Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 475  476  478  479  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.223
Zugriffe: 5.422.885 / Heute: 744
RWE AG 32,015 € +1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,16%
 
E.ON SE 12,50 € +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,54%
 
RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

Das Management hat doch gezeigt

 
17.02.16 15:04
Überlebensfähiger Teil Renewables raus
und Konventioneller Anteil inc. Nuclear nach Rückstellung Atomrückbau hopps gehen lassen.
Hätte ich auch so gemacht.
Gehe persönlich davon aus, das die 10 Mrd EK ex ausgelagerter Renewable nicht für Rückbau und Endlager reichen.
Aber ein paar Aktien auf die abgespaltene Renewable nehm ich gerne mit, bevor RWE zumacht. Die sind sicher mehr wert als die derzeit 6,7 mrd für den ganzen Konzern.
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

hcls

 
17.02.16 15:04
Die Marktstellung, das Geschäftsmodell, das Management etc. ...es gibt sicherlich unzählige Parameter...

Eines der wichtigsten Parameter ist eben die Dividende.

Wenn ein Unternehmen in schwierigen Phasen in der Lage ist, seine Divi aufrecht zu halten, dann bedeutet das Konkurrenzstärke.

Schau Dir die Ölindustrie an....aufgrund der Ölpreise fällt ein Unternehmen nach dem Anderen....und Eines nach dem anderen kürzt die Divi....ja...Exxon nicht....deswegen ist Exxon Nr 1....und bleibt Nr 1....und die Leute werden dieses Unternehmen vertrauen....und die Aktie wird selbst im Crash nur moderat im Verhältnis zu Konurrenten fallen...das ist eben ein gesundes Unternehmen....

Im Übrigen, die Dividenden sind für Langzeitinvestoren dazu da, diese wieder zu reinvestieren...

Wenn Du ein Unternehmen findest, wo Du sicher sein kannst, dass es die nächsten 30 Jahre die Divi zahlt...und Du kaufst es günstig...sagen wir mal, erwischst 10% Rendite...
reinvestierst die Divi wieder in die Aktie...

Dann hast Du nach 30 Jahren Dein Investment allein duch Divi (1,1**30 = 17) ver17facht....

Investierst Du so 10 000 ...hast Du 170 000 allein durch Divi, wenn Du zur Rente gehst...

Ja...klar...oder Du gibts die Divi für Dich aus...allerdings besitzt Du dann immer noch 10 000 in 30 Jahren, wenn der Kurs so fällt wie bei der RWE....

Für Divi Jäger und Langzeitunvestoren ist das ein entscheidendes Kriterium...deswegen sieht man ja panikartige Verkäufe bei Kürzungen...

Ja...ja...Divi ist Alles....dabei bleibe ich....
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Rwe wird langfristig steigen

6
17.02.16 15:05
Ich besitze aktuell 4065 Stück und werde solange sie unter 12 notieren weiter monatlich zu kaufen. Buchverlust von etwa 8000 Euro, das stört mich natürlich auch, ich bin aber überzeugt von RWE und der Neuausrichtung durch Terium.  
RWE/Eon - sell out beendet? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Mein lieber Mann Deinen Optimismus

3
17.02.16 15:08
in allen Ehren aber das wird die nächsten Jahre nichts mehr !
RWE/Eon - sell out beendet? Maxxim54
Maxxim54:

RPM

 
17.02.16 15:09
In der Tat...

Schau Dir einfach an, ob ein Unternehmen die letzten 30-100 Jahre die Divi gekürzt hat? Wenn Ja, dann gehört es zu Deinem erwähnten Märchen....

Es gibt aber Unternehmen, die sogar über die letzten 100-150 Jahre kontinuirlich Divi ausgeschüttet haben...und regelmässig erhöht haben...

Siehe zum Beispiel im Warren Buffett Portfolio....Was glaubst Du, warum der einer der reichsten Mann der Welt geworden ist...?

Bei Deutsche Titeln findet man leider keinen zuvelässigen Titel...naja...Mürü, HannRü sind solche Kandidaten...


RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

@poolbay

 
17.02.16 15:12
"bla bla bla" ,

ist das alles,was  du zu sagen hast, das ist doch  nicht ernst gemeint ?
RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

@ Maxxim

 
17.02.16 15:13
bitte nicht verwechseln ständige Dividende, oder ständiger Dividende aus der Substanz.

Dann durchforste ich eben RWE auf die schnelle auch.
Stichtag wie TKom 01.01.2000
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Leute

 
17.02.16 15:15
Wir stehen bei 10 Euro die Aktie und haben seit 2008 90 % verloren. Was erwartet ihr wie die Zahlen auszufallen haben. 3 Mrd Gewinn und 3 Euro Dividende?? Der Kurs reflektiert doch schon die aktuelle Lage, gelingt die Ertragswende nähern wir uns wieder der 20.

Was wäre denn wenn RWE die nächsten 10 Jahre keine Gewinne mehr schreiben würde und sich während dieser Zeit komplett neu strukturiert, dann liegt der Buchwert immer noch 50 % über dem aktuellen Kurs! Jetzt bleibt mal gelassen.
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Maxxim

4
17.02.16 15:16
>>Wenn Du ein Unternehmen findest, wo Du sicher sein kannst, dass es die
>>nächsten 30 Jahre die Divi zahlt...und Du kaufst es günstig...sagen wir mal,
>>erwischst 10% Rendite...reinvestierst die Divi wieder in die Aktie...
>>Dann hast Du nach 30 Jahren Dein Investment allein duch Divi
>>(1,1**30 = 17) ver17facht....

Wenn du bei irgendeinem Unternehmen sicher sein kannst, dass es die nächsten 30 Jahre die Divi zahlt, dann wird es sich auch Unternehmen finden lassen, bei dem Du sicher sein kannst, dass es die nächsten 30 Jahre die Gewinne steigert.
So lange du in DE steuerpflichtig bist, kannst du nun ausrechnen wie viel Kohle dir durch die Lappen geht, weil das Finanzamt dein mögliches zu reinvestierendes Kapital jedes Jahr um 25% schmälert, während die reinvestierten Gewinne (ohne Umweg über die Divi) bis zu deren Realisierung in 30 Jahren steuerfrei reinvestiert werden können. Das ist ein massiver Zinsenzins-Effekt zu deinen Ungunsten.
Normal müsste man in der aktiven Ansparphase auf wachstumstarke und NICHT ausschütende Unternehmen setzen und wenn man in die Rente geht alles verkaufen und in die dividendenstarke Firmen umschichten (und anschließend auswandern).
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

It`s Bottom Fishing Time

 
17.02.16 15:16
............ in den kommenden Tagen in der Zone 10.00 - 9.20 Euro wieder sammeln (plus langlaufende Call OS)

2018 wird geerntet
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

RWE wird langfristig steigen

 
17.02.16 15:17
vergesst nicht , es wird immer nur ein kleiner teil der aktien gehandelt .

warum war RWE bei 13  ,jetzt bei 10 ,hätte man denn nicht ahnen können ,das das so kommt , was soll der ganze zirkus , jetzt angeblich scheint alles klar zu sein, das RWE untergeht , oder wie ?
RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

Divi 31,75

 
17.02.16 15:24
bei 48,79 Gewinn per Share. = 65% Ausschüttung.
Buffett kauft Divis von 40% Ausschüttungsunternehmen, soweit mir bekannt.
Aber im
Vergleich zu E ON fehlen mir bei RWE  auf den ersten Blick 7 Mrd Abschreibung auf den Conv anteil, die EON zur Größe gebucht hat.
4,5 Mrd in 2013 ist doch wohl ein Scherz.
Selbst mit den 2,1 Mrd aus 2015.
Das reicht doch nie!
Und das nur mal so überflogen.
Meine Meinung
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

Kommunal-Aktionäre werden / müssen verkaufen ?

 
17.02.16 15:29


Wie wollen die Kommunal-Aktionäre ihre Haushalte sichern ?

Ich glaube, es gibt nur 1 Lösung - und die lautet: verkaufen. Und das wird dann erst richtig interessant. Die Aktie fällt und fällt und fällt.

Wenn sich der Gedanke erst einmal durchsetzt, hat die Aktie kein Halten mehr. Dann kommt auch wieder Panik auf!
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Kommunen sollen Strom höher besteuern

 
17.02.16 15:33
Dann wird die vom Verbraucher geforderte Energiewende fair verteilt. Sorry da kommt mir das grinsen aus wenn ich an die doofen Haushalte denke wenn sie ihre Stromrechnung bekommen. Dann wird endlich auch mal deutlich dass an der Energiewende alle verlieren.
RWE/Eon - sell out beendet? profi108
profi108:

jetzt schauen wir mal ob die divi überhaupt

 
17.02.16 15:37
gestrichen wird,,,ich glaube es nicht,,
RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

Fände ich gut

 
17.02.16 15:38
Vielleicht produziere ich dann doch irgendwann Strom.
aber bisher sind alle Angebote zur Stromerzeugung, Windrad, Solar Pannel aufs Dach oder Stromheizkraftwerk für mich Verlustgeschäft.
Und das schon im Verhältnis zum Netz Eigenbedarf.
Zur Einspeisungsvergütung gleich der doppelte Verlust.
Komme auf 22 Cent pro Kw Selbsterzeugung. Zahle 17 Cent an den Versorger und bekomme für die Einspeisung 12 Cent.
Warum also regenerative sein. So Ökofuzzi bin ich nicht um mein grünes Gewissen zu beruhigen.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Fraud

 
17.02.16 15:39
Du wirst zahlen müssen :)
RWE/Eon - sell out beendet? arrivaarriva
arrivaarriva:

Endlich wird die Dividende gestrichen

5
17.02.16 15:40
Auch wenn es schmerzhaft ist, es ist der einzig richtige Schritt, damit das Unternehmen wieder nachhaltig gesund werden kann. Der Kursverfall ist meiner Ansicht nach übertrieben (zumal auch die Vz ordentlich abgestraft werden), dürfte aber die nächsten Tage noch anhalten.

Wenn Ihr mich fragt, sind das bei langfristigem Anlagehorizont Kaufkurse.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Wartest du noch oder kaufst du schon :)

 
17.02.16 15:42
RWE/Eon - sell out beendet? Trash
Trash:

Die nächsten Heulbojen

3
17.02.16 15:43
http://www.ariva.de/news/...-auf-Terium-eine-Unverschaemtheit-5651333

Der Poker ist eröffnet . Die Kommunalen erwachen aus ihrem Winterschlaf und sagen den Kampf an :D Können ja Onkel Tritti(h)n dazuholen, vielleicht fällt der Groschen...wenn auch langsam.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
RWE/Eon - sell out beendet? RPM1974
RPM1974:

Also mich lächeln die 9,204

 
17.02.16 15:45
vom 28.09. an.
Falls merklich nach oben dreht spring ich auf den fahrenden Zug.
RWE/Eon - sell out beendet? Bilderberg
Bilderberg:

Nachdem ich hier raus bin, stieß ich auf Fortum

 
17.02.16 16:03
Denke auch der Zusammenschluß der beiden Platzhirsche
bringt es nicht wirklich.

Da sind zu viel Fonds drin.

Nur meine eine Meinung
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

Gutachten

 
17.02.16 16:05


wie war die Auslobung nochmal ?

Ab 7,50 E Bier von mir ?
RWE/Eon - sell out beendet? Pendulum
Pendulum:

Das Septembertief sollte halten

 
17.02.16 16:06
............ ich sehe keine Kurse unter 9 Euro
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Ja stimmt 7,5/20 ist die Wette

 
17.02.16 16:07
Ich bezog meine Aussage aber darauf dass du für das Kassendefizit der Kommunen persönlich belangt werden wirst.

Seite: Übersicht ... 475  476  478  479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--