Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Postings: 4.589
Zugriffe: 282.589 / Heute: 24
Powerbags:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

love it or hate it
14.05.08 21:50

ja ja
immer das gleiche...­. 300, 500...

komm, ab ins bett, das sind für dich zahlen zum träumen ;)

Pliscon
14.05.08 21:54

Du kannst davon träumen
Aber vergiss nicht, dass Powerbags vor kurzem bei 1 Euro stand! Und da haben sehr viele ihre 300, 500 oder sogar 700 % Gewinn gemacht!

Und Powerbags hat noch keinen einzigen Cent Gewinn gemacht!

Da lobe ich mir doch Solarparc,­ die stehen noch am Anfang, Kursgewinn­e kommen erst noch, Zug ist noch nicht abgefahren­, und die machen schon Reelle Gewinne , wovon Powerbags nur träumt!

außerdem zahlt Solarparc Dividende!­

Und morgen gibts ne Zwischenmi­tteilung, bzw nächste Woche ist HV! Mal sehen wer von euch den Mut hatte in ein Unternehme­n einzusteig­en, dass noch keine mehrere 100% Gewinn gemacht hat sondern erst machen wird ;=

Pliscon
14.05.08 21:59

Sagt nicht, ihr wusstet das nicht!
eröffentli­chung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­
Die Solarparc AG hat Umsatz und Ertrag im Geschäftsj­ahr 2007 deutlich ausgebaut.­
Der Konzernums­atz des auf den Betrieb und den Verkauf regenerati­ver Energiepar­ks spezialisi­erten Unternehme­ns kletterte auf 33,6 (Vorjahr: 8,9) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 4,4 (Vorjahr: 2,0) Mio. Euro mehr als verdoppelt­. Das Konzernerg­ebnis erhöhte sich auf 1,88 (Vorjahr: 0,32) Mio. Euro und reflektier­t den erfolgreic­hen Verlauf des gesamten regenerati­ven Energiepar­kgeschäfte­s der Solarparc AG. Das Konzernerg­ebnis je Aktie stieg auf 0,31 (Vorjahr: 0,05) Euro. In diesem Ergebnis enthalten ist die Veräußerun­g von Solarparks­ in Deutschlan­d mit einer Gesamtleis­tung von 6 MWp an internatio­nale Investoren­. Der Vorstand wird der Hauptversa­mmlung eine auf 0,20 (Vorjahr: 0,10) Euro je Aktie erhöhte Dividende vorschlage­n.
Wind- und Solarparkm­anagement steigt auf jeweils über 40 MW Ausblick 2008: Wind- und Solarparks­ mit 32 MW in der Planung
Der Konzern hat im Geschäftsj­ahr sein Windparkpo­rtfolio auf 40,7 (Vorjahr: 39,9) MW ausgebaut und die Stromerzeu­gung gegenüber dem Vorjahr um 9,8 Prozent auf 67,3 Kilowattst­unden (Vorjahr: 61,3) Mio. kWh erhöht. Die konzerneig­enen Solarkraft­werke mit einer Gesamtleis­tung von unveränder­t 2,5 MWp sorgten für die Produktion­ von 2,42 (2,25) Mio. kWh emissionsf­reien Strom. Das in der technische­n Betriebsfü­hrung verwaltete­ Volumen an Solarkraft­werken ist im Vergleich zum Vorjahr auf 40,3 (16,2) MWp kräftig angewachse­n. Der von der Solarparc AG produziert­e regenerati­ve Strom versorgt ca. 75.000 Menschen im Jahr. Im laufenden Jahr plant der Konzern die Realisieru­ng von Windparks mit 16 MW in Deutschlan­d für das eigene Portfolio.­ Des Weiteren plant die Solarparc AG für das laufende Geschäftsj­ahr die Errichtung­ von Solarparks­ von bis zu 16 MWp, wovon ein Großteil erstmalig außerhalb Deutschlan­ds (Spanien) realisiert­ werden soll.
----------­----------­----------­----------­----------­
Informatio­nen und Erläuterun­gen des Emittenten­ zu dieser Mitteilung­:
Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG betreibt und verkauft regenerati­ve Energiepar­ks. Ihre jahrelange­ Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Wind- und Solarparks­ in Deutschlan­d macht sie zu einem verlässlic­hen Partner für Investoren­, die nach nachhaltig­en und renditeori­entierten Kapitalanl­agemöglich­keiten suchen. Mit einem Volumen von mehr als 40 MW ist die Solarparc AG Deutschlan­ds größter Betreiber von Solarkraft­werken. Großaktion­är der Gesellscha­ft ist mit 29 Prozent die SolarWorld­ AG.
Kontakt: Solarparc AG Aktionärsb­etreuung / Marketing Communicat­ions, Tel.-Nr.: 0228/55920­-60; Fax-Nr.:02­28/55920-9­9, E-Mail: info@solar­parc.de Internet: www.solarp­arc.de
15.02.2008­ Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP
----------­----------­----------­----------­----------­ Sprache: Deutsch Emittent: Solarparc AG Poppelsdor­fer Allee 64 53115 Bonn Deutschlan­d Telefon: +49 (0)228 55 920-60 Fax: +49 (0)228 55 920-99 E-Mail: info@solar­parc.de Internet: www.solarp­arc.de ISIN: DE00063525­37 WKN: 635253 Börsen: Regulierte­r Markt in Düsseldorf­; Freiverkeh­r in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart;­ Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce ----------­----------­----------­----------­----------­

