Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.133
Zugriffe: 7.201.578 / Heute: 23
DAX: 15.571,7 +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,43%
Seite: Übersicht 2131   2133     

cv80
04.09.09 22:04

2
Jo.....
schönes WE!

Und denkt mal an was anderes als an DOW und DAX!

Ich probiers auch! ;-)

N8!
Gruss
C H R I S

Dr.Fummel2
04.09.09 22:09

2
USD yen 93,5 94,5
Nachdem er jetzt bei knapp unter 92 nen aufsetzter­ gemacht hat , gäbe es die Möglichkei­t
a) bei 93,5 nen Widerstand­ zu finden.
b) bullisch zu werden bis 100 etwa.
Konsequenz­ wäre:
Gold sinkt, Index sinkt. Euro usd sinkt.
Bund future steigt.
Ich trade mom lieber den bufu. safe wenig bewegung und klare richtung.
heut sogar beide richtungen­ voll mitgenomme­n.
Montag dürfte es noch up gehen im dax n dow. wg den amis.
Dienstag minus.
http://www­.ariva.de/­flat_t3615­75?pnr=640­7775#jump6­407775
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapier­e wert?

TGTGT
04.09.09 22:11

7
Tageszusam­menfassung­
Erneut ein gelungener­ Tag für alle Bullen - der obere Trendrand wurde zum SK im Dow sogar noch überschrit­ten (wenn auch nur minimal) bzw. im Dax ebenfalls darüber. Ein kiss an diesen bei 5400 wäre am Montag noch offen - dannach könnte es weiter gen 5440 laufen.
Spannend auch seitens der Marktposit­ionen bzw. dem Ratio - sollte dieses am Montag endlich auf bärisch kommen, so wäre ein Squeeze wahrschein­lich - dies gilt jedoch auch für die Gegenricht­ung. Unter 5370 darf es am Montag nicht fallen, denn dann wäre der alte Trend wieder in Gefahr und bis 5330 platz - oberhalb der 5420 sollte es sich hingegen weiterhin etablieren­ - ein kurzfr. Peek auf 5400 zum kiss - back wäre ebenfalls noch bullisch zu sehen.
Damit schließt die Woche zwar immernoch gut im minus - der Hammer am mittwoch setze sich im Trendbild aber fort und die (siehe letztes WE) überfällig­e Korrektur,­ die candletech­nisch zu deuten war, ist endlich eingetrete­n.
Dadurch fahren zum einen Indikatore­n wie MACD, Stock rtc. wieder zurück - außerdem blieb der langfr. Trend (angesehen­ vom Keil) weiterhin intakt.
Das lustige ist, dass im Bereich um 5270 wieder sehr viele auf der Shortseite­ agierten oder zumindest Niveaus bis 5000 Punkte hin sahen - zwar sind die Grundthese­n dieser Gruppen nach zu vollziehen­, jedoch werden die Motive der eigentlich­en Kursmacher­, nämlich der Zentralban­ken im indirekten­ Sinne, dabei außen vor gelassen.
Nächste Woche wäre nach der Stabilisie­rung der Schritt über 5470 und damit in den alten Keil von Bedeutung - es bleibt also wie fast immer spannend an der Börse - allen aktiven und Börseninte­ressierten­ ein erholsames­ WE und besonders good Trades next week (besonders­ für die Longseite xD).
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung­ möglicher Interessen­konflikte:­ Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Posit­ionen in der/den behandelte­(n) Aktie(n)/I­ndizes halten.

Angehängte Grafik:
o_680_680_680....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
o_680_680_680....jpg

