Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 889  890  892  893  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.638.280 / Heute: 128
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Lumberjack77
Lumberjack77:

6500 waere klasse.

2
09.02.12 07:28
die sehen wir aber noch. nur die frage ob dann meine shorts
noch leben
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Slater
Slater:

Wir müssen wütend werden

3
09.02.12 07:28
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Wenn ich mir diese verarsche und das

3
09.02.12 07:48
hochgeziehe am Morgen anschaue, muss ich gleich wieder weg...das ist eine Lachplatte und die wird täglich aufgelegt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taranna
Taranna:

Thema : Wut

 
09.02.12 07:51

Empört euch! Traktat von Stephan Hessel: Bestseller 2011 in Frankreich.

Wurde ins duetsche übersetzt und war auch hier auf der Bestsellerliste -

unglaublich tolle Leistung von einem 91-jährigien, der sogar das Konzentrationslager Buchenwald überlebte - und trotzdem nicht zerbrochen, wütend oder verbittert ist.

youtu.be/dHSTw0hICRQ

 

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? baer2
baer2:

mal sehen

2
09.02.12 07:58
was Heute in Athen los ist... Auf jeden Fall werden die Demonstranten nicht wieder von Wetter vertrieben. Heute bleibt es trocken.
Wenn man so liest, was und wo überall gekürzt werden soll, wundert es mich sehr, warum es dort noch immer so ruhig ist. Wenn 150.000 Staatsangestellte bis 2015 entlassen werden sollen, müssten doch mindestens so viele auf die Strassen gehen. Dann unter 600 € Mindestlohn... usw. usw. Es ist egal ob und wie die sparen. Es ist schon zehn nach zwölf. Und egal was die Börsen machen, das wird nicht gut gehen. Glückwunsch an alle die den Mut hatten sich die Coba ins Depot zu legen. Ich hätte es nicht getan. Da ist ein reiner Zock.
Im übrigen legen die Anleihen von Spanien seit einer guten Woche gegen den Trend immer weiter zu....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taranna
Taranna:

Guten morgen!

2
09.02.12 08:01
Credit Suisse schreibt im vierten Quartal einen Verlust

In einem Umfeld anhaltender Finanzmarktprobleme sind  die Geschäfte der Credit Suisse (CS) im Lauf des Jahres 2011 von  Quartal zu Quartal immer mehr erlahmt. Zwischen Oktober und Dezember  erlitt die zweitgrösste Schweizer Bank einen Verlust von 637 Mio.  Franken.

www.bluewin.ch/de/index.php/24,541160/.../news/wirtschaft/sda/

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

My watchlist alles rot

 
09.02.12 08:04
Bis auf Apple, coba und DB ....

Ich glaube Dax will den Apple nachmachen....

Anfang 2004 bei 9$ heute 476$

Jeden Tag nur Grün ....kennt keine Krise und sollen auch noch 100 Mrd Cash haben....unverschämtheit
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

Bleib erst mal...

 
09.02.12 08:07
flat... => zwischen 12.860 u. 12.890 sind keine Signale... weder long noch short...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? jako
jako:

Moin männers

5
09.02.12 08:15
Es wird soziale Unruhen geben erst in GR dann in Südeuropa später auch in Deutschland. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Der deutsche ist ohnehin sehr leidensfähig und die meisten Politiker sind dann nicht mehr im Amt. Die Märkt können bis es soweit ist, noch weiter nach oben steigen. Lasst euch nicht zermürben.
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

Coba läuft wieder

 
09.02.12 08:17
Allen davon .... Von sein all Time tief 1.00 € gut gemacht.....jetzt warten wir auf die nächsten 29€
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taranna
Taranna:

Sehr viele positive Zahlen

 
09.02.12 08:18

von Cisco, Visa, Hugo Boss, Heidelberger Cement..also aufpassen mit shorts heute!!!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

Heute Zinssenkung von EZB ?

 
09.02.12 08:41
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? permanent
permanent:

C&P

4
09.02.12 08:42

EUR/USD: 1,33er-Marke schon kurz überwunden

von Till Kleinlein

Die letzten Signale aus Athen konnten den Euro erneut voranbringen. Scheiterte er gestern mehrfach am Widerstand um 1,3285, wurde diese Hürde heute morgen locker genommen. Selbst die 1,33er-Marke konnte übersprungen werden, ist aber noch nicht nachhaltig überwunden.

Auch wenn es danach aussieht, dass Griechenland erst einmal erneut gerettet werden kann, ist damit weder das Land selbst aller Sorgen entledigt und auch die europäische Schuldenkrise nicht beendet. Es wird sicher volatil bleiben und insbesondere bis zur Abstimmung im griechischen Parlament.

Schafft die europäische Gemeinschaftswährung den Sprung über den Widerstand bei 1,3335, werde ich long gehen. Wird aber die massive Unterstützung bei 1,3285 nach unten durchbrochen, so gehe ich short - ebenso beim Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie (grün).

