Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3665  3666  3668  3669  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.207.230 / Heute: 1.147
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Liph
Liph:

...

2
02.12.10 23:11

 Wen der Dax bei 21453 steht gehe ich short

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

Ich finde deine Argumentation belustigend.

 
02.12.10 23:12
Siemens steht besser da als je zuvor und du willst weg.

Außerdem sind die News schon ne gute Woche alt und die Aktie steht höher.

Aber, wenn Du dir nur Charts in der Vergangenheit anguckst und keine  Unternehmensdaten, dann hast du ja faktisch kein Gefühl für das Unternehmen, wie es da steht, sich aufstellt, was geplant ist (!)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

wheatGuy

 
02.12.10 23:16

Es gibt halt keine stichhaltige Begründung für steigende und fallende Märkte zur Zeit!

Reines Bauchgefühl! Völlig irrational gedacht!

Allein schon die Begründung von der freundlichen Börsenkommentatorin im "Heute Journal", man investiert in Sachwerte (also auch in Aktien), weil eine begründete oder auch unbegründete Angst vor Inflation herrscht, lassen bei mir halt die Alarmglocken schrillen. Immerhin hat es der Dax auch innerhalb eines halben Jahres geschaftt von 6300 auf 3500 Punkte zu fallen.

Who knows?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

Höhere Unternehmensgewinne, steigende Aktienkurse

 
02.12.10 23:20
Börse

Höhere Unternehmensgewinne, steigende Aktienkurse


02.11.2010
Link:  www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,726674,00.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cornholio
Cornholio:

@tacko

5
02.12.10 23:21
leider ist die Irrationalität im Moment sehr verbreitet. Und das ist das Verhängnisvolle für diesen Makt, oder besser gesagt Blase (die wahrscheinlich noch 200-300 Punkte weiterwächst). @ tony: Unternehmensgewinne durch was? etwa Produkton auf Lager???
Mich "zwingt" jedenfalls keiner, noch irgendeine Aktie zu kaufen. Mein Bauchgefühl sagt mir, warte 2-3 Monate ab.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nightfly
nightfly:

Korrelation

 
02.12.10 23:29
ist z.Z. durchaus vorhanden zwischen EUR/USD und DAX,
zumindest momentan
(hier 709335 )

also gute Nachrichten für Euro(pa) sind gute für die Märkte,
und durch positive Reaktion der Amis auf schwächeren Dollar
gibt's dann nochmal ne Rückkopplung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 362974
atmo sphärisch >
delicast.com/radio/TranceFM_DJ
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

Cornholio

2
02.12.10 23:31
aber wie gesagt, lese dir mal bitte die Unternehmensmeldungen durch.

Um ein paar unternehmen zu nennen in denen ich investiert bin bzw. weiß dass das Geschäft brummt.

Siemens, K+S, Dialog Semiconducter, LPKF Laser, Gildemeister.

Das sind nur ein Paar Unternehmen.

Viele Schwergewichte aus den USA haben Analystenschätzungen übertroffen.
NICHT auf Lager, Produkte wurden umgesetzt (!)

Bauchgefühl? Wozu gibt es Fakten?

Deswegen sind die Kurse gestiegen.

JETZT heißt es NUR, dass die Nnternehmen beweisen müssen, dass es Nachahltig ist (Gewinne bzw. Wachstum).

Somit bringt mir das wenig, wenn ich einen 5 JahresChart angucke und schaue.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

Steigende Unternehmungsgewinne!

4
02.12.10 23:32

Rational müssten bereits bei den hier bereits genannten Werten die gestiegenen Gewinne und Prognosen eingepreist sein. Es ist doch immer wieder schön von den Analysten zu lesen, wenn ein Kursziel erreicht wurde, dann unmittelbar eine neue Analyse mit einem noch höheren Kursziel ausgerufen wird. Wie waren diese noch im Februar 2009??? Und wo sind diese jetzt???

Und immer wieder das gleiche Spielchen: Prognosen immer schön künstlich niedrig halten, um dann immer wieder positiv überrascht zu werden. Wird auch weiterhin funktionieren.

Und die Geschichte mit dem 1000 Punkte downer im Mai wurde halt nur offiziell mit einen Systemfehler begründet, um die Märkte nicht weiter zu verunsichern. Aber vielleicht liest man auch hierüber bald etwas bwi Wikileaks.....grins!