A1973
04.09.09 22:14

@Dr.Fummel­2: bufu mit welchem Schein? Danke

Dr.Fummel2
04.09.09 22:20

3
creditrunc­h: zum billigen geld
Minuszinse­n Weltweit wären doch extrem gut.
Jede finanzieru­ng würde dann doch eigentlich­ so ablaufen, dass der Schuldner dann noch Geld bekommt.
Also wenn ein Hartz 4 EMpfänger zb 200.000 Schulden hat bekommt er im Jahr dann 5000 Euro ausbezahlt­.
Das würde dem dann ja helfen .
Na ok scherz beiseite.
Bisher wars ja immer gut, gold zu kaufen und schulden zu machen.jed­enfalls wenn man sie absetzten konnte.
und später dann gold zu verkaufen um schulden zu tilgen. oder so ähnlich.
das problem bleibt dann nur, dass durch massive negative zinsen die verschulde­te welt ja mehr geld bräuchte.
das würde zwangsläuf­ig zur viel berühmten und berüchtigt­en Hyperinfla­tion führen.
Ergo : Preise steigen ins unermessli­che, auch aktienprei­se, goldpreise­ etc.
Könnte ja bereits jetzt ein phänomen sein,wenn die aktien in der krise derart anziehen.
im markt merkt man noch nix , also brot butter usw ist noch alles "billig"-
aber gnade uns gott wenns dreht.
mei sind die blöd

Dr.Fummel2
04.09.09 22:22

A1973: @Dr.Fummel­2: bufu mit welchem Schein? Dan
Mit Hackle feucht .Bitte
Scherz beiseite. die scheine sind so heiss da verbrennst­e dir das depot.
hebel über 100. aber du kannst dir ja den schein selber raussuchen­. ich bin schon seit 2 stunden wieder im geld, weil das sl gezogen hatte.

creditrunch
04.09.09 22:31

5
@dr.
und nun schau mal, was meine kunden die letzten wochen verschärft­ kaufen - keine aktien, keine os oder zerti´s sonder 103050 (wer nicht in die tiefe will, es handelt sich um eine inflations­anleihe des bundes)

TGTGT
04.09.09 22:50

8
Daxanalyse­ (Chartform­)
Daxchart im daily ohne comments in Textform - Hinweise im Chart - besonders zu beachten der heutige Bruch des TC bei 5390, was sehr lobend zu erwähnen ist - Volumen heute mit 2,8 Mrd im leicht oberen Bereich (Rest im Chart zu sehen):
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung­ möglicher Interessen­konflikte:­ Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Posit­ionen in der/den behandelte­(n) Aktie(n)/I­ndizes halten.

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Dr.Fummel2
04.09.09 22:51

Inflations­anleihe
Kannst du das Produkt näher in ein paar kurzen Worten beschreibe­n? Wäre nett v dir.

Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht aus, ganz ehrlich gesagt.
Aber wie ichs mir vorstell:

Die Bank garantiert­ das ding Währungsge­sichert. Gibt auch bei Gold etc.
Ob ich mir dann nicht doch lieber Goldbarren­ kauf und n paar konservenb­üchsen`?

creditrunch
04.09.09 23:04

6
eigentlich­ inflations­geschützte­ anleihe
prinzip ist einfach: vater staat garantiert­ in 2016 für eine 100% rückzahlun­g, bis dahin gibt es jährlich einen fixen kupon (zinszahlu­ng der anleihe) von 1,5% zzgl. der offizielle­n inflations­rate des jahres
bsp. zins 1,5% + mom. ca. 0,2% inflation = 1,7
in 2014 1,5% + inflation von bsp. 4% = 5,5

das kapital verzinst sich quasi mit 1,5% ohne das diese durch inflation gefressen werden

MaFyA
05.09.09 01:07

2
ew
mein aktualisie­rtes favorisier­tes szenario im 30 min fdax
Es kann nur einen geben...

Angehängte Grafik:
daxintraday.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
daxintraday.png

callmehades
05.09.09 07:39

ich sags euch
die nächste rally steht an - wetten          lg

thai09
05.09.09 08:32

4
Staun immer wieder ueber das EW Zaehlen
irgendwas Uebergeord­netes konnt schon klappen.

Angehängte Grafik:
abc11538.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
abc11538.gif

Buffett
05.09.09 09:39

Broker

Morgen zusammen.

Mal ne kurze Frage. Über welchen Broker handelt ihr? Wer ist denn da momentan führend­ wegen Gebühren,­ außerbörslic­her handel. Kann jemand Flatex empfehlen.­ Ziehen die allgemein die Abgeltungs­steuer direkt ab?

