Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.247.348 / Heute: 348
DAX 18.181 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +134,41%
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

maxxim

11
30.07.13 21:23
nur kurze Klarstellung meiner sicht - aber ich denke da sind wir konform

k+s halte und hielt ich für interessant - warum ?

sollten die tatsächlich aus dem dax fliegen was wir noch nicht wissen - sind sie im rohstoffgeschäft der übernahmekandidat nr 1 wenn nicht jetzt schon

eine der wenigen Aktien die sich ihrem Buchwert genähert haben

peergroupvergleich uvm

das vorweg - nun der absturz - reine ct hört sich so wichtitguerisch an - genau das sind sätze an denen sich neue aufreiben weil sie an der falschen stelle suchen

sie glauben dass ct sagt gehe short/Long und du erhältsts 25% - das kann auch gehen - aber die meiste zeit beschäftigt sich eben ct nur mit Signalen - und DA war die lage von mir, idonk, duke und dir kaum besser rauszuarbeiten gewesen

ich selber ging von einer Erholung aus die bei bruch des inversen bnrs platz bis 40 zulässt - dabei war klar kommuniziert worden dass dann aber der doji halten MUSS

jetzt nehmen wir die ganze Agitation mal raus und hinterfragen eben diese Analyse:

die Quintessenz hiess - ohne bruch doji 40 was umgekehrt bedeutet bricht der doji shortsignal ziel 18,50 (lue glaube ich war es) - das es dann so schnell geht konnte keiner ahnen und hat wohl viele insgesamt überrascht - mich auch

aber es traf ja nicht nur k+s sondern auch Mitbewerber - hier kommt nun der peergroupvergleich ins spiel

spricht man es generell nicht an - gehen nicht nur eine Vielzahl von Möglichkeiten verloren sondern auch wichtige dinge die man aus ct lernen kann
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

und apple ist ein gutes bspl

6
30.07.13 21:30
an 1+2 hatten wir rausgearbeitet Achtung Rebound steht an an 3 es fehlt noch ein hoch

spät eingestiegen waren da mehrere hundert % drin bis heute und ziel 2,3+4 sind noch gar nicht erreicht denn die liegen weit übergeordnet bei 475 und 613 und mit glück noch viel höher

damals wusste man das nicht - jetzt im nachhinein ist es einfach - darum ist es wichtig eben dinge zu hinterfragen die in einem sauberen Abwärtstrend sind

mit vernünftigem sl natürlich - es sei denn man betrachtet das ganze wirklich richtig langfristig dann ist er egal dann braucht man aber auch keinen thread
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628621
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

K+S: Bild vergessen

9
30.07.13 22:03
Das war gnadenlos CT heute was wir da gesehen haben. Der Doppelboden wurde ausgehebelt. Danach und nach den bekannten Longsignalen mit den bekannten SL's haben viele gehandelt, daher diese krasse SL Welle. Wie MH sagte, keine News ist schuld. Auch der Anteil von Leerverkäufern ist verschwindend gering.

Wie wichtig nun der aktuelle Bereich ist habe ich mal mit 2 kleinen Bildchen versucht darzustellen. Der Tiefstkurs lag GENAU auf der Aufwärtstrendlinie seit 2003 und der SK liegt exakt über der Aufwärtstrendlinie seit 1997. Brechen diese Trends sehen wir Kurse um 10 EUR.

Ein Longeinstieg hat also wieder ein gutes CRV und der wichtige SL der unter den Tiefstkurs von heute gehört beschützt einen wie heute vor großen Verlusten.

PS: oben rechts war noch bissel Platz für Kreativität....


