Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.251
Zugriffe: 2.012.743 / Heute: 1.453
PayPal Holdings I. 59,78 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +63,67%
 
PayPal - entfesselt Hoyke
Hoyke:

Yes it is....

 
04.02.22 08:54
als Zusammenfassung des letzten Links...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

PayPal - entfesselt rusure73
rusure73:

Bin endlich auch in mein

2
04.02.22 08:58
Lieblingsbezahldienst eingestiegen und bin auch überzeugt, dass hier nach unten übertrieben wurde vom Kurs her.  
PayPal - entfesselt Strathan x
Strathan x:

Spring Katze Spring

 
04.02.22 09:35
Bei 110.- die Gewinne aus Snap rein.... Fib.-technisch perfekter Punkt, wenn man mit Risiko versucht die Tiefs zu treffen. Nutze Paypal schon seit ewig, immer zufrieden. Deswegen kriegt die POsi auch kräftig "luft zum atmen". Aber nach unten denke ich brauchts das gar nicht mehr.
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

hmmm

 
04.02.22 10:31
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1297782
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Hoyke
Hoyke:

@Katjuscha

 
04.02.22 10:35
..das sehen wir alle--- und haben da etwas Hoffnung
Wenn es bricht (- bei schwachem Markt und gänzlicher Neuorinetierung in Value-Aktien,) so geht es eine Etage tiefer. (Corona Tief)
PayPal - entfesselt Mathi0304
Mathi0304:

nachgelegt

 
04.02.22 11:03
Hab nochmal nachgelegt...die kurse werden sich erholen...fakt... bald bucht jeder wieder seinen Urlaub und bezahlt mit Paypal.
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

ist halt die Frage, ob ein KGV von etwa 37

 
04.02.22 11:07
und KUV von 5 für so ein Unternehmen derzeit oder in naher Zukunft als angemessen oder zu hoch/tief betrachtet wird.

schwer zu entscheiden, da Paypal sicherlich Marktführer ist (daher normalerweise etwas höhere KGVs trotz sinkender Wachstumsrate verdient hat), aber technologisch auch nicht unangreifbar. Wie seht ihr Paypal denn technologisch aufgestellt und die Konkurrenzsituation?
Wenn man nur noch 10-15% wächst, wird der Markt die Bewertung vielleicht als zu hoch einstufen. Aber wie gesagt schwer zu beurteilen. Vor wenigen Monaten hätte man so ein KGV im 30er Bereich sichernoch als sehr günstig betrachtet, aber die Zeiten ändern sich.
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt xy0889
xy0889:

Also ich Zahl meinen

 
04.02.22 11:13
Urlaub mit Visa oder per Lastschrift….
Nehme Paypal überwiegend um ab und an kleine Geldbeträge an Freunde aus unterschiedlichen Anlässen zu senden
Da ich hier keine Dividende bekomme halt ich mal still grad  
PayPal - entfesselt Cosha
Cosha:

Wenn Paypal

 
04.02.22 11:30
Kurstechnisch unter 90 € rutscht, vielleicht.
Aber vermutlich werden dann auch andere US-Werte, die sich als Blue Chips für ein Langfrist Investment eignen, nochmal ordentlich nachgegeben haben. Und dann würde ich wohl andere werte vorziehen.
 Insgesamt sind mir die Aktien dort noch zu teuer, ob sich das bald ändern wird, ist halt die Frage. Denn es dürfte auch anderen Anlegern so gehen, dass man zunehmend etwas Vertrauen in Europa verliert, Schwellenländer nach wie vor als zu riskant ansieht und deshalb Kapital in Dollar-Werten anlegen möchte.
PayPal - entfesselt kostolanin
kostolanin:

Cathie Wood

3
04.02.22 11:32
und ihr Umschichten von PayPal auf Block:

war für mich gestern das Signal, PayPal bei 113 zu kaufen.

Ich zahle seit gefühlten Ewigkeiten mit PayPal, immer zufrieden, auch bei Streitigkeiten mit zB chinesischen Firmen wegen falscher oder mangelhaften Lieferungen. Bei Amazon war das zB weniger erfolgreich.

Letztes Jahr waren bei einer Marktforschungsrunde 15 Teilnehmer zum Thema "Bezahldienstleister" eingeladen: Tenor: sicherlich sind einige Anbieter günstiger, aber PayPal kenne man, PayPal genießt Vertrauen und die Überweisungen an Freunde seien schnell und sicher.

Ebenfalls im Freundeskreis meiner Töchter ( Altersklasse 25 bis 35 ) wird trotz Apple & Co gerne und oft PayPal genutzt. Also sehe ich da der kommenden Kursentwicklung gelassen entgegen.

Dass Cathie Wood in Block umgeschichtet hat, hat mich zusätzlich von einer PP Investition überzeugt, denn die Performance ihres ARK war alles andere als erfolgreich in 2021-

Wenn Block demnächst Zahlen bringt, wird man sehen, ob ihre Entscheidung die bessere war.
PayPal - entfesselt highjumper214
highjumper214:

Paypal

 
04.02.22 11:42
Also ich zahle alles liebend gern online mit Paypal. Nur ein Anbieter der meine Bankdaten hat und nicht jeder kleine poplige Online-Shop.

Und es gibt ja auch nur Paypal, welchen anderen Anbieter außer AmazonPay und ApplePay kann man den auswählen. Es gab mal den Versuch mit PayDirekt von deutschen Banken. Kläglich gescheitert. Angeblich soll ja hier schnell mal Marktanteile verloren gehen. Da frage ich mich wie. Das geht alles nicht mal so schnell. Paypal ist bekannt und beliebt und wird genutzt.

Und wer bewertet denn Aktien noch nach KGV? Wenn dann doch eher nach CashFlows (welcher um 38% gewachsen ist) oder EV und da muss sich Paypal hinter Apple, Amazon oder auch Visa und Mastercard nicht verstecken.  
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

highjumper, was meinst du denn mit EV?

 
04.02.22 11:54
Wenn du den EnterpriseValue meinst, hat der doch nichts im Vergleich zum KGV oder KCV zu suchen.
Inwiefern muss man sich beim EV nicht hinter Amazon und Apple verstecken?

Mal davon abgesehen sollte man Cashflows nicht an einem Jahr oder gar Quartal bewerten. Klar sind Cashflows wichtiger als Gewinne, aber letztlich orientieren sich die Cashflows an den Gewinnen ex working capital Veränderungen. So hat man halt manchmal deutlich höhere Steigerungen des Cashflows und dann im nächsten Jahr mal deutlich geringeren Cashflow im Verhältnis zum Gewinn.
Hängt natürlich auch davon ab, wie Abschreibungen und Investitionen zueinander stehen.
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Grüner Zopf
Grüner Zopf:

paypal Nutzung

4
04.02.22 11:59
wie  highjumper schon schrieb gibt es kaum Alternativen.
Ebay Kleinanzeigen versucht gerade einen Niederländischen Zahlungsanbieter zu integrieren(horrende Gebühren für Kaüfer).
Paypal ist deutlich günstiger.
Quasi alles was ich Online bestelle(wenn nicht auf Rechnung)wird über pp gezahlt....jede Essensbestellung(z.B. Lieferando)
Auch jede ebay Bezahlung wickel ich darüber ab.Bei DHL wird jedes (Online)-Paket über pp bezahlt.
Und,und,und...
Ich bin hier optimistisch und habe gerade meinen 1. Einstieg gewagt
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

HSBC - Analyse

 
04.02.22 12:47
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-im-freien-fall-11000784
PayPal - entfesselt Mesias
Mesias:

Muss man Paypal app haben

 
04.02.22 12:55
Hab ich nie gebraucht und werde ich nie brauchen.
Jeder braucht ein Zahlungsmittel,ich nutze lieber Amex.
Da kann ich flugmeilen sammeln für Flüge und habe genau wie bei Paypal Kaufschutz und etliche Zusatzversicherungen im Paket.
Dazu kommt man kann als Wachstumsunternehmen mal ein schlechtes Quartal haben,hat man aber 2 hintereinander wird die Aktie abgestraft wie hier in dem Fall.Es wird mehrere gute Quartale brauchen damit der Kurs Signifikant steigen wird.Sollt das nächste Quartal wieder schlecht werden dann gute Nacht Aktienkurs.  
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

Mesias, was empfindest du denn als "schlecht" ?

 
04.02.22 12:58
Es dürfte ja derzeit viele Wachstumstitel geben, die 2-3 schlechte Quartale hinlegen. Liegt einfach am hohen Basiseffekt aus der 1.und2. Coronawelle.
Fast alle meine Wachstumswerte haben wesentlich geringere Wachstumsraten oder stangieren sogar auf Quartalsbasis derzeit. Das war ja eigentlich für Q3/21 bis Q1/22 zu erwarten, weil der Vorjahreszeitraum extrem gut war.
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Mesias
Mesias:

Naja

 
04.02.22 13:03
25 Millionen neue Nutzer sind zu wenig,erwartet wurden 50 Millionen,insgesamt werden die Margen sinken auf lange Sicht etc.All das und einiges mehr lassen schon eine deutliche Abkühlung des Wachstums erkennen,was die Zahlen auch zeigen.
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

ja kla, von serh hohem Niveau

 
04.02.22 13:23
Ich finde dieses Spielchen, Zahlen an Bewertungen zu verknüpfne immer etwas schwierig, weil ja ein Unternehmen wenig dafür kann, wenn Analysten zu viel erwarten.

Das wundert mich aber schon seit Monaten. Ich schreibe schon seit Frühjahr 2021 in den Foren, dass diverse Wachstumswerte ihr hohes Niveau von Ende 2020 nicht werden halten können und das zumindest die Wachstumsraten bei Nutzerzahlen und Umsatz stark zurückgehen werden. In gewisser weise hat es der Markt ja auch frhzeitig antizipiert, denn diese Aktien haben häufig ihr Hoch schon im Q1 oder Q2 des letzten Jahres gesehen. Was mich nur wundert ist, dass die Analysten ihre Prognosen daran nicht angepasst haben, sondern ernsthaft auf das ohnehin schon sehr hohe Niveau nochmal hohe Steigerungsraten in Q4 unterstellt haben. Das war doch vorher klar, dass diverse Unternehmen das einfach nicht werden schaffen können.
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Tyko
Tyko:

Seh schon die 100€

 
04.02.22 13:25
bald von unten.....
:-(
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

ist Cathie Wood bzw Ark Innovation gestern

 
04.02.22 14:05
eigentlich komplett raus?
Und kann man davon ausgehen, dass ihre Follower das auch sofort nachvollzogen haben?
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Frauen und Aktien

 
04.02.22 14:07
Sold 6,145 shares — estimated to be worth $763,823— in Paypal. Shares closed 6.24% lower at $124.3 a share on Thursday. Ark Invest owned 7,378 shares in Paypal prior to Thursday's trade.  

Der Bestand war doch ein Witz. Da hab ich ja fast mehr.  
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Cathie Wood/PayPal

 
04.02.22 14:10

www.benzinga.com/markets/cryptocurrency/...this-fintech-rival

Cathie Wood-led Ark Investment Management on Wednesday rushed to cut most of its exposure in Paypal Holdings Inc.

Denke schon das die Follower das ziemlich zeitnah nachvollzogen haben.


PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

apropos Ark innovation

 
04.02.22 14:19
Ist ja echt nicht mehr weit, dann ist der ETF da angekommen wo er im Februar 2020 direkt vor Corona stand.

Vielleicht ist ja der Februar so eine Art entscheidender Monat für Ark und spekulative Trader.
Im Februar 2021 dann das Hoch bei 158 Dollar (Tec-Bubble2.0)
Jetzt im Februar 2022 womöglich wieder das Niveau bei 61 Dollar wie vor knapp 2 Jahren. 12-13% noch runter, dann ist es so weit. Vielleicht dann ja das Zeichen, dass der Boden erreicht ist.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1297834
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt investigator42
investigator42:

institutionelle Anleger

2
04.02.22 14:54
neben Cathie Wood gibt es auch noch andere Institutionelle Anleger, die in den letzten beiden Tagen eher gekauft haben...anbei ein Auszug, sortiert nach Market Value.

(Verkleinert auf 20%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1297841
PayPal - entfesselt Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

investigator

 
04.02.22 15:30
hast du bitte einen Link dazu?

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.250 PayPal - entfesselt Bremerin hartigan83 08:45
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--