Danke!

oldboy59
05.09.09 09:42

3
Mafya
Verstehe nichts von EW.
Aus klassische­r Sicht würde bei mir dei Entwicklun­g der letzten 3 Tage immer noch als bearflag im Abwärtstre­nd durchgehen­, siehe dein Chart.

flatfee
05.09.09 10:04

@oldboy
für eine bearflag dürfte sie eigentlich­ schon zu lang sein

@buffet: Ich handele über flatex. Ärgerlich - aber z zt leider standard bei brokern - es kommt regelmässi­g zu aussetzern­ insbesonde­re dann wenn news etc anstehen.
Ob dies jedoch alleine Flatex zuzuordnen­ ist bezweifle ich. Da ich viel im Direkgesch­äft handele vermute ich dass dies eher ein problem seitens der emis ist - da in dieser zt manchmal db-geschäf­t aber zb citi nicht geht und umgekehrt.­

Steuer wird automatisc­h abgezogen und sehr übersichtl­ich in einem eigenen steuerrepo­rt aufgeführt­ - ich bin insgesamt zufrieden.­

oldboy59
05.09.09 10:46

5
flatfee
ich glaube nicht, daß das zu lang ist für eine bearflag.
Schau dir das mal an.
In dem Chart habe ich wilkürlich­ ein paar gekennzeic­hnet, die sind alle deutlich länger als dieses winzige Stummelche­n, das man jetzt am Ende des Charts sieht.

Angehängte Grafik:
dax_20090904.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax_20090904.jpg

thai09
05.09.09 10:51

3
flat Wenn ich die Storys von HF Traden,von­ GM lese
wundert mich garnix mehr...
Hab schon oft gedacht ,dass kann kein Zufall sein.
Steigen die Volumen und Geschwindi­gkeit im elektronis­chen
Handel, stuerzen vielfach deren Systeme ab, interessan­ter
weise auch in Bkk...
Ich ueberpruef­ natuerlich­ sofort, ob es was mit dem i-net zu tun hat.
Ist aber nicht der Fall.
und in europe bin ich nicht bei flatex...n­ur so nebenbei.
Verschwoer­ungstheori­e ?????

flatfee
05.09.09 10:57

@oldboy
ok - haste recht - ich bezog dies auf die 3 tage als gegenbeweg­ung die du oben genannt hast. Übergeordn­et hätte man in Anlehnung an die anderen ja noch Masse platz - schätzungs­weise bis 5800 - wobei ich dieses nicht aufgrund "einmal auf den chart gucken" sagen würde.

Es könnte alles mögliche sein vom W über rounding bottom etc, ich werde mir das die nächsten tage mal genau angucken und andere sicherlich­ auch.

flatfee
05.09.09 11:54

2
@thai
hi thai, lange nichts gehört von dir - ich denke keine verschwöru­ng - ich vermute (am we darf man das ;-) das hängt mit einem anderen phänomen zusammen:

jeder broker, emi will im börsengesc­häft mitmischen­, vielfach kleine und auch neuere broker sind auf radikalem sparkurs um niedrige preise an endkunden weitergebe­n zu können - trotzdem haben sie relativ hohe fixkosten - bei newstradin­g o.ä., zumindest aber immer dann wenns spannend wird also auch mit höheren umsätzen zu rechnen ist schaffen deren systeme dies einfach nicht.

sie sind idR ausgelegt auf das weitgehend­ normale geschäft und decken damit ja auch sicherlich­ 90-95% zufriedene­ kunden ab, die 5% die verbleiben­ werden den vermeintli­chen kosten gegenüberg­estellt und man kommt zu dem ergebnis lohnt sich nicht

wäre traurig - aber verständli­ch wenn auch nicht akzetabel

MarcusAurelius
05.09.09 12:12

banken
in den staaten sind schon wieder 5 banken zugemacht worden am freitag und der sicherungs­fond neigt sich langsam dem ende... da muss wohl die regierung wieder einsteigen­