@Mike: Hält der Bereich, dann sehen wir in einigen Jahren evtl. neue Hochs? Thema BNR?  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628629
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

idonk

6
30.07.13 22:27
bis zum bruch ist es ein normaler trend - nach bruch ist es ein bnr - DANN sehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich 18,50-15,00 einen Rebound

das gefährliche hier - zeichnet man es über die schatten die lt bulkowski ggf bessere sups in den raum stellen liegt der bruch bereits vor der durch die lange rote kerze angedeutet wurde - sprich es ist bereits ein bnr ergo watchlist dringend zu empfehlen

häufig zu sehen wenn man den fehlausbruch aus 98 mal ausklammert wie du es gemacht hast - ein aufbäumen vor oder an der leadingline bei dem der bruch derselben aber schon feststeht

geht man hier also Long muss der sl sehr kurz sein - aber das sagtest du ja bereits
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität uffbasse
uffbasse:

naja

 
30.07.13 22:57
habs geschafft, Obermeister Erste hat mich gesperrt im Schlauschread weil ich mal den Spiegel einiger User vorgehalten hab., CRV und so on

Geil, wie Honks dem schrott folgen und ist echt großes Kino dort..
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität longodershort
longodershort:

DJ F Schlussbewertung @all

11
30.07.13 23:01

Was ist denn hier los???!!

@Mike

zu US Großbanken
Ich meine die US Banken gar nicht,  die insolvent gegangen sind, sondern bspw. eine Citigroup die von 60 $ auf 1 $ runterrauschte oder  eine BoA, etc..


Mit profiitieren ist so eine Sache. Ich bin im Gegensatz zu Dir kein Millionär und sehe das mit dem Gemeinnutz nicht ganz so großmütig, wobei ich Dir im Kern recht gebe.

Jetzt versuche mal nicht,  mir die Worte herumzudrehen und mir zu unterstellen, ich würde die anderen genannten User diskreditieren. Habe ich nicht!!!!!

Trotzdem verstehe ich unter „engmaschig“ verfolgen etwas anderes, ohne die anderen deswegen in ein falsches Licht damit zu rücken. Das weißt Du auch ganz genau.

Also, was soll denn das hier schon wieder. War doch ein gesittete, freundliche Veranstaltung hier in den  letzten vergangenen Monaten.

Passt Dir was nicht, weil  ich was zu K+S gesagt habe und eine andere Meinung vertrete?? War das jetzt Majestätsbeleidigung??!!!

Ich denke, hier herrscht eine freie Meinungsäußerung! ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS DU IMMER „KOMISCH“ REAGIERST, Wenn man mal nicht Deiner Meinung ist.

Bin ich ja übrigens oft genug. Soll ich das zukünftig explizit betonen und Dir auf die Schulter klopfen??? Meine Güte!

1 % Indexgewichtung im Dax  bleibt für mich ein Nebenwert, da kannst Du zig mal was von Geld verdienen erzählen.


Ach komm, weißt  DU was, DU HAST RECHT!





@dukac, lady, therion,nautil,maxim etc.
Ich habe niemanden mit meinen Aussagen diskreditiert.  Lasst Euch hier ja nichts einreden!

Wenn ich was zu kritisieren habe, mache ich das schon.

So, jetzt hoffentlich wieder zum Wesentlichen


@klimax

Sorry war unterwegs. Insofern griff bei mir auch ein Teil SL und ich konnte am 62iger nicht Long neu nachlegen.

Stand: 15487 F ( Index +62)

Es wurde leider ein überschießender Pullback, aber das 62iger hielt nahezu punktgenau stand.

Also entweder hast DU Deinen SL hoffentlich unter das 62iger gesetzt oder Variante B Dich sehr eng ausstoppen lassen, um dann am 62iger wieder Long zu gehen.

An der Gesamtrichtung halte ich auch mit Blick auf den NDX fest.

Ich werde zukünftig -gerade beim fünfstelligen DJ – mit „Zielzonen arbeiten. Das sind Punkte, die zwar nicht das VT oder VH darstellen, aber die meisten Komtakte haben. 15531 F ist so eine Zielzone.

Übergeordnet lässt sich für den DJ F festhalten, dass dieser NOCH in der mehrwöchigen Schiebezone 15345 F/15531 F verharrt.

Sollte das heutige 62iger, der Pullback gewesen sein, sollte der DJ F in dieser Woche noch nach oben ausbrechen.



LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628649
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität klimax
klimax:

los

2
30.07.13 23:34
habe die genannten stopps unverändert gelassen, also mich eng ausstoppen lassen, dann auf die tiefs gewartet und long eingestiegen, den dow hab ich noch, KK 15488, stopp hochgezogen auf knappe 15532, lass ich overnight drinnen für die japaner zum abholen bereit wie ne portion sushi zum mitnehmen...;)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität klimax
klimax:

los

 
30.07.13 23:44
muß nur noch rauskriegen warum bei dir (im 1h) beim 61,8 er 15419 steht und bei mir 15480.....?  
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

los

10
31.07.13 02:14
an City u.a. habe ich gar nicht gedacht - du hast recht - ich hatte wells Fargo, goldman und jpm im Hinterkopf

--------------

"Jetzt versuche mal nicht,  mir die Worte herumzudrehen und mir zu unterstellen, ich würde die anderen genannten User diskreditieren. Habe ich nicht!!!!! " doch indirekt schon

es gab zahlreiche Analysen, hinweise uvm von verschiedenen nutzern im dax und Konsorten - wenn man dann schreibt es findet quasi kaum vertiefende Analysen statt diskrediert das eben die die etwas geschrieben haben OBWOHL du explizit eben nicht geschrieben hast das bestimmte user keine Analyse erstellen würden

meine Vermutung war zuerst schon neulich das du nicht mehr mitliest - aber ggf irre ich mich da auch
-----------------

zu klären wäre aber ggf was du als engmaschig betrachtest - denn einmal einen trend gut erwischt bleibt ja nur noch zu entscheiden - trend intakt ? trend kaputt ? und das tagein tagaus ggf bist oder warst du da schneller unterwegs sprich in kürzeren timeframes

-----------

zu k+s wurde viel ja schon gesagt - dein hinweis ist legitim klingt aber ein bischen wie trotz

mM nach muss auch aufgrund der vernünftigem Abbildung/Diversifikation von Depots mehr als eine sparte ins Depot wenn man kann und will
------------

meiner Meinung sein:

afru war zu k+s völlig anderer Meinung und hat sogar gewarnt wenn auch hauptsächlich per bm aus der sich dann eine wie ich finde interessante Diskussion ergab - er vertrat seinen Standpunkt ich meinen - völlig ohne wertung

an der anderen Meinung kann es also ggf nicht liegen - ggf stört es mich als einzigen das du den leuten scheinbar vorschreiben willst über was sie zu posten haben

regelmässig stört dich entweder die qualität einiger Posts oder das Thema passt nicht uvm das ist einfach schade und wenn sich dann aus einzelaktien Chancen ergeben sollten die gepostet werden dürfen OHNE DAS MAN SICH GEDANKEN MACHEN MUSS WEN DAS GGF GERADE STÖRT

du selber wenn auch arbeitsbedingt hast ja ne weile gar nix mehr zum thread beigetragen da klingt das fordern des Themas eben auch ein bischen komisch

beteilige dich doch einfach und lass den anderen auch ihren spass das ist viel entspannter für alle beteiligten du sagst es ja selber es war ein guter ton im thread
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

klimax

5
31.07.13 02:32
zu http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=439#jumppos10983

unterschied h1 - ihr nutzt wahrscheinlich verschiedene underlyings - los den fut du den index

erfreulicherweise hat sich los schon lange angewöhnt die carry und valuedifferenz mit anzugeben sprich den unterschied zwischen ihnen zu posten so ist es leicht möglich index auf fut gedanklich anzupassen

er schriebt sinngemäss immer 15xxx (index +xy)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

dies hier

3
31.07.13 02:33
hätte ich auch gleich mit dranhängen können
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628665
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

bis die tage

5
31.07.13 02:34
habe jetzt wieder ne weitere strecke vor mir ohne netz
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Zanoni1
Zanoni1:

@ Los

12
31.07.13 04:28
Das glaube ich Dir auch sofort, dass Du das nicht so gemeint hast und es auch nicht in Deiner Absicht lag, hier jemanden zu diskreditieren.
Nichtsdestotrotz wird sich jemand, der hier in den letzten Wochen Analysen zu den Indizes hereingestellt hat, und das waren nun wirklich einige - ein Kompliment @ all für die tollen Beiträge - u.U. ein bisschen über diese Kritik wundern und sich vielleicht fragen, ob seine Analysen denn nicht zählen?