So und nun sehen wir uns morgen die 7000 Punkte an und überlegen, warum es noch weiter steigen soll!!!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@Cornholio

6
02.12.10 23:35
Diese Rallye wird damit begründet das wir eine Flucht aus Anleihen sehen.
Die Autowerte haben sehr gute Zahlen geliefert die Gewinnschätzung für zb.  VW beläuft sich auf mehr als 10 Euro pro Aktie und das ist es zur Zeit was die "Investoren" interessiert,
ob die Gewinne gehalten werden können oder ob es nur Buchgewinne sind wie in den  Jahren 2007-08 interessiert nicht und das die Verschuldung extrem ist allemal nicht denn im schlimsten Fall springt schon Jemand ein (Staatbürgschaft oder sonst was).
Bald werden die uns erzählen das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und Jeder Chinese und Inder einen Mercedes,BMW oder VW fahren wird, aber die Börse handelt nie die Zukunft sondern Träume oder Luftschlösser die irgendwann in ferner Zukunft entstehen werden oder aber auch nicht.
Was zur Zeit läuft ist Krank und es wird korrigieren schnell und heftig aber den Zeitpunkt zu bestimmen ist nicht möglich habe selber in der letzten Zeit Geld verloren aber dieses kriege ich wieder außer jenes was die verhurt und versoffen haben
lol außer die heißen Tiger Michalczewski

www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/...-und-versoffen.html



" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

Wie könnte es weiter gehen?

4
02.12.10 23:42
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

IGM nur noch 18 Punkte bis 7000

6
02.12.10 23:46

Die 7000 Punkte morgen sind wohl eine sichere Sache! Mal schauen, wie viele Optionen dann dort von den Emmis abgeräumt werden! So wie jedoch die Märkte in den letzten beiden Tagen gestiegen sind, scheinen doch die meisten Investoren für die Zukunft nahezu Euphorisch zu sein. Mal sehen, ob das Jahr diesen Trend bestätigen wird.

Übrigens dürfen ab dem 1. Mai 2011 Arbeitnehmer aus den EU-Nachbarländern (insbesondere Polen, Rumänien und Bulgarien) in Deutschland zum gesetzlichen Mindestlohn des Herkunftlandes arbeiten. In Polen liegt dieser zur Zeit bei 1,8€ die Stunde.

Ob das eventuell Auswirkungen auf die deutsche Arbeitlosenqoute haben wird??

Nur soviel zur Zukunft!!!!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

Mir fehlt noch die Bild-Zeitung

8
02.12.10 23:53
Moin,

mir fehlt noch die Bild-Zeitung auf Seite 1 mit 3 Zentimeter grossen Buchstaben
jetzt kaufen DAX 7000 erreicht, dann geh ich sogar mit über 10K Short auf den DAX.
Charttechnisch kann man eh nix mehr analysieren Gehirn ist bei den Bullen bzw.
Banken ausgeschaltet die Zeit ist also nun gekommen mal richtig Short zu
investieren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Systemtrade2010
Systemtrade2.:

tacko

8
02.12.10 23:55
und die bringen es fertig und rasieren kurz vor der 7000 noch die bullen. jetzt rechnet wirklich kein schwein mehr mit sinkenden kursen. gestern die euphoriephase und heute die nachzügler euphorie und nachbörslich noch rein was geht, hauptsache man ist noch dabei.

wenn morgen auf ein mal nen dickes down gap kommt, warum auch immer, heli ben hat darmverschlingungen, merkel macht ne schönheitsoperation, was weiß ich warum, dann guggt alles dumm aus der wäsche.

aber nach jetzt über 3 monaten aufkauf jeder schwäche sind das nur bärenträume und damit gehe ich ins bett.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

tacko39

 
02.12.10 23:55
Je höher die Arbeitslosigkeit desto niedriger die Löhne und desto höher die Gewinne.
Wäre was neues wenn wir morgen die 7000 bei ersten anlauf nehmen.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

