Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2700  2701  2703  2704  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.206.736 / Heute: 653
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dukac
Dukac:

Hallo Jungs!

6
13.09.10 11:57
Solange es da keine Signale gibt, bleibt Hälfte der longs drin.
Die Indikatoren (Trendfolger, Oszilatoren) und SMAa sprechen fuer 6400.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dax

18
13.09.10 11:59
ich habe keine lust weiter eine analyse zu schreiben - denn es hat sich erstens nichts geändert und zweitens erreicht es ja bekanntlich die nicht für die sie gemacht wurde

was soll ich sonst noch sagen ? jeder verweist gerne darauf dass er alles hat kommen sehen - nützt halt nur nix wenn man es nicht tradet

ich habe auch keine lust mehr leuten den spiegel vorzuhalten, die nun glauben sie seien der grosse zampano - wie kurzlebig ist dieser thread - das leute die mind einen kleinwagen vor die wand gesetzt haben nun plötzlich den euphorischen superbullen spielen und dafür auch noch gut bekommen ?

wenn einer aus verzweiflung immer schwarz schreit - hat er halt irgendwann recht

es sei denn wir haben 2009 einer schreit immer rot und hat nie recht - solche szenarien widerholen sich selten

sch... aufs jh - das ist gar nicht wichtig - wichtig ist nur wie er sich untenrum verhält

so isses und so wirds immer sein
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

war es das schon wird luft abgelassen?

 
13.09.10 12:09
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

ach eins noch

7
13.09.10 12:11
die 250 waren nie wichtig - denn schon das ziel des sym dreieck lag klar drüber - wichtig war der bereich zwischen sk und pivot aber das haben andere die ahnung haben ja bereits gepostet

ziel inv sks war ~292 hätte auch gepasst - also - natürlich im nachhinein betrachtet ;-)) - geht man am 1.pivotres versuchsweise long oder ist eben schon die ganze zeit long verstärkt dort und nimmt das ziel der inv sks als shorteinstieg

ziele für short ? 251/233/215/195/166 - dreht er vorher ab gibts sl mit chancen long aufzubauen - auf den nächsten verfall
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

oe

4
13.09.10 12:16
ich würde eher sagen das war es schon mit luftablassen...lücken bei den amis in der größenordnug werden selten geschlossen...eher die 10620 und dann wieder zurück auf 10550...meiner meinug nach.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dreiklang
Dreiklang:

flatfee, ich schreie immer seitwärts

 
13.09.10 12:17
und das ist das einzige, das Bestand hat. Antizyklische Situationen erkennen, den Kurzfrist-Trend sehen und darauf spekulieren, dass er länger hält als gerade nur den SL nachzuziehen.

Schade, deine Analysen haben mir viel gebracht, vor allem das Bollinger-Band, das viel komplexer ist als das, was dazu geschrieben steht. Stichwort Price-Action.

Es ist auch jedem selbst überlassen, plötzliche Wandlungen vom Bären zum Bullen als Kontraindikator zu nehmen...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

der deckel ist zu 90% bei 6280 druff

 
13.09.10 12:20
denke ich ,es wird sehr schwer weiter zu kommen nach dem steilen anstieg der letzten tage.Also einen rutsch bis 6150 wäre ideal bevor er weiter steigt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@3

7
13.09.10 12:23
das ist wie mit dem "ich bin mal wech" - ich bin zu sehr junkie um es sein zu lassen - war also kein abschied nur ein gefühlsausbruch - was ich kann und was nicht sieht man ja hier - auch soll so ein gefühlsausbruch keinesfalls sagen ich sei unfehlbar - auch das wissen wir, das dem nicht so ist und es wäre hochtrabend etwas anderes zu behaupten

mir tun nur die leid die auf solche scharlatane reinfallen - und dies sind idr die neuen

also bis bald in diesem kino hier ;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

ICh warte auf Verkaufsignal in Stochastik Daily

4
13.09.10 12:26
Solange eiere ich zwischen den Kursständen mit, also damit meine ich dreht er auf 6233 oder vorher gehe ich long dreht er unter oder bei dem nächsten Pivot R3 6274 geh ich short oder dadrüber halt beim Tageshoch. Ich beachte nur den 5er zurzeit.

