Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1684  1685  1687  1688  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.637.640 / Heute: 550
DAX 18.049,9 +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +206,37%
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? DAX Indikation
DAX Indikation:

US Börsen heute geschlossen (28.05.)

 
28.05.12 15:37
Aufgrund des Pfingst-Feiertages sind die Börsen in den USA heute geschlossen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...ossen-2805,a2840104,b2.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? otwocando
otwocando:

Fed

 
28.05.12 15:52

Plosser: wir haben alle Mittel für jede Situtaion in der EU. (Kein Zitat und nur auf Jandaya aufgeschnappt, ohne Gewähr)

wenn das so stimmt, ist das doch schon mal eine gute Aussage.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hermanos
Hermanos:

Fed

 
28.05.12 16:04
Und wenn die Mittel nicht da sind, wird eben neues Geld gedruckt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

Hermanos

 
28.05.12 16:35
Hehe, yes, das amerikanische Wirtschaftswunder
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hermanos
Hermanos:

@lo-sh

 
28.05.12 16:39
Ja könnte man so sagen. Ach ja, natürlich frohe Pfingsten nachträglich.
Wie läuft es?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi und der Rest der Welt

 
28.05.12 17:01
Die größte Gefahr für uns Europäer kommt von den Amis. Hoher Budgetabgang, hohe Arbeitslosigkeit, hohe Staatsverschuldung, die BWL (Betriebswirtschaftslehre) hat in US keine Berechtigung. Und warum?

Ihre Banken kontrollieren das Derivatgeschäft und damit die Indizes. Über den DJ Future werden alle Indizes der Welt kontrolliert und vorgeführt. Goldman Sachs kontrolliert die Nahrungsmittelpreise wie Weizen, Kakao usw.. Ihre Ratingagenturen dirigieren unsere Zinspolitik. Über QE Massnahmen wird in einem Ausmaß gepumpt, das weit über unser Vorstellungsvermögen geht. usw.

Ich bin kein US - Hasser, ich schätze das Land sehr, war ein paar mal drüben, aber was dort abläuft ist mir strange.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? DAX Indikation
DAX Indikation:

Investoren wetten gegen Spanien

 
28.05.12 17:03
ES geht wieder los und wo ist die großartig, angekündigte Finanzregulierung. ????

Die Sorgen um Spanien und Italien nehmen zu: Die beiden Krisenländer müssen hohe Risikoaufschläge zahlen, um sich frisches Geld an den Finanzmärkten zu beschaffen. Dennoch will Spaniens Ministerpräsident Rajoy die heimischen Banken ohne EU-Hilfe sanieren.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...chlaege-a-835569.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hermanos
Hermanos:

Kapitalismus in Reinform

 
28.05.12 17:04
das ist es was dort abläuft. Man kann sich darüber Ärgern und die Haare raufen. Vielleicht aber auch an den Trends ein wenig mitverdienen.

Ansonsten ist deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42134

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hias80
Hias80:

...

3
28.05.12 18:49
Schimpft nicht so über die Griechen. Die Lagarde hat vollkommen Recht mit dem was sie sagt und ich unterschreibe ihr jeden einzelnen Satz. Wäre ich jedoch ein Grieche und wüsste nicht welche Währung ich in einem Monat habe, dann würde ich wahrscheinlich auch keine Steuern mehr zahlen.

