Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006

Beiträge: 8.553
Zugriffe: 1.419.901 / Heute: 2
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

Wichtige Infos Neu

 
14.08.10 07:25
1. Form 8-K for PATRIOT SCIENTIFIC CORP
2. Company Provides Update on Significant Activities
3. Patriot Scientific Corporation Provides Litigation Update

zu 1.

13-Aug-2010

Regulation FD Disclosure, Financial Statements and Exhibits



Item 7.01 Regulation FD Disclosure.
On August 13, 2010, Patriot Scientific Corporation (the "Company") issued a press updating investors on significant business matters of the Company. On the same date, the Company also issued a press release updating investors on the status of its discussions and its outstanding legal actions against The Technology Properties Limited Group, LLC and Alliacense, LLC. The descriptions herein of the press releases are only summaries and are qualified in their entirety by the full text of such documents, which are filed as Exhibits 99.1 and 99.2 hereto and are incorporated by reference herein.

The information in this Current Report on Form 8-K furnished pursuant to Item 7.01 is not deemed to be "filed" for the purposes of Section 18 of the Securities Exchange Act of 1934, as amended ("Exchange Act"), or otherwise subject to the liabilities of that section, and such information is not incorporated by reference into any registration statements or other document filed under the Securities Act of 1933, as amended, or the Exchange Act, whether made before or after the date hereof, regardless of the general incorporation language contained in such filing, except as shall be expressly set forth by specific reference to this filing. All exhibits to this Current Report on Form 8-K relating to Item 7.01 are deemed furnished, and not filed, unless specified under Item 9.01 that a specific exhibit or exhibits, or portion thereof, are intended to be filed rather than furnished.

By filing this Current Report on Form 8-K and furnishing this information, the Company makes no admission as to the materiality of any information in this report. The information contained in this report is intended to be considered in the context of the Company's filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC") and other public announcements that the Company makes, by press release or otherwise, from time to time. The Company undertakes no duty or obligation to publicly update or revise the information contained in this report, although it may do so from time to time as its management believes is appropriate. Any such updating may be made through the filing of other reports or documents with the SEC, through press releases or through other public disclosure.





Item 9.01 Financial Statements and Exhibits.

(d)      Exhibits.

99.1      Press release dated August 13, 2010, regarding business updates
99.2      Press release dated August 13, 2010, regarding litigation updates

Zu 2.



CARLSBAD, Calif., Aug. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- Patriot Scientific Corporation (OTC Bulletin Board:PTSC.ob - News) today issued an update on significant business matters.

To All Shareholders, Prospective Investors, and Stakeholders in Patriot Scientific Corporation,

As many of you may know, on Monday, August 16th, we will file our annual report on Form 10-K.  There have been several significant developments over the past months which may be helpful for me to highlight and summarize.  

First and foremost, I know everyone is interested in the status of our relationship with the TPL Group and matters affecting the MMP™ Portfolio. These issues have been amongst the most pressing in the Company's history and have occupied a significant portion of mine and our Board's time.  Despite our attempts at resolving our differences through negotiations, at this point we are pressing forward with our litigation efforts against TPL and their licensing division Alliacense, as we believe this is the best way we can preserve our interests in the important MMP Portfolio asset.

As you may also know, we have been historically challenged in what we can publicly disclose on topics involving MMP and our relationship with TPL. This has largely been attributable to contractual restrictions contained within the agreements that govern the MMP joint-venture.  Further, and at the request of TPL, we have also had restrictions placed on our ability to make public announcements by the Santa Clara Superior court.  Needless to say we are inordinately frustrated by the contractual disclosure restrictions, and we know you are as well.  So while we work towards the objective of having greater transparency on these issues that are of paramount importance to our shareholders, for now I must refer you to the disclosures we will make in our 10-K and the separate litigation update press release filed by us today, even though I know this will leave many of you with a desire to know more.  Before leaving the MMP topic there are two other points I wanted to address.  The first is to remind everyone about the USPTO's issuance of a Notice of Intent to Issue Reexamination Certificate (NIRC) for the US'336 patent.  This represents a significant victory for us as it again validates the MMP Portfolio as essential technology for virtually all microprocessor-based products used today.  For additional information on this important event please see our July 27th press release which can be found on our web-site at patriotscientific.com/...p;task=view&id=261&Itemid=29.

