Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8387  8388  8390  8391  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.458.438 / Heute: 6.399
DAX 18.180 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,37%
 
Dow Jones Indust. 38.290,2 +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,97%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06975 $ -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,09%
QV ultimate (unlimited) mhb13
mhb13:

@Querdenke

4
05.04.14 10:38
und wie kommst du auf den shift? Was macht dich so sicher, dass wir aktuell an der gekennzeichneten Stelle sind?
QV ultimate (unlimited) ZOPPOTRUMP
ZOPPOTRUMP:

wenn alle denken es wird fallen..

6
05.04.14 10:39
passiert immer das Gegenteil.
Bin Long u. bleib es auch.

Zoppo
QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

Moin, Rembrand immer noch nicht zurück?

7
05.04.14 10:43
QV ultimate (unlimited) Bär62
Bär62:

"Luft für DAX und S&P 500 wird ziemlich dünn"

3
05.04.14 10:44
04.04.2014 18:21
Elliottwellen: "Luft für DAX und S&P 500 wird ziemlich dünn"

Rüdiger Maaß, www.elliottwaver.de, analysiert anhand der Elliottwellen-Methode charttechnische Verläufe. Neben DAX und S&P 500 steht in diesem Interview auch Euro, Gold und Henkel im Fokus.

Aus seiner Sicht wird die Luft beim DAX ziemlich dünn: "Ich sehe ein Abschlussmuster, was sich zwar noch ausdehnen könnte, aber im Anschluss wahrscheinlich fallen wird". Hier hält er einen Rückgang auf 9.400 Punkte für möglich. Ähnlich das Szenario beim S&P 500: "Auch hier wird die Luft dünn. Es gibt zwar noch kein Signal dafür, dass der Markt direkt fällt. Aber man sollte mittelfristig sehr vorsichtig sein". Auch den Verlauf des Euro-Kurses sieht er eher abwärts gerichtet: "Wenn das letzte Hoch hält, ware ein Ziel die Marke von 1,3190 US-Dollar". Für das Gold kann er sich dahingegen steigende Kurse vorstellen: "Wenn die 1.231 hält, dann rechne ich mit weiteren Hochs bis 1.482".
QV ultimate (unlimited) IllusionMoney
IllusionMoney:

Roccos aktuelle Trades

4
05.04.14 10:50
Den Stoff hätte ich auch gerne, wenn meine Trades dann so aussehen!
QV ultimate (unlimited) 711497
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

Illusion

2
05.04.14 11:07
Wo hast das denn her?
QV ultimate (unlimited) IllusionMoney
IllusionMoney:

Abo

3
05.04.14 11:12
QV ultimate (unlimited) kleiner_bär
kleiner_bär:

@zoppotrump

3
05.04.14 11:42
lach..........von montag an bis freitag haben ja alle hier long geschrien, kein einziger von short. man wird sehen ;-)
QV ultimate (unlimited) mhb13
mhb13:

Tanz auf dem Vulkan

11
05.04.14 11:46
Der starke Kurseinbruch an der Nasdaq gestern lässt den Bullen nicht ganz ruhig bleiben. Hab mir mal den DAX-langfrist rausgesucht mit EMA1000 und EMA200. Auf den ersten Blick ist die aktuelle Situation noch nicht so extrem wie 1998, 2000, 2008.
Wir sind noch nicht so extrem weit von der EMA1000 weg. Im Jahr 2000 war das ein gutes Stück mehr und der Anstieg davor war auch viel steiler. Es fällt überhaupt auf, dass der jüngste Anstieg (logarithmische Auftragung sei Dank) nicht so steil aussieht.
Wir sind erst einmal an der EMA200 aufgesessen. Meist geht´s beim zweiten Mal noch nicht duch (Ausnahme 2000). Trotzdem, die Ähnlichkeit ist gegeben und die Situation mahnt zur Vorsicht.

Der Bär sagt: logisch - jetzt sehen wir bald wieder einen Crash auf rund 5000 Punkte im Dax

Der Bulle sagt: wir sind jetzt in derselben Situation wie 2006 und es kann locker nochmal 40% steigen auf ca 13500

?
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 711505
QV ultimate (unlimited) moritz65
moritz65:

Leerverkäufe...

3
05.04.14 12:06
Hallo @ all
Sehe gerade das die Indianer gestern noch richtig schwächelten...
Für Montag vorauss. eher mal bearish mE , mal schauen...

Leerverkäufe:

Vielleicht hat einer der Profis hier am WE mal Zeit mir weiter zu helfen.
Heute morgen beim Frühstück bat mich meine Frau ihr mal zu erklären
was Leerverkäufe sind. Und als £Beispiel nicht mit Aktien sondern mit einem Laib Brot.
Liebe Leute, ich bin da an meine Grenzen gestossen.
Dies geht bestimmt noch mehreren so.
Wer wagt sich da mal dran. Wer ist denn der Profiteur, wer bezahlt diese Misere?
@Helmut: Du kannst es bestimmt.
Viel Glück für alle nächste Woche

P.S.: Remi komm doch wieder zurück, wegen so einem Sch...möchten viele
nicht auf deine Beiträge verzichten. Und Francois hat in dem Fall gewonnen, dich aber auch gebeten zu bleiben. Einstecken und Weitermachen. Wie an der Börse eben auch...
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

Moritz

3
05.04.14 12:16
Nun an deinem Beispiel

Ein Laib Brot wird heute zu 3 EUR pro Laib gehandelt. Jetzt sagst du, du verkaufst deiner Frau im Sinne eines Termingeschäfts zu einem Tag in der Zukunft 1000 Laib zum Preis von 3 EUR je Stück. Diese hast du aber zum Verkaufstag nicht physisch in deinem Lager liegen. Deine Hoffnung ist, dass am Fälligkeitstag ein Laib günstiger gehandelt wird. Da Termingeschäft, musst du zum Fälligkeitstag in jedem Fall liefern. Kaufst du dann die Laibe unter 3 EUR ein ist die Differenz dein Gewinn, musst du höher einkaufen, dann hast Verlust. Liefern müsst du ja in jedem Fall. Leerverkäufe sind Short ähnliche Engagements.  Du spekulierst darauf, dass der Kurs fällt und du zukünftig günstiger Rückkaufen kannst
QV ultimate (unlimited) derQuerdenker
derQuerdenker:

das war eigentlich

 
05.04.14 12:25
nur als Beispiel gedacht, wie der DOW damals das erste mal über die 10k gerauscht ist.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

Leerverkauf mit Brot

2
05.04.14 12:31
Leerverkäufe mit Brot zu erklären wäre etwas unsinnig; Brot ist so schnell verdorben :)

Nehmen wir also etwas dauerhafteres, z.B. Zigaretten.

Also, nehmen wir an, A hat 10 Stagen Zigaretten, der momentane Preis pro Stange ist 50 Euro.
B geht von einem Verfall der Kippenpreise aus und leiht sich von A fünf Stangen Zigaretten für einen Monat, wofür er einen Euro pro Stange bezahlen muss.
Nun verkauft B die 10 Stangen für je 50 Euro, weil er davon ausgeht, dass er die Ware schon innerhalb einer Woche billiger beschaffen kann, um sie A später zurückzugeben.

Taatasächlich kosten die Glimmstemgel zwei Tage später nur noch 40 Euro pro Stange. B reibt sich die Hände und kauft 10 Stangen für 400 Euro, um seine Wette glattzustellen. Nach einem Monat gibt er A seine 10 Stangen Zigaretten zurück und hat folgenden Gewinn gemacht:

500 Euro aus dem Leerverkauf - 400 Euro für die 10 Stangen, die er A zurückgibt - 10 Euro Gebühren an A = 90 Euro Reibach (bei 10 Euro Kosten :)

Viele Grüße auch an Deine Frau

HAL


QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

@dendemann

2
05.04.14 12:32
.....da war ich zu langsam :)
QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

....Fehlerteufel

 
05.04.14 12:34
.....Mist....B leiht sich 10 Stangen, nicht 5......
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

Hal2012 - stimmt war schneller :-)

3
05.04.14 12:37
Ja ich bin hier fleißig am lesen, nachdem die Amis gestern extreme Schwäche zeigten und dies auch bei Profis wie Helmut ein mulmiges Gefühl verursacht. Hoffe doch dass Sell in may nicht auf April vorverschoben wurde.  
QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

@dendemann - Die letzte Woche war für Bären wie

5
05.04.14 12:43
mich kaum zu ertragen. Jetzt komme auch ich aus meiner Zombie-Höhle und freue mich besonders am gestrigen Kursverlauf des Nasdaq :) Ich hoffe also eher auf ein Sell in April, damit ich meine Short-Scheinchen loswerde, diesmal aber bitte im Plus.

Viele Grüße

HAL
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

Bäh

2
05.04.14 12:47
Verdammter Bär :-) hoffe mal dass der April für beide Richtungen noch etwas zu bieten hat. Also gerne noch 2 Bärentage damit dann 3-4 Bullentage kommen.  
QV ultimate (unlimited) minicooper
minicooper:

dax wird weiter marschieren

7
05.04.14 12:56
kleinere konsos sind natürlich nicht ganz auszuschließen
gold wird weiter unter druck abgeben mittelfristig bis 1000...mmn

von der krim krise redet kaum noch einer. die wirtschaft läuft, ezb + fed pumpen weiter haufenweise geld ins system. euroländer stabilisieren sich. selbst griechenland ist aufm weg der besserung.....

deshalb weiter strong long bis zu den eurowahlen....da kann es empfindliche dämpfer geben wenn die euroskeptiker-parteien richtig zulegen...und davon gehe ich mal aus.

aber wie gesagt bis dahin sehe ich für den dax keine crashgefahr oder extreme einbrüche und 9400 ...warum auch..lol
schaun mer mal
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

ich bleib dabei

9
05.04.14 13:08
und seh das genau anders als minicooper.
DAX Juni 8500 und Gold Ende 2014 min. 1600
QV ultimate (unlimited) HAL2012
HAL2012:

@dendemann

 
05.04.14 13:09
Sei mal nicht so gierig, irgendwie sind doch schon gefühlt mehrere hundert Bullentage in Folge gekommen; das ist doch wirklich Tierquälerei, die reinste Bärenfolter :)



QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

@IllusionMoney

3
05.04.14 13:11
Roccos Trades, wie witzig. Er traut sich nicht einmal mehr einen Aussage zu aber hat 100 Trades und alle nur grün. Blablaba. Wo sind denn die 10k bis April und wo sind die 8.800 ? Der liegt so kilometerweit danneben, das man im wünschen sollte einen Job im alten Beruf zu finden.
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Roccos

6
05.04.14 13:13
Wochenendfazit:

Fazit: Insgesamt weiter aufwärts, wobei die erste Wochenhälfte recht holprig werden könnte. Nach 800 Aufwärtspunkten am Stück wäre das aber kein Beinbruch!

Schauen wir doch mal am kommenden Samstag was aus dem Fazit geworden ist.
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

@eddl

4
05.04.14 13:20
Zitat: Vor allem Kleider für Kinder, wir sammeln schon untereinander und lassen es dort hin schicken damit die überhaupt was haben, dem "normalen Griechen" geht es beschissen und diese Wichser von Eliten, Banker und korrupten Politiker nehmen das Volk immer mehr aus, ganz zu schweigen von den Pissern, die Reichen Griechen, die um jede Steuerzahlung rum kommen und die eigenen Mitbürger für ihren Reichtum noch schuften lassen.  

Jupp da sind wir schon zwei. Und WixiMario wirft Ihnen noch 1000 Mrd. Euro hinterher und alle wundern sich über die deflationären Tendenzen und Sklavenlöhne?

Have a look to my footer, guys. watch the G&S F...king story. G&S biggest german Promoter is the Consultant of mrs. Merkel. You know?


--------------------------------------------------
Solange wir Goldmann & Sachs (in Europa) zulassen sollten wir nicht über andere urteilen.

--------------------------------------------------

"Man ist nicht Revolutionär, man wird es."

Lazare Carnot
QV ultimate (unlimited) heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

10.000 Punkte im Blick

3
05.04.14 13:34
Dax gönnt sich Rast vor nächster Etappe.
..
Eine Woche der Konsolidierung sollte reichen, um dann zum Ende des Monats die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Mit Blick auf die kommende Woche erwarten die Analysten, dass "der Markt ein paar Tage auf der Stelle treten wird."

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...e-article12604701.html
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

Seite: Übersicht ... 8387  8388  8390  8391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.331 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:14
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--