Einplanen würde ich mit Kursen bis zum Jahreshoch als machbar, da so eine Stochstik im Daily nicht die schnellste ist.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

und es gibt sie doch

 
13.09.10 12:34
die shortchancen heute zb. VW vz.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344702
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pichel
Pichel:

Trading-Unterstützung

6
13.09.10 12:40
Trading-Artikel von Joe Ross

Trading ist ein stressreiches Geschäft. Wenn Sie sich in einem Trade befinden, riskieren Sie Ihr Geld, und Sie sehen sich wiederholt der Möglichkeit des substantiellen Verlustes von Trading-Kapital ausgesetzt sehen. Wenn Sie ein neuer Trader sind, dann ist der Stress sogar noch größer, da Sie es noch nicht gelernt haben, gleichmäßig zu handeln, und der Verlust von signfikanten Beträgen des Trading-Kapitals ist die Norm, nicht die Ausnahme. Das Stress-Management ist ein Schlüssel zum Trading-Erfolg, und die Einrichtung eines sozialen Unterstützer-Netzwerkes kann ein wichtiger Weg sein, um diesen Stress zu managen. Ein Büro mit anderen Tradern zu teilen könnte sich als vorteilhaft erweisen, solange Sie es nicht dazu kommen lassen, dass sich deren Art des Tradings mit Ihrer eigenen Art des Tradings vermischt. Am Endes jedoch ist das Trading nach meiner Meinung ein Einzelberuf. Erfolgreiche Trader machen das, was sie für sich selbst lernen. Sie müssen Ihre Persönlichkeit um Ihr Trading herum arrangieren.

Ich persönlich habe niemals von einer erfolgreichen Trading-Partnerschaft gehört. Ich weiß, dass es eine gab, wo das Research von einem oder mehreren Tradern gemacht wurde, aber das tatsächliche Trading führten dann ein oder mehrere andere Trader durch. Dieser Trader hatte die letzte Entscheidung über jeden gemachten Trade zu treffen. Getrennte Enscheidungen (Split decisions) gibt es im Trading nicht. Nachdem das gesagt wurde, können wir erkennen, dass eine zwischenmenschliche Beziehung wertvoll sein kann, wenn sie dazu führt, Ihnen emotionale Unterstützung zu geben.

Es ist jedoch ein Problem, wenn die Beziehung tatsächlich Stress verursacht, wie es der Fall ist in so vielen versuchten Trading-Partnerschaften, sogar bei denen zwischen Ehemann und Ehefrau.

Zum Beispiel könnte Ihre Lebenspartnerin Ihre Trading-Pläne nicht unterstützen, und Sie am Ende des Tages häufig mit den folgenden Sätzen begrüßen: "Wie viel hast Du denn heute wieder verloren?" oder "Ich bitte Dich, dass Du damit aufhörst und wieder einen regelmäßigen Job annimmst" Solche Kommentare können noch mehr Stress produzieren.

Es gibt Leute, welche die Ansicht vertreten, dass einer der besten Wege, für Ihr Trading Unterstützung zu bekommen darin besteht, eine Reihe von Beziehungen zu anderen aufzubauen, die Ihre Trading-Interessen teilen. Das ist der Grund, warum sich Trader zu Newsgroups und Foren hingezogen fühlen.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich niemals das Bedürfnis nach dieser Art von Unterstützung hatte. Falls Sie jedoch diese Art von Unterstützung brauchen, dann wiegen Sie sorgfältig ab, was Sie aus solchen Gruppen absorbieren. Foren und ähnliches sind berüchtigt dafür, von Möchtegern-Tradern besetzt zu sein, die alles was sie wissen, in die Welt hinaus posaunen, wenn sie jedoch in Wirklichkeit gar nicht viel wissen. Viel zu viele Teilnehmer sind aus dem einzigen Grund dort, in der Hoffnung kostenlos an Informationen und Wissen zu kommen, während sie selbst nicht von Wert anzubieten haben.

