Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.185.933 / Heute: 1.757
DAX 18.042,5 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +155,54%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

night

 
11.02.11 20:37
auf deine frage "aber wie" einfach angucken abwarten und auf glück und den dann hoffentlich vorhandenen sl hoffen ;-)) noch ist es weiterhin ein upflaggentrend
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? klaviezimbel
klaviezimbel:

oe hat recht

9
11.02.11 20:38
vom Verstand her denkt man, irgendwann muss es doch mal konsolidieren.
Im Moment kann man vielleicht hier und da auf der Shortseite ab und zu ein paar Punkte einfahren, aber als Positionstrader a la checkerlarsen empfiehlt sich in Aufschwung bzw. Boomzeiten einfach ein open end Long KO mit genügend Abstand, Den kann man dann 1-2 Jahre laufen lassen bzw. ab und zu rotieren. Ist natürlich jetzt keine Strategie für Daytrader.
Wenn man sich den Ifo-index anschaut und da vor allem  die beiden untenstehenden Grafiken, und das mit dem dax vergleicht, sieht man, dass Short quasi erst in Frage kommt, wenn die Erwartung unter die Lagebeurteilung fällt bzw die Erwartungskurve anfängt zu fallen. Das ist aber momentan noch nicht der Fall, obwohl die Konjunkturuhr schon wieder in Richtung Abschwungphase läuft.
Aber von Januar 2007 bis Januar 2008 gings zum Beispiel auch nochmal ordentlich in kleinen Kreis und erst ab Januar 2008 gings abwärts an der Börse.
(Quelle der Grafiken, www.cesifo-group.de)

A bubble can run longer than you could stay solvent
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380301
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? andyy
andyy:

DOW am Jahreshoch - gleich knalls

2
11.02.11 20:38
von mir aus  bis  12.400   und  1.350

ich gehe nicht long
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? klaviezimbel
klaviezimbel:

zweite Grafik

2
11.02.11 20:38
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nightfly
nightfly:

SPX R1 1329,84- SPX 1329, 60

 
11.02.11 20:38
jetzt zählts
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

nr 6 ist da

2
11.02.11 20:40
wer also long will kann ggf auch warten - wer short hat könnte ggf ebenfalls noch rauskommen

wann versagt das ding ? endlich ????
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380304
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Kobraag
Kobraag:

Das ist Richtig

2
11.02.11 20:43

Aber ich deke meine Shorts mit Aktien z.B. Deutsche Bank oder Commerzbank, EON,RWE also die Aktien die letzten Jahr schlecht gelaufen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

klavie

2
11.02.11 20:44
da checker sich nicht gemeldet hat muss man annehmen er sei immer noch short - denn sein letzter positrade ging auf short
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? storytell
storytell:

@all

 
11.02.11 20:46
Hättet ihr mal auf Knalli gehört!
Lese hier seid Tagen mit wenn hier einer recht hat und es euch auch noch sagt!
z.b. Knallpatrone23: @orient expres  09:27 #12349
perfekter einstieg durch dich --hat mich nur bestätigt
und weil ich gestern wettes plus hatte abe ich gleich nochmal wett aufgestockt!
BN8AFQ
z.b. Knallpatrone23: tages zeil 7400  07:58 #12304 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Z:B. Knallpatrone23: bin long wie gestagt...  08:07 #12308
BN8AFQ :::KAUF BEI 25 CENT
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wheatGuy
wheatGuy:

@flat

 
11.02.11 20:48

was meinst du mit Nr. 6? Mein Long ist bei 350. Ggf heute noch glatt stellen? brrrrr

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

und da kommenm die kursziele wieder

3
11.02.11 20:48
7500/8000/150000 politische börsen haben................nächste woche werden wir es sehen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? timeframe
timeframe:

flat

2
11.02.11 20:49
draws werden gerade ausgemerzt und im April wird ein furchterregendes optimiertes Hyperhandelssystem die Szene in Aufruhr versetzen! *gg*
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

ich bin echt

2
11.02.11 20:50

mal gespannt, bis wohin uns dieser Anstieg führt

Risikofaktoren gibt es ja zu Hauf, China, Rohstoffe, Inflation, abschwächende Konjunktur, Zinsen, naher Osten, Saudis, Verschuldung

usw usw

aber eins ist fakt, die meisten gehen bei 7500 davon aus, das ca dort erst mal Schluß ist, Korrektur und dann weiter bis 8000

da die Masse meist nicht richtig liegt, denke ich, wir werden deutlich über oder drunter liegen

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

untrstellt man die bisherige ausdehnung

4
11.02.11 20:50
lag diese im schnitt bei 64-80 - dann könnte das mögliche hoch bei 7397-414 liegen - aber sich über hichs zu unterhalten bevor diese eingetreten sind bzw bevor wir unten den zielbereich erreicht haben ist schwierig

plan wäre entweder bei bewegung auf die weisse linie zu den erster hüpfer als shortziel von der weissen linie abzuziehen dann zu gucken stabilisiert er sich und dann auf ein neues hich pberhalb des dann feststehenden zwischenhichs zu setzen und wenn es nur 1 punkt ist

bricht er unten durch hätten wir früh ein shortsignal - schaffr er wenn er runter geht nicht ein neues hich zu bilden innerhalb dann wahrscheinlich eines halben tages hätten wir ein fettes shortsinal

noch vorläufige ziele: unten z zt (und diese ändern sich je nach zeitpunkt wann das hoch ausgebildet wird) ~330-350 oben dann ggf eben oberhalb des hochs

da bin ich gespannt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

wheat

3
11.02.11 20:52
bump and run nr 6 - wie gesagt eigenlich eine eher seltener auftretende figur ;-))

je häufiger sie auftritt umso wahrscheinlicher wird sie versagen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Therion
Therion:

Tagesendrally am Freitag

2
11.02.11 20:52
viel zu früh, Mensch, kein Anstand, auf uns zu warten.
Shorten jetzt? Doch nicht vor dem Wochenende.

Das war's für heute. Bis bald.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? storytell
storytell:

@Knallpatrone23

 
11.02.11 20:55
Du hast heute ganz schön ausgeteilt!!!wie würdest du sagen .."mit ansage"
wo bist du --dein Ziel von 7400 is nahe!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

time

 
11.02.11 20:56
das ist eben mM nach der irrglaube - draws lassen sich nicht vermeiden - ich weiss - entweder glaubts du das nicht oder du machst hier einen auf show

seit es börse gibt versuchen menschen an der börse den heiligen gral zu finden - es ist noch keinem gelungen

aber wenn du lust hast werde ich jedes system - nach backtest - mit echtgeld abbilden

ich drück dir die daumen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? menschmaier
menschmaier:

ganz ehrlich flatfee

2
11.02.11 20:57
ich halte das ATH auch für möglich. Nun bin ich kein Typ für reißerische Paraloen oder dafür hier ne Garantie auszurufen. Aber man muss es auf der Rechnung haben.

So im größeren Bild betrachtet: Anfang des Jahres sah alles zu klar aus. Alles sprach für 7200 +x. Kein Mensch, auch ich nicht hat dem Recht getraut, weil es zu einfach war. Jahresanfang usw. So gesehen haben sie es doch wieder mal geschafft.

Nachdem wir dann doch mal an 6800 geschnuppert haben, denkt 600 Punkte höher kein ernstzunehmender Mensch mehr, dass es weiter hoch gehen kann. Und hinterher könnte alle schön sagen: Siehste habe ich doch gesagt, gedacht, gesehen erst up und dann in der zweiten Hälte oder 2012 fröhlich runter.

Vom jetzigen Standpunkt aus, spricht dann viel dafür, dass einige in den Markt jetzt endlich mal reinmüssen und auch gerade reingehen. Zugleich gibt es entgegen heute Nachmittag von Bärenseite geposteter Charts und Co auch Werte die bisher an der Rally nicht teilgenommen haben. Gerade in einige, finanzkräftige Portfolios passt hier eine Telekom oder auch sogar die Commerzbank, DB etc. gut rein.

Andererseits ist Richtig, dass diese Boys, ihre Gewinne nicht aus den Händen rinnen sehen werden. Man muss daher auch auf die Rechnung nehmen, dass es hier extrem schnell wieder runter rennen kann, was durch entsprechende Nachrichten befeuert würde usw. und das ATH doch noch recht fern erscheinen lässt.

Insofern bleibe ich jetzt bei meiner Strategie long mit SL.

Klar kann man short gehen. Vor mir aus auch in fetten Tranchen wie es Checker angekündigt hat, was aber den Regeln wiederspricht und daher ein Lehrbeispiel ist, wie man es nicht machen sollte? Wenn man short geht und ergo einen extrem weiten SL wählt, dann nur mit Scheinen über dem ATH und auch da noch mit Luft, die es ja gibt. Über sagen wir mal 5 Jahres Sicht, ist m.E. (keine Empfehlung) auch hier noch ordenlich was zu zuholen- nach derzeitigem Stand meiner Überlegungen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? RS360
RS360:

was ich immer wieder

5
11.02.11 20:59

verwundernd finde, ist wie der kurs gleichmäßig hochgekauft wird.das geht doch schon wochen so.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? klaviezimbel
klaviezimbel:

flat

2
11.02.11 21:05
Um checker tut es mir auch leid, falls er nicht ausgestiegen ist.
Vom Prinzip her sind längerlaufende Positionstrades ja auch richtig und nervenschonender. er hat leider nur die falsche Richtung erwischt.

Ich habs im Ariva-Traderdepot Januar und Februar auch mit Shorts probiert und bin zu oft auf die Nase gefallen. Ich faß vorerst keinen Short mehr an.
Deshalb hab ich real auch lieber gestern einen MDAX-LONG KO gekauft, CM8RM9 KK 0,95 leider etwas zu früh.
Den werd ich jetzt mit traling Sl absichern. Buy the dips.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

mensch

 
11.02.11 21:06
einen trend bedient man long mit sl und zieht dann den sl nach - ansolut ok so - was ich gefährlich finde wie in "so ticke ich" gesagt ist er der feind des "traders" denn viele begreifen den trend erst dann wenn es fast zu spät ist und stiegen dann in trendrichtung um - und werden rasiert

deshlab ist das bnr ein geschenk des himmels - es vergibt die möglichkeit short geld zu verdienen und dann den trend zu bedienen auch als späteinsteiger

das problem des wiedereinstiegs ist ja zu warten bis der trend auf seine "linien" zurück kommt

als dt´ler hat man es da mM nach etwas einfacher
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12773

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

jz mal ganz ehrlich

2
11.02.11 21:09
die durchschnittsvorhersage der bankster und aller zum jahresende liegt bei 7500 das pessimistsiche ziel bei 6400 oder 6500. viele schätzungen gehen auch zur 8000/9000. Allein aus diesm grund wird das nichts. der chart sagt was anderes aber sobald auf ein problem geritten wird dann gehts wieder los. der heutige anstieg?gäbs in ägypten keinen rücktritt ständen wir wahrscheinlich bei ungefähr 7250 plus minus. man hatts heut morgen wieder gut gesehn, vom xdax hoch bei 7350 stand er heut morgen bei 7300, wenn ein abverkauf gestartet wird dann wieder so, das keiner handeln kann, da bringen dann auch keine sl´s was. der wird dann morgens nicht mit minus 50 sondern wahrscheinlich mit minus 150 anfangen, was die nach oben können, können die auch nach unten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

der checker hat doch nur seine aktien abgesichert

4
11.02.11 21:10
dachte ich , oder liege ich falsch.Also er war nicht 100% short, daher kann er nicht allzuviel verloren haben

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.335 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 13:35
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--