Baron_StockTrader

3
03.12.10 00:01

Betriebswirtschaftlich richtig kombiniert. Volkswirtschaftlich wird es aber in einer Katastrophe enden. Binnenkaufkraft nimmt weiter ab und die Staatsschulden infolger steigender Sozialleistungen wird rapide ansteigen. Über die Folgen brauche ich hier nicht näher einzugehen. Geringere Kaufkraft schmälert natürlich auch Unternehmensgewinne. Wer soll sich dann noch einen BMW kaufen, außer die Chinesen und Inder....grins!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@tacko39

 
03.12.10 00:16
Ich sage nur das was seit jahren bereits läuft, wann und wie es enden wird wissen wir noch nicht.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

aktien, devisen, rohstoffe

5
03.12.10 00:23

sind doch nur "vehikel" für die player. warum soll ne ifx mal 0.50, mal 50euro kosten? faktor 100 für ein systemrelevantes unternehmen. oder öl mal 25 dollar und mal 150 dollar? oder zucker mal 10cent und dann mal 30cent?

m.E. könnten im dax auch variablen gelistet werden und es würde sich auch eine schar von wettanbietern und wettenden finden. vielleicht wäre dies sogar insgesamt kapital-schonender für lieschen müller und joe six-pack, die sich nicht an diesem spiel beteiligen, ... blöder weise hängen sie mit drin wegen lebensversicherung, riester-rente und ähnlichem, ... man könnte den variablen eigenschaften zukommen lassen und lustige avatare.

und verdient der arbeiter bei ifx nun 100x mehr? kostet der chip 100x mehr? wird durch den verkauf dieses chips 100x mehr verdient? meine ex arbeitet da als leiharbeiterin. die aktie schwankte in diesem zeitraum zwischen 0.38 und nunmehr 7.19. ne festanstellung? wo kommen wir denn dahin, ... fährt nen 10 jahre alten peugeot 206er, ... und spart bestimmt net auf ein 1er bmw. den fährt meine zahnärztin.

gerundet leben auf der welt 8mrd. menschen - die marktkapitalisierung von ifx beträgt momentan auch ewa 8mrd. euro - sprich: umgerechnet jedem erdenbürger ist ifx nen euro wert. ifx is ne bubble. nur, sie ist "optisch" billig. und mit dem wert werden andere werte generiert. ich bin aus meinem put - k.o. 7.19 vor paar tagen gaaaanz schnell raus.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

um Italien ist es verdächtig still geblieben

4
03.12.10 00:25
vielleicht ist es einem von Euch auch schon aufgefallen in den Medien ist es um
Italien verdächtig still geblieben keine Prognose kein Statement der Rating
Agenturen nix, nur ein Riesentheater um Zwerge .
Was passiert wenn Moodys oder sonst eine Agentur unverhofft eine Meldung
rausgibt daß man über die Bonität Italiens besorgt ist....  beste Zeit wäre kurz
bevor die AMIS morgen eröffnen.
Das gibt nen CRASH erster Sahne würde ich mal sagen-
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

milbe, du hast vollkommen recht...

3
03.12.10 00:40
Konsequenz:

Bedingungsloses Grundeinkommen + Bedingungslose Teilhabe Aller an Allem (sozusagen Bedingungslose Shares incl dividende/rendite) weltweit + Lohn für eigene Arbeit     =    faire und lebenswürdige Beziehung zu einander und zur Arbeit, Grundvorraussetzung für vernünftiges Handeln jedes Einzelnen zum eigenen und zum Wohl aller Erdenbürger.


So ungefähr stelle ich mir eine zukünftige Gesellschaft vor, die beide gescheiterten Großsysteme (Kommunismus und Kapitalismus) verbindet und balanciert.

Unsere Zukunft ist nicht mehr Wachstum, sondern Balance.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

off-topic

2
03.12.10 01:02

die vergabe der fussball-wm 2022 an katar passt irgendwie in das "grosse bild".

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

Wendepunkt !?

25
03.12.10 03:02
zuletzt geschrieben: sorry es ist sehr lang geworden ;-))

----------

regelmässig ist es wichtig eigene entscheidungen zu hinterfragen und positionen auf motivation hin zu überprüfen

ich mache dies immer dann wenn ich glaube dass wir uns ggf im positiven wie negativen an einem wendepunkt befinden - wendepunkt ist dabei nicht charttechnisch gemeint - also der höchste oder niedrigste punkt eines ganzen - sondern eher im sinne von ausrichtung oder neuausrichtung

dies hat bei mir auch dazu geführt, dass ich zum ersten mal seit langem wieder einen hedge hinzugenommen habe - aber dazu am ende mehr

rein psychologisch (  ;-)  ) weisen ct-figuren den weg - dabei ist es wichtig sich in bestimmte figuren nur dann zu "verlieben" wenn sie nicht alleine im raum stehen sondern anderweitig bestätigt werden - eben diese bestätigung oder einbettung in den gesamtkontext macht es so schwierig die "richtige" wahl zu treffen - denn häufig wählt man im nachinein (!) die figuren die dem eigenen kontext in dem moment am besten entsprechen - oder kurz dargestellt:

einmal eine position eingegangen - wählt man das szenario welches am besten zur eigenen positionierung passt - leider sehr gefährlich - da manchmal teuer !

Ausgangssituation:

Bruch einer Seitwärtsrange - Topbildung - erneuter bruch

Im Chart deutet sich seit längerem wie gestern beschrieben eine sogannte ascending broadening wedge an - oder in deutsch ein umgekehrtes dreieck - also 2 auseinanderlaufende linien die idr als topbildung wahrgenommen werden

besonderheit: der kurs verweilt eine ganze weile zwischen diesen linien bis er in dieser figur ggf nach unten durchbrícht - man nennt diese figur deshalb topbildend - weil ihr ein downkanal folgt der innerhalb der gesamtbewegung ein tieferes tief bildet - insgesamt auf die ganze bewegung seit beginn - dieses wäre unterhalb 6558 zu suchen

für diese bewegung ist es typisch - da es sich um eine steigende formation handelt das sie höhere hochs produziert - dieses endet idr in euphorie und unbedingter überzeugung das man alles erreichen kann - landläufig schreibt am hoch die gesamte presse dass nun mind noch mit "1.000%" zu rechen sei  (7000 ?)

darauf folgt dann unweigerlich das rasieren der bullen - denn eigentlich vertrauen viele dem anstieg gar nicht wollen aber nichts verpassen - geht es dann aber runter gibt es einen schmelzpunkt an dem die unsicheren hände alles schnell wieder geben - dies löst dann den downtrend aus - nein keinen crash - auch wenn dieser ähnlich verläuft

ich habe diese wedge getradet und war mir sicher dass wir entweder mit dem gestrigen tag oder dem morgigen die korrektur sehen werden - selbst die vola-zunahme wie im letzten post beschrieben - passt

ich habe sogar aktien verkauft die ich im depot zum schluss bis auf eine quote von 89% aufgebläht hatte (zum gesamten) und jetzt kommt der knackpunkt - es könnte zu früh gewesen sein

warum ?

nach einer seitwärtsphase mit doppeltop und bruch anfang bis mitte november und darauf folgend einer erneuten top/plateau-bildung mit mehrfach-top - haben wir heute einen erneuten bruch gesehen

ew und anhängende derivate (sage) sehen dies als vorwegzunehmenden false break  -den ich ebenfalls vermutete  - und einleitung einer korrektur vor der man durch den bruch oben kurz noch alle bären abschüttelt.

problem hierbei: es gibt eine figur die ew mW nicht kennt - und diese nennt sich selbstbeschleunigender doppelter ausbruch oder kurz bullish catapult - wer p&f kennt:

ich rede von einem Ascending Triple Top Breakout oder wahlweise von einem  Catapult Breakout

mit bruch der bei 910 endenden seitwärtsrange wurde dieses theoretisch ausgelöst
(und würde bestätigt wenn ein pullback auf die range nach oben abprallt - kauf !!)

wie man im chart sehen kann kurz unterhalb des oberen endes der wedge - wenn auch vermutlich künstlich ausgelöst - denn es ist absolut ungewöhnlich wie in den letzten monaten korrekturen stattfinden - vielleicht der unglaube

das ziel dieser bewegung traue ich mich hier kaum zu nennen - wer p&f kennt weiss warum - denn es würde ins fantasieland verbannt - wir reden von mind 7660 - das eigentliche ziel läge aber viel höher - NEIN nicht mehr dieses jahr und auch icht direkt per upgap ;-))

darum ein call (noch 2/3) - kommen hätte er eigentlich schon gestern MÜSSEN - denn das fulminante aufbrechen des downtrendes (rote linie) hätte zeigen müssen das dort unbedingt gestützt wird - gleichzeitig gab es keine verkäufer also brauchte man kein grosses volumen - FED ? heute mit bruch passte jedoch das volumen

warum aber ein hedge und kein sl für den short ?

GANZ EINFACH - hohe vola - lange kerzen - passt eben auch zur wedge und diese sollte nun bald im positiven wie negativen beendet sein

passend dazu ggf die candleposition - hammer - der als umkehrformation bestätigung benötigt - auf eod/sk

bricht die wedge nach oben MUSS der sl kommen - und der call läuft alleine - sehen wir einen rebreak in die wedge (oder scheitern an der wedge) oder noch schlimmer in die seitwärtszone - fliegt der call

kurz vor vermeintlichem erreichen des ziels - obere begrenzung schmeisst man den short nicht - man sichert ihn nur aufgrund der umstände - gerade mit bb-signal oben - aber achtung mit bruch eben der seitwärtsrange sind alle voraussetzungen zu einem hochlaufen am sich öffnenden daily-bb gegeben - eben einer üb am bb

mein short kam zu früh - den bruch vom 30.12. am 1.12. schon vor augen - schön das abseits dieser position wenigstens das 5er heute lukrativ war

wichtig wird die türkise linie im chart - da sie zeitweilig absolut parallel zur mitte bb verlief und verläuft - dies sollte für die bullen die "letzte" bastion sein und verläuft morgen bei ~800 - bei der durch den 1. ehemaligen seitwärtstrend und downtrend ggf eine kreuzunterstützung besteht - ein trigger sozusagen...
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 362992
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

upps vergessen

 
03.12.10 03:08
ziel bei bruch unten wäre ~6350-6400

n8 oder moin - wie es belieben
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

7000 und kein Ende?

2
03.12.10 06:27
naja, eigentlich ist diese Marke ja charttechnisch uninteressant und wohl ehr rein phsychologischer Natur!

Ich glaube die letzte Strecke bis zu dieser MArke kann nun auch die Hausfrau beruhigt traden, aber achtung laufen wir direkt drüber oder hat der ein oder andrer Emi noch eine kleine Schweinerei im Petto?

Ich erinnere an gestern, wo wir ja bevor es rasant nach Norden ging zunächst viele viele Trader aus dem MArkt geschüttelt haben und die neuerliche bärische Richtung anzutäuschen!

Ich könnte mir durchaus ähnliches für heute vorstellen, die Futures der Amis sind zunächst im Minus, wenn auch nur leicht ist man also gut beraten heute mit einem weiten Schein sofort auf den Zug zu springen?
Wäre es besser erst einmal die Eröffnung abzuwarten?

Ich glaube heute sind ein klarer Kopf und Nerven gefragt ach und der Verfall rückt auch näher um checker seine Thesen nochmals in Erinnerung zu rufen! Von ihm habe ich gestern überhaupt nichts gelesen, checker, wäre schön wenn du dich heute meldest!

Könnte ja auch so sein flat hat es geschrieben das wir kurz vor der 7000 drehen nochmals abfallen um dann eben erst vor Weihnachten die 7000 stürmen aber nein an dieses Szenario glaube ich nur untergeordnet, denn wir sin eben kurz vorm Ziel!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Systemtrade2010
Systemtrade2.:

hollewutz

5
03.12.10 07:33
guten morgen, die 7000 ist charttechnisch schon interessant, stellt der jetzige bereich erneut den anlauf an den oberen bereich des mittelfristigen trendkanals.
in einem von zehn fällen löst sich ein anlauf nach oben, mit mehrmaligem test und einem starken verkaufstag nicht in der form auf wie gestern und vorgestern. eher wird der untere trendkanal getestet.
wir sind in dem einen fall, was dann eine längere bewegung am oberen rand möglich macht. das ist die schwierigste aller traderformationen, weil jederzeit mit einem starken wegbruch gerechnet werden muß.
nur money management bewahrt einen da vor der komplettpleite.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

good morning

2
03.12.10 07:48
38 points to go
www.pc-notdienst.de

Seite: Übersicht ... 3665  3666  3668  3669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--