Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3104  3105  3107  3108  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.206.885 / Heute: 802
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

...

13
13.10.10 20:06

wer mich im realen leben kennt - und auch die, die mich per bm kennen - wissen, dass ich sehr ehrlich bin. mich hat es zerbröselt. zwei leuten - einem aus dem qv und einem aus einem anderen thread habe ich es geschrieben. was ich im leben vor der börse erlebt habe hat mich an meine grenzen gebracht. im leben mit der börse ging es ein stück darüber hinaus. ich werde wieder aufstehen. wo anderst. und ich denke ich kann nur noch gewinnen. denn schlimmer geht nimmer.

und Contrade 121 - ich wusste, dass Du Dich verklickt hast.  

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Black Thursday1
Black Thursda.:

@oe

2
13.10.10 20:07

Dein Beitrag spricht Bände, stellvertretend für alle die noch short sind. PANIK macht sich breit. Ja ja, die Nerven...Psychologie ist schon was feines.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

die art

 
13.10.10 20:10
wie der dax heute marschiert ist ruft bei mir erinnerungen wach, ist doch nicht lange her als wir zeugen von ca.800 pkt anstiege waren (10.07 - 05.08.09) , (26.02-07.04.10)
gleich kommen ein paar stundencharts dazu. ah meine armen shorts ;-(
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351085
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

thursda psychologie?

 
13.10.10 20:12
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

06.07-17.07.09

 
13.10.10 20:12
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351087
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

OE

4
13.10.10 20:13
den lassen die nicht mehr so schnell runter.... diese getürkte Euphorie macht die Musik , nicht die Fakten. Es ist lächerlich,wo der Dow jetzt steht.
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hecktick
hecktick:

hab mir auch die shorts ausgezogen

2
13.10.10 20:17
nackig war auch nicht so toll, also was langes angezogen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

bin grade dabei mir zu überlegen wie

 
13.10.10 20:22
ich aus meinen shorts noch +-0 rauskomme lol mir fällt auf anhieb nichts ein, leider muss ich mich in geduld üben eehhh.
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Sascha1489
Sascha1489:

Man muss die Emotionen abschalten

9
13.10.10 20:24

 Ich bin, wie viele hier, seit 2 Wochen so ziemlich short. Der Widerstand im Bereich 6300 war vor 2 Wochen kaum zu brechen. Jedes mal wurde stark abverkauft. Ich war mir sehr sicher, dass die Bullen nun aufgeben und es mal wieder, wie schon 100 mal davor, nach unten läuft, zumindest bis 6060.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass dieser Kampf zwischen 6200 und 6300 nicht die Schwäche der Bullen war, sondern deren Stärke, die sich nicht abverkaufen liesen und mehrmals ab 6200 wieder bis 6300 hochgekauft haben. Seit vorletzter Woche erkennt man starke bullische Kräfte, die sich im Kurs regelrecht widerspiegeln.

Der heutige Tag war ein Niederschlag für die Bären, dass muss man einfach einsehen. Und deshalb ist es an der Zeit sich von dem Shorten zu distanzieren. Ich glaube nach wie vor nicht an einen Ausbruch, zumindest nicht, solange die großen Indices nicht aus der Range raus sind. Aber dennoch, das Shorten gegen diese Kraft ist sinnlos. 

Ich denke es ist falsch darauf zu warten bis ein Schein ausgeknockt wird. Das zeugt von emotionalem Handeln. Der Mensch, der darauf wartet, dass seine Scheine ausgeknockt werden, ist jemand, der es nicht wahr haben will, dass er verliert. Auch wenn es 0,1€ pro Schein sind, muss man trotzdem verkaufen, wenn man in der Lage ist einzusehen, dass es gegen einen läuft. Genau diese Eigenschaft beobachte ich bei milbe nicht.

Deshalb werde ich morgen mich von den Shorts mit ca. 40% Depotverlust verabschieden und erstmal Abstand nehmen, beobachten. Wird der Ausbruch bestätigt, bin ich long, anderenfalls Seitwärts, wie gehabt.

 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

nicht mal am r2 prallen die ab

 
13.10.10 20:25
s&p r2 = 1,182.89
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AKanz
AKanz:

:(

 
13.10.10 20:25

Mir hats auch den Short ausgeknocked, glücklicherweiße bei den CFDs halbwegs gut reagiert :/

mein Beileid / Glückwunsch an euch

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original relaxed
relaxed:

#77628 Der Dow setzt sich aus Weltkonzernen

5
13.10.10 20:26
zusammen. Die überleben auch, wenn die USA danieder liegt.

Das billige Geld muss sich nach oben austoben, dann geht es runter.

@milbe Auch wenn es an der Börse immer Gewinner und Verlierer gibt, stimmt es mich traurig, wenn jemand sein Geld verliert. Mit wenig Kapital ist das Leben an der Börse sehr schwer und Shorten ist die Königsdisziplin.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original metropolis
metropolis:

milbe

9
13.10.10 20:28
Es tut mir leid für dich, auch wenn wir an unterschiedlichen Seiten des Tisches saßen und ich u.a. auch dir alles so vorhergesehen habe. Aber auf mich hört hier ja niemand, warum auch.

Ich verstehe dein Schicksal, 2008/2009 war eine ähnlich schlimme Zeit für mich. Wie gesagt, du hast mein ehrliches Mitgefühl. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass heute wahnsinnig viele Leute vom Markt zerbröselt wurden.

