Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.605.662 / Heute: 1.336
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.326,19 +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,96%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese Mystiker
Mystiker:

Die spinnen doch da drüben

 
02.12.08 21:42
Innerhalb einer Stunde mal eben 3ßß Punkte rauf und wieder runter, dann wieder rauf.. jetzt... ich werd wahnsinnig !?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Q-Cells , der Solarzellenriese nordex
nordex:

@My

 
02.12.08 21:45
Hier wird sowhol shorter als Longer verzockt.
Q-Cells , der Solarzellenriese Mystiker
Mystiker:

Im Prinzip soll es mir egal sein.. bin ja nicht investiert..

 
02.12.08 21:47
... aber albern ist es allemal! ;)
Q-Cells , der Solarzellenriese Maik300
Maik300:

@all

2
02.12.08 21:50
Ich seh Morgen fürn Dax Leicht Rot !
Q-Cells , der Solarzellenriese tomix
tomix:

ich hab nur eine Erklärung

2
02.12.08 21:50
für das ganze... ne ganz logische. Da wird Millionen Kleinanlegern das geld aus der Tasche gezogen von halb-bankrotten Grossbanken, die auf diese Weise jetzt mal noch ne zeitlang versuchen, ihre Fonds-Bilanzen etwas zu verbessern.
Q-Cells , der Solarzellenriese Mystiker
Mystiker:

Genau aus dem Grund warte ich an der Seitenlinie!

 
02.12.08 21:52
Q-Cells , der Solarzellenriese marbuc
marbuc:

schwer für Anfänger...

 
02.12.08 22:05

aber doch noch rentabel.

Durch dieses doofe Hickehacke bin ich von meiner (so dachte ich anfangs) Longen Einstellung etwas abgewichen.  Ich wollte eigentlich QS kaufen, trotz der extremen Wirtschafts- (Kredit - Vertrauens - Investitions - schlechte Nachrichten - alles Shit - Rezessions - usw. ) Krise. Großes Jammern auf hohem Niveau.

Dann schaukelte es so dermaßen, dass ich doch handelte (to trade?) und über Direkthandel, Xetra, mal München... verkaufte und nächsten Tag wieder einkaufte. Da ich nicht immer am PC kleben kann, hatte ich auch SL und auch SB geordert. Somit natürlich nicht immer ideal gekauft/verkauft. 

Dennoch sind 20% in der sehr kurzen Zeit drin gewesen.

Aber das macht so keinen Spaß. Wenn ich jetzt wieder sehe, wie hoch QS stehen, und ich bei 24,30 raus bin (brutto natürlich), dann ist es schon doof.

Ich werde aber noch etwas weiter "zocken" und warten, bis es eine Richtung gibt, die nach Norden geht. Dann mit zur Hilfenahme aller Limits voll rein.

Q-Cells , der Solarzellenriese P-Sionic
P-Sionic:

20%

 
02.12.08 22:23
per diem sind doch gut, und selbst das ist ohne hebel schon sehr viel! Nutz die Vorteile der Vola, sicher kann man das nur ne Zeit so nebenher mitgehen. Aber es ist doch jeden Tag wieder spannend!
Q-Cells , der Solarzellenriese P-Sionic
P-Sionic:

pro 2h

 
02.12.08 22:25
... dann hat man mehr freizeit, weiß woran man ist und kosten nutzen stimmen auch wieder! ;)
Q-Cells , der Solarzellenriese SchwarzerHengst
SchwarzerHe.:

equinet AG - Q-Cells "buy"

 
03.12.08 06:31
12:15 02.12.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sebastian Growe, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von Q-Cells (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 45 EUR.

Der Neuigkeitswert des Interviews mit Vorstandschef Anton Milner sei nur begrenzt. Die Bestätigung des Umsatzziels für 2009 sei ein positives Signal relativer Stärke. Die Zielsetzung für die EBIT-Marge könnte hingegen für etwas Verwirrung sorgen.

Insgesamt werde Q-Cells von den Vorteilen europäischer Produzenten im USD-Raum sowie der aktuellen Entwicklung bei den asiatischen Konkurrenten begünstigt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der equinet AG die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 02.12.08) (02.12.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
mfg
S.H.
Q-Cells , der Solarzellenriese enis21
enis21:

zur info

2
03.12.08 08:05
aus dem Aktionär....

Q-Cells-Chef: Stärker als jemals zuvor!
Florian Söllner



Irritationen um Q-Cells-Ausblick belasteten die Aktie. Nun sorgt Anton Milner für Klarheit.

Die Aktienmärkte sind nervös und reagieren sehr sensibel. Das zeigte auch der gestrige Kursrutsch der Q-Cells-Aktie, der maßgeblich durch wohl falsch verstandene Aussagen des Firmenchefs Anton Milner beeinflusst wurde. In einem Interview (Q-Cells fürchtet schwächeres Branchenwachstum) befürchtete er, dass die Solarbranche aufgrund der Finanzkrise schwächer wächst als ursprünglich erwartet. Heute stellte er gegenüber der FTD klar: Gemeint war der gesamte Sektor, nicht jedoch Q-Cells selbst. Anders als in China wo aufgrund der Kreditklemme der Bau von Solarfabriken mit einer Kapazität von 2500 Megawatt eingefroren wurde, sei das Q-Cells-Wachstum für 2009 gesichert. Die Produktion des weltgrößten Solarzellenherstellers soll wie geplant auf mehr als 1.000 MW ausgebaut werden. Geplant ist weiterhin ein Wachstum von knapp 70 Prozent auf Umsätze in Höhe von 2,25 Milliarden Euro. Dabei ist eine operative Marge von 20 Prozent anvisiert.

Die guten Seiten

Im heute veröffentlichten Interview zeigte Milner deutlich mehr Optimismus: „Die Krise hat auch gute Seiten.“ So verwies der Q-Cells-Vorstandschef darauf, dass sich der Spotpreis für den wichtigen Rohstoff Silizium in diesem Jahr um 50 Prozent reduziert habe. Damit sinken die Herstellungskosten und die Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom ohne staatliche Förderungen (Grid Parity) rückt näher. In Süditalien erwartet er diese magische Schwelle schon im nächsten Jahr. In Deutschland sieht er die Netzparität privater Haushalte ab 2014. Trotz der jüngsten Krise und Kursverluste will Q-Cells bis spätestens 2010 in den Dax aufsteigen. Denn Milner ist sicher: "Das mittel- bis langfristige Potenzial der Solarbranche ist stärker als jemals zuvor."

Wiedereinstieg nicht verpassen

DER AKTIONÄR rät Stoppkurse einzuhalten, jedoch der Solarbranche keinesfalls komplett den Rücken zuzuwenden. Schließlich steht mit der anstehenden Grid Parity der Branche der größte Wachstumsschub erst bevor. Nicht zu vernachlässigen ist zudem die Einspeisevergütung, welche die Solarbranche weicher als andere Branchen fallen lässt. Schließlich sind Erträge der Investoren durch das EEG langfristig planbar und staatlich garantiert. Ein Trend, der Schule macht. Wie nun bekannt wurde, wird ab 2010 Großbritannien eine solche Förderung der Erneuerbaren Energien nach deutschem Vorbild einführen. Für den 2. Boom der Solarwerte gehören daher schon jetzt Marktführer wie Q-Cells und Solarworld auf jede Watchlist.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Q-Cells , der Solarzellenriese Blackbirdi
Blackbirdi:

hmm

 
03.12.08 08:17
und was amcht ihr jetzt alle die nich drin sind...abwarten und tee trinken oder jetzt aufspringen ?
Q-Cells , der Solarzellenriese Mic68
Mic68:

QCells erfüllt Marktkapitalisierung nicht, Rang 37

2
03.12.08 08:28
Zu erwartende Indexänderungen im DezemberDatum 03.12.2008 - Uhrzeit 00:16 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: , © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)



DAX: Hypo Real Estate und Continental müssen aufgrund der Fast Exit Regel den DAX verlassen, als Nachrücker sind Salzgitter und Beiersdorf gesetzt. Erstmals im DAX müssen mit Hypo Real Estate und Continental gleich zwei Unternehmen den Index aufgrund der Fast Exit Regel verlassen. Die Fast Exit Regel besagt, dass ein Indexwert ersetzt wird, wenn er in einem der beiden Kriterien Marktkapitalisierung oder Börsenumsatz einen Rang größer als 45 aufweist, sofern ein Aufsteiger in beiden Kriterien auf Rang 35 oder besser positioniert ist. Auf Basis unserer Simulation liegt Hypo Real Estate per Ultimo November in der Marktkapitalisierung auf Rang 64, Continental auf Rang 66. Als Aufnahmekandidaten qualifizieren sich Beiersdorf mit Rang 27 in der Marktkapitalisierung und Rang 35 im Börsenumsatz, Salzgitter liegt auf Rang 31 und 28 in Marktkapitalisierung und Börsenumsatz. Die lange Zeit als DAX Kandidat gehandelte Q-Cells erfüllt in der Marktkapitalisierung mit Rang 37 die Kriterien nicht.
Q-Cells , der Solarzellenriese 203250
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

Blackbirdi , es wird wieder wie 2003 sein...

5
03.12.08 09:30

Sie werden warten, weil vor kurzem war sie ja schon auf 16 und wer will sie jetzt noch für mehr kaufen, es wird gewartet und ich persönlich wette was drauf das wir die 16 nicht mehr sehen! Mein Bruder wollte warten bis sie auf 20 ist und dann kaufen, als sie dann auf 20 war wollte er auf 15 warten, ich hab ihn dann gesagt er soll doch auf 1 € warten. Er hat dann für 17,50 gekauft obwohl sie zwischenzeitlich auf 16,..  war.

Und was soll das auch, er hat noch keinen Euro verloren, klar wollen solche auch kein Geld verlieren müssen, aber für was für einen Preis kann man sie jetzt bekommen, vor 2 Monaten hätte jeder feuchte Träume bekommen wenn man sie um die 20 haben hätte können ;-) und was solls ob ich 16, 22 , 25 bezahlt habe, den Tiefstand erwischt kaum einer! in ein paar Jahren wenn interesiert das noch wenn sie wieder auf 60, 70 oder 80 ist, das Geld brauchen darf ich natürlich nicht.

Aber ich freue mich schon auf die Zeit wenn so manche nicht eingestiegen sind und auf den Tiefstand gewartet haben, ich könnt euch dann ausrechnen was ihr verdient hättet wenn... weil hier wollt ihr die Aktie runter quatschen weil ihr sie wieder billig haben wollt und das nervt.

 

Q-Cells , der Solarzellenriese enis21
enis21:

exakt ! bokusde

 
03.12.08 09:34
die gier ..gilt also auch für beide richtungen ! sehr gutes post ..
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Q-Cells , der Solarzellenriese Röckefäller
Röckefäller:

Heute kommt's noch zum Massaker!

 
03.12.08 10:39
Cu
Röckefäller
Q-Cells , der Solarzellenriese a2baska
a2baska:

bin zu zeiten 33€ eingestiegen...

 
03.12.08 10:52
ist es jetzt ratsam ein stoploss zu setzen bei ca 23€ um letzendlich bei werten um 20€ wieder einzusteigen!? oder einfach aussitzen und auf nächstes jahr hoffen!?
Q-Cells , der Solarzellenriese patznjeschniki
patznjeschniki:

a2baska

2
03.12.08 10:59
Wenn du jetzt SL setzt und raus fliegst, kommst du nie wieder in den Markt. Dafür bist du viel zu träge als Trader. Das schlimmste ist überstanden, sitz es aus!
Q-Cells , der Solarzellenriese a2baska
a2baska:

letzendlich läuft es darauf hinaus...

 
03.12.08 11:02

eigentlich sind meine invests auch langzeitwerte.. somit sollte ich einfach mal den pc ausschalten! :-))

ääähhmmm.. moment, dann kann ich ja nicht mehr arbeiten.:-)

Q-Cells , der Solarzellenriese thoti62
thoti62:

fakt ist

 
03.12.08 11:18
heute und die naechsten tage stehen ein paar nette zahlen aus amiland an,ob die schon in den kursen eingepreisst sind ist zu bezweifeln.
arbeitslosen quote november verheisst nix gutes,die grossen drei werden angehoert ,dienstleistungstungs index,arbeitsproduktivitaet usw.
die EZB senkt die zinsen  auf mindestens 0,50punkte (eher 0,75),das gibt dann nochmal ein kleinen  schwenker nach oben,ist aber groesstenteils schon eingepreisst.
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

einfach aussitzen,

 
03.12.08 11:23

das schlimmste ist vorbei, vielleicht geht der ganze Markt nochmal runter, aber ausgekotzt hat er sich, wenn dann werden die tiefststände von nov. nochmal angetestet , vielleicht gehts auch noch ein bisschen drunter, das muss aber alles nicht sein, die amis warten auf irgendwas gutes damit sie endlich guten gewissens kaufen können, mag es eine zinsentscheidung sein oder GM oder wer weis was...

es kann durchaus sein das es gar nicht mehr so viel runtergeht, es ist dez. und wer will vor weihnnachten so ein theater wie in letzter zeit.

wenn man ein traderprogramm hat und viel, so gut wie den ganzen tag davor sitzt dann kann man was gut machen, aber sie hängt halt extrem am markt , mann kann an einen tag ein paar cent rausholen und billiger einsteigen, das lohnt sich aber nur ab einer hohen stückzahl und wenn man wenig gebühren zahlt.

also leute in einigen jahren wenn sie 100 wert ist, dann freut man sich doch das man dabei war und ob sie jetzt noch ein bisschen runtergeht oder diese woche 30 hat, das ist mir egal. es wird wieder raufgehen und das sicher!

 

 

Q-Cells , der Solarzellenriese Röckefäller
Röckefäller:

Sicher ist nur ...

 
03.12.08 11:33
der Tod. So schnell wird Q-Cells nicht wieder auf 100€ wandern! 2009 jedenfalls nicht!

DAX-Aufstieg in 2009 ? Sehr fraglich!

Erstmal müssen wir Licht am Ende des Tunnels sehen und bisher war das nur der entgegenkommende Zug!

Neue Tiefststände halte ich also durchaus für warscheinlich bis Ende des Jahres, da die Jahresendrally ausfällt und sich die Meisten einen Dreck um die Abgeltungssteuer scheren!
Cu
Röckefäller
Q-Cells , der Solarzellenriese derkleinemann
derkleinemann:

Moin Jungs

 
03.12.08 11:41

blackbirdi

ja was machen wir jetzt warte schon seit einer Woche auf fallende Kurse..DB q-cells ag

nix passiert wann kommt noch mal der Knall..oder doch bei den Kursen einsteigen..den richtigen Zeitpunkt bekommt man ja eh nicht weil man denkt ja die fallen noch dann gibts mehr Stücke für die Kohle..

Bin auch nicht für das shorten daytradern..aber habe es bei der deutschen Post schon gemacht 2eus pro stück mal 400 besser wie nix naja vier Tage später wären es 2,50 gewesen macht irgendwie süchtig hier...ende des Jahres sollte man was aufgebaut haben..

zumindest derkleinemann wegen der Abgeltungssteuer dann ist es vorbei mit der Zockerei..

Q-Cells , der Solarzellenriese reelyx
reelyx:

finds geil

 
03.12.08 11:47
immer mehr sehen schwarz für die nächste zeit.
ich bin dann mal drin. aber runter könnte es schon noch n stück gehen ;-) will mehr...
Q-Cells , der Solarzellenriese bokusde
bokusde:

Also wenn man sich einen Dreck um die Abgeltungssteuer schert,

 
03.12.08 12:19

dann kann ich das nicht verstehen! es sind schließlich 25 % die ich bezahlen muss wenn ich in ein PAAR JAHREN sicher nicht 2009 verkaufe.

Sagen wir mal wenn sie es in ein paar Jahren schafft und ich verkaufe sie für 100 Euronen. Wenn ich 2900 Stk hätte und sie nicht mehr dieses Jahr kaufe zahle ich dann 72500 € Abgeltungsteuer.

Was juckt es mich dann ob ich dieses Jahr für z.B. 25 Euro kaufe und nochmal die Hälfte verliere, wenn es überhaupt passiert! Vielleicht geht es ja noch ein wenig runter vielleicht auch nicht, aber wer langfristig kaufen will und dieses Jahr nicht mehr kauft! den versteh ich wirklich nicht!

Es ist dieses Jahr extrem runter gegangen und noch ohne Abgeltungssteuer kann man zu Traumkursen einsteigen, da zerbrech ich mir nicht den Kopf ob ich dieses Jahr noch evtl. ein paar Tausend verliere.

Aber, passt schon, jeder wie er will!

Ich freu mich ja wenn ihr sie noch für 12 Euro kaufen könnt wie ihr immer schreibt und hofft, ich hab 17,30 bezahlt und das reicht mir vollkommen ;-)

cu

 


Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--