Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.493 / Heute: 260
q.beyond AG 0,624 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -85,35%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen k222

 
17.11.15 08:20
Die EZB wird ihren Leitzins wegen einer Mini – Inflation noch für eine sehr lange Zeit niedrig lassen.
Bislang hieß es noch, der Leitzins soll auf einem kaum spürbaren Niveau bis Ende 2016 auf diesem Rekordtief verharren, nun könnte er noch darüber hinaus so tief bleiben.

Somit bleibt auch der kauf von Aktien weiter attraktiv. Zudem pumpt die EZB noch jeden Monat Geld in den Markt.

Die politischen Parteien schließen zudem nicht aus, dass nach der Wahl 2017 die Abgeltungssteuer wegfällt.
www.pressreader.com/germany/...151111/282278139218252/TextView

Ganz mutige Anleger denken schon über billige Kredite nach, um sie gewinnbringend in Aktien zu investieren. Die niedrigen Zinsen machen alles interessant. Ob es nun ein Neubau, oder ein Auto ist, es lohnt sich wieder auf Strecke zu kaufen, also warum nicht auch Aktien.

Bei QSC wurden schwarze Zahlen für 2017 prognostiziert, dass ergibt – mit dem Oben genannten - eine interessante Konstellation. Ob es zu einer Verdoppelung beim QSC Aktienkurs kommt, ich denke die Chancen stehen da nicht schlecht.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...endumkehr_Aktienanalyse-6851240
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

QSC steigt k222
k222:

anhang

 
17.11.15 08:26
deshalb finde ich die analysteneinschätzungen mit Herabstufungen für nicht gerechtfertigt.  der faire kurs liegt für mich bei 1,80-2 euro, denn die Börse handelt die Zukunft.  man sollte sich den kurs von pironet mal genau ansehen was möglich ist wenn herr höger bei qsc voll integriert ist und seine Tätigkeit voll aufnimmt.   das war für mich auch der grund in qsc einzusteigen und die Aktien auch längerfristig zu behalten.   potenzial ist rechlich vorhanden, der anfang ist gemacht. so jetzt werde ich mich für die nächste zeit wieder verabschieden, viel glück
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Solide Meldung

 
17.11.15 08:43
www.aktien-global.de/top-artikel/alb_qsc/..._ist_gemacht-3803/ Besser hätte ich es auch nicht zusammen fassen können! Ich rechne zum Q3/2016 wieder mit steigenden Umsätzen! Wichtig ist nun,  den bisherigen Umsatz auf dem jetzigen Niveau zu halten. Sowie endlich auch mal Geld für groß angelegte Werbung n die Hand zu nehmen. QSC kennt kaum jemand.

Gute Geschäfte
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Hä...

 
17.11.15 08:50
Kann mir bitte mal einer Erklären warum ich hier keinen Link einbringen kann und stattdessen mein Beitrag gesperrt wird???
QSC steigt nuisance
nuisance:

United Internet wächst weiter..

 
17.11.15 10:31
kommt jetzt die QSC Übernahme?

...Der Konzernumsatz stieg überwiegend dank des Zukaufs des Glasfaserspezialisten Versatel im Vorjahresvergleich um mehr als ein Viertel auf 931,4 Millionen Euro. Unter dem Strich blieb wegen der geringeren Sondererträge mit 99,7 Millionen Euro rund ein Drittel weniger Gewinn übrig. Für Analyst Christoph Sandner von der Investmentbank Mainfirst war aber auch das spürbar besser als am Markt zuvor geschätzt./men/zb/stb  
QSC steigt nuisance
nuisance:

Das hört sich doch super an...

 
17.11.15 10:45
...also günstiger kann man sich QSC nicht einverleiben.
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Nuisance

 
17.11.15 11:39
Eine Übernahme wäre für UI auf jeden Fall ein geschickter Schachzug! Alleine um ihren hohen Free Cashflow zu nutzen, der ja schon beachtlich ist.
Wobei ich an UI Stelle noch warten würde bis sicher ist, dass QSC die bereits eingeleitete Trendwende tatsächlich beendet. Ansonsten lassen sich da noch viele Milionen sparen. Ich persönlich würde ab Ende Q2 2016 so etwas nicht ausschließen, da dort die Karten neu gemischt werden.
QSC steigt nuisance
nuisance:

Vielleicht..

 
17.11.15 11:50
aber wenn wieder schwarze Zahlen geschrieben werden wäre es zu spät. Die Kosten hat man ja im Griff.
QSC steigt goba
goba:

Hallo @all

 
17.11.15 12:09
Bin neu hier, da gerade wieder bei QSC eingestiegen.