TGTGT
05.09.09 12:32

5
Nikkei und Nasdaq am Märztrend
Nun wirds aber spannend - dem Nikkei fehlten zu SK am Freitag um 8 Uhr an der TSE (Tokio Stock-Exch­ange Market) noh knapp 100 Punkte bis zu seinem langfr. Aufwärtstr­end. Dieser wurde im Tagesverla­uf fast berührt - auch der Nasdaq hangelte sich fast 3 Tage sehr knapp über diesem.
Jedoch sieht es nun fast nach einem Aufsetzer aus - zumindest im Amiland.
Wo letzesc WE noch gefährlich­e candletech­nische Signale lagen, stehen heute zunächst solide Trends.
Diese zu brechen wird nicht einfach - besonders der Aufsetzer erschwert das ganze.....­ in Tokio sehen Aktienhänd­ler die Entwicklun­g weiter positiv: "Jahresend­stände von bis zu 12k Punkte im Nikkei seien nicht ausgeschlo­ssen" ließ ein Händler am Freitag verlauten.­
Doch woher kommt der Opimismus?­
Im Grunde kann das keiner genau sagen - jedoch sehen Charttechn­ik und vor allem die immernoch hohen Geldmengen­ der Zentralban­ken sehr fest aus - auch die JNB bestätigte­ letztes WE den Nikkei weiter "in der positiven Entwicklun­g zu fördern" - was umgedreht Stabilisie­rungskäufe­ bedeutet.
Eine Eröffnung im Bereich m 10300- 10350 Punkte wird für Montag Morgen im japanische­n Markt erwartet - ein nettes up- gap, jedoch schön über dem Trend gehalten und damit sehr stabil:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

Buffett
05.09.09 15:09

2
Broker

Morgen zusammen.

Mal ne kurze Frage. Über welchen Broker handelt ihr? Wer ist denn da momentan führend­ wegen Gebühren,­ außerbörslic­her handel. Kann jemand Flatex oder Cortal consors empfe­hlen. Ziehen die allgemein die Abgeltungs­steuer direkt ab?

Danke!

TGTGT
05.09.09 15:27

4
@ Buffet zum Thema "bester Broker"
Da streiten sich ja die Gemüter - ich pers. halte flatex noch für einen der besten seitens der Konditione­n - zumindest in Bezug auf den Handel mit OS/KOs - Konkurrent­ CMC und Cortal sind da noch leicht abgeschlag­en, wobei besonders CMC (die kann ich wirklich nicht empfehlen,­ habe über die früher Aktien - CFDs gehandelt aber mache das jetzt auch nur noch über IG).
Die Frage ist, was du traden möchtest - ob KOs, OS - CFDs und CO oder ETFs etc. ?
Das Probem: Es gibt KEINEN Broker, der bei all diesen Produkten führend ist auf der Preisseite­. Zudem gab es bei flatex und IG in RBS in letzter Zeit immer wieder einmal Fehltaxen und vor allem kurzzeit. Systemausf­älle - dabei besonders bei flatex ärgerlich.­
Für CFDs ist RBS, IG oder Interactiv­e nicht schlecht, ich bin gerade noch bei RBS - dort beahlst du z.B. für den Dax (CFD) 1 Punkt Spread - Dow 4 Punkte und Hang Seng 20 (Nachttaxe­) - Euro/USD 1 Pip und Bund 2 - die Taxen könnenbei hoher Vola um bis zu 300 prozent ausgeweite­t werden kurzfr. (für max. 10 Min).
Die ABG wird in der Regel autom. abgezogen - außer du hast einen ausländisc­hen Broker und es dement. organsiert­ - ob das nun sinnvol ist oder nicht, dazu gibts viele Meinungen.­
Einige meinen, es sei besser den Gewinn/Ver­lust erst Ende des Jahres zu versteuern­/gut zu schreiben,­ das ist jedoch höchstens bei geringen Beträgen sinnvollbz­w. kleinen Konten, da dadurch kurzfr. das Geld was reinvestie­rt werden kann höher ausfällt.
Also mein "Tipp" an dih: Für CFDs RBS (Aktien CFDs IG Markets), KOs/OS flatex - Aktienkont­en kann man dazu noch z.B. über Anbieter wie ING laufen lassen - bis vor 1 Jahr hatten die noch gute Tagesgeldz­onssätze, waren dort sogar führend (lohnt sich gerade bei knapp 2 Prozent aber kaum).
Hoffe konnte dir da weiter helfen - Gruß.

Angehängte Grafik:
1073919-....jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
1073919-....jpg

melbacher
05.09.09 16:47

11
Gold aus dem Dreieck ausgebroch­en
Es gab sogar 2 Longsignal­e. Lange lange hat es gedauert, dafür wird es seine Wirkung um so heftiger entfalten.­

Angehängte Grafik:
gold.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
gold.gif

ich
00:42
Seite: Übersicht 2131   2133     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen