Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

PVA Tepla

Beiträge: 2.748
Zugriffe: 1.099.106 / Heute: 7
PVA Tepla 18,55 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +293,84%
 
PVA Tepla windot
windot:

Link zu 425

 
17.08.12 15:44
Taeglich aktuelle Nachrichten, Berichte, Analysen und Interviews zu aktuellen Themen an der Boerse mit Schwerpunkt deutsche Aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

PVA Tepla haffi
haffi:

heute fallen die 3.-

 
22.08.12 14:43
Heute kratzen wir mal an der 3er Marke.
Zeit wirts ja,das die3.- Überschriten wird.
tut gut fürs Depot hi.
PVA Tepla butzerle
butzerle:

sieht zu den kursen

 
09.09.12 18:06
eigentlich recht guenstig bewertet aus. werde mich da mal ein wenig reinlesen und ggf investieren.

firma scheint mir auch bei den kursen opfer der ee panik zu sein
PVA Tepla LE_DUC
LE_DUC:

butzerle

 
09.09.12 19:42

Man sollte sich durch den schleppenden Auftragseingang nicht beeinflussen lassen. Die Firma ist gesund und sollte sich bald wieder erholen.

Schade für jeden der dann nicht dabei ist

PVA Tepla butzerle
butzerle:

genau das mit den auftraegen

2
09.09.12 22:43
laesst mich ein wenig ratlos zurueck. Ist der eingangsrueckgamg um -75% wirklich nur schleppende konjunktur? Die solarsparte, die als beispiel angefuehrt wird, war auch im vorjahreszeitraum nicht der riesenumsatzbringer....

Wie lange benoetigt pva denn, von auftragseingang bis fertigstellung einer plasmaverdichtungsanlage? Sind deren produkte im markt zu den preisen wettbewerbsfaehig, gibt es evt. neuere verfahren usw...

Mir ist schon bewusst, dass neben solar- auch im halbleiter-chipbereich derzeit eher kapazitaeten zurueck gefahren werden. Mich interessiert eben, sind die Rueckgaenge selbst verschuldet oder doch nur zyklisch bedingt.
PVA Tepla Doon2007
Doon2007:

es muss mal wieder hoch

 
12.09.12 21:05
wie weit gehts denn noch runter? analysten sagen 5 euro...
PVA Tepla energy382
energy382:

Kein Spaß

2
14.09.12 12:15

 Die Aktie macht echt keinen Spaß zur Zeit. Bin auch andauernd hin- und hergerissen ob ich SIe halten soll oder nicht. Denke ich an die aktuellen Auftragseingänge wird mir ganz schlecht. Andererseits scheint die Firma solide aufgestellt und fundamental unterbewertet. Ich hoffe mein "Sitzfleisch" zahlt sich irgendwann aus. Ist schon frustrierend wenn man die Dax-Performance der letzten Wochen in Bezug zum dem Chart von PVA setzt.

Was mich allerdings auch interessieren würde (wie einer meiner Vorposter) ist die Tatsache, warum die Auftragseingänge dermaßen eingebrochen sind.....ist es wirklich nur das Umfeld oder sind das teils auch hausgemachte Probleme? (Stichwort Wettbewerbsfähigkeit etc)

PVA Tepla LE_DUC
LE_DUC:

Nachrichtenlage

 
24.09.12 10:14

Nachdem man nun ewig nichts gehört hat gibt es ja doch wieder mal neue Nachrichten. Ich denke das zeigt dass bei der Firma mit Hochdruck an neuen konkurrenzfähigen Produkten gearbeitet wird. Da könnte man ja schon fast wieder einsteigen. Die Aussichten sind jedenfalls vielversprechend.

PVA Tepla windot
windot:

Ja, sie lebt noch!

 
24.09.12 11:01
PVA Tepla windot
windot:

Wann ist denn hier mal Ende Gelände? Nacher gibt's

 
01.10.12 14:19
die wohl noch für 2 Euro oder weniger?

Am Ende werden die gar noch übernommen ;-)
PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

was is' denn heute hier los?

 
15.10.12 18:25
PVA Tepla butzerle
butzerle:

aufwärts bei relativ hohem Volumen

 
15.10.12 19:29
ist doch für Investierte immer schön....
PVA Tepla Scent
Scent:

Noch bin ich im Minus ...

 
15.10.12 19:44
wäre schön, wenn dies ein Vorbote für die Zahlen wäre ...
insb. dem Auftragseingang ...
PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

@Scent ... hast Du eine Info dass sich beim AE

 
15.10.12 22:31
etwas getan hat ?
PVA Tepla Scent
Scent:

Sorry, nein ...