Für mich ergibt sich auf Sicht von 2 Jahren folgende Perspektive bestehend aus im Wesentlichen drei Ereignissen (ex):

e1: QSC schafft den Turnaround nicht und geht Pleite. Gewinn G(e1) = -1,60 €; Wahrscheinlichkeit W(e1) = 25%.

e2: OSC wird zu ca. 2,- € übernommen. G(e2) = 0,40€; W(e2) = 10%.

e3: QSC schafft den Turnaround und verdoppelt seinen Kurs. Gewinn G(e3) = 1,60 €; Wahrscheinlichkeit W(e3) = 65%.

Damit ergibt sich folgender Erwartungswert:
E(ex) = 0,25*-1,6€ + 0,1*0,4€ +0,65*1,6€ = 0,68€.

D.h. rund 70 cent Gewinn/Aktie.

Mich interessiert eure Meinung in zwei Punkten:

1. Decken die drei Ereignisse(ex) die wesentlichen Möglichkeiten ab, oder seht ihr weitere wesentliche Szenarien?

2. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeiten(W(ex)) ein?

Danke für eure Rückmeldungen.
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Nuisance

 
17.11.15 12:30
Von"Im Griff" zu sprechen ist es meiner Meinung nach noch etwas früh. Eine vollständige Trendwende zeichnet sich nicht dadurch ab dass es in einem Quartal mal bessere Zahlen gegeben hat, sondern dass die Zahlen Schwarz werden. Ich sagte ja schon, es gibt eine Trendwende. Was mit QSC in den nächsten Jahren passiert, wissen wir vielleicht zum Ende des Q2. Wenn sich die Zahlen, mit Ausnahme des Umsatzes, weiter so entwickeln liegen wir im Q2 vielleicht bei 2,00-2,50. Dann könnte ein Übernahmeangebot bei 450-500 Mil. liegen, was genau im Rahmen des Free Cashflow von UI liegt.

Für mich entscheiden die nächste 3 Quartale und besonders das Nächste! Alles andere ist eh nur Spekulation und Wunschdenken.
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Uuups

 
17.11.15 12:35
Sollte eigentlich bei 350- und 400 Mil. werden!
QSC steigt nuisance
nuisance:

hier was aus WO

 
17.11.15 13:47
QSC steigt 20607218
„Made in Germany“ steht nach wie vor hoch im Kurs und weltweit weiß man die „deutsche Gründlichkeit“ zu schätzen. Während in der klassischen IT zunehmend auf Massenproduktion in Fernost gesetzt werden muss um konkurrenzfähig zu sein, verhält es sich mit IT-Dienstleistungen ganz anders.
QSC steigt mcburns
mcburns:

Was soll daran interessant sein?

 
18.11.15 10:43

@nuisance: Hast du dir denen Artikel mal durchgelesen? Was willst du uns damit sagen?

Selbst wenn du darauf anspielst das QSC durch Telecolumbus übernommen werden könnte...

Zitat aus deinem Artikel:

Die Verschuldung von Tele Columbus steigt durch die beiden Übernahmen trotz der Kapitalerhöhung zunächst auf das Fünffache des operativen Gewinns. Innerhalb von eineinhalb bis zwei Jahren soll sie aber auf weniger als das Vierfache sinken

Wie sollte das denn bezahlt werden?


Davon ab ich persönlich glaube, dass das Thema Übernahme erst 2016 interessant wird.
Durch wen... Keine Ahnung...


Gruß Burns


QSC steigt charly2
charly2:

Ich glaub die Zeit ist gekommen wieder ein

 
18.11.15 11:38
paar Aktien ins Depot zu legen, das hab ich heute getan. Es bildet sich ein schöner Boden aus, sollte es trotzdem nochmals durchsacken leg ich kurzfristig nochmals nach.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ja

 
18.11.15 11:47
Aktie dümpelt seit einiger Zeit relativ stabil auf niedrigem Niveau. Denke auch, dass das Abwärtspotential hier bereits ausgeschöpft wurde. Die, die sich haben rausdrängen lassen, werden das hoffentlich bald bereuen.
QSC steigt goba
goba:

In #15334 habe ich ...

 
18.11.15 13:50
... eure Meinung zu zwei einfachen Fragen erbeten. Insbesondere zu den Wahrscheinlichkeiten für:

- eine Pleite von QSC
- eine Übernahme von QSC
- einen erfolgreichen Turnaround von QSC

alles auf Sicht von zwei Jahren, sollte eigentlich jeder Investierte eine Vorstellung haben, denn sonst kann man die Aktie nicht halten.

Wieso schreibt also keiner seine Meinung dazu? Lässt sich das ändern?
QSC steigt nuisance
nuisance:

die Meinung...

 
18.11.15 14:15
muss sich jeder selber bilden. Die Zahlen und der Ausblick sind veröffentlicht.

..aber das Volumen zur Zeit ist recht hoch, bei wenig Bewegung. Hier läuft irgendetwas.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

naja

 
18.11.15 14:19
wenn ich hier 'ne Pleite (in welcher Wahrscheinlichkeit auch immer) im Bereich des Möglichen halten würde, wäre ich sicher nicht investiert.

Ne Übernahme ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber v. a. bin ich hier (seit ca. 'nem Jahr) investiert, weil ich denke, dass der Turnaround erfolgreich vollzogen wird. Und mit den Leuten, die sie geholt haben, glaub ich noch mehr dran (war vor langer Zeit mal Pironet-Aktionär).

Hinsichtlich des Netzes hat man ja nun 'ne Entscheidung getroffen (Verhandlungen mit United Internet bzgl. Verkauf/gemeinsamer Nutzung [wie auch immer] offensichtlich gescheitert). Das heißt, diesbezüglich kommt - glaub ich - nix mehr.
QSC steigt Ananas
Ananas:

@ goba - gerne doch -

 
18.11.15 14:30
Solltest du auf meine Meinung wert legen, die kann ich dir gerne schreiben.

Also eine Pleite schließe ich gänzlich aus, dazu fehlen jegliche Indikatoren – wie Überschuldung, Zahlungsunfähigkeit, oder ein Abstürzen beim Umsatz ins Nirwana.
Die schwierigste Zeit liegt, nach meiner Auffassung, hinter dem Unternehmen QSC.

Eine Übernahme kann man nie gänzlich ausschließen, doch der „ Übernehmer“ müsste schon richtig viel Geld mitbringen, denn allein die eigene Netzsparte treibt den Preis in die Höhe, wobei die Mk von 196 Mio. mehr als „Witz“ zu verstehen ist!

Der evtl. erfolgreiche Turnaround steht unmittelbar bevor, ich denke das dieser in 2016 nachhaltig vollzogen wird.

Was ich hier dir geschrieben habe, ist meine Einschätzung, andere User / Kritiker mögen das anders einschätzen/ sehen, doch das ist mir wurscht!

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt charly2
charly2:

Was hier innerhalb von 1-2 Cent Aktien den

 
18.11.15 14:32
Besitzer wechseln ist unglaublich. Man sollte für die QSC Aktie langsam die Trading-Gebühren anheben.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ja, jede Stelle (hinterm Komma) zählt ;-D

 
18.11.15 14:34
furchtbar!
QSC steigt goba
goba:

@Der_Held & Ananas

 
18.11.15 14:39
Danke für eure Einschätzungen.
QSC steigt Sickingen
Sickingen:

Wer zur Hölle ist Malte Rähter?

 
18.11.15 14:59
www.finanzen.net/analyse/QSC_Sell-Warburg_Research_560126


Seit dem 21.10.14 quält mich dieser Analyst mit seinen Prognosen! Beginnend bei 1,15 dann bei 1,30 und auch davor lag er nicht richtig. So langsam müßte er schon aus Zufall mal bei einer Prognose richtig liegen.
Auch die jetzige Begründung zu seinen 1,30 ist ungefähr genau so seriös, wie ein Wissenschaftler der die Sprungkraft einer Katze demonstrieren will, indem er einen Dackel vorführt, nur weil er ungefähr gleich groß ist.  
QSC steigt atitlan
atitlan:

Grundsätzlich gibt es hier zuletzt

5
18.11.15 16:29

eine sehr gute entwicklung bei den margen.

Wieso hatte QSC ihre Belegschaft so orgasatisch aufgestockt??... um den Kurs noch mal Plattmachen zu können??


Aber deswegen hat QSC nun riesige einsparpotentiale.


Bei Versatel war es ähnlich .. operativ fingen die 2009 plötzlich an Mist zu bauen, zu viel Personal einstellen, noch was mehr tricks, kurs platt machen  und so konnte United Internet dieses fantastischse Unternehmen mit 40.000 km Glasfaser extrem abgezockt erwerben.


Stelle Mal vor Versatal 2011 Börsenexit zu 220 Mio. Euro ...
Inzwichen macht Versatel für UI als DER Wachstum- und Marge Lokomotive zumindest 3 Milliarde von deren Börsenwert aus !!!

Die Versatelplattmache mit Zweck Börsenexit , danach 100% Übernahmne  ist eher der größte Finanzbetrug gewesen die es in Deutschland je gegeben hat,

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QSC steigt 872797
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--