Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Royal Bank of Scotland

Beiträge: 6.290
Zugriffe: 1.101.500 / Heute: 328
NatWest Group P. 3,618 € +6,10% Perf. seit Threadbeginn:   -72,00%
 
Royal Bank of Scotland Bafin
Bafin:

richtig so wie die börse

 
27.02.09 12:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2277

Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

@ paco

 
27.02.09 12:41
bei diesem Bafin muss ich dir zustimmen, keine Ahnung ob der nicht irgendwo vermisst wird.

Klar, manche schreiben nur hier rein, das diese eben verkauft haben, oder gestern mehrfach getradet haben, ich denke diese User finden real keine Beachtung und wollen sich hier etwas in den Mittelpunkt stellen.

Aber hast Recht, es sind nicht wenige Pfosten die hier........

Extrem steigende Kurse rufen solche "Möchtegern" User auf den Plan, die dann wie schon erwähnt meinen sich hier in den mittelpunkt stellen zu müssen und extrem fallende Kurse........ weißt schon, diese Pfosten dann eben. loool

Ich schreibe hat meine Gedanken etwas nieder und nebenbei meine Trades, ob das einen interessiert oder nicht, ........ muss jeder selbst wissen.

Ich wende meine eigene Chartanalyse an, die leider noch nicht ganz so trifft wie gewünscht. :-)))

Bei Royal funzt es aber momentan ganz gut. :-)) Ist eben ein kleiner Goldesel..... loool
Royal Bank of Scotland flipp
flipp:

:) kriegt Euch ein, hier geht es um RBS ... .

 
27.02.09 12:42
Wir kommen noch alle in den Ariva-Knast.
flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009
Royal Bank of Scotland matoli
matoli:

Kann

 
27.02.09 12:43

mir jemand erklären, wie sich die Selbstverpflichtung der RBS mehr Kredite an Wohnungeigentümer in GB rauszugeben auf die EK-Quote bzw. den Kurs auswirkt?

Rein theoretisch kaufen die sich damit doch wieder Risiken ein (was zu Lasten des Ratings geht) und senken auf der anderen Seite ihre EK-Quote, oder?

Das wäre doch dann Gift für den Kurs?!

Royal Bank of Scotland Matze1982
Matze1982:

nächste Woche

 
27.02.09 12:44
Naja dafür wirds nächste Woche wieder weiter Richtung Norden gehen, war ja klar das nach dem anstieg von gestern es heute etwas ins Minus dreht, schön wäre es wenn wir heute noch über 30 cent schließen würden.
Die Zukunftsplanungen der RBS hören sich auf jeden fall schonmal gut an, so das man davon ausgehen kann länger zu investieren.
Ab Montag geht wieder hoch, also klare Kaufempfehlung:-))
Royal Bank of Scotland mr.tmg
mr.tmg:

Eigenkapitalquote

 
27.02.09 13:04
Wenn RBS einen Kredit herausgibt wird der unter "Forderungen" auf der Aktivseite gebucht und unter "Verbindlichkeiten" auf der Passivseite. Als Gegenwert steht die Immobilie (Sicherheit) auf der Aktivseite und erhöht somit das Eigenkapital. Da Verbindlichkeiten meist duch "Fremdkaptal" gedeckt werden und das Verhältnis bei der RBS 10:1 beträgt, erhöht ein solcher Schritt die Eigenkapitalquote und den Bilanzwert.

Ein Veränderung ergibt für den Kurs nur, wenn die Sicherheit verloren geht, da dann die Eigenkapitalquote sinkt => es muß Eigenkapital her => der Kurs sinkt.

Im Normalfall passiert aber gar nichts, da Forderungen und Verbindlichkeit gleich groß sind. Wenn RBS beispielsweise 70% der Immobilie finanziert aber die gesamte als Sicherheit hat, (was normal ist), dann hat man im Notfall (Zwangsversteigerung) immer noch einen Puffer von 30%. Somit sollte das Risiko sehr überschaubar sein.

Das Problem der Vergangenheit war: dass mehr als 100% einer Immobilie beliehen worden ist => hohe Zinsen, wenns gutgeht, aber kein Puffer, wenns schief geht.

Grüße
Mr.TMG
Royal Bank of Scotland matoli
matoli:

Danke

 
27.02.09 13:15
Aber ich habe das so verstanden, dass "Alteigentümern" geholfen werden soll. Deren Immobilien stehen doch vermutlich, wenn der Kapitaldienst in der Vergangenheit bedient wurde, mit dem historischen Wert und nicht mit dem (sehr viel niedrigeren) Marktwert in den Büchern, oder? Wenn an diese also Kredite (vermutlich in Form von Umschuldungen) herausgegeben werden dann bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass diese nominal zu (um bei deinem Beispiel zu bleiben) 70% oder 100% besichert sind, real aufgrundder gefallenen Immobilienpreise aber nur zu ~50% oder so. Dann würden die sich doch mit jedem vergebenen Kredit ein Buchwertverlust von 20%-50% in die Bücher holen.
Royal Bank of Scotland ahri.de
ahri.de:

wurde

 
27.02.09 13:23
ein haus 2005 gekauft, und ist es im vergangenen Jahr um 20% gefallen, dann ist es auf dem Beleihungwert von 2005 zurückgefallen, also nix passiert. Kritisch sind höchstens die Hypotheken, die 07 und 08 abgeschlossen wurden, vor allem wenn über pari.

Davon abgesehen: selbst wenn die Immobilie nix mehr wert ist, ist das erst mal nicht "so schlimm". Schlimm wird es erst, wenn der Schuldner nicht mehr zahlen kann, man die Immobilie verwerten will, und dafür kein geld mehr bekommt.

Was ist denn Wert? Die Bank rechnet mit dem Verkehrswert, das sind durchschnittspreise, das muss nichts mit dem Nutzenwert zu tun haben. Nicht umsonst kennen die IFRS beim Impairment Test den Begriff "Nutzenwert" :)

i.d.S.
lg
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

bei 27 soeben eingestiegen

 
27.02.09 13:32
jetzt nkanns wieder up gehen....
schaun mer mal
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

@ mini

 
27.02.09 13:54
dachte ich auch, bei meiner Trading posi, danach kurz hoch, wieder down.

Dann noch die tolle Citi News..... :-(((

Wird scheinbar nun kein toller Freitag werden. Und wie immer, eine Bank negative News, zieht es alle mit runter.
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

newcomer

 
27.02.09 14:06
denke auch das heute nicht mehr viel geht.
die schwäche sollte man  nutzen um einzusteigen. bin mir sicher ab nächste woche montag gehts wieder richtung norden, weit über 30....
hauptsache die sackt heute nicht so weit ab, dass mein sl ausgelöst wird um dann wieder richtung norden zu maschieren...

schaun mer mal, ich bin jedenfalls optimistisch
schaun mer mal
Royal Bank of Scotland tomix
tomix:

Nicht alle... schaut mal Fortis heute ;)

 
27.02.09 14:43
Royal Bank of Scotland fuerza_hercuela
fuerza_hercu.:

Ganz schön spannend heute

 
27.02.09 15:07
auch mit der Citigroup. Habe da auch mal einige Thaler investiert, hoffentlich nicht zu früh.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2290

Royal Bank of Scotland pacorubio
pacorubio:

rbs cit boa

 
27.02.09 17:24
citi ist ein guter Kauf was soll da noch passieren
rbs ist auf das niveau gekommen welches ich mir gewünscht habe warte aber noch egal
Royal Bank of Scotland Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Wegfall der Dividendenzahlungen in nächsten Jahren

 
27.02.09 17:26
hat wohl die Investoren geschreckt. Mit der Übernahme der Garantie für toxische Papiere im Umfang von 325 Mrd L hatte die Bank ja auch gleichzeitig darauf verzichtet, Verluste  aus diesen Papieren mit Steuern zu verrechnen. Damit müßte diese Bank schon üppige Gewinne machen, um Dividenden auszahlen zu können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2293

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2294

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2295

Royal Bank of Scotland jojocast
jojocast:

@ 2287 minicooper

 
27.02.09 21:03

Wollte nur fragen bei welcher Bank Du bist.

Ich suche eine bank, bei der ich stopp-loss kurse eintragen kann, d.h. so dass die Stop loss kurse automarisch ausgeloest wird (also nicht manuell).

Vielen Dank im voraus

Royal Bank of Scotland klugscheißer
klugscheißer:

stopp-loss

 
27.02.09 23:52
Bei der ING-DiBa gehts.
Royal Bank of Scotland hollewutz
hollewutz:

Royal mal wieder vom weltweitem

 
28.02.09 17:52
Bankencrash aufgehalten! Wir könnten schon wesentlich höher stehen wenn nicht permanent aus einer Eck der Welt solche Horrormeldungen kommen würden. Ich Frage mich fast täglich wie plötzlich solche Fehlbeträge zustande kommen als wenn da keinr was von gewusst hat. Jedoch hält sich Royal in dem Umfeld beachtlich weiter so!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

@ holle

 
28.02.09 18:11
na ja, diesmal kann ich dem nicht zustimmen. 20 % Minus, das ist nach den Zahlen schon ein wenig sehr enttäuschend. Andere Banken werden natürlich mit abgestraft. Immer wieder diese Horro Meldungen aus USA, man sollte die Verbindung zu den Amis kappen, damit die mit Ihrer Scheisse alleine da sitzen.

GM zieht nun Opel mit in die eventuelle Pleite, bei denen geht eine Bank nach der anderen platt usw.

So langsam kotzen mich die Amis echt an, da nutzt auch kein Obama etwas, wenn die eine schlechte News nach der anderen bringen.
Royal Bank of Scotland Pcroller
Pcroller:

die blöden Amis

2
28.02.09 18:42
Hallo , ich bin neu hier und habe nicht arg soviel Ahnung von der Börse.Ich besitze mittlerweile 35000 Aktien und warte das da mal langsam die Post abgeht.Was die Amis da drüben fabrizieren ist schon der Hammer. Ich hatte soviel auf den Obama gegeben , das ist aber leider mittlerweile abgeflacht . Ich bin auch der Meinug die sollten ihr eigenes Ding da drüben machen!!!.Aber wer fragt mich schon nach meiner Meinug . Ich hoffe das es ab Montag wieder aufwärts geht mit unserer Aktie und wir ein paar gewinne einstreichen .

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.289 Royal Bank of Scotland Happy End TIGERFLY 14.04.23 12:22
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--