Qualys

Beiträge: 96
Zugriffe: 26.382 / Heute: 14
Qualys Inc. 170,36 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +66,56%
 
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
22.06.20 20:29
#1
neben den bekannteren Security Playern wie Fortinet, CyberArk oder Palo Alto gefällt mir auch Qualys sehr gut. Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), ist Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen.

Die Qualys Cloud-Plattform setzt auf einer modernen, Cloud-nativen und Microservices-basierten Architektur auf, die eine erweiterbare, skalierbare, leistungsstarke und vor allem sicherere IT-Umgebung gewährleistet. "Mit dieser dynamischen Plattform stellen wir eine hochskalierbare Lösung zur Verfügung, die vollständige Übersicht über alle lokalen Endpunkte, Clouds und mobilen Umgebungen vermittelt. So wissen Unternehmen stets über ihren Sicherheitsstatus Bescheid und können entsprechend reagieren", erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc.

Qualys wächst mit rd. 15 % p.a. und rechnet für 2020 mit einem Umsatz von 357 mio USD bei einem EBITDA von 156 mio USD. Als reinrassiger SaaS Player Player ist Qualsys hochprofitabel und erwartet einen free cashflow von rd. 145 mio. USD, das Nettocash wird zum Jahresende bei 360 mio USD erwartet.

Im Forrester und Gartner wird Qualys als Leader bzw. als Challenger geführt.
www.qualys.com/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Qualys Purdie
Purdie:

Unternehmensprofil

 
23.06.20 17:11
#2
Qualys, Inc. ist ein Anbieter von Cloud-basierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen es Unternehmen, Sicherheitsrisiken für ihre IT-Infrastrukturen zu identifizieren und ihre IT-Systeme und -Anwendungen vor Cyberangriffen zu schützen. Die Suite der Sicherheits- und Compliance-Lösungen, die auf der Qualys Cloud Platform bereitgestellt werden, ermöglicht es den Kunden, ihre IT-Ressourcen zu identifizieren, IT-Sicherheitsdaten zu sammeln und zu analysieren, Schwachstellen zu erkennen und zu priorisieren, Abhilfemaßnahmen zu empfehlen und die Umsetzung solcher Maßnahmen zu überprüfen. Die Qualys Cloud Platform besteht aus einer Reihe von IT-Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Die Qualys Cloud Suite umfasst Lösungen wie Vulnerability Management, Continuous Monitoring, Cloud Agent, AssetView, ThreatPROTECT, Policy Compliance, Payment Card Industry Compliance, Security Assessment Questionnaire, Web Application Scanning und Web Application Firewall. Sie bietet ihre Lösungen über ein Software-as-a-Service Modell an.

Quelle: MarketScreener
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
23.06.20 17:23
#3
bietet den US Bundesbehörden ein kostenlosen 60 Tage Piloten für Remote Endpoint Protection, also Home Office Arbeitsplätze. Qualys ist ein von der FedRAMP autorisierter Anbieter hierfür.
https://www.ariva.de/news/...ndpoint-protection-solution-with-8527172
Qualys Purdie
Purdie:

Cowen

 
24.06.20 14:46
#4
erhöht das Kursziel auf 120 USD und rechnet in 2021 und 2022 wieder mit beschleunigtem Wachstum
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Ganz interessant ist auch die automatisierte Fundametalanalyse von Traderfox, wo Qualys 15/15 Punkten erhält.
aktie.traderfox.com/visualizations/...flm721mhg1ovp4fpleae0q7
Qualys Purdie
Purdie:

Forrester

 
24.06.20 21:32
#5
Qualys als "leader" im Schwachstellen-Risiko-Management

Qualys 1187066
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
26.06.20 13:07
#6
über 70 % der Forbes Global 50 Unternehmen vertrauen auf Qualys, insbesondere in der Schwachstellenanalyse ist Qualys Technologieführer
www.qualys.com/company/
Qualys Purdie
Purdie:

Präsentation

 
27.06.20 17:14
#7
aktuelle Unternehmenspräsentation, Qualys ist das margenstärkste Unternehmen im Bereich Security und SaaS mit einer EBITDA Marge von 44 %, für 2020 sind 7 neue Apps angekündigt, die für weiteres Wachstum sorgen dürften.
investor.qualys.com/static-files/...60-4ca0-ac18-238692b000cf
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Wachstum

 
05.07.20 21:29
#8
Interessanter Wert, wenngleich das Wachstum für die nächsten Jahre schwer einzuschätzen ist zurzeit un damit, ob die hohe Bewertung gerechtfertigt ist.  
Qualys Körnig
Körnig:

Die Aktie ist nicht unbedingt zu teuer,

 
05.07.20 22:46
#9
Zumindest nicht wenn das Wachstum sich etwas beschleunigen sollte.
Qualys Purdie
Purdie:

PCI Plattform

 
09.07.20 10:35
#10
ganz inzeressant in der Produktpalette ist auch die PCI-Compliance-Plattform.

Dieses Produkt wird in der Payment Branche benötigt um die Anforderungen des Data Security Standard (DSS) der Payment Card Industry (PCI) zu erfüllen. Heute verwenden mehr als 69 Prozent der ASVs und 50 Prozent der QSAs weltweit Qualys PCI, um die PCI DSS-Zertifizierung durchzuführen.
Qualys Purdie
Purdie:

CEO

 
09.07.20 17:45
#11
ich halte den CEO Philippe Courtot, einen Physiker für einen sehr guten Firmenlenker.

Bevor er zu Qualys kam, war Philippe Chairman und CEO von Signio, einem Start-up für elektronische Zahlungen, das er neu positionierte, um ein bedeutender E-Commerce-Player zu werden. Im Februar 2000 erwarb VeriSign Signio für mehr als eine Milliarde Dollar. Heute wickelt die auf der Signio-Technologie basierende Zahlungsabteilung von VeriSign 30% der elektronischen Transaktionen in den USA ab und verarbeitet einen täglichen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar.

Philippe Courtot demonstriert eine einzigartige Mischung aus technischer Vision, Marketing und Geschäftssinn und hat wiederholt innovative Unternehmen zu Branchenführern gemacht. Als CEO von Qualys hat Philippe mit Tausenden von Unternehmen zusammengearbeitet, um deren IT-Sicherheit und Compliance zu verbessern. Philippe erhielt 2004 den SC Magazine Editor's Award für die Bereitstellung von On-Demand-Technologie für die Netzwerksicherheitsbranche und für die Mitgründung des CSO Interchange als Forum für den Informationsaustausch in der Sicherheitsbranche. Er wurde außerdem von den SC Magazine Awards Europe zum CEO des Jahres 2011 ernannt.
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

@Purdie

 
09.07.20 20:31
#12
Danke für die umfassende Darstellung!

Vielleicht noch als nette Randnotiz: Courtot mit über 14 % auch noch signifikant an Qualys beteiligt, sodass hier zumindest mal eine gewisse Aktionärsorientierung unterstellt werden darf.

Das Gesamtbild stimmt bei diesem Unternehmen (leichte Abzüge bei der Bewertung), sodass ich jetzt auch eine erste Position aufgebaut habe.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
12.07.20 22:24
#13
im März ist Qualys mit dem SC Awards 2020 für die die beste Lösung im Schwachstellenmanagement ausgezeichnet worden
investor.qualys.com/node/13641/pdf

Philippe Courtot ist im März von der ISSA Education Foundation mit dem Prestigious Benefactor Award ausgezeichnet worden
investor.qualys.com/node/13636/pdf

Ende letzten Jahres hat Qualys 2 sehr bedeutende Kooperationen mit Google und Microsoft abgeschlossen. Neben den 7 neuen apps sollte dies wieder zu beschleunigtem Wachstum führen.

Google
investor.qualys.com/node/13401/pdf

Microsoft
www.finanznachrichten.de/...die-absicherung-von-azure-007.htm
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Seeking Alpha

 
14.07.20 18:21
#14
Neue Analyse auf Seeking Alpha:

seekingalpha.com/article/4358100-qualys-still-formidable
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Weitere Analyse Seeking Alpha:

 
27.07.20 18:07
#15
seekingalpha.com/article/...ftware-technologies-stay-invested
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Letzter Beitrag...

 
27.07.20 18:33
#16
behandelt CheckPointSoftware, nicht Qualys.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
29.07.20 15:47
#17
Qualys Purdie
Purdie:

Multi-Vector EDR

 
31.07.20 17:05
#18
weitere Fortschritte auf der Produktseite
www.finanznachrichten.de/...nt-detection-and-response-007.htm

Mir gefällt an qualys auch sehr gut, dass die Aktienazahl hier in den letzten Jahren durch Rückkäufe gefallen ist. Bei diesem cashflow ist dies auch trotz Wachstumsinvestionen kein Problem, in etwa vergleichbar mit fortinet, die ja auch eine free cashflow quote von rd. 36 % haben. Wenn man sich mal anschaut wie bei sehr vielen US Tech Aktien die Aktienanzahl steigt aufgrund von Aktienoption, KE's oder Wandelanleihen, da ist mir die Verwässerung bei allem Wachstum dann doch häufig zu hoch.
Qualys Purdie
Purdie:

Q2 Präsentation

 
11.08.20 10:55
#19
investor.qualys.com/static-files/...2f-4910-a59e-a6c9680688c7
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Seeking Alpha

 
22.08.20 16:32
#20
Neuer Artikel:

seekingalpha.com/article/...tinues-to-acquire-indian-startups
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
17.09.20 16:01
#21
bin zu 79 € wieder an Bord, aufgrund der hohen Nasdaq dürfte dies auch wieder eher ein trade werden.

Qualys müsste in 2021 beim Wachstum wieder etwas mehr Gas geben auf etwa 15 %, dann könnte es evtl. auch eine gute long Position werden.

Gestern hat Qualys eine Kooperation mit ServiceNow bekannt gegeben.

investor.qualys.com/news-releases/...-sync-servicenow-service
Qualys Purdie
Purdie:

Nasdaq

 
18.09.20 16:05
#22
die Amis mögen am liebsten Wachstumsaktien mit über 20 % Wachstum und gestehen diesen dann auch Umsatzmulitiples von teilweise über 20 zu, auf meiner WL ist Cloudflare so ein Unternehmen.

Ich fühle mich dann jedoch bei Wachstumsaktien wie Qualys deutlich wohler, die hohe Gewinne und cashflows generieren und trotzdem noch gut wachsen.. Bei fortinet habe ich um 97 € auch kräftig gekauft und noch höher gewichtet als Qualys.