Secondly, we have had some questions about the Independent Manager role as it relates to the Management Committee of PDS (the joint venture entity through which MMP Portfolio results flow).  The previous Independent Manager's contract ended on May 31, 2010, and as such this role has not been filled.  At this time, Carlton Johnson, Patriot Board member and our representative on the PDS Management Committee, has been granted oversight of PDS' banking activities.  

Switching topics, we have had several inquiries regarding our wholly owned data sharing subsidiary, Patriot Data Solutions Group (PDSG) and the efforts to redirect this business.  Since the early part of this calendar year we, with the assistance of Attain LLC, have been engaging and working with go-to-market partners in an effort to increase the exposure and access to the potential buyers of the CDX solution set.  At the onset of this exercise we were uncertain if this exercise would yield positive results, or if other decisions regarding the business would need to be implemented.  At this time we remain cautiously optimistic about the prospects for PDSG and I'll share with you some of the more significant factors that influence our thinking.  First and foremost, after meeting with several channel partners that service our market it is apparent we have a solution that resonates with this audience.  This is in large part due to improvements and additions to CDX that were completed in March of this year, making it a truly enterprise level offering with broader appeal.  Our recent press release announcing our reseller relationship with SRA is one of the tangible results in validation of CDX and the generation of partner interest.  We are similarly engaged with other partners and in several instances are pursuing joint sales opportunities.  While we are encouraged with the progress made over these past several months, we must temper our enthusiasm by realizing that PDSG is truly a very early stage business with respect to revenue growth.  In light of this we have taken measures to rationalize our current level of investment, which include the aforementioned emphasizing of a channel development strategy over direct sales, as well as prioritizing CDX as the solution we will continue to develop and sell.  As a result of these decisions we have divested of the Iameter and Vigilys product lines, in February and August of this year, respectively.  This allows us to focus on what we believe to be PDSG's most valuable asset, CDX, with a leaner organization and reduced cost structure.  We are committed to controlling PDSG's costs so that we do not find ourselves unnecessarily ahead of the rate at which revenues are growing.

Before closing there are two items we've received inquires about that I wanted to respond to.  First and most importantly, let me say that there are no plans to acquire, merge, or otherwise take an interest in any new businesses, period.  Effective with the beginning of my tenure as interim CEO all M&A activities have ceased.  To the contrary, we have taken measures to divest ourselves of activities that were continuing to place a drain on our cash resources, and that did not present a clear timeframe and path to positive results.  This includes Talis, Avot, and the aforementioned Iameter and Vigilys actions.

A second item that we've received some inquiries on is our disclosure of Wells Fargo's Cayman Island checking account sweep function, with an implication that it represents something that is less than above-board.  I can only state that these concerns are unfounded.  Nevertheless, because we had been maintaining minimal balances in our checking account causing the sweep functionality to in effect be non-operative, we have recently discontinued the sweep service.  On a similar but broader note, I will say as a public company we are subjected to quarterly reviews and annual audits of our financial statements and internal controls by our independent public accountants.  I occasionally hear from people on certain topics which leads me to believe they may not fully appreciate what these audits represent.  I can only say that these audits are rigorous examinations and we work hard to ensure that the work we do is above reproach.    

Finally and in closing, as you can see we have some significant issues to deal with before I can predict smooth sailing.  Members of our Board have put in an inordinate amount of time over the past several months to assist me in clearing the obstacles that have impeded our progress.  I wish to extend my appreciation to them and to all of Patriot's supporters who understand that the best that can be done for the business is being done.  I and the Board will continue to pursue what we believe are realistic and practical measures for directing the business.  Our challenges will not be overcome overnight, but I do believe they will be overcome and Patriot will come out of this a stronger and more valuable entity.

Sincerely,

Cliff Flowers

Interim CEO

About Patriot Scientific

Zu 3.

CARLSBAD, Calif., Aug. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- Patriot Scientific Corporation (OTC Bulletin Board:PTSC.ob - News) today reported that it has withdrawn from discussions aimed at settling its outstanding actions against The Technology Properties Limited Group, LLC (TPL) and Alliacense, LLC, the Company's joint venture partner in the management of the MMP™ Portfolio of microprocessor patents, and its licensing division, respectively.

On April 12, 2010 the Company filed suit in the Superior Court of the State of California, County of San Diego against TPL alleging breach of a $1 million promissory note obligation for which repayment was due Patriot on February 28, 2010.  On April 22, 2010 it filed an action in the Superior Court of the State of California, County of Santa Clara, against TPL and Alliacense which was placed under seal provisionally by the court at the defendants' request.  On August 12, 2010, the Court considered defendants' request to seal the file indefinitely and to compel private arbitration of the dispute and denied both Motions.  On August 13, 2010 the Court provisionally allowed some file redactions pursuant to a Motion filed by TPL and will decide the appropriateness of those redactions on September 30, 2010.

The Complaint makes several allegations against TPL and Alliacense, including breach of contract, breach of fiduciary duty, aiding and abetting breach of fiduciary duty, contract interference, constructive fraud, and unjust enrichment, while also seeking declaratory relief over specific contractual disagreements. The Complaint further seeks an accounting of revenues and expenses charged to the PDS joint venture, while also engaging in licensing activities designed to profit TPL at the expense of the interests of PDS and Patriot.

"We had originally felt that discussions aimed at addressing a variety of issues, including the matter related to our April 22, 2010 action and the restructuring of the 2005 agreements that govern the management of the MMP™ Portfolio, represented the best approach to resolving the issues between the parties and for providing continuity to the licensing effort," said Carlton Johnson, Patriot Scientific Corporation's Executive Committee Chairman.  "Our position is and remains one in which Patriot would have and maintain an equal or greater voice with all decisions relating to the MMP licensing.  Up until now we had deferred making any announcement that a successful renegotiation of the relationship would occur.  However, this process has taken far longer than we anticipated and where we were once hopeful that we were close to settling a number of differences, we now intend to vigorously resume the litigation process.  We will provide details on the litigation as circumstances permit, however we ask our shareholders to appreciate that we remain under some contractual restrictions in regard to public disclosures pertaining to the MMP™ Portfolio, and we also wish to avoid any public sharing of information that could impair our litigation strategy.  We regret having to take these measures, but we believe they are in the best long-term interests of Patriot, its shareholders, and our ownership in the MMP™ Portfolio."

About Patriot Scientific Corporation

Headquartered in Carlsbad, California, Patriot Scientific Corporation (PTSC) provides data sharing and secure data solutions for a connected world. These activities are funded with revenues generated, in a large part, from the Moore Microprocessor Patent™ Portfolio licensing partnership with The TPL Group. For more information on Patriot Scientific Corporation, visit: www.ptsc.com.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

@ccraider:

 
14.08.10 10:33
Ich bin da optimistischer.Meine PTSC sind steuerfrei und Zukäufe mache ich über ein zweites Depot damit nichts verwässert wird.Da kann ich auch mal mit den MMs traden,also ihre Spielchen ausnutzen ohne meine steuerfreien mit ins Spiel zu bringen.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

sleepless13:

 
14.08.10 10:52
ach, war halt nur ein wenig frustriert, dachte eher an eine einvernehmliche restrukturierung des master agreements von 2005, ohne nun einen weiteren gerichtsstreit zu haben.
jedoch ist es in meinen augen deutlich besser nun ein für alle male unmissverständliche klarheit zu schaffen und sich aus den fängen von tpl zu befreien.
denke cj ist nun endlich soweit dass sich ptsc kompromisslos durchsetzen wird. aus meiner sicht ist das ma von 2005 in der form was stimmrechte pds und verteilungsmodus angeht, geschichte...!
nun pdsg, hmmm, ja, mal sehen was da noch alles kommt in form von mitwirkung an diversen grossprojekten, denke m&a ist beendet, aufräumen und eigenständigkeit von pdsg erzeugen steht im vordergrund. holocom läuft ja gut, wird aber vermutlich keine weiteren investments erhalten.
10q, na ja, denke die zahlen werden bescheiden sein. rosa brille dagegen, ergebnisse holocom?, letzte pr "more than 300mio" versus bisherigen 280mio"
sirius ist neues q, ausblick nach 336 nirc? doch noch was von den j3? also alles rosa brille, ja, jedoch nicht ohne einen ansatz von futter...

ist spannend, bleibt spannend, und wird noch spannend.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Komisch

 
14.08.10 12:37
erst hört man lange nichts von unserem Interims-CEO und dann plötzlich zwei Meldungen an einem Tag. Leider nach Börsenschluß, so das der Kurs bei läppischen 15 US-Cents hängt.
Es drängt sich der Verdacht auf, das die Quartalszahlen schlecht bis mäßig ausfallen(allein wegen der Rechtstreite) und man deshalb im Vorfeld aktiv wurde.
Aber evtl. gibt es ja eine positive Überraschung.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

also was mich wirklich positiv stimmt

 
14.08.10 17:36
es tut sich was.....klare worte.......und egal wie die zahlen ausfallen.....
es wird geld verdient und zukünftig vermutlich mehr als in der vergangenheit....
gut ding will weile haben......
ich warte mit anderen shares auch schon ne ganze zeit.......um etwas zu verdienen...
habe auch nur mit standardwerten nen schnitt von 35% plus....
hier habe ich das meiste steuerfrei und ich kann gerne noch 12-24 monate auf die 2 $ warten....
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

Für mich sind nach wie vor die Patente die Bringer

 
14.08.10 17:49
Einige Unstimmigkeiten und die Post geht ab mit Lizenzgebühren.
Wenn alles so einfach wäre bekäme man sie nicht für 15 Cent.
Ab 2 EU werde ich analysieren ob ich verkaufe oder weiter halte.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

das das nicht einfach ist

2
14.08.10 20:00
ist mir klar......
ich habe schon das ding mit 1,50 mitgemacht.......
für mich war das schon der tenbagger......
ich habe alles steuerfrei (bzw. den größten teil)
und warte mal der dinge, die sich da tun........
wenn die so gehen, wie ich es erhoffe, kaufe ich mir ein haus in cape coral und mein boot dazu.....

allen viel glück
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

Cape Coral,immer schönes Wetter.

 
14.08.10 20:17
Da musst du auf dein Auto aufpassen,5% der Einwohner sind Polen.hüstel :-))
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

das auto is mir egal

 
14.08.10 22:32
hauptsache meine centerconsole bleibt aufm dock....
damit muss ich zum angeln raus....
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

aus pacer

 
16.08.10 09:02
....We propose that all parties join in a motion requesting relation of the Sirius case and adoption of the schedule set forth below. Sirius and TPL have drafted a motion to relate which can serve as a template. Please let me know if you agree with this approach.....

agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1424388#message
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

neuer pacer mit bezug auf sirius???

 
16.08.10 09:28
New Pacer--DECLARATION OF KYLE CHEN IN SUPPORT OF OPPOSITION TO MOTION FOR LEAVE TO AMEND PRELIMINARY INFRINGEMENT CONTENTIONS

UNITED STATES DISTRICT COURT NORTHERN DISTRICT OF CALIFORNIA
SAN JOSE DIVISION
HTC CORPORATION and HTC AMERICA,
INC.,
Plaintiffs,
v.
TECHNOLOGY PROPERTIES LIMITED, PATRIOTIC SCIENTIFIC CORPORATION
and ALLIACENSE LIMITED,,
Defendants.

DECLARATION OF KYLE CHEN IN SUPPORT OF OPPOSITION TO MOTION FOR LEAVE TO AMEND PRELIMINARY INFRINGEMENT CONTENTIONS

Date: Sept. 3, 2010
Time: 9:00 a.m.
Place: Courtroom 3, 5th Floor
Judge: Hon. Jeremy Fogel

agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1424384#message

könnte dies bedeuten, dass per 3.sept. ein weiteres settlement und diesmal mit htc ansteht?

falls ja, dann arbeitet alliacense ja weiterhin am mmp und revenues werden trotz des rechtsstreites erwirtschaftet.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Wer ist eigentlich so dämlich

3
16.08.10 10:38
und verkauft seine Shares für 11 Cents ?
Wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen ansieht, muß man doch zu der Erkenntnis gelangen, das der derzeitige Kurs nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was bis zum Jahresende zu erwarten ist.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

WOW 250 Millionen Dollar Settlement

 
16.08.10 14:50
das wäre mal ne Meldung oder ?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

Und die Deppen bei WO erzählen von Kurssturz

 
16.08.10 16:56
Wenn ihr es nicht weiter sagt,die 186 K Verkauf in F,das war meine Putzfrau.
Sie hatte Mitleid mit Leinad,Csillakok und Vermalledeiter und wollte ihnen damit eine Freude bereiten.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

@Nassie:

 
16.08.10 17:01
Da glauben einige sie könnten jetzt billiger rein zum Zocken.
Das müssen wohl Taschengeldzocker sein,den viel zu holen ist nicht.:-))
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

leinad78 Originalton auf WO

 
16.08.10 18:14

Ich kann Dir nur sagen, dass ich seit Jahren die Strategie fahre, nach bestimmten Ereignissen (meist der Bekanntgabe der Zahlen) PTSC-Aktien zu kaufen und sie kurz darauf wieder zu verkaufen. Und damit bin ich mehr als gut gefahren. Und ich war mir (siehe meine Postings zu der Zeit, als die Aktie noch über 14ct stand) auch sicher, dass ich mir auch dieses mal wieder einige Stücke unter 10ct zulegen können würde, die ich bald wieder für 14ct verkaufen kann (wobei ich den Euro-Cent-Kurs angeführt habe, obwohl ich die Aktien regelmäßig an der US- Börse handele - der Handel in D ist ja wirklich oft recht dünn). Meine "Hoffnung" auf die erneuten 14ct leite ich dabei daraus her, dass auch ich an eine Vereinbarung mit Sirius und/oder Telekom glaube (jedenfalls früher oder später). Und deren Bekanntgabe wird den Kurs m.E. wieder in solche "Höhen" (welch Begriff für die Langzeitinvestierten...) steigen lassen. Wenn dann aber die Konditionen bei den nächsten Zahlen wieder bekannt gegeben werden, ist es wieder Zeit für ein Bottom-Fishing. Insofern muss ich Dich leider enttäuschen, dass ich Dir als Langzeit-Investiertem nicht wirklich helfen kann. Ich kann Dir nur erklären, wie man als Trader bei PTSC reich wird. --------------------------------------------------Wenn man sich den entsprechenden Chart in USA und in Frankfurt anschaut,sieht man das er nicht "sehr viel"zocken konnte. Das ist einer der kleinen Taschengeldzocker die versuchen auf dem WO:Board andere kleine Taschengeldzocker zum Verkauf zu bewegen. Wenn es klappt hat er wieder einige Euros für ins Kino.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

10 K ist da...

2
17.08.10 08:04
www.sec.gov/Archives/edgar/data/836564/...triot_10k-053110.htm
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Gentlemann
Gentlemann:

Das wär doch mal ne Hammermeldung oder ???

 
17.08.10 20:14
Patriot einigt sich mit TPL über die gemeinsame Lizensierung des MMP. Demnach verpflichten sich beide Parteien nur noch in beidseitigem Einvernehmen Lizenezabschlüsse zu tätigen.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

gentleman. oder dies

2
17.08.10 22:26
tpl übernimmt die lizensierung des mmp im auftrage von ptsc nach klaren vorgaben seitens ptsc. das eigentum des mmp ist geregelt, 75% der einnahmen stehen ptsc zu, 25% der einnahmen stehn zu gleichen teilen chuck moore und tpl zu. diese vereinbarung ist gültig unabhängig vom status der bisherigen verhandlungen mit lizenz interessierten per....heute...!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Gilbertus
Gilbertus:

ccraider, Eigene Fantasie ...

 
17.08.10 22:51
- oder Wirklichkeit, dann untermale Bitte dies mit einem Link oder sonstigem
objektiven Nachweis.  Danke.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

gilbertus...ergänzung der idee einer hammermeldung

 
17.08.10 23:47
von gentlemann.

ansonnsten bis selber rückschlüsse ziehen aus der pr von ptsc bezgl. tpl
patriotscientific.com/...mp;task=view&id=262&Itemid=29

sowie rückschlüsse aus verletzungen des master agreements tpl/ptsc/moore und den vertraglich vereinbarten konsequenzen
sec.edgar-online.com/...report-filing/2005/06/15/Section5.aspx

sowie rückschlüsse aus dem streit um die eigentumsrechte tpl/moore
www.colorforth.com/vTPL.htm

ciao
ccraider
Patriot Scientific der Highflyer 2006 alf62
alf62:

Austausch von Meinungen!

5
18.08.10 15:38

 

Hallo!

ccraider hat mir Bescheid gesagt, dass jemand hier Interesse an einem Meinungsaustausch bzgl. PTSC hat.
Dies würde ich gerne tun, wenn es wirklich zu einem Meinungsaustausch und Diskussionen kommt. Es hat absolut keinen Zweck, wenn nur jemand seine Meinung verkündet und es findet kein Austausch statt. Ich möchte im Vorfeld jeden dazu ermuntern, dass Er seine Meinung hier schreibt. Dabei ist es vollkommen nebensächlich, ob jemand Rechtschreibfehler macht, sich evtl. etwas umständlich ausdrückt, keine Englischkenntnisse hat etc. Sollte jemand etwas in Englisch nicht verstehen, dann sollte Er sich melden. Es wird jemanden geben, der Ihm helfen wird. Leute, habt keine Angst etwas zu fragen! Wenn ein Aktionär etwas nicht versteht, dann sollte Er es hier vortragen. Egal was es ist und wie oft es schon erwähnt worden ist.
Es gibt viele hier, die schon jahrelang dabei sind und trotzdem längst nicht alles wissen. Dann gibt es welche, die relativ neu sind und erst recht nicht alles wissen können. Ganz zu schweigen von denjenigen, die sich eventuell informieren wollen, um eventuell Aktien zu kaufen. Es ist leicht zu sagen, dass jeder seine Hausaufgaben machen sollte, bevor Er in ein Unternehmen investiert. Selbst wenn dieser jemand alle Informationen zur Verfügung hätte, würde Er M.E. sicher 200 Stunden benötigen, um alles zu begreifen. Dazu kommt noch, dass mit Sicherheit nicht jeder eine Bilanz lesen kann. Anderen sind rechtliche Begrifflichkeiten und Vorgänge nicht geläufig. Ich bezweifle sogar, dass sich die Direktoren bei PTSC mit der deutschen Rechtsprechung bzgl. der ZPO und dem BGB auskennen.

Somit ist also klar, dass wir alle voneinander lernen können. Ich kann es nur immer wieder betonen, schreibt hier Eure Gedanken nieder. Auch ich versuche, so gut als möglich und es mir die Zeit erlaubt, mich über den aktuellen Stand zu informieren. Darüber hinaus ziehe ich Informationen aus anderen Quellen ein, die es mir ermöglichen eine Analyse zu betreiben und zu einem Endschluss zu kommen. 
Einige hier kennen mich aus Wo andere von privaten Bords. Mit manchen habe ich einen sehr intensiven Kontakt und mit anderen weniger. ccraider kennt meine Arbeit sehr genau. Er weiß auch, wie intensiv ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und das es viele Facetten und Informationen gibt, die noch auf keinem Board öffentlich besprochen worden sind. Dies teilweise aus gutem Grund, denn einen gewissen Vorsprung lasse ich vielleicht PTSC zukommen aber nicht unbedingt Menschen, die es nicht verdient haben. Die meisten werden mir aber bescheinigen, dass ich überall eine klare Linie fahre. Dies bedeutet, solange ich investiert bin stehe ich hinter dem Unternehmen. Es gibt für mich halt eine Integrität der Aktionäre gegenüber dem Unternehmen.
Dies bedeutet nicht, dass ich alles gutheiße was in den letzten Jahren passiert ist. Die Direktoren der Firma und ich als Aktionär sehen die Fehler, die in den Jahren gemacht worden sind. Man kann sich trefflich darüber streiten, ob diese fahrlässig oder grob fahrlässig waren. Ich bin auch gerne bereit mit jedem über gewisse Punkte zu reden. Vielleicht gab es hier und da auch ein wenig Inkompetenz und man wollte es sich nicht eingestehen. Auch dies ist natürlich fahrlässig. Ich kenne allerdings keinen Menschen, der nicht irgendwann einen Fehler gemacht hat. Dabei ist das Gehalt vollkommen nebensächlich. Wenn ein Milliarden Unternehmen rote Zahlen schreibt, dann können die Vorstände dies natürlich mit Wirtschaftkrise etc. begründen. Für mich eine klare Ablenkung von eigenem Fehlverhalten! Eventualitäten können immer eintreten. Somit muss man dafür Sorge tragen, dass es einen Plan B gibt. Ein einfaches Beispiel: Ein produzierendes Unternehmen hat eine Produktionsanlage die 24 Stunden läuft. Dabei stellt sich heraus, dass es eine sehr wichtige Maschine gibt, die nicht ersetzt werden kann. Kommt es zu einem Ausfall dieser Maschine, dann wäre die Lieferzeit 3 Monate und die Firma wäre insolvent. Dies war dem Unternehmer gar nicht bewusst. Die Lösung wäre entweder eine Ausfallversicherung oder die zusätzliche Anschaffung der gleichen Maschine als Absicherung. Die Versicherung wäre für das Unternehmen zu kostspielig und somit steht heute eine zweite Maschine als Absicherung bereit.
Dies klingt sehr einfach und einleuchtend, wird aber von vielen Unternehmen nicht berücksichtigt.