 
18.10.12 01:11
bin derzeit (mal wieder) stark zeitlich eingebunden und nur sporadisch bei ARIVA. Aber ich denke ich könnte mal wieder die IR anschreiben. Vor nächster Woche wird aber sicher nichts daraus, wenn das ganze etwas "Substanz" haben soll. Und ich bezweifle, dass ich diesbzgl. handfeste Informationen von dort direkt erhalte. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten die Rückschlüsse zulassen. Habe es nächste Woche auf WV. Bis zu den Zahlen ist auch nicht mehr lange. Je nachdem bin ich auch gerne bereit aufzustocken, wobei mein prozentualer Anteil nicht gerade gering ist (eine weitere Kauforder liegt trotzdem bereits seit vielen Tagen).
Der AE müßte m.E. aber schon sehr düster sein, damit das Kursniveau gerechtfertigt ist.
War die letzten Jahre immer mal wieder mittelfristig orientiert in PVA. So auch aktuell ...
Vertrauenswürdiger Eindruck vom Management, professionell geführtes Unternehmen ohne viel "TammTamm", guter Produktionsmix der regelmäßig einen gegenseitigen Ausgleich ermöglicht in wachstums"fähigen" Marktsegmenten.
Wenn die Dividende nicht gefährdet sein sollte, mache ich mir um den weiteren Kursverlauf eigentlich keine Sorgen.
Die Umsätze haben schon mal angezogen und die Richtung sieht gut aus. Ist nun mal ein kleinerer marktenger Wert. Chance und Risiko zugleich. Vor allen in "zittrigen" Zeiten.

Wie sieht es bei Dir aus?
PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

... bin der Meinung, was hier fehlt sind Aufträge!

 
18.10.12 16:51
.... bin aufmerksam auf PVA geworden, weil die inder Nähe von mir sitzen und einige Kennzahlen doch recht gut sind, der Kurs jedoch daniederliegt, .... denke Du kennst das Unternehmen besser ( ... vertrauenswürdiger Eindruck vom Management ...), habe es seit kurzem auf meiner Watchlist:
Kostet zZ ca 2,45 EUR, macht gute Gewinne seit 2006 (lt. ARIVA):
Werte jeweils zum 31.12.2011:
EK-Quote: 46%
EPS: 0,42 EUR
Div: 0,15 EUR
Zum H1-2012 (Ums-H1-2012 = ca 60 Mio) wird der Umsatz-2012e von 120-130 Mio EUR bestätigt bei einer Ebit-Marge von 8-10%.
Bankhaus Lampe meint, EPS-2012e läge bei 0,37 EUR, EPS-2013e bei 0,28 !!!
Woran es aktuell fehlt sind .... Aufträge. Der Auftragsbestand liegt bei nur ca 30 Mio. .
Sollten hier also plötzlich Auftragseinänge vermeldet werden .... und der plötzliche Kursanstieg vor 2 oder 3 Tagen ließ mich so etwas vermuten ..... dann werd ich hier mal reingehen. Vorher ist halt die Frage für mich, ob der Boden/ das Tief schon erreicht ist ...
PVA Tepla Scent
Scent:

bin noch nicht dazu gekommen,

 
28.10.12 19:16
Bauphase, Vollzeitberuf und soziale Verpflichtungen lassen derzeit nur wenig Freiräume ...
hab´s nicht vergessen und ja selbst ein starkes Interesse. Nur definitiv viel zu wenig Zeit ...
PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

Am 9.11. gibts den Q3-Bericht, dann mal sehen.

 
01.11.12 15:58
PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

Q3-Zahlen sind da ... wie erwartet fehlen

 
09.11.12 08:46
nach wie vor die Aufträge (Umsatz2012e wird gesenkt um ca. 10%). Kein Grund zZ für mich reinzugehen/zu kaufen ... bleibt auf der Watchlist.
Gruss von
Versucher1
PVA Tepla windot
windot:

Kein Grund für mich zu verkaufen und ja natürlich

 
09.11.12 17:13
bleibt sie auf der Watchlist - zum Nachkaufen :-)
PVA Tepla windot
windot:

2 Euro am Horizont!??

 
12.11.12 14:16
PVA Tepla butzerle
butzerle:

auf jeden Fall schon krass

2
12.11.12 17:43
welch geringes Volumen hier massive Kursreaktionen auslösen. Nicht mal 50.000 Euro getradet - und mal eben fast 10% runter.....
PVA Tepla LE_DUC
LE_DUC:

Was ist denn hier los

 
12.11.12 19:03

Die Geschäftszahlen für Q 3 sind sicher nicht berauschend. Vor allem der Auftragseingang ist nicht so toll. Aber wenn man die Zahlen mit denen von anderen Solarunternehmen vergleicht sind sie doch auch wieder nicht so schlecht. Immerhin reden wir von einem EBIT von 7 %. Vergleichbare Unternehmen machen Miese. Der Aufragseingang ist schleppend. O.k. so wath. Das ist im Anlagengeschäft so. Wenn es dann wieder los geht sind alle wieder dabei und jeder will zuerst beliefert werden.

Ich kann nur sagen je mehr Angshasen raus gehen und den Kurs drücken um so besser sind meine Einstiegschancen. Es soll mir keiner sagen dass man das nicht vorraussehen konnte. Viel Spass beim Aussteigen.

PVA Tepla Versucher1
Versucher1:

... gestern deutlich runter bei unbewegtem Dax,

 
13.11.12 08:14
was passiert, wenn der jetzt nochmal schwächelt ... ziehe die Seitenlinie zZ vor.
PVA Tepla windot
windot:

Eigentlich sollten wir doch jetzt tief genug

 
15.11.12 08:34
stehen, oder?

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 642 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Purdie 22.04.24 15:22
27 2.747 PVA Tepla BackhandSmash Highländer49 25.08.23 10:27
14 183 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo MADSEB 29.07.21 06:45
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03

--button_text--