Nach dem Bereich Netzwerk und Edge ist der Sektor Vulnerability der zweitstärkste Wachstumsmarkt in der security wie die Übersicht in der Unternehmenspräsentation zeigt. Qualys ist hier sehr gut positiniert, sollte beim Wachstum aber wieder etwas zulegen. Mit den neuen Apps könnte dies gelingen.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
18.09.20 19:23
#23
von den 7 neuen Apps, die in 2020 starten, halte ich die SIEM App für sehr spannend sowie die App für Cloud Security Management.

Somit erhöht sich in 2020 die Anzahl der Apps von 20 auf 27, also um 35 %.
Qualys LesGrossman
LesGrossman:

Seeking Alpha_neuer Beitrag

 
04.10.20 11:15
#24
seekingalpha.com/article/...s-why-last-earnings-didnt-impress
Qualys Purdie
Purdie:

@Les Grossmann

 
04.10.20 13:35
#25
dass Qualys nun auch den aktuell boomenden endpoint und SecOps Markt stärker adressiert ist sehr positiv. Auch die von mir schon erwähnte SIEM App dürfte sich gut entwickeln.

Im Peer Vergleich zu Rapid 7 wird die Stärke von Qualys bei den IoT Sicherheitsfunktionen hervorgehoben.

Und auch richtig, Qualys muss wieder mehr ins Wachstum investieren, insbesondere gegenüber Rapid 7 ist die Bilanz und der cashflow deutlich besser. Aber auch gegenüber Tenable gefällt mir Qualys besser, da sich bei Tenable die Aktienanzahl jedes Jahr sehr stark erhöht, gilt übrigens auch für Rapid 7. Bei beiden hat sich Aktienanzahl seit 2018 um 10 % erhöht.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
12.10.20 15:42
#26
Qualys expandiert nach China und arbeitet mit Digital China zusammen

investor.qualys.com/news-releases/...d-partners-digital-china
Qualys Purdie
Purdie:

Produktoffensive

 
12.10.20 17:27
#27
neben der erfreulichen Expansion nach China in Kooperation mit einem Player wie Digital China gefällt mir die aktuelle Produktoffensive von Qualys. Von den neuen 7 geplanten ist erst eine im Einsatz, die weiteren düften in Kürze starten, ganz spannend hierbei die Data Lake / SIEM App.

Darüber hinaus plant Qualys die Einführung einer Produktlinie für Sicherheitsanalysen und Incident Response der nächsten Generation, die Sicherheitstelemetrie im gesamten Sicherheitsstapel nativ integriert und korreliert. Die Lösung integriert Qualys und Produkte von Drittanbietern wie O365, AWS CloudTrail, SecurityHub, Zoom, Salesforce, Firewalls, IPS / IDS, Proxy, VPNs, AVs usw. in eine zusammenhängende Plattform für Sicherheitsvorfälle und -reaktionen. Es umfasst native Unterstützung für UEBA (User and Asset Behaviour Profiling and Analytics), Bedrohungssuche, Intelligenz und automatisierte Reaktion mit sofort einsatzbereiter Unterstützung für Anwendungsfälle der MITRE ATT- und CK-Erkennung.

Qualys dürfte neben meinen beiden endlos long Playern secunet und Fortinet zum dritten langfrisitigen Security Investment entwickeln.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
22.10.20 17:23
#28
an den Märkten geht es aktuell mal wieder hektisch hin und her. Augrund der neuen (aus meiner Sicht sehr guten) Produkte setze ich jedoch long auf Qualys. Mit dem starken cashflow würde ich auch eine größere Übernahme begrüßen, hier sind Tenable und Rapid 7 aggressiver. Allerdings spricht die hohe Profitabilität auch für die bisherige Strategie von Qualys nur Technologie Start Ups zu übernehmen.

Q3 Zahlen kommen am 4. November nachbörslich.
Qualys Purdie
Purdie:

Q3 Präsentation

 
05.11.20 18:42
#29
investor.qualys.com/static-files/...42-4a05-9fd1-1e229c13a09e

Ich fand Q3 gut und halte auch insgesamt große Stücke auf Qualys. Den Amis ist hier aber wohl das Wachstum zu schwach. Qualität in Hinsicht auf Wachstum + Profitabilität wird aktuell zu wenig honoriert, wie auch bei Fortinet.
Qualys Purdie
Purdie:

Produktnews

 
05.11.20 18:48
#30
- im ersten Quartal 2021 wird eine EPP-Erweiterung (Endpoint Protection Platform) für die Multi-Vector-EDR-Lösung verfügbar sein.
- Data Lake / Analytics / SIEM oder die sogenannte XDR-Plattform, die alle aktuellen und zukünftigen Erkennungs- und Antwortlösungen oder DRs nahtlos integriert, ist jetzt mit 10 Designpartnern in die Beta-Phase eingetreten und Qualys plant, dass sie bis zum Ende Q1 2021live gehen wird
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

2
06.11.20 18:06
#31
habe Qualys unter 77 € etwas aufgestockt, im Security Sektor ist Qualys nun hinter Fortinet meine Nr. 2 und auch insgesamt hoch gewichtet. Die Plattform von Qualys ist genial mit IT Security, Complience, Asset Management, Web App Security und Cloud/Container Security. Ich sehe hier insbesondere außerhalb der USA gute Wachstumschancen, da dieser Bereich mit 36 % vom Umsatz bisher noch recht gering ist (siehe auch Beitrag 26 Expansion nach China).

Von den neuen Produkten könnte das neue SIEM Produkt ein großer Erfolg werden, insbesondere in Kombination mit den anderen Plattformprodukten dürfte dies viele Kunden ansprechen.
Qualys Mänk
Mänk:

Qualys

 
23.11.20 15:52
#32
Quartalszahlen konnten sich sehen lassen.
In dem Zukunftsmarkt der IT Security sollte Qualys für die Zukunft gut gerüstet sein....
Im Vergleich zu vielen anderen Firmen wird zudem ein positives Ergebnis erwirtschaftet.
Qualys Purdie
Purdie:

Expansionin die VAE

 
08.12.20 16:05
#33
FOSTER CITY, Kalifornien, 7. Dezember 2020 / PRNewswire / - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), ein Pionier und führender Anbieter von Cloud-basierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute die Einrichtung einer neuen Cloud-Plattform in bekannt die VAE.

investor.qualys.com/news-releases/...loud-platform-launch-uae
Qualys Körnig
Körnig:

Das warten wird auch machmal belohnt!

 
19.12.20 11:20
#34
Herzlichen Glückwunsch an alle die hier investiert sind. Ich leider nicht;( Aber meine Aktien laufen nicht unbedingt schlechter  
Qualys Körnig
Körnig:

Eine der günstigsten Aktien die es am Markt noch

 
30.12.20 16:24
#35
zu kaufen gibt. Nur Cyberark ist ähnlich günstig bewertet. Hier ist das Wachstum dieses Jahr gut angesprungen und rechtfertigt somit eine deutlich höhere Bewertung  
Qualys mm_2793
mm_2793:

Stefan Waldhäuser

2
04.01.21 17:19
#36
ist hier mit seinem Wikifolio eingestiegen  
Qualys Körnig
Körnig:

Ja, deswegen werde ich morgen auch hier

 
04.01.21 23:08
#37
Einsteigen! Glaube einfach das hier das Down Side Risiko deutlich geringer ist wie bei einigen anderen Aktien derzeit.  
Qualys Körnig
Körnig:

Retisela

 
05.01.21 12:52
#38
Wir haben jetzt genug von deiner ... Das gehört hier nicht rein, aber das weißt du ja bestimmt. Geh doch einfach zu deinem Nachbar und zeig die ihm. Der freut sich bestimmt;)))
Qualys Körnig
Körnig:

So bin grade mit 20 Aktien zu 92,06€/Stück

 
05.01.21 17:24
#39
eingestiegen. Erste Unterstützung bei ca. 110 US $. Da sind wir fast angekommen!
Qualys Panda13
Panda13:

Bin auch drin

 
05.01.21 18:55
#40
Bin gestern und heute hier in zwei Tranchen auch eingestiegen. Vertraue auf den Instinkt von Stefan Waldhauser... und auf den von Dir, Körnig, natürlich :-)
@ Körnig: Schön, dass sich unsere Wege auch hier wieder kreuzen!

Im Ernst: Die Zahlen sehen hier sehr solide aus. Die Weiteren Wachstumsaussichten erscheinen mir rundum gut. Fühle mich hier sehr wohl beim Einstieg.

Good Luck uns allen!

Qualys Körnig
Körnig:

Panda13

 
07.01.21 18:00
#41
Ich freue mich ebenfalls hier dich wieder zu treffen. Vielleicht ist Invitae ein Blick wert? Bin selber schon investiert. Geht um DNA Datenbank usw. Der Wert ist sehr Volatil, aber mit einer Vernünftig kleinen Position hält man das aus.  
Qualys mm_2793
mm_2793:

Bin auch hier eingestiegen

 
07.01.21 18:25
#42
(in Invitae übrigends auch vor ein paar Wochen;) )
Qualys mm_2793
mm_2793:

Artikel von Stefan Waldhauser

2
13.01.21 13:15
#43
thedlf.de/qualys-aktie/
Qualys brahsil
brahsil:

Korrektur

 
03.02.21 21:02
#44
Hallo.

Kennt jemand den Grund für die heutige Korrektur. Ist doch recht deutlich. Kann nichts finden. Danke  
Qualys daxtom69
daxtom69:

Abverkauf

 
03.02.21 21:15
#45
nach dem Rücksetzer heute, bin ich bei rund 108 rein. daß der Wert nun aber den ganzen Tag weiter verliert, ist mir auch rätselhaft
Qualys Körnig
Körnig:

Heute kommen die Q-Zahlen

 
10.02.21 10:28
#46
Nach Börsen Schluss  
Qualys Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
10.02.21 16:44
#47
Vorbörsliche Verlierer: Qualys -2,1 % bei $127,0 - Morgan Stanley stuft auf Equal-Weight ab.Quelle: Guidants News news.guidants.com
Qualys brahsil
brahsil:

Quartalszahlen

 
10.02.21 21:27
#48
Bin gespannt auf die Zahlen. Wenn einer was weiß, dann kann er es hier gerne mitteilen. Kommen wohl um 23:00 Uhr unserer Zeit.  
Qualys brahsil
brahsil:

Heute wieder runter

 
10.02.21 21:31
#49
Was mich wundert ist, dass am Tag vor Mitteilung der Quartalszahlen so ein Kursrückgang ist. Dann gibt noch Morgan Stanley eine Rückstüfung an. Ich denke die Zahlen sind bekannt und die wissen schon was. Gibt wohl schlechte  Zahlen. .  
Qualys Körnig
Körnig:

Leider bei Guidants nichts an

 
10.02.21 23:04
#50
Zahlen zu finden. Gut sind die auf jeden Fall wohl nicht angekommen.
Qualys Panda13
Panda13:

Zahlen sind da,

 
11.02.21 09:23
#51
Nachzulesen auf der IR Website von Qualys. Liegen innerhalb der Erwartungen. Gute Entwicklung des Operating CashFlows!