Bei Trading Educators stellen wir auch Beiträge in die Foren von anderen, in der Hoffnung, dass wir diesen Foren etwas von Wert geben können. Aber was wir in jedem einzigen, in dem wir aktiv sind, bekommen, sind Beschimpfungen, schlechter Rat, Beschwerden und wenig von Wert. Das ist der Grund, warum wir unsere eigenen Foren einrichtet haben, mit der Bedingung, dass in unseren Foren-Räumen Spams nicht erlaubt sind. Wir machen es zur Bedingung, dass Beschimpfungen, Beschwerden und Streitereien nicht erlaubt sind. Unsere Foren-Räume sollen nur erfrischende, lehrreiche und positive Beitäge enthalten. Diese Regeln haben uns die Armee von Streitern, Beschimpfern, Beleidigern und Großmäulern vom Leib gehalten, die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag in irgendwelchen Foren zu sitzen und diese mit schlechtem Rat und das Beleidigen anderer zu überschütten, um zu sehen, wer der besten Job im Forum macht.

Quelle: EMail
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Contrade 121
Contrade 121:

Zweckoptimismus oder was?

2
13.09.10 12:42
Bin in der Zwischenzeit eher skeptisch geworden. Die ganze Presse ist voll mit positiven NAchrichten: Basel III Regeln sind milder als erwartet, Dt. Maschinenbau verdoppelt die Prognose, Dt. Bank trotz enormer Kapitalerhöhung mit 2% im Plus... Also wenn das nicht ein jähes Ende findet.

Aus diesem Grund der Unsicherheit habe ich mich entschlossen heute keine Investments zu tätigen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original creditrunch
creditrunch:

Zeit für Neues-mein "etwas anderer Blick"

4
13.09.10 12:44
Salù zusammen an diesem für mich doch überraschend festem Montag (meine Freitag erworbenen hedge-puts sind per sl raus und die calls laufen nun wieder alleine, aber nicht mehr arg lang...), der "V-formationshandel" (http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2595#jumppos64877 ) läuft schon fast erschreckend schablonisch und die von mir anvisierten 6300 sind quasi heut erreicht, sodass die calls eng bei 6240 abgesichert werden, denn der mittelfristige Ausblick lässt Grosses erwarten. Auch für quo vadis, das ja sehr intraday lastig ist, lohnt gelegentlich ein Blick auf einen Wochenchart um vllt. die Grundtendenz, die uns täglich unterschwellig begleitet, zu erkennen. Kurz gesprochen schwanken wir immer tiefer in die sich immer mehr einengende Entscheidungszone. Zum einen wäre da der Choppiness (Index ist ein Indikator zur Trendbestimmung-hohe Indexstände zeigen Trendlosigkeit, niedrige Werte deuten auf einen laufenden Trend), der auf JH und somit einen extrem trendlosen Markt anzeigt und zum zweiten schieben sich die Res.- und Sup.-zonen immer weiter zusammen. Im Chart als Uptrends ersichtlich sind die speedlines ausgehend vom Tief 2003 (scheint der Wochendax irgendwie zu mögen), die ema´s (200,90,38) vereinen sich fast zu einer und somit bleibt nur abzuwarten und entsprechend zu agieren, wenn a.) die ema´s und uptrends durchbrochen werden (Kurzziel dann auf Monatssicht untere speedline) oder b.) der downtrend sowie ein, zwei horizontalres. genommen werden (neues JH, Bestätigung uptrend etc.) - doch solang gehts wohl noch volatil weiter, vllt. ja v-förmig ;)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344700
gott/allah/buddha segne ariva für die offenbarung der menschlichen pschychologie !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Marlboromann
Marlboromann:

Der 5er eiert mir zulange an R3 rum, nicht gut

2
13.09.10 12:44
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344704
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@pichel

4
13.09.10 12:47
ich finde den artikel gut und trotzdem irrt er bzw irritiert mich - es geht nicht um partnerschaften - sondern ggf um coaching - was funktionieren kann und wenn nur um dem "partner" mitzuteilen - dass ct, pivots, fundamentaldaten nur der analyse dienen aber eben nicht dem erfogreichen trading

HIER haben selbst ehemals sehr schlechte trader ein BISCHEN was gelernt und wenn es nur über den tellerrand hinausschauen ist

denn wenn in foren nur möchtegerngross unterwegs sind warum werden dann von jr selber welche angeboten ?

ich denke wie immer liegt die wahrheit irgendwo in der mitte
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original jungchen
jungchen:

der 15er

 
13.09.10 12:51
faengt an zu rollen
schliesst die stunde unter 70/72, koennts etwas mehr konsolidieren
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hell seher
hell seher:

@ Ross Artikel

 
13.09.10 12:54

So doof sind die Forums- Teilnehmer auch wieder nicht, um nicht zu erkennen, welche Motive ein Herr Ross hat. Das ist nichts anderes als Bauernfängerei, so einen Schwachsinn zu suggerieren. Das hat etwas von einer Sekte.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

der dax weiterhin im seitwärtstrend

2
13.09.10 12:55
indikatoren wie zb.slowst. und rsi auf sehr hohem level (aber noch keine shortsignale)
trendfolge wie macd mit kaufsignalen ( jedoch im seitwärtsmarkt eigentlich kein guter indikator)
meine meinung, einfach weiterhin mit seitwärtsmarkt rechnen und danach handeln
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344705
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original morleene
morleene:

@flatfee mach weiter so

3
13.09.10 12:56

ich lese Deine Beiträge immer sehr aufmerksam

ich denke, Du machst Deine Sache sehr gut

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

Ich habe mich verzettelt

11
13.09.10 13:05
Ich muß jetzt leider mir eingestehen, daß mein Handeln hier seit einer Woche völlig aus dem Ruder gelaufen ist und habe daher erstmal (wenn auch mit Verlust) alles veräußert.

Solange ich tagsüber nicht 100 %ig bei der Sache sein kann, lasse ich es vorerst bleiben, auch wenn's schwerfällt. ES bringt nichts, wenn man keinen klaren Kopf hat und sich seiner Sache nicht sicher ist. Wahrscheinlich hat von Euch der eine oder andere deshalb auch schon mal eine Auszeit genommen.

In aller Ruhe werde ich erstmal die letzte Zeit analysieren, wann/warum ich erfolgreich war und wann/warum nicht. Gut hierbei, daß ich sämtliche Trades dokumentiert habe. Für Tips bin ich natürlich dankbar.

Danke nochmal an alle, die hier Ihre Meinung kundtun und ich drücke Euch die Daumen.

Falls Ihr Euch fragt, warum ich das schreibe: weil ich etwas zurückgeben möchte. Außerdem setze ich mich dadurch unter Druck, das jetzt auch durchzuziehen.

Irgendwann starte ich nochmal, aber dann hoffentlich durchdachter und entspannter.

mfG
Therion
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@flatfee: ich bin zu tiefst von dir enttäuscht!

3
13.09.10 13:05
Auch wenn ich im aktuellen Marktumfeld nicht den Sinn von CT entdecken kann, weil der Markt nicht in seinem natürlichen Ablauf bewegt sondern ganz bewußt in bestimmte Richtungen gedrückt wird so finde ich, daß du zu den wichtigsten Leuten hier im Board gehörst.

Gerne lese ich deine Beiträge, auch wenn ich nicht immer dieser Meinung bin finde ich technisch diese Beiträge hervorragend.

Du solltest so weiter machen, so wie ich weiter auf meinem Bauchgefühl und vor allem den Fundamentaldaten weiter meine Beiträge schöpfe.

Steck nicht auf, deine Beiträge sind sehr sehr wichtig.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

öl mal dem hier CM5GQ4

3
13.09.10 13:32
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

zum shorten auf die indizies , im sp500 ist noch

 
13.09.10 13:34
luft nach oben  bis 1140...... erst da shorte ich nach .....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ZWERGEL
ZWERGEL:

@flatfee, Deine Beiträge sind PFLICHT hier !

3
13.09.10 13:41
Es gibt viele Stille hier die aus Zeitgründen nur mitlesen und was lernen wollen.
Unterschiedl. Meinungen wird es immer geben, sonst wäre alles zu einfach.
Leute wie Du, Caymann, Cullen, Marlboromann.... um nur einige zu nennen halten aber dieses Forum auf einer gewissen Höhe und sind um es einfach auszudrücken manchmal sehr hilfreich.
Flachpfeifen und Marktschreier sollten hier einfach mehr ins Abseits gedrängt werden.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

Moin

2
13.09.10 13:42
momentane ganz kurzf. range 73-65. aber absolut wichtige marken. 3. und auch letzte posi  short wurde  bei 68 eingeloggt. habe das offene gap bei 68 gesehen, war aber ein doofer zahlenverdreher, es wäre die 86 gewesen.
Alles shortposis bis dato im minus, na super..
hoffe bei euch läufts besser ;-)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344712

Seite: Übersicht ... 2700  2701  2703  2704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--