Widerstände: 1,33, 1,3335, 1,3365

Unterstützungen: 1,3285, 1,3255, 1,3230, 1,32, 1,3165, 1,3140

EUR/USD - 30-Minuten-Chart - CFX Trader

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12809879enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/...4466/EURUSD_090212_.jpg" style="max-width:560px" />

EUR/USD: Massiver Widerstand um 1,3285 wurde geknackt!

 

Wirtschaftsdaten

(darauf sollten Sie heute achten)

 

10:30 DE: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK), PK zu den Ergebnissen der Konjunkturumfrage vom Jahresbeginn 2012, Berlin


10:30 UK: Industrieproduktion Dezember

Prognose: +0,2% gg Vm/-3,0% gg Vj; zuvor: -0,6% gg Vm/-3,1% gg Vj


10:30 UK: Handelsbilanz Dezember

Prognose: -8,5 Mrd GBP; zuvor: -8,6 Mrd GBP


11:00 DE: ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Wirtschaftsklima Eurozone 1Q


13:00 Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Januar


13:00 UK: BoE Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats Bank Rate

Prognose: 0,50% zuvor: 0,50%

 

13:45 EWU: EZB Ergebnis der Ratssitzung Hauptrefinanzierungssatz

Prognose: 1,00%; zuvor: 1,00%


14:30 EWU: EZB PK nach Ratssitzung


14:30 US: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

Prognose: +3.000 auf 370.000; zuvor: -12.000 auf 367.000


16:00 US: Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Dezember Lagerbestände

Prognose: +0,5% gg Vm; zuvor: +0,1% gg Vm


18:00 EWU: Treffen der Eurogruppe, Beratungen über Hilfspaket für Griechenland, Brüssel

 

Bei den Angaben zu den Unternehmenszahlen stehen die Analystenschätzung für einen Gewinn oder Verlust je Aktie in Klammern.

 

Soviel zur heutigen Vorbereitung. Jetzt gilt es die Eröffnung mit Spannung abzuwarten. Allen Lesern wünsche ich viel Glück.

 

 

Einen erfolgreichen Handelstag wünscht Ihnen

 

Till Kleinlein

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hollewutz
hollewutz:

alles in Butter!

8
09.02.12 08:42
Griechen bekommen weitere 15 Tage Zeit ihre Finanzen zu ordnen allerdings frage ich mich wie sie ihre Anleihen mit Ablauf 03/2012 zurück zahlen wollen wenn das ganze immer weiter nach vorne geschoben wird????

Für mich sieht das ganze aus wie spielen auf Zeit jeder weiß, das die Griechen nicht mehr zu retten sind zumal die nächsten Bittsteller ja schon vor der Tür stehen!

Dann kann es ja munter weiter gehen Ziele sind ja schon fest:

DAX 10000

Euro 1,45 !

na dann prost für meine shorts sieht es übel aus aber, mal gewinnt man, mal verliert man!

Kopfschüttel kann ich da nur schreiben schaue mir das weiter an, denn wir wissen es braucht momentan nur eine Meldung hüben wie drüben und das ganze geht ab wie eine Rakete und bekanntlich fällt der MArkt schneller als er steigt hat aber auch was mit der Erdanziehung zu tun

In diesem SInne, weiter machen wie immer allen fette Beute und gute Trades
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

Gestern Abend in Griechenland

 
09.02.12 08:45
Keine Einigung über den Sparprogramm .... einige wollen den superhelden spielen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? gezi50
gezi50:

@erst

 
09.02.12 08:45
jo das ist einfach nur lächerlich. Erst lassen
die ammis es runter gehen und dann ziehen
sie es wenn Europa langsam erwacht mal eben
20-30 Punkte hoch. Hatte heute nacht schon
berichtet das ich Probleme habe in mein Konto
zu kommen. Es geht immer noch nicht und ganz
ärgerlich der Dow war 12830 hätte 400 plus
gemacht jetzt wieder fast alles weg wahrscheinlich.
Bin mal gespannt was die sagen auf jeden
Fall will ich mein Geld haben.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flipp
flipp:

Bekommst Du leider nicht, weil

 
09.02.12 08:48
sie Dich darauf verweisen, daß Du die Sache hättest telephonisch klären können. Maximal gibt es minimale Kulanzzahlungen (comdirect hält es so). Die Banken haben sich da schon abgesichert ... leider.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Faxe27
Faxe27:

hollewutz

13
09.02.12 08:50
so düster würd ich das nicht sehen. unabhängig von der nachrichtenlage sehen die meisten indizes technisch extremst überkauft aus. dass der markt durchaus bereit wäre, nach unten zu gehen und zu korrigieren, sieht man übrigens auch abends, wenn usa eröffnet. dort wurde zwar die letzten tage die kiste wieder hochgekauft-wenn du dir die kursliste aber ansiehst, erfolgt dieses hochpumpen auf dünnem eis. ausserdem: auch wenn die gegenwärtige hausse sehr stark liquiditätsgetrieben scheint, irgendwann machen die instis auch gewinnrealisation.