Dennoch fällt der Markt, weil Europa zu dämlich ist die Krise zu lösen. Sogar aus China ist die Kritik schon sehr laut. Mittlerweile bereitet sich jeder auf eine langjährige Krise vor, weil es nach 4 Jahren immer noch keine Lösung für die STAATSschuldenkrise gibt. Ne eigentlich gibt es nur 5 Schritte zurück und ab und an mal eine Schritt nach vorne, weil für GR haben wir ja schon recht viel bezahlt, dafür weiß keiner ob sie in der Eurozone bleiben oder nicht. Die Politik der reichen Euroländer, insbesondere die Politik Deutschlands verhindert es, dass die Krise durch Eurobonds bekämpft wird. Die österreichischen Marionettenpolitiker sind dabei nur noch eine Lachnummer. Das grenzt an sagenhafter Dummheit. Schmiert der Eur/Dollar auf Parität ab, einfach nur weil nichts getan wird und man auf Zeit spielt, dann sind Benzinpreise zw. 15-25% höher ganz locker drin, weil Öl nunmmal in USD abgerechnet wird. Die Politik würde es freuen, denn die verdienen sich durch die hohen Steuern auf Benzinpreise eine goldene Nase und sparen sich noch eine Weile höhere Zinsen dadurch, dass sie gegen Eurobonds sind. Bis der Anleihencrash kommt! Jeder Bürger wird dafür ausgenommen wie ein totes Tier.

Wisst ihr noch als Bear Stearns und Lehman zusammengebrochen sind? Man hat sie fallen gelassen, die Folge war ein ziemlich heftiger Börsencrash, weil niemand mehr Geld investiert hat und sich niemand mehr vertraut hat. Warum auch, wenn die Ausfallwahrscheinlichkeit extrem hoch ist? Lässt man jetzt Griechenland fallen, wäre dies ein unkontrollierter Zusammenbruch des gesamten Geldsystems. Griechenland ist dann doch noch etwas größer als die US-Banken damals und Griechenland wäre "NUR" eines von insgesamt 3 potentiell stark gefährdeten Euroländern. Überlegt euch mal die Dimensionsunterschiede zw. den US-Banken und ganzen Ländern die zusammenbrechen, nur weil man Investoren nicht die geringste Sicherheit bietet. Letztendlich geht es den Milliardenschweren Investoren ja auch darum Sicherheiten für das eingesetzte Kapital zu haben. Genau das sieht man an den Anleihenkursen/Zinsen, von denen im Moment noch der Staat profitiert (schaut euch den Eurobund auf Rekordhoch an) . Lässt man die Länder fallen, dann gibt es keine Investoren mehr und was die EZB zahlt, zahlt jeder einzelne von uns! Das wäre schlimm! Derzeit profitieren die Euroländer noch von den extrem niedrigen Zinsen und ich denke, dass sie genau deshalb viel Zeit verstreichen lassen um sich die Taschen für eine große Krise prall zu füllen. Irgendwie müssen ja die Luxusreisen, Chauffeure und überflüssigen lösungslosen Herumgipfeleien usw. finanziert werden.

Also wenn sich jemand aufregt, dann bitte bei unseren werten Politikern mit ihren fürstlichen Gehältern. In den letzten Wochen ist für mich eigentlich ziemlich klar geworden: Die allergrößten Zocker sind die Politiker der Eurozone, denn sie zocken mit >700 Millionen Einwohnern der Europäischen Union und dafür sind ihnen Lügen und Betrügereien geradezu Recht.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi und die Welt

2
28.05.12 19:39
Ich bin Daytrader und grundsätzlich ists mir wurscht, rauf oder runter, ich bin dabei. Nur mich stört, dass mein Erspartes und Zukünftiges nicht den Wert behält und deshalb lasse ich mich hinreissen, ein paar Zeilen über Ärgerliches zu schreiben.
Die Griechen sind zu 90 % arme Burschen und Mädels und leben so wie du und ich. Der Unterschied zu uns ist, dass die herrschende Schicht und betreibende Clans das Land wie eine Weihnachtsgans ausgenommen haben. Mit den EU Geldern konnten Sie einige Jahre ihre Budgets stützen und Goldman Sachs hat einiges in der Beratung verdient, aber nun ist Schluss. Nur - wie soll das ein Durchschnittsgrieche verstehen? Der hat genauso als Angestellter oder Arbeiter seine Abzüge, sein Nettogehalt und versteht die Welt nicht mehr. So schauts aus...  Wo sind also die Gerichte, die Hinterziehung, Falschaussagen, Falschbudgets und den EU - Beitritt verantwortliche Personen ahnden? Da liegt meines Erachtens das Problem. Als Unternehmer sitzt du 2x im Hef´n wenn du dieses alles anstellst.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

Hias80: ...

