Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1100  1101  1103  1104  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.186.968 / Heute: 2.792
DAX 18.179 +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +157,47%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nightfly
nightfly:

sorry, oe

 
01.04.11 23:32
leider nur 7800...
250 fehlen noch zum Dow und 600 macht dieser selbst noch (13000),
also 350 für das Tier sind noch 600 drauf
>> Verstrahlte Japaner keine Gefahr für die Umwelt <<
    ( n-tv )
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

heavymax

 
01.04.11 23:33
kann kommen aber ich denke eher nicht , die 7080-7120  wäre machbar also 50% korrektur des jetzigen aufwärtstrends , die bären beissen doch gerade erst an denke ab 7300 kommt eine korrektur zur 7200
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? trash76
trash76:

NFP Freitage im DAX

7
01.04.11 23:37
sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ganz schön runter gegangen die Stundenvola. Ziemlich träge und gelangweilt geworden, der alte Teutonensack. Als Vergleich dagegen EURUSD etc, wo man in 90% der Fälle gefasst sein kann, dass am ersten Freitag Nachmittag des Monats genügend Saft drin ist.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392706
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MIGI
MIGI:

Bis zur Bekanntgabe der NFP nur 'Tote Hose'

 
02.04.11 08:44
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392724
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

so da mittlerweile ja alles

 
02.04.11 10:11
auf long gebürstet ist kanns nächste woche bei 215 geschmeidig abtauchen. ist schon komisch, die analysten mit ihren wochenausblicken. letzte woche hieß es noch augen zu und durch und jetzt sind die 7400 schon wieder ausgemachte sache.tz.. bin mal gespannt wie dem markt ne zinserhöhung schmecken wird, da dann die grundlagen dieser blase entzogen werden. wenn die fed dann ende april auch noch ihr statement abgibt das es kein QE 3 mehr gibt, ja dann hat ben doch alles gescháfft was er wollte, mittelfristig hohe indexstände, ein land das vor die wand gefahren ist und schäumende bullen.
abnehmer werden die großen fonds/banken schon finden, da bis jetzt ja eindrucksvoll gezeigt wurde, kommt her und kauft jeden dip, es passiert nichts.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

mlow

2
02.04.11 10:20
es ist zumindest gefährlicher als noch vor 200 punkten - mein idealziel ist ja 216 und dann gucken - man sollte ggf erstmal drauf achten was am montag passiert bevor man das ende der welt - wieder einmal - ausruft

je mehr von einem - jetzt aber - tiefem fall ausgehen - umso einfacher werden sie hochlaufen

da sind mir zuviele "wenns" und "danns" - DAS DRÜCKT DURCHAUS MEHR HOFFNUNG ALS EINE ANALYSE AUS
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

auch interessant VIX USA, gap close und nu??

4
02.04.11 10:20
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392733
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

flat

2
02.04.11 10:36
das ist keine hoffnung das ist der wahrheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? mlow
mlow:

und nachher waren es doch nur 2cm

 
02.04.11 10:43
+++ 10.09 Uhr 20-Zentimeter-Riss in Reaktorwand  +++

In einer Reaktorwand des havarierten Atomkraftwerks Fukushima klafft ein 20 Zentimeter langer Riss, aus dem radioaktives Wasser ins Meer sickert. Es wurde eine Strahlung von mehr als 1000 Millisievert pro Stunde gemessen, meldet der Fernsehsender NHK unter Berufung auf den AKW-Betreiber Tepco. Demnach befindet sich der Riss in der Wand einer zwei Meter tiefen Grube für Stromkabel unter Block 2.

Quelle:NTV feat Tepco
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

so ab nächste woche fängt

5
02.04.11 11:14
die berichtssaison wieder an .
alcoa am montag nachbörslich
jp.morgan am mittwoch 13:00
am donnerstag steigen die zinsen(EZB)
und am freitag 13:00 bank of america

und noch ein kurzes wort zum markt
die nachrichten sind schlecht , portugal und die griechen wurden abgestufft, die araber spielen revolution und im japan haben wir eine mega katastrofe.
das was wir in dieser woche gesehen haben waren die stützungskäufe der g7 (fed,ezb,boj usw.)
diese stützungsmassnahmen wurden bekanntgegeben gleich nach der katastrofe im japan.(angeblich wolten die nur den yen schwächen)
der markt hat sich beruhigt und ich denke ab nächster woche kann man wieder in beide richtungen handeln, denn für eine rallye gibs zur zeit keine gründe außer die quartlszahlen fallen viel besser aus als die vorherigen was zb. bei den banken der fall sein dürfte aber bei den auto-maschinen-und hardwareherstellern eher nicht.

zur erinnerung ein paar schlagzeilen vom januar

Deutsche Bank erleidet bitteren Gewinneinbruch
Microsoft schafft Rekordumsatz dank Hardware-Boom
Gewinn von Goldman Sachs bricht um 52 Prozent ein
Softwarekonzern Oracle glänzt mit Gewinnzuwachs
Adidas verdoppelt zum Vorjahr den Gewinn
China-Nachfrage treibt Linde-Gewinn auf Rekord
BMW meldet starke Quartalszahlen

usw.






" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Ich rechne für Montag mit einer etwas

3
02.04.11 12:23

schwächeren Eröffnung, da der Dow die 12400 nicht halten konnte. Einige dürften den starken Kursanstieg für Gewinnmitnahmen nutzen. Ich dachte, es geht mit den Alcoa-Zahlen erst am 11.4. los (laut finanzen.net. Termine?).  

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

mlow

4
02.04.11 13:48
für eine so starke aufwärtsbewegung wäre es ungewöhnlich wenn sie nun abbricht

ich bin reiner ct´ler mit einem bischen knowhow was traden ausmacht und dieses deutet an es geht weiter - denn news sind bereits im kurs enthalten - irre ich mich muss man einfach reagieren - denn nix ist ein dogma - ausser der unwissenheit über die zukunft rechts vom chart

ihr "wisst" alle ZUVIEL - reagiert doch lieber - dann müsst ihr hinterher auch nicht auf den ungerechten kurs schimpfen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chartjunkie
Chartjunkie:

viele

2
02.04.11 14:15
scheinen hier sehr bullisch eingestellt zu sein.
aber selbst wenn man alle nachrichten und probleme mal ausblendet, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch sehr lang so weiter geht.
vor allem der steigende ölpreis wird die märkte bald belasten. brent hat bereits am donnerstag ct ein kaufsignal generiert und dürfte nächste woche über 120 steigen.
zudem rechne ich damit, dass auch bald die fed reagieren muss, um eine starke inflation zu vermeiden. da der markt als dynamisches system jedoch träge bzw. zeitversetzt auf solche maßnahmen reagiert, muss sich die fed bald dazu entscheiden.
und alle die nachts nur noch von pumpen und schleußen träumen, denen sei gesagt, dass es nicht das ziel der fed ist, die märkte sinnlos hochzupumpen, sondern preisstabilität und arbeitsplätze zu schaffen (der erfolg sei mal dahingestellt).
hinzu kommt das die momentanen probleme viel geld kosten, gleizeitig aber kaum liquidität aus dem markt verschwindet. es werden also realwerte vernichtet und die finanzmärkte steigen!!! das kann entweder nur mit einem crash oder einer hyperinflation enden (beides die möglichen Extreme). letzteres wird man versuchen zu verhindern, denn daran haben selbst die us boys kein interesse....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

chart

7
02.04.11 14:37
ehrlich gesagt kann ich solch platten sprüche langsam nicht mehr hören "ihr seid zu bullish" "alle sind bullish eingestellt" "das wird sowieso nix" etetetääää

warum jammern dann alle ? warum wird ständig von betrug u.ä. gesprochen ?

börse ist da UM geld zu verdienen oder zu verlieren - ES IST EGAL WAS DU, wir, ich, UNS VORSTELLEN KÖNNEN - WIR MACHEN DEN MARKT NICHT

es ist richtig UND wichtig sich auch über gefahren und probleme zu unterhalten aber nicht nur

in erster linie hofft die fed die kurse solange hochzuhalten bis ihr die realwirtschaft folgt - und da wirds schwierig - denn fragst du im bärentrööt wird das nie passieren - fragst du aber menschen die die gefahren auch sehen und nicht nur sich selbst dabei gefallen alles schlecht zu reden weil es ggf einfacher ist schlechte news zu finden als ggf gute zu beweisen - dann wird dir dieser jemand ggf antworten das die welt eben nicht schwarz oder weiss ist sondern grau

es gibt licht UND schatten

man muss halt nur mal aus dem studierzimmer des elfenbeinturms in die realwirtschaft rausgehen - und kommt mir bitte nicht wieder jeder mit dieser einzelfalldiskussion a la "ich habe da aber einen bekannten der....(zwar auch nix weiss) aber....."

und sätze wie ".....die momentanen probleme viel geld kosten, gleizeitig aber kaum liquidität aus dem markt verschwindet. es werden also realwerte vernichtet und die finanzmärkte steigen" sollten mal belegt werden und ggf nicht nur dumm nachgequatscht sein

denn leider verstehen viele weder geldkreisläufe noch wissen sie wie  wertschöpfung aussehen kann

wer aber nicht in der lage ist dieses einzuschätzen (UND nein ich sehe nicht alles rosarot) sollte ggf DANN auch keine rückschlüsse ziehen - die ggf sehr fragwürdig sind

diskutieren will ich das gerne - dann aber bitte auf einem nibeau das über die der bildzeitung hinausgeht - da wäre dann der bärentrööt sicherlich das richtige - nur sind die in ihrer wahrnehming eben zu eingfahren

wer bitte macht denn al einen vorwurf er sei ZU bärisch ? heult euch doch bein dem aus dass die welt so ungerecht ist

boa hab ich nen hals
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? BlueGene
BlueGene:

Dax

7
02.04.11 14:44
korrekt, Alcoa Zahlen kommen erst am 11. April!
Weniger erfreulich ist, daß weder dow jones noch SPX ihre wichtigen Widerstände Eod knacken konnten- und das trotz: Window-dressing zum Quartalsende, frischer Gelder zum Monatsanfang und des schwachen Dollars. Drei lange Dochte im daily zeigen, dass der Dow an Widerstand des Jahreshochs nicht mehr so recht weiterkommen will. Eine kleine Konsolidierung wäre auch nicht ungesund nach der extremen vorangegangenen Ralley.

Der Dax dagegen schoss schon Donnerstag kurz vor 22 uhr deutlich nach oben während die amis am Tagestief waren. Auch Freitag Nacht hat der Dax die Downbewegung der Amis gar nicht mitgemacht.

Während des Japan Crashs underperformte der Dax ja erheblich- zum teil 450 daxpunkte! Freitag um 22uhr hat der Dax diese Lücke jedoch wieder bis auf 100 daxpunkte geschlossen. Viel weiter wird er diese Lück vermutlich auch nicht schließen. Grund ist zum einen der Euro, der sehr deutlich gegenüber dem Dollar gestiegen ist und dass der Dax sehr versorger- und versicherungslastig ist (japan). Bereinigt man den Dax mal spasseshalber um den starken Euro läge dieser nämlich nicht bei 7180, sondern schon bei:

7341 (bereinigt ab16. März)
7580 (bereinigt ab 15. Februar)
7864 (bereingt ab 6. Januar)

der Wert der Dax-Unternehmen ist auf Dollarbasis also schon längst auf einem neuen Jahreshoch!

Hinzu kommt, dass der Dax sehr versorger- und versicherungslastig ist. Eon- und RWE werden dauerhaft unter der neuen grünen Welle und Abschaltung der älteren AKWs leiden. Auch die Münchner Rück und Allianz müssen beträchtliche Schadensfälle in Japan bezahlen. Die Gewinneinbrüche sind recht deutlich. Die münchner Rück rechnet damit, dass sie allein für die Naturkatastophe ín Japan mind. 1,5 mrd Euro blechen muss!
Würde man den Dax also um die entsprechenden Werte und um den starken Euro berenigen wären wir schon auf einem deutlichen neuen Jahreshoch.

Nach dem fulminanten Dax-Anstieg von 730 punkte dürfte die Luft im Widerstandsbereich 7175-7220 also zunächst dünner werden. Zumindest eine technische Konsolidierung bis auf mind. 7050/7100 würd ich nicht ausschließen wollen. Auch die von heavymax genannten 7000 würden das positive Gesamtbild nicht eintrüben.
Im GEgenteil, nach einer dreiwöchigen, extremen Ralley wäre eine Verschnaufpause durchaus gesund.

Gibt es eigentlich ein Plan B, wenn die Euro-Peripheriestaaten unter der EZB-Leitzinserhöhung noch stärker leiden? Portugal konnte den Sparkurs ja nicht durchbringen, die Proteste waren zu groß- nun gibts Neuwahlen. Ist das nicht vielleicht ein Warnsignal, dass die Bevölkerungen sich dort lieber eine eigene Währung mit höherer Inflation wünschen würden? Waren Buffet meinte vor wenigen Tagen, dass das "Undenkbare" sogar recht wahrscheinlich wäre. Aber das ist ja momentan nicht im Fokus- könnte aber noch kommen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? minicooper
minicooper:

montag start 7200 + x und bis nächstes

2
02.04.11 14:45
wochend um die 7350 mit weiter steigender tendenz....

selbst krisen wie in nordafrika, erdbeben, atomgau in japan, finanzkrisen in einigen euroländer, zinspolitik etc. können den dax und dow nicht stoppen. lediglich kleinere rücksetzer wurden verbucht. die märkte sind halt megaoptimistisch und sind es einfach leid sich bei jedem krisengeschwätz aus der bahn werfen zu lassen. die von skeptikern und shorties propagierte apokalypse, zusammenbruch der weltmärkte etc. wird nicht eintreten trotz der krisen. deshalb geht der trend mit sich weiter erholender weltkonjunkur weiter richtung norden. natürlich mit kleineren rücksetzern. deshalb steht für mich ganz klar fest, dass es momentan nur long heissen kann. ich denke dass die positive grundstimmung so schnell nicht kippen wird. deshalb rechne ich schon sehr bald mit 8000 und mehr .... schaun mer mal
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

bluegene

 
02.04.11 14:46
das ist ne v-förmige erholung ;-))))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? himmelkönig
himmelkönig:

Moin

2
02.04.11 14:47

zu bearisch, zu bullisch, darüber mach ich mir keine Gedanken mehr. Bringt eh nix, vor allem nicht, gegen den Trend zu handeln. Die CT hat nach dem Island Reversal noch kein nennenswertes Shortsignal geliefert - im Gegenteil. Eiskaltes handeln nach CT hat/hätte in den vergangenen Monaten gut funktioniert, egal ob Reaktoren platzen oder irgendwo Bomben fallen.

So, nun genießt den Sonnenschein und schmeißt den Grill an.

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392764
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chartjunkie
Chartjunkie:

flat

2
02.04.11 14:52
ich wollte damit eigentlich nicht ausdrücken, dass ich alles schwarz sehe und ich gehöre definitiv nicht zu jenen, die glauben die welt gehe bald unter (viele konjunkturdaten sehen sehr gut aus).
ich bin aber der festen übezeugung, dass sich erste inflationstendenzen zeigen und man auf diese reagieren wird.
und mit "wir machen den markt nicht" hast du vollkommen recht. wenn also die kurse steigen, dann steigen sie.
ich wäre aber sehr gespannt wie du mir erklärst wie im moment die werstschöpfung aussieht??? wenn ich also zu unwissend bin, bin ich gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen (das ist ernst gemeint).
ganz davon abgeshen ist es für den markt eh sch*** egal ob kleinanleger bullisch oder bärisch eingestellt sind, denn nicht viele trades mit kleinen volumen machen die kurse sondern wenige mit großen volumen (eh fragen aufkommen, dazu gibt es auch einen nature artikel).
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? minicooper
minicooper:

ach ja und der nikkei ist auch sehr

3
02.04.11 14:54
interessant. da könnte es in den nächsten wochen zu einer erholung  kommen. die wirschaft in japan wird wieder fahrt aufnehmen und der nikkei wird steigen....  
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? svarez
svarez:

die letzte "neuigkeit" für den markt

 
02.04.11 14:59

war was?? Ich glaube, die Lehmann-Pleite...es steht ja noch nicht einmal fest, ob es eine Reaktion im dow auf Japan gab oder ob dieser Rutscher nicht ohnehin gekommen wäre (beim Dax halt stärker ausgefallen, vielleicht aber auch einfach nur, weil er vorher besser gelaufen ist)...ich fand das alles sehr lehrreich, es gab hier drei oder vier, die bei 64 Dax long gegangen sind, bzw. Aktienpositionen aufgebaut haben (ua. ich selbst), aber dass ich da reingehen würde, das stand zumindest für mich schon bei 74 fest, als sie mich dann per sl ausm markt genommen hatten...ich sage das nicht, um mir auf die schulter zu klopfen, sondern um zu illustrieren, was man an der börse unter neuigkeit zu verstehen hat...zB. wäre es eine neuigkeit im sinne von tendentiell unerwartet gewesen, wenn sie unter die 6300 gefallen wären...das hätte man dann neu einpreisen müssen....

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

bingo

 
02.04.11 18:01
svarez - volltreffer das ist meine sprache - UND ? wer hat es mit un-interessant bewertet ?

gucken wir mal....

ach mlow - naja hätte ich ja alleine drauf kommen können
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

und jetzt ?

 
02.04.11 18:01
griiiiiiiillennnnnnn
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Anti Lemming
Anti Lemming:

Unerwartetes kommt "wie erwartet"

 
02.04.11 18:28
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? svarez
svarez:

ja, al, schon recht, aber

 
02.04.11 19:36

es geht doch nicht um "ob", sondern um "wann" und um alternativen...ausser Immobilien und Gold gibt's nix...oder kannstes dir leisten, nen Öltanker irgenwo zu parken?...und bei deiner Ansicht vom Markt: wo haste denn deine kohle? Bei ner Bank kann ja nicht sein, Papiergeld müsste für dich ja ohnehin ausscheiden...


Seite: Übersicht ... 1100  1101  1103  1104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--