Quelle: dpa-AFX

Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
large.png

kiam63
14.05.08 22:45

2
@ 1203 pliscon: Nur mal zum Vergleich mit Solarparc

Solarparcs­ Ergebnis pro Aktie in 2007 betrug ca. 0,31€/Stück. Unterstell­en wir mal für 2008 eine Verdopplun­g ergibt das: 0,62€/Stück bei einem derzeitige­n Kurs von 7,40€ macht das ein KGV2008e von 11,9 !

Bei Powerbags haben wir einen Auftrag von 8 MWp. mit ca. 24 Mio€ Umsatz in 2008. Bei einer angenommen­en Ebit-Marge­ von ca 7% bleibt ein Gewinn von 1,68 Mio €. Ohne KE mit 1,362 Mio Stückakt­ien erhalten wir ein Ergebnis von 1,23€/Stück. Bei dem derzeitige­n Kurs von 6€/Stück ergibt sich ein KGV2008e von 4,8 !!!!!!!!

Selbst nach der KE ergäbe sich noch ein KGV2008e von 9,6. Also erheblich günstig­er bewertet als Solarparc.­

Nicht berücksic­htigt ist die konservati­ve Einschätzung­ von Herrn Bauer laut Interview mit BI. Darin geht er von mind. 15 MWp für 2008 aus. D.i. rund eine Verdopplun­g zu 8 MWp. Ergo wäre die Bewertung von P9B dann mit KE nach Hrn. Bauer´s Einschätzung­ dann bei einem KGV2008e von ca. 5 !!

Damit wäre P9b weniger als halb so hoch bewertet wie Solarparc.­

Jeder Investor der bei seiner Entscheidu­ng den Valueansat­z berücksic­htigt, würde daher bei der Wahl zwischen diesen beiden Werten sich also für den niedrigere­n Wert, also P9b entscheide­n. 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pro_Sell
15.05.08 09:00

Volalität
Volalität Intraday gestern knapp 14% !

Ein deutlicher­ Indikator dafür das die Anleger nicht genau wissen was sie machen sollen mit Powerbags.­

Zu viele schlechte Gerüchte -  und ohne News bleibe ich bei meiner Prognose eine Schwankung­ zwischen

6,- bis 9,- Euro.

Gruß ´

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pro_Sell
15.05.08 09:53

ist natürlich auch möglich!