 
28.05.12 19:44
Hast recht, Benzinpreise und Dollar, vollkommen richtig erkannt. Merkel ist ja auch gegen die höhere Pendlerpauschale nach dem Motto - wieso soll ich meine Einnahmen da plötzlich wieder ausgeben ??  hehe
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Spanien in der Bankenkrise

 
28.05.12 21:03
"Keine EU-Hilfe nötig"
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? daxdau
daxdau:

call/put

 
28.05.12 21:53
Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 125 416 (263 526), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 191 763 (346 502)(dpa-AFX)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? afruman
afruman:

Schmipft nicht auf die Politik ,

 
28.05.12 23:44
ohne die Merkel hätten wir schon längst Eurobons und den Preis dafür zahlen wir Deutschen durch teurere Kredite.
Da bei den Wahlen sehr Wahrscheinlich SPD+Gründe kommen wird kommt damit auch der Eurobon und Griechenland ist gerettet.
Für uns wäre es besser das Griechenland die Währung wechselt,Argentinien hat das doch 2002 vorgemacht wie man sich gesund stößt.

Aber solange es hier keine klaren Entscheidungen gibt gehts am Markt weiter runter.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

afruman

 
29.05.12 08:07
Guten Morgen, Argentinien mit Griechenland zu vergleichen ist so wie wenn du Portugal mit England vergleichst. Aber du hast recht, solange nicht gewählt ist in Griechenland, ist die Situation volatil.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi - Gräfe Ausblick

3
29.05.12 08:37
Gräfe´s Marken:

Charttechnischer Ausblick:
Hält sich der DAX heute oberhalb von 6350, so kann er jederzeit bis 6450/6470 und 6500 steigen, wobei 6384 die 1. ernsthafte Intradayhürde darstellt.
Der Anstieg über 6500 dürfte heute mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% nicht gelingen.
Unterhalb von 6310 wäre mit einer Abwärtsbewegung auf 6270 zu rechnen. Auch dann bestehen noch Chancen für eine weitere "zittrige", aufwärts gerichtete Flaggenfortsetzung bis 6450.
Spätestens unterhalb von 6240 wären umgehend neue Monatstiefs unterhalb von 6220/6230 fällig, wobei es in der Regel heute kaum tiefer als 6195 gehen dürfte.
Aufpassen! Unterhalb von 6170 setzt voraussichtlich ein beschleunigter, sell off-artiger Abwärtstrend bis 6000 und 5817 ein.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
29.05.12 08:40
Meine Meinung ist, es geht rauf, ich bin long mit SL 6365
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? cookies123
cookies123:

Der EUR/USD

 
29.05.12 08:41
hat lediglich ein paar Fehlsignale generiert, um für Verunsicherung unter den LONG-Teilnehmern zu sorgen. Derweil habe ich meine Position verdoppelt.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

cookies123

 
29.05.12 08:46
Mein Einstiegspunkt liegt bei EUR/USD wenn Bar positiv ist bei 1,2580
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
29.05.12 09:05
SL nachgezogen auf 6393
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
29.05.12 09:29
Anstieg leider nicht zwingend, SL 6393 gezogen.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
29.05.12 09:48
Kampf um die 6410, bin wieder long seit 6393. SL 6385
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
29.05.12 09:55
Richtige Nudelpartie heute
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Faxe27
Faxe27:

nun geht der abverkauf ....

 
29.05.12 10:08
.... des frühen tagesgewinns wieder los. wie die letzten tage-und wie es bis wahlen bei den schafhirten weitergehen wird.

amen !

Seite: Übersicht ... 1684  1685  1687  1688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.333 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:00
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--