Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12338  12339  12341  12342  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.455.350 / Heute: 3.311
DAX 18.048,36 +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,65%
 
Dow Jones Indust. 38.149,82 +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
EUR/USD (Euro /. 1,074 $ +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,77%
QV ultimate (unlimited) Chester3009
Chester3009:

@Eddl

 
08.05.20 07:54
Das ist doch das grosse Ziel zwecks Aufbau einer neuen ...  ;-)...Die Schere immer weiter öffnen und den Rest kann man sich selber ausmalen.

Nun Schluss bevor wieder harte Verschwörungstheorien hier drin landen...lol
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

LOL läuft in DE

2
08.05.20 08:00
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 1176970
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Börse ist eine Farce ... nur noch lachhaft

3
08.05.20 08:01
hier wird weder Gegenwart noch Zukunft gehandelt - schönen Tach
QV ultimate (unlimited) karass
karass:

#561

 
08.05.20 08:51
so ist es. Der einzig freie Markt:

coinmarketcap.com/
QV ultimate (unlimited) tick
tick:

Moin Moin,

3
08.05.20 09:12
endlich ist es zu das blöde Gap. Nun wäre das vorherige vielleicht ein guter TP.
Oder die 500/600 kommt wirklich, aber dazu habe ich  noch keinen Plan.
Interessant ist mal wieder wie wilde Linien treffen können.

fetten Profit @ll

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 1176999
QV ultimate (unlimited) Chester3009
Chester3009:

Bis

 
08.05.20 09:37
NFP dürfte eh nicht mehr viel laufen.Tagesschluss wird interessant und dann Hoch die Tassen ^^
QV ultimate (unlimited) tick
tick:

Das sehe ich auch so, langsames Bröckeln bis zur

 
08.05.20 10:25
gestrigen Dümpelmarke um dann den Future in die Kasse zu holen, Dann verzugsweise runner.
QV ultimate (unlimited) MAI911
MAI911:

Ein Short wird kommen

7
08.05.20 13:45
Möchte mal meine Ansicht äußern: Erstmal danke für die vielen guten Postings und vor allem an EDDL. Ich bin Fachjournalist, Kleinanleger und fundamental orientierter Stockpicker ausschließlich in Aktien und (fast) nur auf Longseite. Ich kaufe ausschließlich bei sehr guten CRV und vor allem dann, wenn die Leerverkäufer sich auf einer Aktie so richtig ausgetobt haben. Das funktioniert sehr gut, bei geringem Zeitaufwand und Risiko, bei Evotec beispielsweise mit 60 Prozent Plus in 2019, NEL 120 Prozent, Wirecard, Carl Zeiss, ISRA, LPKF etc. alle rein, Gewinne einfahren, mitnehmen und wieder abwarten. Daher weiß ich, dass es immer auf die Gelegenheiten und Geduld und Disziplin ankommt. Und mit den Leerverkäufern nicht zu spaßen ist.

Aktuell bin ich komplett flat. Warum? Sieht man sich die Kurse an, bietet sich praktisch nirgendwo ein attraktives CRV für mich, im Gegenteil. Entweder sind die Branchen und Unternehmen komplett im Arsch, haben keine Wachstumsstory, keine ausreichende Marge und Liquidität, einen zu hohen Wettbewerbsdruck oder die Kurse sind im charttechnischen Niemandsland oder bereits irrwitzig überteuert. Das könnte ich jetzt durch den Dax durchdeklinieren.

Schaut man auf die Konjukturdaten, kann nur ein Schluss gezogen werden: Schnallt euch an! Wer jetzt noch von einer V-Erholung träumt, hat den Schuss nicht gehört! Vorkrisenkurse sehen wir frühestens in 3 bis 4 Jahren wieder. Wer dann noch im Geschäft ist, weiß keiner. Ergo: Es wird neue Gelegenheiten geben, aber ganz sicher nicht jetzt! ich kann jedem nur empfehlen, Kurse im die 11K zum Ausstieg zu nutzen. Dann geht nach Hause, kauft euren Frauen einen Blumenstrauß, macht eine Weiterbildung oder einen Tantra-Kurs, aber sitzt nicht 12 h am Tag am Schirm. Macht immer mal einen Tag Pause und verschafft euch ein Big Picture. Wer das nicht schafft, ist kein Jäger, sondern ein Getriebener. Wir alle sind hier nicht mal die Futterfische, wir sind das Fischmehl, mit dem die Futterfische gefüttert werden. Und die Algos dienen dazu, ihren Herren - der Finanzaristokratie - einen immer größeren Vorteil gegenüber uns zu verschaffen, in etwa wie das Sonar auf einen Fischtrawler. Und für die gibt für die keine Fangbegrenzung.

Ein Short wird kommen: Da die Dicken nicht so schnell wenden können, wird über die Futures und die Asienrampe jetzt der Kurs noch ein bisschen oben gehalten. Das zeigt, dass die Regeln in diesem Spiel immer gegen uns sind, wenn wir die Regeln überhaupt kennen. UND DANN WIRD ES FALLEN! Aber auch als Shortie braucht man Geduld. Die Analyse ist korrekt, nur mitunter das Timing nicht. Bin im SPX mit einer mittleren Posi short und im Dax mit einer kleineren. Über Daytrading kann ich mir kein Urteil erlauben, da sind andere viel besser. Aber wer jetzt Aktien kauft oder hält, weil er meint, dass die in ein paar Monaten steigen, ist nichts als ein Opfer. Lügen ist eine Sache, sich selbst belügen eine andere.

Good luck and good night, MAI



QV ultimate (unlimited) Salzsee
Salzsee:

XXX

 
08.05.20 14:27
Ups, gleich die 200 Punkte Rutsche im Dax....
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

14,7% Arbeitslosenquote das ist PARTY

 
08.05.20 14:32
die dann im Juni nochmal nach unten gezogen werden wie der März 870000 nach unten revidiert wurde

LOL LOL LOL der Markt ist nur noch lächerlich 60er seit heute Morgen short und des steigt ...
QV ultimate (unlimited) florida0723
florida0723:

K+S

 
08.05.20 15:14
Wenn selbst K+S im Gleichkklang mit dem Index um 1% steigt, kann etwas nicht stimmen.

Dazu passt: Ich wurde vorgestern von einem Bekannten danach gefragt, welche Aktien man denn momentan kaufen könne. Depotkonto sei vorhanden, jetzt wolle man anfangen, Aktien zu kaufen. Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Laden hoffentlich tief nach unten geht.

Auch wenn ich mich schwer damit tue, diese Verschwörungstheorien vom "denen da oben" zu glauben, weil ich denke, dass oft auch der WUnsch mitschwingt, eine einfache Erklärung dafür haben zu wollen, dass sich die Märkte nicht so erwarten wie von einem selbst erhofft/prognotiziert. Aber wenn nun schon Leute Aktien kaufen, die zuvor keine hatten und überhaupt keine Ahnung haben, noch dazu "auf Zuruf" bereit sind, irgendwelche Titel zu kaufen, dann sind bald genug Ahnungslose an Bord, die das Schiff zum Untergehen bringen.
QV ultimate (unlimited) florida0723
florida0723:

Korrektur

 
08.05.20 15:15
es soll natürlich heißen, dass sich die Märkte nicht so "verhalten"
QV ultimate (unlimited) Mysteryl
Mysteryl:

Mai911

 
08.05.20 15:33
Hallo Mai,

schöner Beitrag! Ich teile dein "BigPicture" was die zukünftige Entwicklung betrifft. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es aber auch Krisengewinner - EM - Aktien (Minen), Gold, bestimmte Tanker-Flotten. Bei diesen Aktien schlafe ich nachts dennoch gut sie im Depot zu haben. Da du eine andere Kauf-Herangehensweise hast, kann ich aber verstehen, dass du lieber komplett flat bist. Ansonsten bin ich ganz bei dir - weniger ist aktuell mehr.

Keine Handlungsempfehlung.  
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jeder Hauptschüler hat mehr Wissen über

 
08.05.20 15:57
die Wirtschaft als die Börsianer
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

70% weniger Gewinn = +7% Aktie LOL

 
08.05.20 16:01
QV ultimate (unlimited) CICR
CICR:

# 566 Aktuell bin ich komplett flat.

 
08.05.20 16:03
Bin im SPX mit einer mittleren Posi short und im Dax mit einer kleineren.  
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Uber 3 Mrd Verlust = Aktie +5,6% LOL

 
08.05.20 16:06
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

völlig manipulierte Märkte ... der große Knall

 
08.05.20 16:18
wird gignatisch ... 0 Substanz hochkaufen geht nicht ewig gut
QV ultimate (unlimited) kanda
kanda:

Handelsvolumen

 
08.05.20 16:28
Seit 6 Tagen monoton fallend. Heute könnte der volumenschwächste Tag seit mehr als einem halben Jahr sein
QV ultimate (unlimited) Chester3009
Chester3009:

Solange der

6
08.05.20 16:31
Blödsinn gut geht reitet man eben mit.Was bringt uns Shortposis aufzubauen wenn in dicken Zeiteinheiten kein Abwärtssignal hast.

Du bist ja nicht der einzige welche das nicht fassen kann..^^...Nach einer Kiste Bier ist der Anstieg vielleicht erträglicher...lol
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 1177120
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

und die märkte steigen und steigen

 
08.05.20 16:40
völlig losgelöst von der Realität und der Zukunft


US-Wirtschaftsberater Kevin Hassett gegenüber CNN: Rechne mit Anstieg der Arbeitslosigkeit auf 20 % im Mai. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

US-Wirtschaftsberater Kudlow: Arbeitsmarktdaten werden sich weiter verschlechtern. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

US-Wirtschaftsberater Kudlow: China sagt, dass es beabsichtigt, ein Handelsabkommen umzusetzen. China wird zur Rechenschaft gezogen, wenn die Studien zum Ursprung des Coronavirus durchgeführt sind. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

chester du hast doch ahnung ... und erfahrung

 
08.05.20 16:41
welcher trade kostet am meisten Geld ?
QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

Die meist gehasste Ralley :-)

 
08.05.20 16:43

Heute das Thema bei Markus Koch im Stream ...

Die meist gehasste Ralley..
Wenn ich die Emotionen hier im Thread lesen, kann ich Markus Koch seiner Meinung nur zustimmen ...

Er versteht diese Ralley auch nicht so ganz, aber sagt ganz klar : Never fight the FED !

https://www.youtube.com/watch?v=31tVWcwR1nk

QV ultimate (unlimited) Chester3009
Chester3009:

-

 
08.05.20 16:46
Erfahrung kann man nach 4 Jahren nicht unbedingt unterstellen ;-)

Die Frage ist gut,aber hab gerade keine gescheite Antwort zur Hand.
QV ultimate (unlimited) giogen
giogen:

Schneeballsystem halt

 
08.05.20 16:46
Durch das massive Eingreifen der Zentralbanken sind die Börsen halt zum Schneeballsystem mutiert.

Das kann noch eine ganze Weile lang gut gehen. Ich verstehe es zwar nicht, aber es scheinen viele das Spiel mitzuspielen und deswegen funktioniert es solange wie noch genug Spieler dazu bereit sind.


Seite: Übersicht ... 12338  12339  12341  12342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.322 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 11:12
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58
4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19

--button_text--