Noch wichtiger finde ich allerdings ein anderen Punkt, an dem vielleicht unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen herrschen.

Jeder bringt in so einen thread das ein, mit dem er sich gerade im Trading beschäftigt, was er handelt, in der Beobachtung hat, gerade sieht und was ihn gerade interessiert.
Es liegt letztlich bei jedem selbst und nicht im Aufgaben- oder Verantwortungsbereich der anderen.

Ich selbst habe z.B. die letzten beiden Wochen kaum gehandelt, und insofern auch nichts reingestellt. Von Dir kommt da gerade auch etwas weniger. Aber ist doch in Ordnung, wenn du gerade weniger Zeit oder auch nicht immer Lust hast. Da wird Dir hier keiner einen Vorwurf machen, noch irgendjemand anderem, der gerade, warum auch immer, weniger macht. Wenn eine Analyse von Dir kommt, freue ich mich aber immer, sie zu lesen.

Wenn etwas uninteressant ist, wird sich das schon in der fehlenden response und den fehlenden Bewertungen widerspigeln.
Es gibt da denke ich nur wenige, mit Ausnahme von Timeframe, die dann so hartnäckig wären, den andern Teilnehmern immer wieder damit zu kommen.

Wenn Beiträge allerdings positiv aufgenommen werden und in Diskussion und Bewertungen entsprechendes Feedback erfahren, dann könnte man, auch wenn es für einen selber vielleicht nicht so interessant ist, zur Kenntnis nehmen, dass es doch offenbar Leute gibt, die dieses Thema interessant finden.
Ob es dabei nun um Einzelaktien - Nebenwerte oder nicht -, wirtschaftliche Aspekte oder was auch immer geht, finde ich dabei nicht so wichtig.
Eine Thredhygiene wie im BT hielte ich eher für kontraproduktiv.

Dass man dabei das eigentliche Thema des threads nicht ganz aus den Augen verlieren sollte ist klar, aber da sehe ich hier auch eigentlich keine Gefahr.



Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität LadyZac
LadyZac:

Guten Morgen, an alle...

7
31.07.13 06:39

 interessante Diskussionen im thread: Aktien ebefalls oder nur Indizes?

 Meine Meinung: Auf jeden Fall sollte man Diskussionen und Charts von Aktien, die IN den entsprechenden zu handelnden Indizes enthalten sind, tolerieren. Gibt hier natürlich Grenzwerte: wenn jemand anfinge, irgendwelche "Aussenseiter" des S&P500 im Detail durch zu diskutieren, würde dies natürlich den Rahmen sprengen - bei 490 der 500 Firmen kennt man sich ja kaum einmal den Namen.....

Anders  bei Aus - oder Einsteigern im DAX: K&S als Looser mit einem gestrigen Abschlag von über 20% war ein Streiflicht wert, In der Bundesliga ist für die Jungs ja gebenso wichtig wer auf- oder absteigt.....(schmunzeln). WER in den DAX 30 sitzt, ist für meine Person auf jeden Fall von Wichtigkeit.

ZUM DOW- Trade:

(@ klimax: ich handele KEINE Futures ( -  nur ab und zu schon -)  jedoch sind meine Angaben KEINE Angaben in Futures, auch der Chart nicht, so kann dies neben LoS für Dich ebenfalls eine Orientierung darstellen.) -

.....ganz optimal lief es bei mir nicht: da ich nicht wie LoS gestern im Bereich der Zielzone von 16.000 den Spike getradet hatte, sondern in der US- Eröffnung erst wieder am PC saß, rechnete ich mit einem erneuten Anstieg in die 16.000er  Zone, der dann nicht kam. Da mein inneres Limit die orangerote Linie (Ausbruchsmarke) bei 15.563 (siehe Chart) als Benchmark markierte, zog ich nach einem erneuten Absacker UNTER diese rote Marke die Reißleine und kam leider nur bei 15.558 raus....na ja, immmerhin ca. 50 Pünktchen....

Der erneute Einstieg bei 15.486 war jedoch besser gelungen als gestern: Bin also wiederum long im DOW, (SL 15.570 wie gestern), jedoch noch nicht im DAX..... erst wenn der DOW wiederum über der roten Linie wäre, würde ich hier einen long im DAX kaufen:

ZUM DAX:

lege heute ein Buy - Limit. bei 8.361 Punkte, Long... werde allerdings öfter am PC sein, um das zu überwachen und recht bald SL bei OK violettes Dreieck legen. (Siehe Chart). Meiner Meinung nach kann es böse enden, sollte DAX wieder nach Ausbruch nach oben, wieder unterhalb die violette OK abwärts des Dreiecks fallen: Die Busted Pattern des Th. Bulkowski verschärfen entsprechende Dynamiken ....

Hier der DAX- Chart mit Dreieck, violett:

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628671
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität klimax
klimax:

furture vs indizes

 
31.07.13 07:19
ja danke alles klar MH +los, muß man halt immer umrechnen...

Lady: dein chart erinnert an den von positionstrader (tageschart), wonach eine "entscheidung" also starker ausbruch unmittelbar bevorsteht...

http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=3303#jumppos82599
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

guten morgen @all

6
31.07.13 07:48
@lady
war doch ein super einstieg im dow vorgestern und auch gestern.
sl war gesetzt, passieren konnte nichts ausser das du den trade im plus beendest und das hast du ja auch herzlichen glückwunsch.

bin vorgestern ebenfalls bei 15488 rein und konnte gestern einige swings im dow mitnehmen.
alle anderen long positionen inkl. einstieg bei kk15487,5 im plus geschlossen

ebenfalls wie bei dir auch eine long posi. mit kk 15488 im depot und den sl auf 15478 gesetzt.
ein verlust ist nicht mehr möglich da teilverkauf, 25% der ursprünglichen posigrösse bereits getätigt.

gestern war purer stress, richtig grün wurde ich vor lauter freude und heute möchte ich einfach nur laufen lassen, bin später auch unterwegs.

lady, klasse charts und statements von dir, lese sie immer wieder gerne und beziehe sie auch in mein trading mit ein, danke dir für deine mühe.
gruss
iweal
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Tyko
Tyko:

Fed Sitzung heute

 
31.07.13 07:55
welche Zeit ist mir unbekannt...weiß das einer?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

@Tyko

3
31.07.13 08:01
müsste gegen 20:00h sein.
gruss
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

zu #10991

 
31.07.13 08:20
ist noch früh!

"""alle anderen long positionen inkl. einstieg bei kk15487,5 im plus geschlossen"""

soll heissen/sein: kk15481,5

alle weiteren rechtschreibfehler dürft ihr euch auch behalten, ist nicht unbedingt meine stärke.
gruss
iweal


Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität prismprismxxxx
prismprismxx.:

Morgen

 
31.07.13 08:24
ich war bis jetzt ein stiller Mitleser.

Wo geht heute die Reise hin?

Gruß
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

@LoS

3
31.07.13 09:42
"...Ich habe niemanden mit meinen Aussagen diskreditiert...."

Ich sah es als Meinungsaustausch pur.

gruss
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität klimax
klimax:

dringende Frage @ all

 
31.07.13 09:45
habe bisher bei fxflat (GFT) soweit ich mich entsinne keine aktien gehandelt, gestern zu ersten ma K+S....habe mich dann generkt daß die sowohl beim öffne als auch beim schließen einen gebühr von jeweils 10€ berechnen (oder 1% vom handelsvolumen).

Ist das bei euch auch so und bei welchem broker zahlt man bei aktien-cfd keine gebühr?
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität klimax
klimax:

dax

2
31.07.13 09:49
gehe immer noch von short im dax aus, gerade am MBB im daily abgeprallt  , dort mac leicht im short, wenn mbb bricht könnte es hurtig bergab gehen
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Leau
Leau:

hab

4
31.07.13 09:51

mich gerade eingedeckt..:-))))

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628724
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Dax

5
31.07.13 10:57

Wie ein Fels in der Brandung die rote Linie....bricht die droht ungemach....mal schaun, ob die das Ding doch in den Trendkanal hochziehen...über ein "W"

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628743

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.331 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:14
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--