der stärkste indikator aber ist in diesem forum auszumachen: da tummeln sich pseudo-anleger-gurus, deren beiträge zwar eine schande für unser bildungssystem sind (aus orthographischer sicht zumindest), die den ganzen tag nur rumlabern, wie leicht es jetzt ist, geld zu verdienen und die unfundierte kursziele ausrufen und im übrigen warnende postings sogar mit spott und häme gutieren. anstatt mal technische ansichten (wofür dieser thread ja wohl da sein dürfte) und markteinschätzungen zu diskutieren.

gib all das zusammen, dann schaut es auch nicht so schlecht aus für deine shorts. wobei natürlich die frage ist, mit welchen produkten du short bist, wo deine ko-levels liegen etc. dies mal dahingestellt.

salut
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? gezi50
gezi50:

flipp

2
09.02.12 08:57
da hast du recht. Ich habe versucht anzurufen
zwischen 1 und 2 Uhr aber immer wieder die
Platte our customer service is ab 9 Uhr da.
Also ich habe alles richtig gemacht das erste
mal seit Wochen das ich overnight mal ins plus
kam und dann sowas. Aber ich glaube der Dow
geht nochmal nach 12830. Und siehe da während
ich schreibe komme ich mein Konto. Also jetzt
erstmal da anrufen. Bis dann.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flipp
flipp:

Wünsch Dir Glück ... .

2
09.02.12 08:59
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hollewutz
hollewutz:

@Faxe

2
09.02.12 09:03
interessant, deine Einschätzungen zu deiner FRage wegen den Produkten, welche ich handele

hatte ich ja mehrfach geschrieben, von KOs habe ich mich komplett verabschiedet nur noch OS

Im DAX ist es der TB6Z9L Laufzeit bewusst etwas länger gewählt allerdings und das hatte ich Samstag geschrieben macht mir da zusehens der Basispreis mit 6050 Sorgen. Die ersten hatte ich bei rund 2170 eingesammelt!

Im Euro habe ich den TB97BU da bin ich aktuell ganz zufrieden mit allerdings sollte hier nun ein Ausbruch über 1,3335 erfolgen scheint es so zu sein das die 1,35 anstehen Momentan kämpft er ja wieder mit der 1,3285 der alten Widerstansmarke geht er wieder drunter würde ich hier short zumindest kurzfristig aufstocken!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Moin, bin auch dafür..

4
09.02.12 09:08

Arbeitszeit-Initiative 30-Stunden-Woche soll Vollbeschäftigung sichern

Wenn alle weniger schuften, ist genug Arbeit für jeden da: Linke Ökonomen fordern eine allgemeine Arbeitszeitverkürzung – selbst der volle Lohnausgleich sei machbar.

30 Stunden Wochenarbeitszeit für alle – das fordert eine Gruppe von alternativen Ökonomen, Vertretern von Gewerkschaften und Frauenverbänden sowie Aktivisten von Attac. Sie haben sich zur "Initiative Arbeitszeitverkürzung" zusammengeschlossen und wollen eine kürzere Normalarbeitszeit – bei vollem Lohn- und Personalausgleich.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-02/...tverkuerzung-forderungen

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Faxe27
Faxe27:

hollewutz

5
09.02.12 09:10
sorry. deine mitteilung, dass du keine ko´s mehr tradest, habe ich leider nicht mitgelesen, da ich nicht immer zeit habe, hier reinzuschauen.

der dax-schein ist zugegebenermassen aus heutiger sicht weit aus dem geld, dürfte aber bei einer korrektur von 7-10% natürlich auch die grösste hebelwirkung entfalten, je nachdem, bei welchem dax-kassa-stand du eingestiegen bist.

ich heb dir aber in jedem fall (als kollegialen trader-support) die daumen. die korrektur kommt, das ist sicher. auch wirds nicht mehr lange dauern (stichwort: sell on good news). der markt wird aus dieser situation heraus keine enorme schubkraft mehr entwickeln können zu neuen hochs, ohne davor konsolidiert zu haben.

meine meinung !
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Kleine_prinz: klar bei welchem Gehalt ?

5
09.02.12 09:11
Pro Monat ca. 40 Stunden weniger ! Klasse - also ich arbeite zwischen 60-70 Stunden die Woche
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Sorry - aber mindestens 50 Punkte zu Hoch!

 
09.02.12 09:15
China: Verbraucherpreise steigen im Januar unerwartet stark
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2754786


Griechische Staatsanleihen sollten abgeschrieben werden, unabhängig von der Laufzeit und unabhängig davon, ob der Gläubiger beabsichtigt, am Umtauschprogramm teilzunehmen, so das Institut der Wirtschaftsprüfer.

Deutsche Banken sollten die von ihnen gehaltenen Griechenland-Anleihen um mehr als 50% abschreiben, so das Institut der Wirtschaftsprüfer.


Quelle boerse-go.de

Seite: Übersicht ... 889  890  892  893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 26.04.24 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--