Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

RTL Group S.A.

Beiträge: 1.365
Zugriffe: 568.066 / Heute: 936
RTL Group Berte. 29,35 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -46,97%
 
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

Das

 
25.07.18 13:51
ist echt nur eine Aktie fuer Rentner.Dividende stimmt Kurssteigerungen gleich null

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

RTL Group S.A. david.letterman
david.letterma.:

Auslaufendes Modell

 
29.07.18 13:06
Was nützt mir eine Dividende, wenn der Kurs sich halbiert.
Die Privaten haben keine Chance mehr gegen Netflix und Co. Es ist ein auslaufendes Modell.
Dazu noch der ganze Schmarrn mit den neuen Receivern damit noch gucken kann.
Frag mich sowieso wer diesen Abzockquatsch mitmacht. Wahrscheinlich nur die Älteren, die schon immer ARD und RTL geguckt haben
und nun weiterschauen möchten.

Ich werde mir bald Put Optionsscheine kaufen von RTL und Pro7 weil ich glaube, dass es massiv bergab gehen wird.
Zuvor wird RTL noch eine Weile steigen wenn ich auf meine Chartanalyse vertraue.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Alles nur meine Meinung.
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

na prima

 
31.07.18 18:49
bin dann bei Anfangseinstieg auch weg ich hoffe das klappt dieses Jahr noch
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

ich

 
15.08.18 19:15
muss zum wiederholten Male Kotzen.Hauen 1000000 und mehr aus dem Fenster mit games Shows anstatt endlich mal ein Aktien Rückkaufprogramm zu starten man man man.Denen fällt echt nix mehr ein. ich hoffe auf meinen Einstiegskurs und dann schnell aber ganz schnell weg hier.
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

Dividende

 
16.08.18 21:59
Hallo zusammen,

die Performance der Aktie ist nicht berauschend, aber ich denke , dass bei einem Kurs von 60€ man ruhig zugreifen kann. Allerdings unter der Voraussetzung, dass die Dividende bei 4€ bleibt. Ich sehe diese Aktie einfach nur als stabile Zinsanlage und da erscheinen mir 6,6% doch erstmal als attraktiv genug.

Wie ist das eigentlich mi der Dividende? Gibt es da eine Quellensteuer (Luxemburg) oder wird die Dividende wie  eine "deutsche" versteuert?  
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

?

 
19.08.18 09:14
Keiner bisher Dividende erhalten, der etwas dazu sagen kann?
RTL Group S.A. oli59
oli59:

@Zockerone: Die Quellensteuer in Luxemburg beträgt

 
19.08.18 11:04
15 %, die natürlich voll auf die deutsche Kapitalertragssteuer angerechnet wird.
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

@Oli59

 
19.08.18 11:27
Also verstehe ich das richtig, dass man trotz freiem Freistellungsauftrag von einem 1€ Dividende 0,85€ dann erhält? Dann würde ich Abstand nehmen von dieser Aktie...
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

Fazit...

 
20.08.18 09:07
Also erhält man statt der 4€ Dividende letztlich 3,4€, ist das richtig?
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

??

 
20.08.18 12:20
43 Leute lesen diese Frage heute und keiner mag antworten? Wie soll diese Aktie steigen, wenn nicht mal die Com sich dem Thema an nimmt? :-D
RTL Group S.A. oli59
oli59:

@zockerone: Genau so ist.

 
20.08.18 12:26
Die ausländische Quellensteuer wird aber in den "Verrechnungstopf ausländische Quellensteuer" bei deiner Bank eingebucht und verrechnet, wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Und bei 801 Euro wird dies ja schnell der Fall sein, wenn du ein paar Aktien besitzt.
RTL Group S.A. Herr_Je
Herr_Je:

Meines Wissens...

 
20.08.18 12:38
...gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) mit  Luxemburg, d.h. die Quellensteuer wird vollständig auf die Abgeltungssteuer angerechnet (siehe auch #157 und www.boerse.de/dividenden/Quellensteuer/). Wenn noch etwas vom Freistellungsauftrag "übrig" ist, sollte dies dann auch berücksichtigt werden. Also von 4€ auch 4€ übrig bleiben.

Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.
RTL Group S.A. oli59
oli59:

Nein, das stimmt nicht.

 
20.08.18 14:34
Die ausländische Quellensteuer wird immer abgezogen! Dafür gibt es ja den "Verrechnungstopf ausländische Quellensteuer" bei deiner Bank bzw. Deinem Depot.
RTL Group S.A. Herr_Je
Herr_Je:

Stimmt

 
20.08.18 15:25
Wurde in meiner Nachricht nicht ganz deutlich das sie immer abgezogen wird und in einem eigenen Topf Berücksichtigung findet. Das bei entsprechend hohen verbleibendem Freistellungsbetrag aber keine Abzüge bei der Dividende stattfinden sollten, ist doch aber richtig, nicht?

Ist hier zumindest so nachzulesen mit der Anrechnung auf die deutsche Abgeltungsteuer (diesmal mit funktionierendem Link):
www.boerse-online.de/nachrichten/...ssen-muessen-1002020616/2
RTL Group S.A. oli59
oli59:

Nein, die werden immer abgezogen!

 
20.08.18 15:37
Egal wie hoch dein Freistellungsbetrag ist, dafür gibt es ja den Topf. Erst wenn dein Freistellungsbetrag aufgebraucht ist, wird der Topf mit den ausländischen Quellensteuern hergenommen und aufgebraucht.
RTL Group S.A. Herr_Je
Herr_Je:

Alles klar, danke nochmal fürs Richtigstellen.

 
20.08.18 15:47
RTL Group S.A. Zockerone
Zockerone:

RTL

 
20.08.18 16:23
Da war meine Frage wohl gar nicht so unberechtigt. Ist zwar noch eine gute Dividendenrendite, aber mit -15% Quellensteuer dann doch zu wenig, da der Kurs ja eher fällt als steigt.
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

Daran kann man erkennen

 
29.08.18 15:25
das alle wieder verkaufen sobald es geht.
Heute morgen plus7% und jetzt grad noch 3,5
Ein Trauerspiel
RTL Group S.A. chacul
chacul:

Habe

 
29.08.18 16:05
jetzt die 1. Tranche gekauft und stocke weiter auf, vllt noch ein Schließen der Kurslücke, dann sollte die Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden.
RTL Group S.A. gullit
gullit:

nachdem die Prognosen

 
29.08.18 16:22
bestätigt worden sind haben die Zittrigen, wie es Kostolany fomulierte, bestimmt verkauft. Die Hartgesottenen jedoch bleiben, bzw neue Aktionäre kommen hinzu. Wenn die Zahlen auf den Tisch kommen können die Manager an ihren Erfolgen gemessen werden und hier leisten sie anscheinend einen guten Job. Das Digitalgeschäft wird ausgebaut und wächst. Es gibt nicht viele Unternehmen, die vom Kurs gesehen so stark abgestraft wurden, obwohl das Kerngeschäft grundsolide ist. Schauen wir uns das Programm an - zugegebenermaßen nichts für Feingeister, aber die geistig eher unauffällige Masse scheint es zu mögen und die wächst bekanntlich schneller. Einfach liegenlassen und sich nicht beirren lassen - mache ich zumindest.
RTL Group S.A. John Walker
John Walker:

kann es Werbeeinbußen geben, weil immer mehr

 
29.08.18 22:05
"Bezahl-Fernsehen"  wie AmazonPrime oder Netflix, genutzt werden,  d.h. Fernsehstunden und damit Reichweite werden weniger?
bzw. junge Leute eher im Internet unterwegs sind?

RTL Group S.A. chacul
chacul:

Das Gap

 
30.08.18 10:00
wurde jetzt geschlossen, habe die 2. Tranche gekauft. Bei 61,5€ kaufe ich die letzte Tranche. Eine Kaufwelle dürfte ab 64,2€ einsetzen.
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

o weia

 
04.09.18 22:00
ich hoffe das deine welle bald vorbei ist
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

na wo bleibt denn deine Kaufwelle

 
05.09.18 21:17
wo du wann kaufst juckt hier keinen und erkläre mir mal warum die Kaufwelle bei64,20 einsetzten soll
und warum das nicht eingetroffen ist.Da bin ich mal gespannt.
Die meisten Foren sind einfach nur lächerlich.
das war mein letzter Kommentar,dasGeblubber ist nur noch peinlich.
Was noch fehlt
1) gleich fliegt der Deckel
2)jetzt geht es los
3)oweia Die Rakete hebt ab und keiner kauft
4)was ich am besten fand(ich kaufe mal 100000 ist eh ein Nachkauf so einen Schwachsinn fand ich echt die Krönung.
Nie mehr was davon gehört
By alle hat  mal echt Spaß gemacht aber bei solchen Müllposts habe ich keine Bock mehr und Ende.
RTL Group S.A. Bullish_Hope
Bullish_Hope:

JohnWalker

 
19.09.18 14:11
Das durfte ein (Mit)grund sein. War selber hier mal investiert aber seitdem in Tageszeitungen, TV-Sendern etc. die Werbe/-Anzeigeneinahmen zu bröckeln begannen und der Kurs immer weiter gen Süden ging bin ich hier raus (trotz Verlust den die Dividende etwas kompensiert hatte)  

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.364 RTL Group S.A. BackhandSmash AvH2020 00:47
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40

--button_text--