Mund abwischen und weiter! Was dich nicht tötet, läßt dich nur lernen.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nightfly
nightfly:

@ Baron

2
13.10.10 20:37
warum soll der SPX nicht über R2,
wenn der Dow den bei 10135 schon überwunden hat.
Vom DAX ganz zu schweigen, ein symbolischer kissback
an 6426 gerademal
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flashback
flashback:

zzzz, was ist denn hier los,

3
13.10.10 20:37
das Spiel ist noch nicht entschieden...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 351092
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nightfly
nightfly:

@ metro

7
13.10.10 20:42
das ist eine Frage der Einstellung.
Hätte gestern auch bei 6250 meine shorts verkaufen können,
aber da stand mir der DAX zu hoch...
Gehe auf jeden fünften short vielleicht mal long,
und da zerhaut's mich dann erst recht.
Also too blöd 4 big business.(?!?)
Short bleibt, und die letzten 20€ vor'm ko retten, Sascha, ist maximal
hilfreich für die Steuererklärung.

Allen, die long heute gewonnen haben, meinen Respekt.
Musi haben.
delicast.com/radio/1POWER
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

relaxed

5
13.10.10 20:44
das bewzeifle ich. Wenn die Rahmenwirtschaft und insbesondre die Arbeitslosigkeit kaum zu bändigen ist,hat da nicht nur James Clark ein Problem, sondern auch die Industrie. Mittlerweile ist es schon ein Verdienst, billige Kredite zu bekommen und niedrige Zinsen zum Umschulden zu nutzen...grossartig.  ICh bin sicherlich kein Permabär wie die Jungs aus dem US-Bärenthread,aber wie manche Sachen runtergespielt werden, ist schon nicht mehr im Bereich des Normalen. Und dazu gehört nunmal die exorbiante Verschuldung Amerikas und die Massenarbeitslosigkeit.
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

was mich am meisten ankotzt

5
13.10.10 20:46
das die amis nicht richtig gas geben , mir kommt es langsam vor als ob der dax der dow ist und von den amis gehandelt wird, ze fix das hatten wir schonmal als der dax bei nur leicht grünen us futures schon 1,5% vorausgeeilt ist, bin gespannt was die asiaten machen war ja heute morgen nicht so berauschend, ich glaube ich shorte den nikkei die japsen haben doch die story was auf die amis in naher zukunft noch kommt längst hinter sich, die haben auch schon alles versucht aber der nikkei hat sich nie weider und die betonung liegt auch auf nie wieder erholt sondern ist immer weiter gefallen, die wissen das manipulation zwecklos ist
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ElCondor
ElCondor:

Netter Thread

4
13.10.10 20:48
Lese schon einige Zeit mit.Interessante Kommentare.Ich bin im moment eher Short, heute einen Schein bis 6600 als Puffer,denke bei 6500 gehts erstmal runter.
Und wie immer ,runter gehts schneller als nach oben.

Gruß
Elc
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original metropolis
metropolis:

Trash, G ist der Faktor

5
13.10.10 20:49
an der Börse. Letztlich sogar der einzige.

Fließt Geld in den Markt oder aus dem Markt raus? Davon hängt alles ab.

Zur Zeit pumpt die FED ohne Ende G in den Markt. Der kann garnicht anders als zu steigen. Zudem läuft die Konjunktur ex USA superduper. Die Mischung aus guten News und Liquidität läßt die AL-Rate in USA in den Hintergrund treten. Weil die AL-Rate bei besserer Stimmung auch wieder fallen wird. Früher oder später.

NEVER NEVER fight the FED.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

bei pivots ist nur der s&p

 
13.10.10 20:49
für mich entscheidend. und zur deinen zweiten posting meinen respekt haben die nicht aber dafür mein geld ;-(
mal schauen was die nächsten tage noch passiert, ich handle nur os keine kos also kann ich noch aussitzen, jedoch habe ich gerade die posi auf ein erträgliches mass reduziert.
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original relaxed
relaxed:

#77649 Unbegrenzt Kapital sucht eine Anlage und es

6
13.10.10 20:50
gibt nur eine begrenzte Zahl weltweit aufgestellter Unternehmen.

Die Börsen steigen doch nicht, weil alles so toll ist, sondern weil die Investoren Angst haben, dass ihr Papiergeld bald weniger wert ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original pinochio2
pinochio2:

Zeit der Bären kommt noch

3
13.10.10 20:51
Solange die Quartalszahlen der Amis den Erwartungen entsprechen, wird gefeiert. Nach den Zahlen könnte dann die fällige Korrektur kommen. Aber momentan kennen Dax und Dow nur eine Richtung.

Potential für eine kleine Trendwende hätte der Kassensturz in Griechenland.Sollte die Prüfung der Bücher durch die EU aufzeigen, dass die Griechen schon wieder ihre Zahlen frisiert haben und das Defizit viel höher sein als bisher angenommen ist, könnte Dax und Euro unter Druck geraten. Aber wahrscheinlich wird das unter den Teppich gekehrt und wir erfahren es gar nicht. Nur keine Ängste schüren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ElCondor
ElCondor:

Eventuell

 
13.10.10 20:55
kommt noch tragend hinzu,dass einige Fonds im letzten Quartal noch Ihre Liquidität abbauen.
 
 
Gruß
Elc
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

übrigens vergisst nicht intel zu kaufen die haben

 
13.10.10 20:59
ja gestern super zahlen präsentiert
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany

Seite: Übersicht ... 3104  3105  3107  3108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--