Ausblick für 2021:
Erwartete Umsatzsteigerung  von 10 - 11% gegenüber 2020, m.E. Solide, aber leichter Rückgang bei  EPS.  (Erwartet 2,60 bis 2,65 USD gegenüber 2,87 für 2020)

Halte mich für Nachkäufe bereit...
Qualys brahsil
brahsil:

Rückgang

 
11.02.21 11:10
#52
.. ist doch etwas heftig. Die Zahlen sind nicht überragend, aber ganz ordentlich. Kann der Rückgang nur an der Erkrankung des CEO liegen? Muss ja bekannt gewesen sein, ansonsten wäre die Korrektur in den letzten Tagen nicht erfolgt, oder? Was meint ihr?
Qualys Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
11.02.21 14:23
#53
Vorbörsliche Verlierer: Qualys -6,8 % bei $109,5 -Zahlen, Downside-Guidance, CEO geht wegen gesundheitlichen Problemen, Buybacks.Quelle: Guidants News news.guidants.com

Da habt ihr bzw. wir unsere Erklärung! Ich bleibe auf jeden Fall investiert! Langfristig bleibt die Aktie Top.
Habe in diesem Sektor noch Cyberark, Crowdstrike und Fastly
Qualys ahoffmann19
ahoffmann19:

@Alle

 
11.02.21 14:50
#54
Bin jetzt auch mit an Bord. Hätte nicht gedacht, das ich hier nochmal für unter 90 Euro reinkomme. Dachte schon, der Zug wäre damals als Stefan Waldhauser die Aktie empfohlen hatte abgefahren.
Aber nein. Grüße an Alle
Qualys ahoffmann19
ahoffmann19:

@Alle

 
11.02.21 15:47
#55
Der Abverkauf ist aber schon heftig. Hätte ich nicht gedacht. Habe mir gerade nochmal den Artikel bei The Digital Leaders Funds durchgelesen. Fühle mich hier wohl mit meinem Investment. Bei unter 80 Euro stocke ich nochmal auf. Bis vor 2 Tagen waren wir noch bei 130 USD. Und jetzt bei kurz vor 100 USD. Ist schon ungewöhnlich für so eine "defensive" Aktie. Bei noch mehr Wertverlust kommt vielleicht der erste Übernahme-Big ins Spiel.... Wer weiß. Grüße
Qualys brahsil
brahsil:

Ich finde das auch komisch.

 
11.02.21 17:21
#56
Die Zahlen sind in Ordnung. Irgendetwas stimmt nicht. Ich bleibe drin. Da kommt noch was.  
Qualys Tante Lotti
Tante Lotti:

Möchte mal wissen,

 
11.02.21 17:39
#57
was an nem KGV von 100 günstig sein soll?
Qualys brahsil
brahsil:

Tante Lotti.

 
11.02.21 17:46
#58
Keine Ahnung. Kommt auf das Unternehmen an. Welches meinst du?  
Qualys ahoffmann19
ahoffmann19:

Tante Lotti

 
11.02.21 20:39
#59
hat keine Ahnung. KGV von 100 ? Lächerlich. Man sollte sich schon vorher informieren, bevor man etwas postet. Leute gibt das.  
Qualys Körnig
Körnig:

Ich glaube dass das mit dem

 
11.02.21 21:18
#60
Rücktritt des CEO zu tun hat. Der hat die Firma groß gemacht. Jetzt muss ein neuer her. Vielleicht kommt mal ein etwas aggressiver CEO der mehr Wachsen will. Dann geht es wieder deutlich hoch. Bleibe natürlich dabei und kaufe aber erstmal nicht nach. Habe Redfin gestern oder vorgestern gekauft.  
Qualys brahsil
brahsil:

Meines Wissens

 
12.02.21 10:34
#61
Nach ist er nicht zurückgetreten. Er hat gesundheitliche Probleme und lässt sein Amt nur vorübergehend ruhen.  
Qualys brahsil
brahsil:

Die Shortquote ...

 
12.02.21 13:52
#62
...ist mit über 18% relativ hoch. Was meint ihr?  
Qualys ahoffmann19
ahoffmann19:

Zieht das

 
13.02.21 08:57
#63
die Reddit-Gemeinde an ? Hoffentlich nicht. Möchte nicht, das Qualys zum Spielball dieser Irren wird.
Qualys brahsil
brahsil:

Naja.

 
13.02.21 11:45
#64
Wenn es sich verzehnfacht hätte ich keine Probleme damit.
Ich denke das Unternehmen ist sehr solide, daher eher nicht. Was mich wundert ist der starke Kursrückgang. Bisher keine echte Erklärung gefunden.  
Qualys Dax Sucks
Dax Sucks:

teuer

 
14.02.21 22:40
#65
Ist doch naheliegend, dass eine Aktie mit KGV 55 sinkt, wenn das ohnehin niedrige (für den Sektor) Umsatzwachstum von 13% (2020) noch weiter auf 10% (2021) sinkt?

