Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.254
Zugriffe: 2.013.268 / Heute: 1.978
PayPal Holdings I. 65,75 $ +2,57% Perf. seit Threadbeginn:   +68,03%
 
PayPal - entfesselt Hoyke
Hoyke:

Katastrophe

 
08.02.22 13:13
.....die Kursentwicklung ist mega-brutal....
Bisher waren alles keine Kaufkurse.......

bin selbst mit kleiner Position ab 125 € dabei und sehe es mir von der Seite an.

jedes Kurszucken nach oben wird sofort abverkauft.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

PayPal - entfesselt bedbug
bedbug:

netflixeffekt

 
08.02.22 14:18
... naja dann hoffen wir mal, dass es sich ein wenig an netflix orientiert: abverkauf - umkehrkehrze (hammer) - noch 2 negative tage - auf zum gapclose versuch No. 1 -  (abflauen und hoffentlich gapcloseversuch no. 2 ;))
PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

Na also....

 
08.02.22 19:06
Die jetzt einzig relevante Frage: Wo steht die PayPal-Aktie in 5 Jahren?
08.02.22, 08:16 Fool.de

Die PayPal-Aktie jetzt kaufen oder doch eher nicht? Im Moment gibt es jede Menge konträrer Sichtweisen. Profitabilität, Wachstum, Konkurrenz oder auch andere Dinge: Das entscheidet darüber, wie man die Aktie sieht. Oder wer sie aus welchem Blickwinkel gerade bewertet und auf Herz und Nieren überprüft.

Für mich ist im Moment die einzig relevante Frage: Wo steht die PayPal-Aktie in den nächsten fünf Jahren? Oder was ist das für mich wahrscheinlichste Szenario? Das zeigt mir, dass wir vielleicht jetzt dazu übergehen sollten, die Chance in dem deutlich günstigeren Zahlungsdienstleister zu sehen. Lass uns das im Folgenden einmal etwas näher ausführen.
PayPal-Aktie: Starkes Ökosystem im Wachstumsmarkt!

Eines vorab: Ich bin unternehmensorientiert überzeugt davon, dass die PayPal-Aktie aus dem Markt digitaler Zahlungsdienstleistungen nicht mehr wegzudenken ist. Die 426 Mio. Nutzer per Ende des letzten Quartals und die 1,25 Billionen US-Dollar Transaktionsvolumen zeigen mir, dass sich dieser Zahlungsdienstleister im Alltag vieler Verbraucher gefestigt hat. Rund um den Globus setzen viele Verbraucher und Onlinehänder entsprechend gerne auf die bekannte und geschätzte Lösung. Da es um Geld geht, glaube ich außerdem: Für einen größeren Wechsel müsste schon eine Menge passieren.

Deswegen bin ich überzeugt, dass die PayPal-Aktie in den nächsten fünf Jahren weiter wachsen kann. Qualitativ, indem man weitere Nutzer zum Ökosystem hinzufügt. Alleine in diesem Jahr sollen es gemäß der eigenen Prognose 15 bis 20 Mio. Nutzer sein, die zu dem Ökosystem dazukommen. Aber auch quantitativ, indem jeder Nutzer weiterhin für steigende Transaktionsvolumina und damit Umsätze einsteht, die der Zahlungsdienstleister erhalten kann.

Derzeit wird die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von 148,1 Mrd. US-Dollar sowie mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 5,5 bepreist. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt wiederum bei 35,8. Wenn ich von einem Umsatzwachstum von lediglich 10 % in den nächsten fünf Jahren ausgehe, so läge das Kurs-Umsatz-Verhältnis dann bei lediglich 3,3. Bei einem Gewinnwachstum von langfristig überproportionalen 12 % kann das Kurs-Gewinn-Verhältnis sich auf 20 verbilligen. Auch diese Prognose benötigt weiteres Wachstum. Zeigt mir jedoch: Es ist durchaus mehr möglich.
Solider Einstiegszeitpunkt!

Im Markt der digitalen Zahlungsdienstleistungen halte ich meine Wachstumsraten bei der PayPal-Aktie sogar noch für konservativ. Es kann eine Phase mit einem stärkeren Gewinnwachstum geben. Ob in den nächsten fünf Jahren, das weiß ich nicht. Aber der US-Zahlungsdienstleister besitzt definitiv noch Möglichkeiten, um beständig und profitabel weiter zu wachsen.

Trotzdem ist das starke Ökosystem mit 426 Mio. Nutzern und 1,25 Billionen US-Dollar ein Qualitätsmerkmal und ein Vertrauensbeweis. Ich glaube daher, dass die Wahrscheinlichkeit für ein solides Wachstum in den nächsten fünf Jahren größer ist, als der Markt es derzeit eingepreist hat.
PayPal - entfesselt Hoyke
Hoyke:

glaube ich nicht mehr dran....

 
08.02.22 19:07
..... es ist zu befürchten, dass wir eine Etage tiefer auf ca. 80 € gehen...

Kurs am 09.07.2019 war 105,53 €... jetzt um 19.00 Uhr am 08.02.22 sind es 105,20 €...Tendenz abwärts.

Als hätte sich der innere Wert der Firma in den letzten Jahren nicht entwickelt...

NDQ über 1% im Plus, Paypal nach 60% Verlust von Hoch weiter auch im Tagesminus....

PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

FRAGE

 
08.02.22 19:10
Weisst einer hier wie hoch die LV Quote bei PP ist?
PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

Die 120

 
08.02.22 19:50
Wird hart aber fair ;-) getestet
Der Umkampf geht brutal weiter.Denke am ende werden wir bei 121-122 enden.Und das wird für die neu kaufsignale werden.
Nur meine Meinung.
PayPal - entfesselt Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

...

 
08.02.22 19:54
www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/PYPL/short-interest/
PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

Börsenfeierta.:...

 
08.02.22 20:02
Vielen Dank für die info
Liebe Grüße
PayPal - entfesselt Duskyshark
Duskyshark:

ja da wollen halt jetzt viele raus

 
08.02.22 20:21
lasst sie...

ich hoffe bei 119 war jetzt der Boden...

KGV von ca. 25 sollte jetzt wirklich nicht zu viel sein...

einsammeln und abwarten...

PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

Hier das Yahoo platform

2
08.02.22 20:30
Was die Amis über PP schreiben,frisch übersetzt ;-)

Dies lag vor der Pandemie bei 123 $/Aktie nach 17,8 Mrd. Einnahmen und 2,46 Mrd. Gewinnen. Es liegt jetzt bei 121 $/Aktie nach 25,4 Mrd. Einnahmen und 4,17 Mrd. Gewinnen. Venmo wird die Einnahmen erheblich steigern. Wallstreet versucht nur, Ihre Aktien zu stehlen, bevor es wieder nach oben geht.
Bullisch
Markus
Vor 56 Minuten
Schauen Sie nicht auf den tatsächlichen Aktienkurs, sondern kaufen Sie ihn, halten Sie ihn 6 Monate und schauen Sie dann erneut. Diese Aktie ist stark irrational gekürzt.
Bullisch
Scott
Vor 22 Minuten
Also wird diese Aktie jetzt mit einem KGV von 24 gehandelt? Das ist wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen jährlich um 20 % wächst.
Robert
vor 20 Stunden
Alibaba hat Alipay und würde gerne Paypal bekommen. Visa oder Facebook (Meta) oder eine ganze lange Liste von Unternehmen wollen wahrscheinlich Paypal ... Paypal ist hier, um zu bleiben, es macht viel Geld ... viel Geld ... Paypal ist gut etabliert und vertrauenswürdig. Eine großartige Zeit zum Kaufen mit einer wirklich guten Chance, dass Sie morgens aufwachen und die Nachrichten sehen ... Paypal wird von jemandem gekauft.
Yup .... Paypal ist im Moment ein großartiger Kauf.
CLINTON
Vor 23 Stunden
lol, sie werden am Ende mit der Aktie enden. Sie nutzen Optionen. Sie schreiben einfach Calls, schreiben Puts, verkaufen Aktien und bekommen dann die Aktien gesetzt … nachdem sie alle Calls zu dem von ihnen gewählten Tiefstpreis zurückgekauft haben.

          §
PayPal - entfesselt Körnig
Körnig:

Es gibt leider immer eine Übertreibung

 
08.02.22 21:23
Nach oben sowie nach unten. Die Aktie ist aktuell Max. Noch fair bewertet wenn nicht sogar günstig. Immerhin ist das der Branchen Primus und hat eigentlich ein Bewertungsaufschlag verdient. Bin selber seit 2019 investiert.
PayPal - entfesselt Gizmo123
Gizmo123:

Damit hier etwas aktiver wird...;-)

 
09.02.22 10:33
Vom nachbarn forum.

Ein weiterer großer historischer Gewinner ist der Fintech-Gigant PayPal. Die Aktie ist seit der Abspaltung des Unternehmens von eBay im Juli 2015 um 379 % gestiegen. PayPal ist seit langem ein Pionier im Bereich der digitalen Zahlungen und zählt jetzt beeindruckende 426 Millionen aktive Konten, von denen 34 Millionen Händler sind.

Ich denke, es gibt drei Hauptfaktoren, die PayPal zu einem besonderen Geschäft machen. Zunächst einmal steht die Marke des Unternehmens für einen unermüdlichen Fokus auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Diese Eigenschaften, zusammen mit dem enormen Umfang von 1,25 Billionen US-Dollar an Gesamtzahlungsvolumen im Jahr 2021, sind wahrscheinlich der Grund, warum sich der E-Commerce-Riese Amazon ab diesem Jahr für eine Partnerschaft mit Venmo von PayPal entschieden hat.

Darüber hinaus verfügt PayPal über bemerkenswerte Finanzkennzahlen. Im Jahr 2021 war die operative Marge des Unternehmens nach nicht allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) von 24,8 % hervorragend. Und das Unternehmen bewies weiterhin, dass es ein Geldautomat ist, und erwirtschaftete während des 12-Monats-Zeitraums 5,4 Milliarden US-Dollar an freiem Cashflow.

Schließlich ist das Unternehmen mit dem Wachstum noch nicht fertig. Zusammen mit der Amazon-Partnerschaft, Initiativen zur Stärkung der mobilen PayPal-App und einer Übernahme wie der von Japanese buy now, pay later demonstriert der Paidy-Spezialist die großen Ambitionen des Managements, eines Tages 1 Milliarde aktive Benutzer pro Tag zu haben.

Die Aktien von PayPal sind mehr als 50 % von ihrem jüngsten Höchststand im Juli 2021 abgesunken. Die Aktie wird derzeit mit einem niedrigeren und attraktiveren Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von unter 40 gehandelt, was sie derzeit zu einer soliden Investition macht.

Mittlerweile der verlust von ihrem jüngsten höchstand ist mehr als 60 % und KGV unter 30
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

Hallo, bin neu hier.

6
09.02.22 10:52
Habe gestern 50 Shares für je 104 € gekauft. Habe lange gewartet und glaube, dass der Boden jetzt erreicht sein könnte. Zumindest liegt der Kurs auf Coronavorzeitniveau.
Habe mir so meine Gedanken gemacht über PayPal. Zuerst einmal, ich benutze es seit Jahren selbst und bin absolut zufrieden.
SSSSooooooo schlecht waren die letzten Q Zahlen nicht, finde ich. Okay, da die Pandemie in verschiedenen Ländern schon beendet ist (Schweden, England, in über 30 Staaten in den USA u.s.w. müsst ihr selnst mal nachschauen) wird der ehemalige "Coronabonus" nun Geschichte sein.
Was hat PayPal jetzt verbrochen? Sie haben die Gewinnerwartungenn für 2022 heruntergesetzt. Das ist m.E. nicht unbedingt verkehrt. Auch planen sie, die Karteilaichen rauszuwerfen und ein Konzept aufzubauen, Mehr Qualität und weniger Masse". Da bin ich vollkommen dabei.
Klar für mich ist, dass Höchststände erst einmal der Vergangenheit angehören werden.
Ich gehe aber davon aus, das nach den nächsten Q Zahlen der Kurs wieder signifikant steigen wird.
Waruum? Logisch, wenn du selbst eine krasse Gewinnwarnung aussprichst und sie dann bei den nächsten Q Zahlen übertriffst, hast du doch alles richtig gemacht.
PayPal ist für mich eine interessante Aktie und ich bin sicher, nach dem Sturm erhebt sich der gebeugte Bambus.  
PayPal - entfesselt Grüner Zopf
Grüner Zopf:

Gerade drüber gestolpert

 
09.02.22 12:47
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Viele Instis haben die letzten Tage gut gekauft...

6
09.02.22 14:19
Quelle: stocktwits/fintel.io
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1298618
PayPal - entfesselt NoCap
NoCap:

Konsolidierung

 
09.02.22 15:42
..ist schon recht hart ausgefallen  
PayPal - entfesselt telly416
telly416:

bin ich zu optimistisch

 
09.02.22 15:59

oder wird das ein doji morning star?

PayPal - entfesselt 1298624
PayPal - entfesselt bedbug
bedbug:

ein morning star vllt. ...

 
09.02.22 16:47
auch wenn gestern zw. eröffnung und schluss nur 0,6% lagen aber ein astreines doji ist das nicht :P ... allerdings müssten wir dann heute im bereich von $125 schließen damit es fertig wird ... we'll see ...  
PayPal - entfesselt pacorubio
pacorubio:

Moin

 
09.02.22 17:46
wann kann man kaufen?,,,,,
PayPal - entfesselt SachenTrade
SachenTrade:

PayPal Finger Weg !

2
09.02.22 18:38
Die haben etliche Auftragsgeber verloren,  Ebay, Tankstellen etc. da ist nicht mehr viel mit Wachstum, gibt zuviel Alternativen.  
PayPal - entfesselt Duskyshark
Duskyshark:

@Sachentrader...

5
09.02.22 18:57
ja sehr fundiert....ich glaube Dir:)
PayPal - entfesselt pacorubio
pacorubio:

Also

 
09.02.22 19:05
Ich habe mal heute gekauft
Vielleicht sieht man ja nochmal von hier aus die 170-180  
PayPal - entfesselt Holzfeld
Holzfeld:

pacorubio: Also

 
09.02.22 19:28
..bin heute auch mal rein mit 106 €, da kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen, ist weiterhin eine top solide Firma und wird sich auch wieder berappeln..bis zum Hoch von ca. 300 Dollar im August 2021 ist zwar noch ein langer Weg aber das wird schon..Paypal wird nicht pleite gehen, bevor dies geschieht stehen an der Seitenlinie genug Player die Paypal gerne übernehmen würden..wait and see..
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

@Sachentrader

3
09.02.22 20:07
Kannst du deine Aussage "Finger weg" bitte etwas näher begründen?
Ich liefere dir jetzt meine Überlegungen, warum ich meine Finger nicht weglasse, sondern sogar eingestiegen bin.
Das abgelaufene vierte Quartal ist nicht so schlecht gelaufen.Der Umsatz wurde leicht übertroffen und würde den Abverkauf nicht rechtfertigen.
Das active accounts growth. Die Zahlungen die über PP laufen, liegen im Billionenbereich!
Betrachten wir die Zahl derer, die sich bei PayPal anmelden Während Corona haben sich bei PP mal eben 20 Millionen Neunutzer  über zwei Quartale angemeldet.
Normalerweise sind das etwa 10 Millionen Nutzer, siehe letztes Quartal.
Was den Markt erschreckt hat ist das zukünftige Userwachstum. Das sind etwa 20 Millionen für 2022. Das liegt deutlich unter dem Vorcoronaniveau. Das ist aber Branchentypisch. Das Userniveau bricht im gesamten Markt ein. Allerdings sind hier sehr viele Karteileichen eingepreist und da liegt der Fehler bei den Einschätzungen. PP hat hier einen Fehler gemacht, den sie aber erkannt haben. Sie haben viele Neukunden Sonderrabatte gegeben. Die Neukunden haben sie abgegriffen und das war es dann. Da hat man,  ja glaube ich, 20 Euro Neukundenrabatt erhalten.Es wurden dann auch viele Fakekonten eingerichtet um den Bonus abzugreifen., Es waren 4,5  Millionen Fakekonten! Die werden jetzt gelöscht.
Damit fällt das Userwachstum logischerweise zurück. Daher jetzt die Wende: Weg von der Masse und hin zur Klasse. Selbst die Einkommensschwachen will PP nicht mehr haben.
Die Kunden, die PP jetzt sucht, liegen im mittleren bis hohen Einkommensschichten.

Das haben sie zwar nicht so deutlich gesagt wegen dem Shitstorm, der dann losbrechen würde, aber das meinen sie. Logischerweise missfällt das dem Markt und jetzt muss PP beweisen, dass die neue Strategie fruchtet. Facebook –(Meta), Tesla ändern auch immer wieder ihre Strategien. Das ist  nichts neues.
PayPal selbst hat eine Gewinnwarnung für 2022 herausgegeben. Auch das solltest du wissen. Die war  krass und stufte zurück. Das war pure Absicht. Was glaubst du denn, was die analysten sagen, wenn PP sie bei den nächsten Zahlen selbst übertrifft. Das bringt die Share nach oben.
Sachsentrader, ich finde deine Kritik zu oberrflächlich und wäre sir ankbar, wenn du sie datailliertr begründen könntest . Danke dafür.
PayPal - entfesselt telly416
telly416:

@ Girl: Ist ein klarer Kauf.

3
10.02.22 09:25
Seit sie im April 2020 abgehauen ist, laufe ich dieser Traumaktie und solchen Kursen hinterher. Nun korrigiert Paypal bereits seit letztem Juli (immerhin seit einem  halben Jahr) und ich denke, Kurse um die 120 usd sind für diese Aktie in diesem Sektor bei diesem Zahlenwerk ein Geschenk. Ob man da jz vlt noch 10-20% besser eindecken kann? Who cares? Mittel- bis langfristig verdoppelt und verdreifacht sich Paypal wieder. An der Strategie mehr Value pro Customer ist finde ich nichts auszusetzen. Die können sich das leisten. Selbst als kurzfristiger Trader erwarte ich in den nächsten Tagen eher ein baldiges Retest der 140 usd-Marke, auch für den (nicht unmöglichen) Fall dass die Reise zuerst noch in den Range 110-100 usd gehen könnte. Dann würde ich sicher eher nachkaufen als aussteigen. Das 76,4% Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung Apr 20-Juli 21 (87,75 usd-309,90 usd) hätte bei ca 140 usd gelegen, wir sind nun hier bei ca 85% Retracement... Der RSI liegt seit 2.2.  (6 Tagen) um 25% im überverkauften Bereich, das hat man ziemlich selten, das MACD-Vk-Signal vom 2.2. ist seit gestern deutlich schwächer geworden. Bin hier sogar short term ziemlich bullish, zumal sich die Stimmung an den Märkten gerade etwas aufhellt.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.253 PayPal - entfesselt Bremerin Prof. Dr. Weissnix 19:52
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--