Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.491.978 / Heute: 27
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -72,08%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Koje
Koje:

kein Boden in Sicht!?

 
15.08.18 12:12
Der Kurs scheint ja nach unten kein Halt mehr zu finden! Also ich finde den Verlauf der letzten Monate seit der Divi-Ausschüttung schon heftig...
Anhand der bekannten Zahlen, lässt sich ein 30% Abschlag m.E. nicht erklären. Wenn nicht bald mal ein Boden gefunden wird, oder das Management etwas unternimmt, kann das hier noch übel werden. Grade auch im Zusammenhang mit den Insiderverkäufen vor der Divi, hat das schon einen komischen Beigeschmak was hier läuft...(nur meine Meinung)
Oder hat irgendwer eine halbwegs plausible Erklärung für den heftigen Absturtz?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) always_strive_and_pr
always_strive.:

Ich glaube

 
15.08.18 12:18
umgekehrt der Brexit bietet attraktive Möglichkeiten für Aurelius.
Seit klar war dass der Austritt kommt hat Aurelius vermehrt Aktivitäten in der UK angestoßen. Die wissen schon was sie machen.

Klar behält man Office Depot noch, Umstrukturierung dauert ja noch mind. 1 Jahr:
aureliusinvest.de/...chhaltiger-profitabilitaet-und-wachstum/
--> Umfangreiches Turnaround-Programm bis Mitte 2019

Grundsätzlich finde ich die Überlegung richtig, Beteiligungen mit starkem Ergebnisbeitrag auch mal im Portfolio zu behalten (Industrieholding).

Mit den Exits und hohen Ausschüttungen erwirtschaftet man zwar schön was für die Aktionäre, aber was die Market Cap angeht kommt man nicht vom Fleck..
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

always

 
15.08.18 12:21
Da bin ich durchaus bei Dir. Aurelius hat ja schon seit der Brexit Entscheidung 2016 gesagt, dass man eher Chancen sehe und entsprechend ist das UK Team ja auch gewachsen. Ich glaube nur, dass alle von einem geordneten Brexit ausgingen. Dieser ist derzeit zumindest zweifelhaft. Auf lange Sicht ist Aurelius ein No Brainer a la Warren Buffet, aber ich trade ja auch gerne mal.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

Ach ja, im Halbjahresbericht ist die Rede davon,

2
15.08.18 12:44
dass man dieses Jahr noch Zukäufe tätigen will. Die letzten beiden Jahre hatte man immer auch von Verkäufen gesprochen. Insofern wird 2018 das vielbesprochende  Übergangsjahr. Ich hoffe, dass man OD zu einem reifen Zeitpunkt von mir aus in ein paar Jahren verkauft und dann wieder einen Monstergewinn einfährt.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

GB; Brexit

 
15.08.18 14:52
Nicht nur Aurelius, sondern auch Mutares sieht Chancen in Großbritannien und hat sich kürzlich entsprechend organisiert.

Nachdem ich im April-Mai zu einem Durchschnittspreis von 62,44€ verkauft habe, bin ich froh, Aurelius diese Woche in kleinen Schritten für 47,xx€ und 45,xx€ zurückzukaufen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Wieder dabei...

 
15.08.18 15:36
Als ich im Mai kurz vor der Divi verkauft und das hier gepostet habe kam mir nicht in den Sinn wie stark es nach unten gehen sollte.

Nun bin ich mit einer ersten kleinen Position wieder eingestiegen und freue mich, dass auch andere "Ehemalige" wie serious invest. wieder dabei sind. Gerade serious invest erscheint mir hier als ganz guter Indikator :-)

Werde die Position bei weiterem Kursrückgang sukzessive aufstocken, denn es könnte aus meiner Sicht durchaus sein, dass der Boden noch nicht erreicht ist und es noch weiter in Richtung 40 geht, auch abhängig von der Marktlage.

Aber gut, wir werden sehen. Melde mich jedenfalls zurück an Bord.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1069609
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

der Boden

 
15.08.18 15:59
Ich weiß nicht, wo der Boden ist. Ich wusste es nie.
Ich habe zahlreiche GTC-Aufträge zu sinkenden Preisen, und die 44,xx€ wurden gerade getroffen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) chefweb
chefweb:

Dividende

 
15.08.18 21:25
Gibt es schon eine Prognose für die Dividende für das Geschäftsjahr 2018?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) chefweb
chefweb:

Prognose Dividende

 
17.08.18 11:34
2018: 5.50Euro
2019: 6.00Euro

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120927

das sind doch mehr als nur gute Aussichten. Zum aktuellen Kurs ein wirkliches Schnäppchen..
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) stksat|229077164
stksat|229077.:

Von mir aus ...

 
17.08.18 15:22
...kann sie gerne nochmal auf unter 40 abtauchen.

Würde gerne noch ein bisschen aufstocken.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Glùcksdede
Glùcksdede:

Und

 
17.08.18 17:07
Von mir aus auf meinen Einstiegskurs
von 63.66.
im Mai😉
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) John Walker
John Walker:

Dirk Roesing

 
19.08.18 11:22
in Zukunft werde ich den Insiderhandel von ihm beobachten, denn er kennt gute Einstiegs- und Ausstiegspunkte.)
noch hat er nicht gekauft, hat wohl auch auf Kurse von <44 Euro gewartet.)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Koje
Koje:

unbemerkter Leerverkauf ???