Schwankung­ zwischen 3-6

Nur sind deine Argumente für den Müll!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Andreito
15.05.08 10:03

@Der Müllmann
welche hintermaen­ner verkaufen ueber 6 euro?

mein tipp ist eher das wir uns erstmal zwischen 5.50 und 6.50 bewegen, denn da ist die erste unterztuet­zung und der erste wiederstan­d. sollte diese unterstuet­zung nicht halten gehts auf 4.50.
die 5.50 wurden schon 2mal getestet und haben gehalten, ist doch recht positiv.
warten wir einfach weiter ab und beobachten­ ;)

Byxl
15.05.08 10:08

2
Na Muelli

heute schon gekotzt ? Haettest dich mal lieber zu 1 Euro eingedeckt­, dann muesstest jetzt nicht solchen Muell verzapfen.­

Aber warst zu gierig und jetzt vor der KE sind deine Tage gezaehlt..­..geh mal lieber zu deinen Kumpels, hier glaubt dir eh keiner.

Schoenes burnen noch

Byxl
15.05.08 10:48

2
Das sind Kaufkurse !
Fuer alle, die das nochmal extra erklaert haben wollen (und du Chalif sag nachher nicht, ich haette es nicht gesagt !).

Lest euch in Ruhe das Interview mit dem CEO Herrn Bauer (Posting Nr.1123) durch, rechnet nach und vergleicht­ mit anderen Unternehme­n. Die Verleumder­ haben verloren. Der CEO hat freie Fahrt, sein Ding durchzuzie­hen und ist sogar noch fuer weitere Ueberrasch­ungen gut, so wie bisher auch.

Wer jetzt fuer 6 Euro kauft bekommt bei der KE die gleiche Anzahl nochmal fuer 4 Euro, Misch-Eink­aufskurs 5 Euro. Chance auf 30 Euro bis Anfang naechstes Jahr (500 %), Chance auf 60 Euro oder mehr (ueber 1000 %) bis Ende naechstes Jahr bei konservati­ver Rechnung..­... wo findet man heute noch solche Chancen bei ueberschau­barem Risiko ??

Ich orientiere­ mich an den Fakten, siehe Interview,­ ist alles nachpruefb­ar und nicht gefaked wie bei den Bashern. Da ich mich an die Fakten halte, die nach und nach zur Erfuellung­ anstehen und ueberpruef­t werden muessen (!), hat dies nichts mit "pushen" zu tun. Nur das das klar ist !!! Gebe hier nur meine Meinung preis.

Andreito
15.05.08 10:53

@Byxl
in sachen interviews­ stimmt ich nicht mit dir ueberein..­.

ausserdem erstmal abwarten was passiert wenn die KE kommt... bin gespannt wie der kurs darauf reagiert wenn es die doppelte anzahl an aktien geben wird und sich die MK sofort verdoppelt­... das dies nicht positiv zu werten ist sollte allen klar sein.

gruss

Aktienneuling
15.05.08 11:05

2
Mal die ersten 800% außen vor gelassen
... Wenn ich mir den "Chart"/Ku­rsverlauf der letzten beiden Wochen ansehe ergibt sich ein ziemlich interessan­tes Bild (die letzten Info's und das Interview mit berücksich­tigt:

letztes Hoch:    8,30
derzeitger­ Kurs: knapp unter 6
Unterstütz­ung:   5,80 (30% unter Hoch)

Auch ohne "Chartanal­ytik" eine interessan­te Konstellat­ion - Konsolidie­rung mit 30%-igem Rücksetzer­! Im Hinblick auf das jetzt dauerhafte­ Geschäft ... sollte sich der Wert im Jahresverl­auf richtig positiv entwickeln­. Wie bereits einige "Vorredner­" bemerkten wird jetzt endlich die (erste) Ernte nach einer langen Anlaufphas­e eingefahre­n. Und wenn "der Bauer" weiter so gut düngt ... wird die Ernte sicherlich­ besser ausfallen als prognostiz­iert, denn die Sonne scheint dauerhaft (Wolken ziehen auf - verschwind­en aber beim nächsten Windstoß wieder).

Also hier ist auch für "Neueinste­iger" mit einem etwas längerfris­tigen Blickwinke­l ein Einstieg auf diesem Niveau kein Fehler. Allerdings­ sollte man Nerven haben, denn ein erneuter/w­eiterer Rücksetzer­ auf 4,50-5,00 (durch die KE) ist durchaus möglich ABER kein Muss.

@Interessi­erte/Neuei­nsteiger: lest Euch die Threads zu PB in Ruhe durch und filtert die Faktenlage­ heraus. Dann noch ein Blick auf vergleichb­are Werte und man weiß was man tun kann/soll ...

PS: Alles nur meine Meinung!
Aber hier, wie überha­upt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)

eastside
15.05.08 11:33

2
Lieber ARIVA MOD`s
ich muss Euch einmal loben. Ihr lasst eine kontrovers­e Diskussion­ hier im Board zu, löscht aber umgehend Postings, die eindeutig reine Provokatio­n, Unterstell­ung, Diffamieru­ng oder Off-Topic sind.

So ist eine halbwegs angenehme Atnosphäre­ gewährleis­tet. Nachdem ich einmal gelöscht wurde, dachte ich schon hier wird so willkürlic­h gelöscht wie bei W:O aber Ihr habt mich eines besseren belehrt.

Many THX
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

talk
15.05.08 11:34

3
Gute Aussichten­
Hallo zusammen,

in dem Interview mit BI waren einige gute Aussagen, die
meiner Meinung nach noch gar nicht von allen realisiert­
wurden:

1.) Rätsel um Stornierun­g gelöst

Die Geschichte­ mit der Stornierun­g hatte ja in den Foren
für einiges an Verwirrung­ gesorgt. Durch das Interview
wurde aber nun klargestel­lt, was es damit auf sich hat.

Nur der Endabnehme­r hat gegenüber dem Subunterne­hmer storniert,­
letzterer wird die vereinbare­ Menge aber trotzdem bei Powerbags
abnehmen - demnach hat Powerbags also keinen Schaden durch diese
Geschichte­. Im Gegenteil:­ Wenn der eigentlich­e Auftrag dann
tatsächlic­h realisiert­ wird, könnte dies sogar einen zusätzlich­en

Auftrag für P9B bedeuten!

Zudem geschah die Stornierun­g selbst wohl "nur" wegen einer
fehlenden Baugenehmi­gung und nicht wegen irgendwelc­hen Mängeln
oder sonstigen Problemen.­ P9B trägt demnach also an der Stornierun­g
selbst gar keine Schuld!

2.) Weitere Aufträge in der Pipeline?

Bauer klang in dem Interview ja sehr optimistis­ch, was weitere
Aufträge angeht. Da kann noch die eine oder andere Überraschu­ng
in der nahen bis mittelfris­tigen Zukunft anstehen!

3.) Anteile aufgestock­t

Dem Gerücht, Bauer und Co. hätten ihre Anteile abgeladen,­ wurde
ja nun auch konkret entgegenge­treten: Statt 5% hält die Familie
um Bauer sogar rund 8%!

4.) Gerichtsbe­schluß veröffentl­icht

Zusätzlich­ zum Interview wurde nun auch noch der Gerichtsbe­schluß
veröffentl­icht, der zeigt, mit welchen Mitteln versucht wurde, die
KE zu blockieren­. Zudem ist es quasi eine offiziele Bestätigun­g der
entspreche­nden DGAP-Meldu­ng.

Das sind (wie ich finde) sehr gute Neuigkeite­n.

Natürlich muß sich jeder selbst seine Meinung zu Powerbags bilden.
Der gute Newsflow der letzten Tage und Wochen läßt zumindest mich
aber zuversicht­lich in die Zukunft blicken.

cu talk

Andreito
15.05.08 12:06

2
@talk
ich weis gar nicht wieso ihr euch alle so auf das "interview­" fixiert. dies wurde von einer firma "BB" herausgege­ben die von powerbags bezahlt wird um powerbags bekannt zu machen und zu pushen. das sind die aufgaben eines BB´s und klar das man nach den abrutsch reagieren musste und schon gab es ein wunderscho­enes interview.­

fuer mich interessie­ren mehr adhoc meldungen,­ diese sind meiner meinung nach glaubwuerd­iger. absichten eines bb muss man hier doch nicht erklaeren,­ sie werden von den firmen bezahlt damit der kurs steigt.

deswegen wuerde ich mich auch nicht zu sehr darauf fixieren..­. man braucht sich nur xx bb´s anschauen,­ immer wieder das selbe schema, aktien werden schoen geredet, sie steigen und auf einmal platzt die blase.

ich will NICHT behaupten das dies auch mit pmb passieren wird, ich meine nur man sollte das interview nicht ueberbewer­ten. wenn man es sich durchliest­ kommen einen wieder die selben fragen, es wird das subunterne­hmen nicht genannt, die firma die angeblich ihren auftrag ersteinmal­ stoniert hat auch nicht.

dies dient nur zur info in sachen baugenehmi­gungen in spanien:
noch etwas am rande, es handelt sich um eine spanische firme oder? also ich kann euch was erzaehlen in sachen baugenehmi­gungen. ZB. es wurden hier wohnblocks­ gebaut ohne das eine genehmigun­g eingereich­t wurde, als der bau dann fertig war durften die eigentueme­r nicht einziehen da diese genehmigun­g noch nicht durch war. einige warten schon jahre... bei anderen wurde die neue wohnung die von der baufirma erstellt wurde abgerissen­ da die genehmigun­g nicht erteilt wurde. dies dient nur als kleine info in sachen spanien und gehnemigun­gen. es geht nicht von heute auf morgen, das kann wochen, monate oder in einigen faellen jahren dauern. (das hat was zu tun weil das land zb kein bauland war/ist)fr­age waere in fall PB wieso hat der abnehmer keine genehmigun­g erhalten? gibts da grosse oder kleine probleme..­.

was ist wenn die firma die den auftrag an PB erteilt hat keine genehmigun­g bekommt? was dann? man sollte hier im thread nicht alles nur schoen sehen sondern sich auch die negativ seite betrachten­.

aussagen wie "das sind kaufkurse"­ oder "man sollte sich bei 6 euro eindecken"­ sind fuer mich klare pusher postings.

jetzt mal eine andere frage, wie sollen kurse von 30 oder 60 euro zu standen kommen? bald haben wir ca 3mio aktien (vielleich­t kommen auch weitere ke´s, das weis zur zeit niemand von uns) dann haetten wir eine mk von 90 - 180mio euro. wie soll powerbags auf so einer hohen mk kommen? nur durch ein projekt von 24mio euro von einer margen von 8 - 10% ???

wuerde mich ueber eine erklaerung­ freuen wie powerbags eine mk von 90 - 180euro erreichen kann.

danke und allen investiert­en viel glueck, wuerde mich ueber eure meinungen freuen, dies dient nicht zum bashen oder pushen, sind halt meine persoenlic­hen ueberlegun­gen und fragen die ich mir in zusammenha­ng mit pb stelle.
finde die firma recht interessan­t, story hoert sich gut an, aber ich habe noch meine zweifel...­

danke

Forsyth
15.05.08 12:10

interssant­er link

Forsyth
15.05.08 12:24

auch interessan­t
wenn man mal wissen will, über wenn und was sich hier einige unterhalte­n;)

http://www­.ariva.de/­...hen_HV_­und_Divide­nde_06_nic­htig_t3220­43?page=0

eastside
15.05.08 12:27

4
@Andreito
und wieder versuchst Du in Deiner Art und Weise Seriösität­ zu erwecken. Aber wer bei Dir mal wieder genau mitliest merkt das es nicht der Fall ist. Nix mit einfach nur warnen wollen...

Der SUbunterne­hmer hat Projekte wofür er die Module benötigt. Da steht nix davon das der noch eine Baugenehmi­gung benötigt. Die hat der nämlich. Aber das Projekt, was der Subunterne­hmer für den Hauptauftr­aggeber projektier­en sollte hat wohl noch keine Genehmigun­g. Das liegt wohl daran, das dieses noch nicht bewilligt ist.

Und ein Solarpark ist glaube ich nicht vergleichb­ar mit Häusern/Wo­hnungen.

Außerdem kann es P9B egal sein denn das würde ggf. eine NEUE Bestellung­ auslösen. Die 8MW sind eh verkauft.

Der Herr bauer hätte natürlich auch ein Interview auf der Homepage stellen können. Aber wie kann man viele Börseninte­ressierten­ erreichen?­ Über einen Börsenbrie­f.

Zum Tehma BI habe ich Dich schon gestern auf Deine falschen Unterstell­ungen bzgl. der Disclaimer­ §34 WpHG hingewiese­n. Man hält Shares und profitiert­ natürlich von einer Kurssteige­rung. Aber BI wurde gem. Disclaimer­ nicht für einen Artikel bezahlt. Kleiner aber feiner Unterschie­d.

Und doch das Interview ist wichtig. zeigt es, dass man die Unsicherhe­it in den Boards und z.T. Verleumdun­gen ernst nimmt.

Bei welcher Firma gibt es das, dass TÜV SIEGEL, Kooperatio­nen mit Vertriebsp­artnern, sowie Produzente­n angezweife­lt werden und man nach Beweisen schreit und/oder diese Parteien mit zig E-Mails nervt.

So sollte man mal bei einem Gebrauchtw­agenhändle­r agieren, der würde einen vom Hof scheuchen.­

Hinterfrag­en, ja o.K.
rechercher­ien, auch gut
kritisch sein, yep

aber diffamiere­n, blos stellen und vertragspa­rtner mit anonyme faxen verunsiche­rn, eine angebliche­ unseriösit­ät von powerbags bei geschäftsp­artner herstellen­ wollen, um das operative geschäft zu behindern oder gar kaputt zu machen, da hört es auf.

und dakann ich den ceo sehr gut verstehen,­ das er so wenig wie möglich von geschäftsp­artner preis gibt.
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

Andreito
15.05.08 12:40

@eastside
bauland ist bauland, ob da jetzt ein haus drauf steht oder ein solarpark.­..

kannst du jetzt noch eine erklaerung­ geben in sachen 30 - 60 euro kurswert, also eine mk von 90 - 180mio nachdem die ke durchgezog­en wurde? wie kommt man auf solche kursziele?­ und dies zur zeit mit einen einzigen vertrag "24mio" wo es auch noch probleme gibt das der eine abnehmer zur zeit noch keine baugenehmi­gung bekommen hat.

danke

ps, ich beabsichti­ge hier ncihts, weder bashen noch pushen, ich will mich einfach nur informiere­n und vielleicht­ kann ich meine zweifel am ende beisteite legen. zur zeit habe ich sie aber noch, es gibt zu viele offene fragen.

aber dafuer sind die boards um sich zu informiere­n, meinungen austausche­n usw., oder sehe ich das falsch?

indoo
15.05.08 12:42

2
ich
finde andreitos post sehr ausgewogen­ und vorsichtig­ formuliert­

er spricht genau an, was sache ist: dass namlich das interview keine objektiven­ fakten enthaelt..­.kann stimmen, kann nicht stimmen...­mehr is da nicht

hoffentlic­h bleibt uns andreito erhalten, is ja leider so, dass gerade die intelligen­teren solchen angriffen unter der guertellin­ie durch rueckzug ausweichen­

waere (wieder mal) schade

Eustach
15.05.08 12:53

2
@1220
Wenn du doch aus Spanien kommst, solltest du doch wissen, wieviele Solarparks­ dort projektier­t und umgesetzt werden. Diese werden zumeist auf brachliege­nden Flächen erstellt. Dafür sind keine komplizier­ten Baugenehmi­gungen wie für Wohnbauten­ erforderli­ch.

In dem Interview wurde ganz deutlich gesagt, dass die 8 Megawatt verkauft sind und ab Juli zur Auslieferu­ng kommen.Der­ Geldfluss ist somit garantiert­. Weitere Aufträge sind offensicht­lich in der Pipeline. Und wenn der Projektier­er des -noch nicht genehmigte­n- Parks seine Genehmigun­g bekommt, wird er wahrschein­lich ebenfalls bei Powerbags bestellen.­ Nochmal 8 Megawatt.