Die Story ist gutt (Neue Produkte, Investitionen, neues Sales Team,...) aber die meisten eher auf eine tatsächliche Umsatzsteigerung (oder weitere Kursreduktion) abwarten.  
Qualys Panda13
Panda13:

Habe nachgelegt,

 
16.02.21 19:16
#66
Habe nachgelegt, wie angekündigt.  
Ich denke, die Nachfolge des CEO ( wenn er denn zurücktreten sollte,  andererseits ist er ja auch schon 75 Jahre alt), ist m.E. längst  adäquat geregelt. Der Interims-CEO (= Thakar) ist  schon lange mit dabei und sehr erfahren.
Mir gefällt das zwar nicht abrupte, aber dafür stetige Wachstum....  
Qualys Purdie
Purdie:

Neues Produkt

 
16.02.21 20:18
#67
für mobile Geräte ab Q2.  www.finanznachrichten.de/...n-unternehmen-betriebssys-007.htm

Ende Q1 startet dann auch das XDR Produkt-Angebot incl. des SIEM Produktes, ein aktuell sehr wachstumsstarker Security Sektor, wo Splunk und auch Rapid 7 gut positioniert sind.
Qualys Dax Sucks
Dax Sucks:

@Purdie

 
18.02.21 11:55
#68
Einerseits diese News, andererseits die verhaltene Prognose für 2021. Ich kann das nicht richtig einordnen...
Qualys brahsil
brahsil:

Für mich...

 
18.02.21 13:04
#69
...ein Zeichen für Seriösität. Besser als die ganzen Hypes und hoch und runter. Ich weiß aber immer noch nicht, warum sie so stark gestiegen und dann so steil gefallen ist.  
Qualys Purdie
Purdie:

Dax Sucks

 
18.02.21 14:04
#70
ich traue Qualys auch wieder ein Wachstum von 13-15 % zu, Qualys ist DIE Cashmaschine überhaupt, man investiert auch nur rd. 20 % in Sales und Marketing, bei Tenable und Rapid 7 sind es rd. 50 % vom Umsatz.

Wobei ich Tenable aktuell auch im Depot habe, ebenfalls ein tolles Unternehmen.  
Qualys Purdie
Purdie:

Analyse

 
20.02.21 15:22
#71
Stefan Waldhauser bestätigt in seiner Analyse, was auch in diesem Thread thematisiert wurde. Die Plattform vom Qualys ist hervorragend belegt mit Security und Complience Produkten. Mit dem eher technischen Vertrieb ist das Wachstum aktuell für die Branche jedoch zu schwach.

Nun gilt es mit den neuen Produkten auf dieser tollen Plattform mit einem stärkeren Vertrieb wieder auf einen stärkeren Wachsumspfad zu gelangen. Ich würde dies sehr begrüßen auch bei rücklaufender Marge und FCF.

"Qualys Aktie – 2021 als Wendepunkt?

In den vergangenen Jahren hat Qualys versucht, das Produktportfolio auf  die Bedürfnisse des Cloud-Zeitalters anzupassen und wird 2021 eine stark weiterentwickelte Qualys Cloud Plattform an den Start bringen.  Das Unternehmen bietet schon jetzt mittlerweile weit mehr an als „nur“ eine Lösung für VM.

Erste Indikatoren für eine erfolgreiche Erweiterung des Produktportfolios sind ermutigend. So wurden in den vergangenen 4 Quartalen über 60 Prozent mehr Cloud Agents verkauft, welche die neuen Apps erst ermöglichen. Aber es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich gelingt, sich mit den neuen Modulen gegen starke Wettbewerber auch in anderen Nischen der Cyber Security durchzusetzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, ob es das Unternehmen wirklich ernst meint mit den Investitionen in den Vertrieb. Einige Äußerungen aus dem letzten Analystencall deuten  darauf hin: “We do think of next year as an investment year.” Auf der anderen Seite ist man stolz auf seinen doch sehr technisch orientierten Vertrieb: “We have been selling bottom-up in the past. We have a technical sales force that remains, no change in that, but we’re really now in a position to really speak with the C-level much more because we have more to offer than, of course, in the past, when we’re just vulnerability management.”"

thedlf.de/qualys-aktie/
Qualys brahsil
brahsil:

Die Frage ist ...

 
20.02.21 16:24
#72
...ist doch, warum sie nicht in der Lage sind das für diese Branche übliche Wachstum zu generieren. Die Zahlen sind  alle sehr solide, aber der Kurs ist sehr volatil und fällt stark. Weiterhin ist nicht bekannt, was mit dem CEO passiert.  
Qualys Körnig
Körnig:

Lies dir die Analyse durch dann

 
20.02.21 16:40
#73
wird klar warum die nicht so stark wachsen! Marketing wird nicht viel betrieben, weil deren Partner die Produkte mit verkaufen. Falls ein neuer CEO kommt hoffe ich das der aggressiver ist.
Qualys brahsil
brahsil:

Meinst du nicht, dass sie

 
20.02.21 17:06
#74
Gerne stärker wachsen wollen. Sie schaffen es nicht, weil es nicht einfach ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75

Qualys Körnig
Körnig:

Wenn die nicht in er Lage sind stärker

 
22.05.21 14:49
#76
zu Wachsen sollten die zumindest uns was abgeben von dem Cash! Aktien Rückkäufe sind zwar schon, aber ich möchte auch in Form von Cash beteiligt werden. Ich weiß dass das bei Technologie Unternehmen nicht immer gut ankommt  
Qualys Purdie
Purdie:

Analyse

 
29.06.21 18:51
#77
auch Stefan Waldhauser setzt vermehrt auf Qualys. Hier seine aktuelle Analyse zu Qualys. thedlf.de/qualys-aktie-wie-gehts-nach-dem-tod-des-ceo-weiter/

Mein security Favorit an der Nasdaq war lange Fortinet, nach einer Kursverdopplung im letzten halben Jahr nun recht teuer. Ich habe meine Fotinet Position nun verstärkt in den Nachzügler Qualys investiert.

Ich möchte an dieser Stelle auch mein Bedauern für den Tod vom Gründer und Security Pionier Philippe Courtot aussprechen. Seine Nachfolge übernimmt sein langjähriger Begleiter Sumedh Thakar, der schon seit 2003 bei Qaulys ist und wie Courtot wohl security Entwickler aus Leidenschaft und Überzeugung ist.
Qualys Purdie
Purdie:

Q2

 
09.08.21 22:32
#78
Zahlen
investor.qualys.com/static-files/...45-475c-b909-0dd52df1e54a

Präsentation
investor.qualys.com/static-files/...5c-44d6-b30d-bdeac037946b

Aus meiner Sicht ganz starke Q2 Zahlen von Qualys, insbesondere beim Gewinn deutlich über den Erwartungen. Mal schauen, wie der Markt diese morgen bewertet.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
09.08.21 22:47
#79
ein sehr wichtiger Wert bei Qualys ist der Cloud Agent, also die öffentliche Cloud Plattform von Qualys. Hiermit will Qualys das Wachstum kräftig ankurbeln. Die Abo Anzahl ist um 51 % auf 64 Mio angestiegen im Jahresvergleich

Ein wichtiges neues Produkt von Qualys ist XDR, welches noch dieses Jahr gelauncht werden soll.
Qualys Panda13
Panda13:

Zahlen Q2 sehen sehr gut aus,

 
10.08.21 08:01
#80
Vor Allem der Ausblick gefällt! Und die Entwicklung des CashFlows ist wieder einmal mehr sehr beeindruckend.

Fühle mich hier weiter sehr wohl mit meiner  Position,  die nach den in #51 angekündigten Nachkäufen  für meine Verhältnisse schon etwas größer ist, und blicke rundum entspannt in die Zukunft :-)
Qualys Catchoftheday
Catchoftheday:

@Purdie

 
10.08.21 12:55
#81
Ich teile deine Begeisterung. Sehr gutes Q2 nach dem traurigen Tod des Gründers.  Kaum Nachrichten zwischen den Zahlen und dann einfach mal die Zahlen sprechen lassen. Ausblick stimmt. Ich bleibe dabei.  
Qualys Purdie
Purdie:

Übernahme

 
16.08.21 11:25
#82
Qualys schließt eine Vereinbarung zur Übernahme von TotalCloud ab / Die Technologie bereichert die Qualys Cloud-Plattform mit einer cloudnativen, no-code Workflow-Engine

Foster City, USA (ots) - Qualys, Inc (www.qualys.com/). (NASDAQ: QLYS (investor.qualys.com/)), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gibt die Vereinbarung zur Übernahme von TotalCloud, einer Plattform für Cloud Workflow Management und no-code Automation bekannt.

Nach Abschluss der Akquisition wird die Cloud Security-Lösung von Qualys weiter gestärkt. Sie ermöglicht es Kunden, benutzerdefinierte Workflows für benutzerdefinierte Richtlinien zu erstellen und sie bei Bedarf auszuführen, um Sicherheit und Compliance zu vereinfachen. Um einen Workflow in einer Multi-Cloud-Umgebung zu implementieren, ziehen die Benutzer einfach per Drag-and-Drop komponentisierte Blöcke, um eine beliebige Abfolge von Aktionen zu erstellen. So erzielen sie ein bestimmtes Ergebnis, wie beispielsweise eine Compliance-Prüfung oder Abhilfemaßnahmen.

"Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Technologien suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, die Visibilität von Cloud-Sicherheit und Abhilfemaßnahmen durch einfach zu automatisierende Workflows zu vereinfachen", sagt Sumedh Thakar, Präsident und CEO von Qualys. "Die Übernahme von TotalCloud ermöglicht es Qualys, die Qualys Cloud-Plattform mit einer visuellen Workflow-Technologie für Abhilfemaßnahmen in der Cloud auszustatten. Sie unterstreicht damit unsere kontinuierliche Innovation im Bereich Cloudsicherheit."

Aufgrund der großen Anzahl und des unterschiedlichen Verhaltens der APIs, die in Multi-Cloud-Umgebungen zum Einsatz kommen, ist es für Kunden schwierig, Automatisierungen zur Kontrolle von Sicherheit, Nutzung, Inventarisierung und Abhilfemaßnahmen zu erstellen.

Mit der TotalCloud-Technologie können Qualys-Kunden Cloud-Workflows so einfach erstellen:

- Automatisieren alltäglicher Aufgaben, vom einfachen Asset-Tagging bis hin zu komplexen Szenarien, die mehrere Cloud-Services und Aktionen umfassen, beispielsweise die Generierung einer Warnung, wenn eine virtuelle Maschineninstanz eine öffentliche IP-Adresse, übermäßige Berechtigungen und ausnutzbare Schwachstellen aufweist.
- Integrieren vorhandener Tools wie ServiceNow, Jira und Splunk in Cloud-Workflows, um Warnmeldungen, Änderungsmanagement, Asset-Tagging, Analysen und vieles mehr zu automatisieren.
- Auslösen von Aktionen in verschiedenen Qualys-Anwendungen, beispielsweise automatischer Start eines Schwachstellen-Scans, wenn eine neue virtuelle Maschineninstanz erkannt wird.
Qualys Purdie
Purdie:

Übernahme

 
16.08.21 11:42
#83
es dürfte sich hierbei wohl um eine kleinere Technologieübernahme handeln, so wie Qualys dies meistens tut. Trotzdem eine schöne Ergänzung für die Plattform.

Hier noch der Original Link:
www.presseportal.de/pm/54173/4994816
Qualys Purdie
Purdie:

Ausbruch

 
25.08.21 15:38
#84
ein wichtiger Widerstand lag bei rd. 111 USD, dieser wird nun wohl geknackt, schaut gut aus für Qualys

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Qualys 1270835
Qualys Purdie
Purdie:

Zero-Touch-Patching

 
16.09.21 16:42
#85
www.presseportal.de/pm/54173/5022379
Qualys Purdie
Purdie:

Zero-Touch-Patching

 
16.09.21 16:43
#86
ist ein Fehler passiert, noch einmal den Link
www.presseportal.de/pm/54173/5022379
Qualys Purdie
Purdie:

Q3 Zahlen

 
03.11.21 21:21
#87
investor.qualys.com/news-releases/...r-2021-financial-results
Qualys Purdie
Purdie:

Q3

 
03.11.21 21:24
#88
starker Ausblick, endlich wieder stärkeres Wachstum erwartet, rd. 15 % für Q4.
Qualys highjumper214
highjumper214:

Q3-Zahlen

 
04.11.21 10:26
#89
tolle Zahlen:

Wachstum ca. 13%
EBIT-Marge 32%
Netto-Marge 26%
FCF 160 Mio.
Qualys Körnig
Körnig:

Hört sich gut an! Aktie noch nicht

 
04.11.21 17:40
#90
zu teuer, wenn sich das Wachstum beschleunigt  
Qualys Purdie
Purdie:

Q4 Zahlen

 
11.02.22 12:21
#91
investor.qualys.com/static-files/...95-4fda-b074-7158c45bf13e

17-18 % Wachstum für 2022 erwartet, Qualys bleibt m.E. ein gutes Basisinvestment im Securitybereich.
Qualys Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
05.05.22 09:07
#92
Qualys Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,89 die Analystenschätzungen von $0,80. Umsatz mit $113,4 Mio. über den Erwartungen von $112,98 Mio. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Qualys MONEYintheBOX
MONEYintheB.:

Meine Analyse zu Qualys

 
01.10.22 20:34
#93
Ich habe eine eigenen Analyse zur Qualys gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
Qualys, Inc. bietet Cloud-basierte Informationstechnologie (IT), Sicherheit und Compliance-LösungenGeschäftserfolg

Wachstum Revenues 0,4 Mrd$ (1J: +13,3%; 5J: +78,2%), Profit Marge 8,3%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im langfristigen Mittel positiv, das Unternehmen investiert in die Zukunft; EK 0,44 Mrd, EK-Quote bei sehr guten 53,6%; ebenfalls starker Substanzwert 0,4 Mrd $ (!!) , mit erfreulich starker SW-Quote (52,4%) so wünsche ich mir das!; Current Ratio mit 1,8  bietet zusätzliche Sicherheit ;
Beteiligung der Aktionäre: keine Dividendenvolumen, BPS 11,17, EPS 1,77, keine DPS, Free Cashflow bei 0,2 Mrd$,mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, keine Payout Ratio und keine, extended Payout Ratio bei 54,5%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht +21,587%;Multiples: KCV 32,2, EV/EBITDA 39,3, Dividendenrendite 0%, eher hoch bewertet
Cash Conversion Rate bei hervorragenden 2,48
Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt deutliches Kurspotential (siehe Video)

Mein Fazit:
Zukunftsmarkt, fachlich gut aufgestellt, für mich trotz hoher Bewertung ein klarer Kauf

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


youtu.be/rEdv_QfiePk

Qualys Purdie
Purdie:

Q3 Präsentation

 
05.11.22 22:07
#94
investor.qualys.com/static-files/...70-41d1-9c2e-b8b04127c223
Qualys Purdie
Purdie:

Cyber Werte

 
05.11.22 22:47
#95
letzte Woche gab es ein Blutbad für Security Aktien an der Nasdaq. Varonis, Okta, Crowdstrike, Cloudflare und Radware wurden geschlachtet. Varonis mit einem katastrophalem Ausblick, nur noch 10-12 % Wachstum.

Qualys und Fortinet mit guten Zahlen, evtl. ein kleines Haar beim Ausblick, trotzdem massiv abgestraft.

Ich halte Qualys nun wieder für sehr aussichtsreich. KGV 2022 nun bei 30, rd. 450 mio cash, FCF Quote von 40 %, Aktienrückkäufe jedes Quartal, Ende Q3 nur noch 38,3 mio Aktien.
Qualys Körnig

Quelle Stock3

 
#96
Qualys übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,01 die Analystenschätzungen von $0,90. Umsatz mit $130,85 Mio. über den Erwartungen von $130,14 Mio.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qualys Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Qualys Purdie Körnig 10.02.23 07:24

--button_text--