Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2718  2719  2721  2722  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.460.638 / Heute: 1.436
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,58%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06936 -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,12%
QV ultimate (unlimited) DR.FAUST
DR.FAUST:

es ist das eine

4
22.06.13 15:11

auf  ct zu schauen , was  auch vollkommen richtig  ist ! aber  man muss  auch den rest  im blick haben wie  zb  >

 

www.bloomberg.com/news/2013-06-21/...s-bernanke-ends-refinancing.html

so schnell geht  es  , und  wenn die  ersten nicht  zahlen können , finanzkrise 2.0  nur  doppelt so schlimm

 

wenn es  knallt  , hilft  auch kein ct mehr !

QV ultimate (unlimited) TraJoe
TraJoe:

ex short - @67945

3
22.06.13 15:12
"... blind setzen ..." - Rocco liegt dieses jahr bislang nicht gut im rennen, hat schoene verluste in seinem musterdepot eingefahren. ob ich da blind setzen wuerde, weil Rocco es so sagt, wuerde ich mir gut ueberlegen
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

Ein wunderschönes Wochenende - alte und neue

7
22.06.13 15:14
Zockerbande :-) na wer macht sich jetzt schon Gedanken, ob wir am Montag nicht eine, wie ja von einiges Analysten in ihren aktuellen Prognosen in allen Farben beschriebenen, neue Rally starten? Ich wäre bei der ggw. Situation etwas vorsichtig - die "Sache mit dem Messer" sollte jeder kennen und ich selbst gehe davon aus, dass wir trotz neuer Maßnahmen, die eventuell kommen könnten, weiter fallende Kurse sehen werden. Die Schuldenkrise ist zurück (GR und Zypern) - Fristverlängerung für Portugal und Irland (wird trotzdem nicht reichen) - Banken in Italien werden tlw. vom Handel ausgesetzt - von den Banken in China ganz zu schweigen - Verschuldung USA und Japan - Hut ab, die wird immer größer - "faule Papiere" der EU Banken - steigende Zinsen der Staatsanleihe usw. usw - daher Vorsicht ;-) aber nmM!

Schnallen Sie sich an!
www.godmode-trader.de/nachricht/...n-Sie-sich-an,a3113332.html

Hedgefonds: Krise kommt zurück
lostineu.eu/hedgefonds-krise-kommt-zuruck/
QV ultimate (unlimited) Maxxim54
Maxxim54:

afruman

 
22.06.13 15:15

Käekästchen? Ja....aber ...manchmal sind die hilfreich....

..übrigens...bin jetzt auch dicke in Barrick Gold...mal schaun, ob die Käsekästchen diesmal recht behalten...

QV ultimate (unlimited) TraJoe
TraJoe:

dr. faust

3
22.06.13 15:19
die fundamentals druecken sich ja alle im Chart aus ...

die frage ist aber auch, wohin geht das vagabundierende Geld denn? wird aus anleihen abgezogen (kurse fallen, zinsen steigen), aus den emerging markets repatriiert, die fed pumpt auch weiterhin, wenn vielleicht auch etwas gedrosselt ...
QV ultimate (unlimited) DR.FAUST
DR.FAUST:

klar schaue ich auf s ct

2
22.06.13 15:25

wollte  ja nur  damit  sagen , dass  man nicht  unbedingt  "mal eben so rein longen " sollte ,  wenn man eine unterstützung  erreichen sollte

QV ultimate (unlimited) Maxxim54
Maxxim54:

Super Viedeo über QE

4
22.06.13 16:18

Hier wird das QE sehr schön erklärt...u.a....die Fed kauft US-Anleihen von Goldman Sachs....kein Wunder, dass die Goldmänner Interesse daran haben, dass die Zinsen steigen....vielleicht sollte man Goldman Sachs Aktien kaufen....diese Banditen...

http://www.youtube.com/...feature=player_detailpage&v=PTUY16CkS-k

QV ultimate (unlimited) musicus1
musicus1:

maxx, GS zusammen mit dem IWF ist

11
22.06.13 16:23
auch  in Griechenland, Zypern, Italien und Spanien engagiert, deshalb  wird  europ. Aktienmarkt gepusht werden  im 2, Halbjahr  2013   m.m.  hohe  vola ist garantiert.....
und damit  ein weiteres ansteigen vom YEN zum USD  und EURAUD  etc. letzteres hat  hamburger   schon gepostet.....  nice Weekend at all, ETF banken stockks 600 short  ist zu empfehlen....
QV ultimate (unlimited) Maxxim54
Maxxim54:

Jetzt wissen wir auch...

4
22.06.13 16:24

...wohin die Reise geht.....

Es wird ein Anleihenboom ...oder besser ...Anleihenblase geben....Die werden die Schrottpapiere unters Volk bringen....Gold kein sicherer Hafen...Aktien auch...Sparbücher auch.....Aber Anleihen werden wegen gestiegenen Zinsen attraktiver.......eine neue Blase wird entstehen....und ein Crash, der die vorangegangenen in den Schatten stellen wird......dauert aber noch....

Ich hoffe, die Amis machen den Laden "Goldman Sachs" irgendwann mal dicht....diese Gauner sind der Verderb der globalen Wirtschaft...

QV ultimate (unlimited) klimax
klimax:

)

11
22.06.13 16:28

Gold Crash - die Ursachen | 



21.06.2013 Gold und Silber im freien Fall. Viel wird spekuliert über die Hintergründe des Edelmetall-Crashes. Sind es die Fed-Äußerungen? Sind es Manipulationen? Ist es die Deflation? Oder liegt es gar an China? Oder liegen die Ursachen gar ganz woanders? von Michael Mross Die Medien berichten über die Ursachen des Goldcrashs. Doch wie immer voll daneben. Ja, es ist richtig, Bernanke hat wieder mal geblubbert. Aber konkret wurde er nicht. Eine Rücknahme der QE Maßnahmen steht erst recht nicht zur Debatte, auch wenn es vom Mainstream so interpretiert wird



. Richtig ist: Alles nur Nebelkerzen. Nichts von dem, was die Fed an Geld je rausgedrückt hat, kann wieder rückgängig gemacht werden. Das ist geldsystematisch auch kaum möglich, wenn man nicht sofort einen deflatorischen Crash riskieren will. Im Gegenteil: In Zukunft wird es noch so lange weiter gehen, bis das Vertrauen der Notenbanken weg ist. Und genau das ist der Punkt: um diesen Vertrauensverlust möglichst lange hinauszuschieben wird ab und zu von von einer "Restriktion" in der Geldpolitik gelabert. Medien und Märkte erschrecken. Doch wer die Geldordnung versteht, weiß, dass es kein Weg zurück gibt. Die Schuldenmenge muß auf Gedeih und Verderb ausgedehnt werden und diesem Diktat unterstehen alle Zentralbanken - auch wenn sie freilich etwas anderes sagen. Unterm Strich wird die Geldmenge weiter steigen - bis zum endgültigen Untergang.



Doch es gibt auch kontraktive Tendenzen im System, und zwar von völlig unvorhergesehener Seite: in China! Dort ist gestern der Interbankenmarkt kollabiert. Es wird spekuliert, dass eine der größten Banken Chinas vor dem Bankrott steht. Die Übernachtzinsen explodierten auf 25%. Das ist ein dramatisches Alarmsignal. Und das könnte auch den neuerlichen Goldsturz erklären. Banken, die dringend Liquidität brauchen, sind gezwungen Assetts zu verkaufen, die man auf den Märkten schnell versilbern kann - und dazu zählt nun mal auch Gold. Es gibt auch Hinweise, dass Hedgefonds, welche mit großem Hebel komplizierte Derivatepostionen in Edelmetallen eingegangen sind, zu Notverkäufen gezwungen wurden. Das erklärt auch den Sturz in den gestrigen Morgenstunden bei Gold und Silber. Marktteilnehmer berichten, dass die Verkaufsorders besonders aus Zürich kamen, einer der größten Goldhandelsplätze der Welt.



Wie dem auch sei - eines steht fest: Den Notenbanken bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu drucken. Die Inflation ist das erklärte Ziel, verdeckt oder offen, wie in Japan. Ein Stopp der Gelddruckpresse würde unweigerlich einen depressiven Schock auslösen - insofern ist die Inflation alternativlos, bis das Geldsystem schließlich in einer finalen Schulden-Supernova verglüht. Doch das kann noch ein Weilchen dauern. In der Zwischenzeit sollte man für jeden Euro, den Gold und Silber fallen, dankbar sein. So kann man die bunten Scheinchen günstiger recyceln. Denn eines steht fest: Geld geht, Gold bleibt.



Letzte News: GOLD-Crash



www.mmnews.de/index.php/gold/13490-gold-crash-die-ursachen

QV ultimate (unlimited) musicus1
musicus1:

in 2014 , 15 steigt die gefahr

11
22.06.13 16:28
von einem  Crash, ausgelöst über anleihen und  staatspleite....m.m.
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

Ich glaube wir müssen gar nicht so lange warten?!

2
22.06.13 17:08
Es kommt der Tag, da wird die ganze USA pleite sein! Aber gut, dass man noch mal "hochgestuft" hat - ist ja auch voll Logik, wenn die Schulden immer mehr werden - aber zum Glück hat ja die Politik keinen Einfluss .... und die Wirtschaft brummt ggw. in Amerika!?

Stadt Detroit vor der Insolvenz

www.politikforen.net/...-Stadt-Detroit-vor-der-Insolvenz/page2

Allerdings finde ich die Sache mit "den Eisbären" nicht i.O. ;-)
QV ultimate (unlimited) alpenland
alpenland:

schon tief genug ?

7
22.06.13 17:33
denke eher nicht.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 617956
QV ultimate (unlimited) DR.FAUST
DR.FAUST:

staatspleiten

2
22.06.13 17:49

ist  immer  so ne  sache , bei wem haben die  den schulden? > schuldenschnitt  bleibt ja  keine  andere  wahl < freiwillig  von allen beteiligten oder  aber auch nicht ...

QV ultimate (unlimited) Maxxim54
Maxxim54:

Schulden

3
22.06.13 18:04

Na..ja....Du hast Schulden bei mir, ich hab Schulden bei Dir...und wir verzichten auf die gegenseitige Forderungen und fangen neu an...

Das kann man ja  leicht hinbekommen, wenn man soviel Geld wie gewünscht drucken kann.....ansonsten ist es ja heutzutage einfacher, den Computer auf Reset zu drücken.....umso einfacher, wenn das Bargeld ganz verschwinden sollte....

QV ultimate (unlimited) DAX Indikation
DAX Indikation:

@Shotman:

3
22.06.13 18:11
Ein Land mit eigener Währung kann nicht pleite gehen ;-)
QV ultimate (unlimited) surbahar
surbahar:

Obama in Berlin

3
22.06.13 18:33

Interessant zu lesen über den Besuch von Obama in Berlin

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...sident-der-eliten/

QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Dax: da hat uns aber die Vergangenheit schon

 
22.06.13 18:38
andere Beweise geliefert ;-) und die hatten alle eine eigene Währung! Einfacher wäre es dann doch zu sagen, macht so viel Schulden wie ihr wollt, spielt alles keine Rolle oder eben ab einer Summe X gehen wir zurück auf Los und fangen neu bei 0 an - vorher schicken wir die "Verantwortlichen" noch schnell ins Gefängnis - das Leben ist ja sowieso inzwischen wie Monopoli - heute reich & morgen arm oder umgekehrt ;-)
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Guten Tag

7
22.06.13 19:32
Italien: Zehntausende Menschen protestieren in Rom gegen Rekordarbeitslosigkeit und werfen neuer Regierung Untätigkeit vor.

Zehntausende Türken aus der ganzen Bundesrepublik protestieren in Kölner Innenstadt gegen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.



Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger entsetzt über Berichte, wonach Großbritannien ein noch viel umfangreicheres Abhörprogramm betreiben soll als die USA. "Treffen die Vorwürfe zu, wäre das eine Katastrophe", so die Ministerin.

Medien: Britischer Geheimdienst GCHQ spät internationale Telefonanrufe und Internetverkehr aus, wie die Zeitung „Guardian“ berichtet.



Niederlande fordern EU-Reform zur Stärkung der Nationalstaaten. „Die Europäische Union muss in vielen Bereichen kleiner und schlanker werden, weniger Geld kosten und schlagkräftiger werden“, so Ministerpräsident Mark Rutte. Gleichzeitig forderte er eine größere nationale Souveränität.

EZB-Ratsmitglied Christian Noyer sieht Kursverluste an Börsen aufgrund von Sorgen um baldigen Ausstieg der USA aus der ultralockeren Geldpolitik der als Überreaktion. "Meiner Ansicht nach war die Reaktion der Märkte überzogen und ich denke, dass die Dinge schnell zur Normalität zurückkehren", so Noyer gegenüber dem Fernsehsender LCI.

jandaya
QV ultimate (unlimited) klimax
klimax:

..

 
22.06.13 20:25

QV ultimate (unlimited) klimax
klimax:

....

 
22.06.13 20:27
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

QV ultimate (unlimited) klimax
klimax:

mm

 
22.06.13 20:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

QV ultimate (unlimited) Herculeas
Herculeas:

wie ich dieses System liebe:

6
22.06.13 20:48

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...der-finanz-eliten/

 

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-depression-droht/

QV ultimate (unlimited) frizzz
frizzz:

viele setzen hier noch auf short-

6
22.06.13 20:50
- mal sehen was passiert.

N ábend in die Runde, ich würde mich über Eure Einschätzungen zu dieser Sicht freuen:

Kurzfristig geht es vielleicht noch runter, aber mittel- und langfristig glaube ich eher an neue Hochs an den weltweiten Aktienmärkten.
Die Staaten sind so hoch verschuldet, höhere Zinsen zu vermeiden wird weiter das Ziel sein. Aktien werden weiter attraktiv bleiben.
Was heute auf Godmode zu Anleihen geschrieben wurde sehe ich genau anders herum- für Anleihen müssen höhere Zinsen geboten werden, weil sie sonst überhaupt nicht gekauft werden. Aktien sind einfach attraktiver.
China- die haben vorerst so viel Munition, um chrashs an den diversen Baustellen dort zu im Kapital ersticken .
Aber vor allem- die USA: Wegen der billigen Energie dort wandert die Industrie dort hin, auch aus Europa. Die USA werden schon bald ein bedeutender Exporteur von Öl und Gas, Stichwort Fracking. Und nicht nur einen Boom wegen der dort zunehmend prosperierenden Industrie erleben, sondern ganz nebenbei auch noch ihr Außenhandelsdefizitproblem mehr und mehr in den Griff kriegen. Besser laufende Industrie, mehr Export, und dann noch der Verkauf von Öl und Gas auf dem Weltmarkt...Und wenn er den USA als nach wie vor mit großem Abstand größter Volkswirtschaft der Welt gut geht, geht es dem Rest der Industrienationen auch gut. Insbesondere auch Deutschland.
Nebenbei wird durch Fracking das Niveau der Energiepreise deutlich sinken, was zusätzlich zu einem Konjunkturschub führen dürfte.
Wie gesagt- kurzfristig halte ich Kapriolen und deutliche Ausschläge an den Börsen für möglich, auch nach unten.
Langfristig geht's rauf- und zwar kräftig.
Bin gespannt auf Einschätzungen.

Seite: Übersicht ... 2718  2719  2721  2722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--