Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.246 / Heute: 82
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.794,44 -1,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +290,70%
 
Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

Nachkaufen ist ok

 
25.11.11 13:48
Nur ich mache es nicht, weil ich woanders nachgelegt habe.

Der Absturz unter 3€ ist völlig übertrieben und nicht nachzuvollziehen.
Ein Absturz um 85% in 5 Monaten kommt einer Insolvenzmeldung gleich und die haben wir doch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Ganz meine Meinung ...

 
25.11.11 14:24

-85 % in so kurzer Zeit ist trotz aller Krisen, die nun mal da sind, ein Witz! Werde heute einmal das Investor Relations-Team von Phönix anschreiben, die sollen mal eine Stellungnahme abgeben ;)

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Wenigstens schnell geantwortet wurde ... :D

 
25.11.11 14:51

"Die Aussagen, die wir im am 10.11. veröffentlichten Q3-Bericht getätigt haben, sind nach wie vor gültig. Derzeit arbeitet der Vorstand zusammen mit einer Beratungsgesellschaft an einer Optimierung des Geschäftsmodells sowie an der Identifikation weiterer Kostensenkungspotenziale, die auch Kürzungen im Personalbereich umfassen. Ziel ist, im Laufe des Geschäftsjahres 2012 wieder die Gewinnzone zu erreichen. Nähere Informationen zu den Maßnahmen werden wir Anfang des neuen Jahres veröffentlichen können."

Phönix der Superbulle ! Dreadi
Dreadi:

IR Antwort

 
25.11.11 15:14

Zumindest schint das IR ja auf draht zu sein.

Habe eben mal news vom Juli vergangen Jahres rausgekramt.

www.solarportal24.de/...r_ag_beschliesst_kapitalerhoehung.html

Damals konnten neuen Aktien zu 32 € ausgegeben werden. Ein gutes jahr später sind danvon noch 10% Firmenwert verblieben. Ist doch einfach nur "pervers"...

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

wenn's wenigstens 10% noch wären

 
25.11.11 15:30

... die EUR 3,20 sind ja auch weit weg heute :(

Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

Änderung des Forum-Titels?

 
25.11.11 19:33
Auch hier möchte ich eine Änderung des Forum-Titels beantragen:
Phönix- Die Schlachtsau
Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

Vielleicht kaufe ich doch noch nach

 
25.11.11 19:35
Wenn andere Zockeraktien was abgeworfen haben und flüssig bin.
Bei 2,50€ wäre ich dabei.
Phönix der Superbulle ! Leviathan Reloded
Leviathan Rel.:

...

 
25.11.11 22:12
ist schon bitter was hier abgeht. andererseits auch nicht unüblich. ich erinnere nur an grammer. die waren - immerhin bei einer mrd. umsatz - in 2008 zwischenzeitlich auch nur 20 mio wert. ein jahr später standen sie dann bei dem zwanzigfachen. ähnlich lief es bei pro7. das wird bei phoenix solar zwar nicht so sein, aber rein fundamental sehe ich luft bis zu einer marktkapitalisierung von 100 mio. zumindest dann, wenn sich die restrukturierungsbemühungen auszahlen. werde noch warten und auf dem niveau 15 mio mktkapitalisierung einsteigen. entweder sind sie dann bald pleite oder versiebenfachen sich. andererseits: bei so einer bewertung - die definitiv unter dem liquiditationswert liegt - müsste man (wäre man die geschäftsleitung) schon fast eine liquidation in erwägung ziehen.
Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

die bisher letzte gute Analystenbewertung

 
27.11.11 12:11

Da uns Phönix so sehr enttäuscht hat, eine positive "alte" Analyse.

"Phoenix Solar internationales Geschäft verläuft positiv Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean-Francois Meymandi, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Phoenix Solar (/ WKN A0BVU9) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 9,50 EUR. Der im dritten Quartal erzielte Umsatz habe die Prognose übertroffen. Das operative Ergebnis sei dagegen leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Lagerbestandsabschreibungen auf Grund schnell fallender Solarmodulpreise hätten belastet. Positiv zu vermerken sei der Umstand, dass das internationale Geschäft weiter an Fahrt aufnehme. Mit einer Fortsetzung des Trends sei zu rechnen. Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der UBS ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Phoenix Solar. (Analyse vom 10.11.11)"

Das war gerade mal vor 2 Wochen! Und wo stehen wir jetzt? Kann man Börsen-Analyst auch "Hauptberuflich" ausüben? Cooler Job!  Ständig daneben liegen und trotzdem entlohnt werden.

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

diese Anal-ysten haben selbst keine Ahnung

 
28.11.11 10:27

... ich hab mir schon angewohnt, immer das Gegenteil zu machen, dann hat man öfters recht mit einem Kursverlauf ;)

Heute geht's wenigstens einmal nicht bergab, ob's am positiven DAX-Umfeld hängt oder nicht weiß wohl niemand bei dieser Aktie!

Phönix der Superbulle ! Wanderduenensurfer
Wanderduene.:

grundsätzliche Preisfrage

 
28.11.11 11:25

 zur Abwechslung mal in eine zukunfstorientierte Preisfrage, was an der Börse ja gehandelt werden soll:

- Wo entstehen - nach den USA - als nächstes leistungsfähige Solarkraftwerke, solange Photovoltaiktechnologie marktgerechter gepriesen wird als Solarthermie?

Haben Photovoltaik-Kraftwerke (mit guter Leistung), z.B. in Südeuropa in absehbarer Zeit eine schnellere, realere Zukunft und Netzanbindung (trotz Stromspeicherungsnachteil) als formidable Solarthermieprojekte in der Sahara, neuerdings mit dem tendenziellen Segen von islamistischen Wahlgewinnern im wohlfinanzierten gemäßigten Gewand?

Phönix der Superbulle ! JohnnyB
JohnnyB:

Wanderduenen.

 
28.11.11 14:47
Photovoltaik ist in Südeuropa (z.B. Griechenland) sehr rentabel. Hindernisse sind hier allerdings die politische Unsicherheit, bürokratische Hürden und Korruption. Wer garantiert, dass der produzierte Strom auch tatsächlich abgenommen wird ? Wie sicher ist eine evtl. Förderung ?

Nur ein Beispiel: Vor einigen Monaten war beispielsweise in Spanien im Gespräch, die Solarkürzung radikal runterzufahren und das sogar rückwirkend für bereits bestehende Anlagen ! Soweit ich weiss wurde das nicht umgesetzt aber allein die Vorstellung ... Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie dort ein Projekt realisiert haben und natürlich MIT Förderung kalkuliert haben und dann sowas !

Daher sind die meisten Investoren eher bereit an sichereren, aber unrentableren, Standorten zu investieren.
Phönix der Superbulle ! Lucky66
Lucky66:

Diese Aktie ist überdurchschnittlich abgestraft ..

 
28.11.11 15:14
...und eine technische Erholung ist längst überfällig. Darum bin ich heute hier eingestiegen!
2,97
Hoffentlich nicht zu früh....aber was solls, denn den absoluten besten Einstiegspunkt trifft man eh nicht!


Good luck!
Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Bei der

 
28.11.11 15:34

technischen Erholung stimme ich zu. Es ging jetzt 10 Handelstage in Folge abwärts von über 5 EUR auf unter 3 EUR. Denke Bereich 3,80/4,00 ist möglich in den nächsten 3-4 Tagen. Leider ist die Aktie wahnsinnig unliquide. Bei einer Order von 5000 Stück bewegt man den Kurs ja um fast 5%...

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Sieht gut aus,

 
28.11.11 17:03

könnten jetzt 3-4 grüne Tage erleben, wenn der Gesamtmarkt auch mitspielt. Kaum Verkaufsdruck vorhanden und die 3 EUR recht leicht genommen. Jetzt müssen nur noch ein paar Käufer anfüttern und der Zug kann rollen (:

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Schaut echt gut aus heute ...

 
28.11.11 17:07

... hoffentlich haben wir meine schon angesprochene Bodenbildung endlich ;) Bitte kauft mal jemand 10k Stück damit wir 10% nach oben schießen ;)

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Xetra sollte über

 
28.11.11 17:19

3,05 EUR schliessen, dann wäre ich weiter long für morgen. Stark überverkauft die Aktie und ausser einer Insolvenzmeldung kann hier nichts mehr erschüttern.

Phönix der Superbulle ! Kutabeach
Kutabeach:

10K Stück kaufen...?

 
28.11.11 17:21

Das könnte ich mir noch leisten.. damit er um 10% steigt..aber was bringt es schon..wenn er  ein Paar Tage später wieder unter 3 abtaucht ? Ohne tragfähigen Boden.. ? Es wackelt halt noch alles !

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

Naja

 
28.11.11 17:28

wenn du 10K für um die 3 EUR  einkaufst, der Kurs um 10% steigt, wir weiter an die 4 EUR laufen, und du die 10K verkaufst...das würde schon reichen?!..also ich finde 7000EUR Gewinn in 3-4 Tagen annehmbar bei einem Einsatz von 30.000EUR ;)

Sorry aber wer hier mittel- oder langfr. reingeht, der spielt mit dem Feuer. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Halte die Aktie nicht für ein solides Investment, sondern für reine Zockerei. Und Zocken ist eher kurzfr. ausgelegt?!

Phönix der Superbulle ! Elfer
Elfer:

3,149 EUR

 
28.11.11 17:38

sehr schön...mal sehen was morgen kommt.

Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

Zockeraktien Solar

3
28.11.11 19:19

Ich denke mal, dass leider alle Solar-AGs mittlerweile Zockeraktien sind aufgrund der "unsicheren" Lage! Brauch man sich nur anzusehen, wie die Aktie von 5 € nach 3 € gefallen ist. Jetzt wo sie auf 3 € ist, werden die Stop-Losser (die der Grund für den rasanten Niedergang sind) wieder kaufen und die 5 € sind schneller da als man glaubt ;)

Also kaufen kaufen kaufen :D

Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

Analyse 1

 
28.11.11 19:20
zoli bewertet die Aktie Phönix Solar mit strongbuy.
Die Aktie ist in den letzten Wochen zu stark abgestraft worden.
Das Marktumfeld hat sich nicht weiter verschlechtert.
Die negativen Berichte sind mittlerweile klar eingepreist.
Das Kursziel wird Ende des Jahre wird bei 7,30€ gesehen.
Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

Analyse 2

 
28.11.11 19:21
zoli bewertet die Aktie Phönix Solar mit sell.
Die Aktie ist in den letzten Wochen zu stark abgestraft worden und es ist noch kein Boden ersichtlich. Das Marktumfeld hat sich nicht verbessert.
Gegen die negativen Berichte sind aktuell keine Positiven zu erwarten.
Das Kursziel wird Ende des Jahre bei 2,10€ gesehen.
Phönix der Superbulle ! zoli2003
zoli2003:

*fg*

 
28.11.11 19:23
Phönix der Superbulle ! smokie81
smokie81:

so viel zum Thema Analysten ...

2
28.11.11 19:33

... kein Wunder, dass die immer irgendeinen Sch*** schreiben wenn ja das Wort "anal....." drinnen ist ;)


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--