Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.192.244 / Heute: 648
Rocket Internet 16,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -60,68%
 
Rocket Internet A12UKK Gamenick
Gamenick:

Meiner Meinung nach

2
01.09.20 11:11
wäre nur die Möglichkeit, dass die Bafin dem 6 Monatsschnitt wegen des Corona-Einbruchs nicht zustimmt und z.B. den Schnitt von 12 Monaten nimmt, was ca. irgendwas um die 21-21,50 € wäre.

Aufgrund der Mehrheitsbeteiligung auf der Hauptversammlung bekommt Samwer das Delisting problemlos durch.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Rocket Internet A12UKK poet83
poet83:

Berechnet

 
01.09.20 11:20
Herr samwer wird auf den Pfennig genau alles seit 2 Jahren geplant und berechnet haben und will keinen Pfennig zu viel zahlen.

Dass ist uns Aktionären gegenüber unverschämt, wird ihn nicht interessieren.  
Rocket Internet A12UKK Tomtomson
Tomtomson:

Irgendwie war es ja zu erwarten...

 
01.09.20 11:24
Also doch Delisting mit nur Mindestangebot. Hatte das ja als mögliches Szenario vor 1,5 Monaten beschrieben. Lag auch mit dem Zeitpunkt nur 2 Wochen daneben. Auch wenn ich es nicht für die wahrscheinlichste Möglichkeit hielt. Ich glaube die moralische Einordnung kann jeder selbst übernehmen. Ich werde jedenfalls nicht zu dem Kurs verkaufen. Für die Aktionäre die nicht verkaufen hat das Delisting sogar was gutes, wenn Rocket es schafft Aktien zu 18,57 zu kaufen. Wenn die Hälfte der Freefloat das Angebot annehmen würden, steigt der NAV nach meiner Rechnung von ca. 34 auf ca. 39. Daher hoffe ich eigentlich, dass möglichst viele annehmen. Spätestens bei einem squeeze Out bekommt man dann sein Geld. Solange ist es dann halt eher ein PE-Investment. Möglicherweise sind die 18,57 auch nur da, um die Aktionäre zu schocken. Wenn er dann letztlich 24 bietet, werden mehr annehmen, als wenn der die direkt geboten hätte. Ist ja nicht so, dass man das Oliver Samwer nicht zutrauen würde...
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

so, ich habe mich beruhigt und warte ab..

 
01.09.20 11:26
mit dem gesetzlichen mindestpreis wird er nicht durchkommen. er muss ja die restlichen 46% aufkaufen und niemand wird es fuer 18,50 abgeben. die erworbenen Aktien -  freefloat -  sollen eingezogen werden,  so das am ende nur die samwer aktien uebrig bleiben - going private. was uebersehe ich? er glaubt doch nicht wirklich, dass er die fuer 18,50 bekommt. durschnittkurs der letzten 3 jahre 22,50 bis 23  - ist das minimum. alles nur meine persoenliche meinung.
Rocket Internet A12UKK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Binsenweisheit

 
01.09.20 11:36
Der Markt hat (fast) immer recht. Seid froh daß der Kurs die letzten 2 Jahre stets deutlich unter dem NAV geblieben ist...
Rocket Internet A12UKK 19MajorTom68
19MajorTom68:

Eigentlich wollte ich,

 
01.09.20 12:09
mit meinen gestrigen Einstieg bei RI nur kurzfristig investiert bleiben. Jetzt habe ich nochmal zugekauft und warte einfach ab.

Als Cegedim Aktionär sehe ich ein Delisting nicht so negativ. So bleibt der tägliche Blick auf den Kurs aus und man kann sich besser anderen Dingen im Leben widmen.

Es kommen keine Unternehmensnachrichten mehr, die nur den Blutdruck ansteigen lassen usw.

Schlimmstenfalls sollen sich meine Erben mit der Depotleiche rumärgern.

Achja, warum sollte Samwer RI komplett übernehmen wollen? Ein squeeze out sehe ich hier nicht. Oder habe ich was überlesen?

Ich denke, die Forumsbeiträge hätten bei einem Angebot von 22,-Euro ähnlichen (bösen) Inhalt. Ich denke auch, dass ab 25.09 RI nicht mehr an der Börse gehandelt wird. Oder gibt es da Fristen zu beachten?
Rocket Internet A12UKK harry74nrw
harry74nrw:

Darf man das Raubrittertum nennen?

 
01.09.20 12:18
www.it-times.de/news/...nd-bietet-18-57-euro-je-aktie-136406/



Ein wesentlicher Grund für die Börsennotierung eines Unternehmens ist die Nutzung der Kapitalmärkte als Finanzierungsquelle", heißt es in der Erklärung des Unternehmens. "Dieser Zweck des öffentlichen Kapitalmarktes ist nach Einschätzung des Vorstands für das Unternehmen nicht mehr erforderlich.


Armes Deutschland

Ich musste Kredite immer zu 100 % zurückzahlen;))
Rocket Internet A12UKK mcbain
mcbain:

Mal sehen was die BaFin

 
01.09.20 12:26
für nen Kurs errechnet, vielleicht springen dann ja doch noch 18,85 EUR raus... *ironie off*
Rocket Internet A12UKK keysersoze
keysersoze:

wie bei Balda

 
01.09.20 12:37
nur einige Nummern größer ....
Rocket Internet A12UKK GuardinAngel
GuardinAngel:

@Balda

 
01.09.20 13:04
Da habe ich mich auch zurück erinnert. Die Clere AG kann man heute aber auch noch in Hamburg kaufen....
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

tja,

 
01.09.20 14:20
""Das ist eine bodenlose Frechheit. Samwer hinterlässt in Deutschland verbrannte Erde. Das ist ein schwerer Schlag gegen die Aktienkultur in Deutschland", sagt Michael Kunert, Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK), gegenüber manager magazin. Die Aktionäre würden "eiskalt übers Ohr gehauen"."

Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

noch besser

 
01.09.20 14:22
Auch E-Commerce-Experte Jochen Krisch äußerte sich auf Twitter kritisch zu Samwers Börsenflucht. "Im Grunde ist das ein Skandal: Die angesammelten Rocket-Milliarden werden nicht ausgeschüttet und die Rocket-Aktionäre so ein letztes Mal über den Tisch gezogen", schreibt Krisch.
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

...

2
01.09.20 14:23
SdK-Sprecher Kunert rät Aktionären, zunächst einmal auf Zeit zu spielen: "Aktionäre sollten sich überlegen, ob sie das Angebot annehmen. Wer das Geld nicht dringend braucht, kann darauf setzen, dass er später ein besseres Angebot bekommt", so Kunert. Allerdings müsste man dazu schon gehöriges Störpotenzial entfalten, um den notorisch pfennigfuchsenden Samwer zu einem Aufschlag zu bewegen.

hier der Bericht:

Der Börsenrückzug von Rocket Internet empört Aktionärsschützer in Deutschland. Vor sechs Jahren verlangte Gründer Oliver Samwer 42,50 Euro je Aktie, um sich an Deutschlands erfolgreichster Aufzuchtstation für Start-ups zu beteiligten. Jetzt bietet er nicht einmal die Hälfte.
Rocket Internet A12UKK big_boss
big_boss:

es ist schon schaden, dass ein manager die

 
01.09.20 14:32
aktuelle Corona Kriese dermaßen schamlos ausgenutzt hat und den durschnittpreis damit drückt aber so ist es nun mal in der heutigen zeit...nicht nur bei RI
Rocket Internet A12UKK Hardstylister2
Hardstylister2:

Ärgerlich, dass ich auf Zertis hocke

 
01.09.20 14:41
da muss ich mich ja tatsächlich mit den Bedingungen auseinandersetzen jetzt was die Preisstellung bei Delisting angeht. Rein mit Aktien würde ich es erstmal aussitzen.  
Rocket Internet A12UKK Brotkorb
Brotkorb:

Was ne

 
01.09.20 14:49
Wurstbude. Herrlich.
Die Anleger können einen leid tun.  
Rocket Internet A12UKK poet83
poet83:

Zoom Aktie jetzt 30 Prozent rauf

 
01.09.20 14:53
Wegen Digitalisierung und dank corona. Mehrere hundert Prozent seit Jahren.

Währenddessen: der selbsternannte Internet Gründerguru: bietet Aktionären delisting 60 Prozent unter IPO vor 3 Jahren an.

Traurig.

Rocket Internet A12UKK Gamenick
Gamenick:

Am 24.09.

 
01.09.20 15:41
wären auch die Halbjahreszahlen veröffentlicht worden, welche den Kurs ja höchstwahrscheinlich ordentlich getrieben hätten, da viele Beteiligungen ja sogar höher wie vor Corona stehen.

Müssen die Zahlen dann am 24.09. (Tag der außerordentlichen HV) noch veröffentlicht werden, wenn ja und die Zahlen ja entsprechend gut sind werden ja weniger verkaufen.

Lässt auf jeden Fall vermuten, dass hier nichts zufällig passiert.
Rocket Internet A12UKK Grabi50
Grabi50:

Hässliche Fratze der Börseninvestoren

 
01.09.20 15:56
Das was hier Herr Samwer macht ist eine Schande für
die Deutsche Börsenkultur.
Natürlich ist es Sinn der Investition ordentlich Gewinn zu machen aber
diese Abzocke gegenüber den Altaktionären gnadenlos die Corona Marktschwäche  zum Delisting
auszunutzen ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Und die BaFin gibt so einem frechen Deal seinen Segen.
Wie immer der Kleinaktionär wird benachteiligt und bei den Großen schaut die BaFin zu und
gibt ihren Segen.Eine andere Frage? warum durften  eigentlich BaFin Mitarbeiter  in Wirecard Aktien investieren.In meinen Augen ein Unding.Dem Herrn Samwer wünsche ich mit seinem Geld alles erdenkliche Glück auf Erden.Vielleicht wird er es noch brauchen.
Rocket Internet A12UKK Surfer99
Surfer99:

Eine absolute Unverschämtheit

3
01.09.20 16:04
Hallo liebe Aktionäre, ich bin sonst stiller Mitleser aber jetzt muss ich mir meinen Frust doch mal von der Seele schreiben. Was ich mit deutschen Aktien bei Norcom, Vectron, Aurelius, Wirecard und noch Anderen so alles erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Ich werde auch nie wieder deutsche Aktien kaufen, Aber das was jetzt bei Rocket Internet passiert ist ja wohl ein Skandal. Nicht genug das ich mir als Aktionär jahrelang den Untergang des Kurses anschauen durfte während sich Herr Samwer die Taschen gefüllt hat, soll ich jetzt auch noch mit dieser lächerlichen Entschädigung für meine Anteile abgespeist werden. Ich hoffe Herr Oliver Samwer kommt mit dieser Masche bei der Börsenaufsicht nicht durch. Den Corona Kurseinbruch zu nutzen um jetzt mit dem Durchschnittskurs die Aktionäre zu verarschen ist für mich die pure Abzocke. Ich dachte die Umwandlung von Norcom in eine KGAA und somit Entmündigung der Aktionäre wäre bereits grenzwertig, aber das setzt jetzt dem Ganzen die Krone auf. Ich bin der Meinung er müsste die Aktien zum Kaufpreis von den Aktionären zurück kaufen. Ich habe so langsam das Gefühl in Deutschland herrscht Anarchie, siehe Wirecard. Jeder macht was er will und alle machen mit. Das musste ich einfach mal loswerden, ich bin fassungslos über so viel Dreistigkeit.
Rocket Internet A12UKK Scansoft
Scansoft:

Aktienkultur

5
01.09.20 16:10
Es gibt nur ein einziges Mittel, den Olli zu treffen, indem man seine Aktien halt nicht verschenkt. Ich werde mich hier auch delisten lassen. Offenbar schlummern im Portfolio einige Perlen, die der Olli alleine habe möchte. Hier gibts wenn es zum Squeeze Out am Ende kommen sollte, quasi ohne Risiko eine 100% Chance.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Rocket Internet A12UKK Teebeutel_
Teebeutel_:

Wird wie bei Innogy laufen

 
01.09.20 17:01
Squeeze Out, der Wert muss aber fair sein, also in etwa in Höhe des Buchwerts, wer sich mit 19€ abspeisen lässt ist zu leichtgläubig. Kurs wird sich aber bis dahin kaum noch bewegen, war bei Innogy auch nicht anders damals.  
Rocket Internet A12UKK KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Jap, Squeeze Out

 
01.09.20 17:03
sehe ich auch. Bin noch kein Rocket-Aktionär. Werde mcih aber vollsaugen mit den Aktien und delisten lassen, mache auch beim Squeeze Out mit. Kann aber halt etwas dauern, bis man belohtn wird.
Rocket Internet A12UKK Timchen
Timchen:

@scansoft

 
01.09.20 17:05
deine Argumentation ist schwer zu verstehen.
du hast hier einen schlechten Geschäftspartner, den Olli.
Wie willst du bei einem delisting mit dem Olli Geld verdienen?
Wieso sollte es 100% hochgehen?
Dann müßte ja jemand kommen und den Olli als Geschäftspartner wollen.
Es sieht wohl eher aus, als ob Olli mit seinem Angebot
einen Deckel auf die Aktie gelegt hat.
Es sei denn er ist grosszügig und bietet mehr.
Aber die Perlen waren schon immer nur für Olli.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Rocket Internet A12UKK KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Schaut mal hier

 
01.09.20 17:12
da stehts wie ein Squeeze Out funktioniert. Man sollte es nur mit Kohle machen, die man länger nicht benötigt:

boerse.ard.de/boersenwissen/...restlos-ausgequetscht-100.html

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--