3
20.08.18 13:51
Hat heute schonmal jemand in den Bundesanzeiger geschaut? Hab dort grade mit Überraschung festgestellt, dass heute (20.08.2018) ca. 25 neue Meldungen gelistet sind. Alles Leerverkaufsmeldungen von "Kairos Partners SGR S.p.A". Diese haben anscheinend im Zeitraum von 05-April bis 06-Aug eine ordentliche LV-Position von 3,1 % aufgebaut!!! Wie ist es möglich, dass diese Meldungen erst heute im Bundesanzeiger erscheinen? Das wäre jedenfalls eine Erklärung für den starken Fall des Kurses...
Hab ich irgendwas übersehen? Oder war euch dieser Aufbau der LV-Posi schon bekannt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1414

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Looong
Looong:

LV Kairos

 
20.08.18 15:45
allerdings shortet Kairos nicht die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA sondern AURELIUS Management SE
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1416

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Menschlein
Menschlein:

ISIN DE000A0JK2A8

 
20.08.18 16:16
Die ISIN gehört zur Holding.

Da hat wohl jemand die Meldepflicht verpeilt.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Koje
Koje:

Meldepflicht verpeilt...

 
20.08.18 16:27
Aber anscheinend nicht nur einmal! Der Aufbau der Position läuft ja schon seit März und wurde bis jetzt bis auf 3,1% kontinuirlich ausgebaut...
Gibt es für sowas eigentlich Strafen o.ä? Ich meine die Meldepflicht besteht ja nicht umsonst...
Zumindest würde die LV-Position von Kairo den Kursverlauf etwas erklären, was ich persönlich "beruhigend" finde. Zumindest kennt man jetzt eine mögliche Ursache und weiß, dass die LV auch irgendwann wieder gedeckt werden müssen...
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeute1
Teebeute1:

Kurs unter NAV

 
20.08.18 17:28
Schön .... das geht noch tiefer oder? ;)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) leila940
leila940:

deutsche Aktien

 
20.08.18 18:44
von denen habe ich schön langsam genug, der ganze Markt ist scheiße, abgesehen von ein paar Einzelaktien, immer wieder wird geshortet auf Teufel komm raus. In Zukunft werde ich nur US Aktien kaufen, da gibt's weit nicht so viele Leerverkäufe. Mir kommt es schön langsam vor , als ob uns die Amis zerlegen wollen, so wie der Trump die EU die am liebsten am Boden hätte !
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lupin
Lupin:

Wie Shortet man eine Kapitalgesellschaft?

 
20.08.18 19:38
Mir ist vorher schonmal aufgefallen, dass es zwei Aureliüsse gibt, weiß aber nicht warum.

Einmal gibt es die persönlich haftende Kapitalgesellschaft (die Management SE) und einmal die Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Nur die KGaA ist börsennotiert.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann die Shortposition für die nicht börsennotierte Aurelius Management SE aufgebaut werden? Kann das jemand erklären?

Und evtl. auch gleich den Grund für das Konstrukt aus SE und KGaA :-)

Ist das wirklich an allen hier (und den üblichen verdächtigen Finanznews-Schreibern) vorbeigegangen?

Die haben ein wenig zu spät angefangen mit dem Shorten, aber ansonsten alles richtig gemacht muss man leider zugeben. Der Kursverlauf ist bestimmt nicht nur auf den Aufbau der Shortpositionen zurückzuführen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Ab Herbst 2015 wurde aus der Aurelius AG

2
20.08.18 20:10
das Konstrukut mit der SE (statt einer GmbH) und Co. KGaA . Die Mgmt GmbH ist die Komplementärin.
Weitergehende Antworten finde sich auf Wikipedia oder ganz sicher bei der Investor Relations Abteilung von Aurelius. Dorthin eine direkt die "Unternehmensgeschichte" betreffende Frage zu richten ist sicherlich nicht falsch.

Und das im Bundesanzeiger nicht der richtige Name steht, ist ein Fehler des Hedgefonds. Da hat der Praktikant in die entsprechende Zelle des .csv-Files den falschen Namen reingeschrieben. Sieht man manchmal auch anderswo, z.B. wenn Freenet GmbH statt Freenet AG im Bundesanzeiger steht. Solange aber die ISIN bzw. WKN stimmt, passt alles.

Und ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Im Bundesanzeiger stehen nur die gemeldeten LV-Quoten. Werden keine gemeldet, stehen da auch keine. Und das Bußgeld für späte Meldungen ist sicherlich nicht so hoch, als dass es "Milliarden-Fonds" sonderlich abschrecken würde. Dem Kleinanleger schrecken 15 Euro ja auch nicht davon ab, mal länger zu parken, als erlaubt ;-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lupin
Lupin:

Danke für die Antwort

 
20.08.18 20:35
Hatte auf der IR Seite geschaut und bisschen nach KGaA gegoogelt, aber dort nix gefunden was mir ausreichend den Grund für das Konstrukt erklärt.

In der aktuellen Situation wäre eine Anfrage an die IR (zur allgemeinen Geschäftsentwicklung, mögliche Veräußerungen [wann???] usw.) angebracht. Ich persönlich würde mir gerade irgendwelche Aussagen wünschen, die meine Nerven beruhigen. Ideal wäre natürlich irgend eine Meldung über einen guten Deal. Bin aber noch nicht kurz vorm Nervenzusammenbruch und guter Dinge, dass wir den Tiefpunkt bald gesehen haben.

Die Kursentwicklung ist katastrophal, aber man muss sich auch vor Augen führen, dass es keinen gravierenden Grund für die Verluste gab, keine Gewinnwarnung, keine Veräußerung mit Verlusten, keine negativen Informationen bzgl. Dividendenentwicklung.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lupin
Lupin:

Och-Ziff

 
20.08.18 20:52
Och-Ziff hat am 15.08. von 1,29% auf 1,19% reduziert. Gewinne mitnehmen...
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Lupin
Lupin:

Anfrage an IR ist gestellt

 
20.08.18 21:09

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--