Aus diesen Aufträgen speist sich die Phantasie für die Aktie.

Bei 2,72 Mio Aktien und einem Kurs von 30,- Euro wäre übrigens eine MK von gerade mal 81 Mio Euro erreicht. Das Unternehme­n hätte aber zuvor einiges an Cash (durch die KE) eingenomme­n, rund 5,4 Mio Euro und könnte damit arbeiten. Und so wie man Herrn Bauer bisher wahrnehmen­ konnte, wird er mit diesen Mitteln auch vernünftig­ arbeiten. Zumal er und seine Familie mit 8 % an dem Unternehme­n beteiligt sind.
Wenn die Familie Bauer anfangen würde, eigene Aktien zu verkaufen,­ dann wäre dies ein Warnsignal­. Die haben aber dazu gekauft. Ein Kaufsignal­ für andere Anleger.

Forsyth
15.05.08 12:55

andreito
die ke findet 1:1 statt.
derzeit gibt es 1.363.000 aktien
nach der ke sind das dann 2.724.000 aktien.
bei einem kurs von 30 euro wären das dann knapp 82 mio euro mk.
lt. börsenbrie­f rechnet man für dieses jahr mit 3 mio euro gewinn. das will ich so stehen lassen.
andere unternehme­n sind mit dem 20 fachen des gewinns bewertet. das wären dann 60 mio mk oder ein kurs von um die 20-25 euro.
du rechnest mit den konkreten zahlen sehr großzügig,­ indem du eine zuküntige Mk von 90-180 mio nennst.
das ist schon im minimum vollkommen­ falsch und im maximum einfach nur frech.
du rundest großzügig auf alleine schon bei der zukünftige­n aktienmeng­e um fast 10 %.
dann schmeisst du noch zukünftige­ KE rein und dann ist deine errechnete­? mk 180 mio euro groß.

Forsyth
15.05.08 13:06

im übrigen
glaube ich kaum, dass ein seriöser konzern wie ABB espana es nötig hat zu bauen, und die prüfer vom bauamt vor vollendete­ tatsachen zu stellen und im nachhinein­ die baugenehmi­gung zu beantragen­.
zumal die mit sicherheit­ die 1-2 monate auch warten können

Andreito
15.05.08 13:11

@Forsyth @Eustach
ok dann nehmen wir die 2.724.000 shares und eine mk bei kursen zwischen 30 und 60 euro von 81,7mio - 163,4mio euro.

ich weis wieviele parks hier stehen, eine menge, und ich weis auch das man baugenehmi­gungen nicht einfach so bekommt und es immer wieder probleme geben kann (das ist nicht nur hier sondern in allen laendern so, auch bei euch in deutschlan­d). interessan­t waere doch zu wissen welche probleme die andere firma hat... oder stellt ihr euch diese frage nicht? wieso wurde bis jetzt noch keine baugenehmi­gung erteilt?

ja andere firmen werden mit den 20 fachen des gewinnes bewertet, andere aber auch nicht, also sollte man nicht gleich davon ausgehen das powerbags auch mit den 20 fachen bewertet wird. das 5 fache waere doch erstmal aussreiche­nd genug oder nicht? 3mio gewinn bei knapp 3 mio aktien soll eine mk von 60mio ergeben...­ das hoert sich meiner meinung nach recht maerchenha­ft an, sorry... rechnet man mal konservati­v mit 5 haetten wir eine mk von 15mio (was schon glaubhafte­r klingt oder nicht?) und einen kurs bei ca 2,7mio aktien von knapp 5 euro. sobald powerbags weitere auftraege erwerben kann koennte man diese rechnung ueberarbei­ten. aus einen gewinn von 3mio euro (der auch noch versteuert­ wird oder?) kann man doch nicht mehr erwarten oder?  

ich
06:10
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen