganz großem Maßstab benötigt wird ....: Energie! Und das in einem Wachstumsmarkt; man könnte eigentlich nichts falsch machen, denn dieses Produkt wird so dringend benötigt wie die Atemluft.  ....

Hoffen wir, daß diese Einsicht in die Führungsetagen irgendwann mal einkehrt, das wird dann auch letztlich gut für den Aktienkurs sein!

Schönen Sonntag in das Forum!
RWE/Eon - sell out beendet? Aufigehts
Aufigehts:

@Folldepp: Zehn Grad Plus mitte November ...

 
13.11.16 18:41
Leider verwechselst du Wetter mit Klima!
Aber damit bist du nicht alleine, das machen leider viele bei dieser Diskussion.
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@@@

 
13.11.16 18:48
wir haben ca.  1,3 Millionen mehr Menschen in Deutschland, das ist ne menge und die verbrauchen auch Strom  
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

Wir brauchen dringend...

 
13.11.16 19:55
eine Politische Veränderung, Politiker die Deutschland Deindustrialisieren wollen, müssen abgewählt werden. CDU SPD Grüne und Linke gehören abgewählt.
Amerika hat gezeigt wie es geht, Leute die unser Land zerstören wollen müssen abgewählt werden und für den angerichteten Schaden sollen sie zur Rechenschaft gezogen werden, die gehören vor einem ordentlichen Gericht gestellt.
Gründe gibt es genug Flüchtlings-Desaster Energiewende-Desaster  Euro-Desaster immer mehr Menschen die in Armut abdriften, ansteigende Kriminalität usw... usw.....
RWE/Eon - sell out beendet? köln64
köln64:

@ Innovation

 
13.11.16 20:48
wir haben bald rot rot grün, dann hast du eine Veränderung.
danach kann einer das licht in DEUTSCHLAND ausmachen. berlin machts vor  :-))
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

Dann wandere ich aus....

 
13.11.16 23:35
am besten nach USA :-))
RWE/Eon - sell out beendet? KNL1
KNL1:

RWE

 
14.11.16 00:07
RWE ist zur Zeit stark überbewertet. Der Grund dafür sind die stille Lasten, über die keiner nachdenkt. Wenn RWE die Gelder in Atommüllfond einzahlt, geht der Eigenkapital vielleicht sogar ins negative. E.ON hat z.B. schon die entsprechende Rückstellungen gemacht, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Kurs. RWE hat dagegen diese stille Lasten noch nicht in der Bilanz.  

Seite: Übersicht ... 585  586  588  589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--