Ich gehe aus diesem Grund einen anderen Weg. Wenn mir auffällt, dass ich eventuell dem Unternehmen helfen kann, in dem ich investiert bin, dann mache ich dies gerne. Dies ist in meinem eigenen Interesse. Wenn ich dies aus Deutschland machen kann, dann sollten es die Amerikaner erst Recht können. Ich bin mir sicher, dass gerade PTSC wie auch PDSG für jede Unterstützung dankbar wäre. Dies ist m.E. der richtige Weg.
Es ist einfach immer in der Opposition zu sein. Wenn es dann allerdings keine durchführbaren Vorschläge gibt, so wird man sehr schnell Unglaubwürdig. Darüber hinaus wird ein Feld für Furcht, Unsicherheit und Angst geschaffen. Somit werden mit Sicherheit keine neuen Investoren einsteigen und somit auch keine Erhöhung des Aktienkurses. Nachrichten Plattformen gehören zu den Medien. Jeder weiß, dass Menschen durch Medien beeinflusst werden. Da es neben diesen Plattformen bei PTSC keine anderen Medien wie Fernsehen, Radio, Zeitung etc. gibt, ist es verständlich, wie stark diese Plattform Einfluss nimmt. Jemand der dies nicht war haben will, sollte sich vielleicht einmal ausreichend über dieses Thema informieren. Hierbei spielt Suggestion eine entscheidende Rolle.
Kommen wir noch zu einem anderen Thema. Ich persönlich habe nichts gegen Daytrader oder Trader im Allgemeinen. Ich bekenne offen, dass auch ich mich neben fundamentalen Daten auch an technischen Daten orientiere. Dies ist legitim und es steht jedem frei. Bei PTSC habe ich allerdings noch nie eine Aktie gekauft, sondern nur zugekauft. Ich habe mir einfach die Freiheit genommen. Man hat ja sonst keine Laster. lol Was mir aber viel wichtiger ist, dass Menschen aufhören sollten Aktien gut zu reden, wenn Sie investiert sind und schlecht zu reden, wenn Sie verkauft haben. Dies ist einfach nur billig und respektlos gegenüber anderen. Respekt muss man sich erarbeiten und es nützt nichts, wenn man diesen von seinen Kindern verlangt und selber nicht vorlebt. Man wird unglaubwürdig und muss sich nicht wundern, wenn die Kinder sich dann respektlos gegenüber anderen verhalten. Es wäre schön, wenn sich alle daran halten könnten. Darüber hinaus ist es immer hilfreich, wenn jemand seine Spekulationen und Behauptungen entsprechend kennzeichnet und somit der Unterschied gegenüber Fakten klar ersichtlich wird. Falschaussagen und Verleumdungen sind Straftatbestände und können entsprechend Folgen haben. Dies gilt im Besonderen bei Vorwürfen eines Betruges!  
Dies war jetzt eine lange Nachricht, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Ich könnte jetzt natürlich noch Seitenlang über das Unternehmen PTSC schreiben. Da dabei allerdings die Gefahr besteht, dass ich einige hier langweilen würde, wäre mein Vorschlag ein anderer. Wenn jemand irgendeine Frage hat die Ihn beschäftigt, dann kann Er diese jetzt stellen. Es wäre mir Recht, wenn diese so spezifisch wie irgendwie möglich ist.
MfG

Alf
  
      
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 alf62
alf62:

Gedanken zur Jahresbilanz

3
18.08.10 17:54

 

Hallo!


Vor der Jahresbilanz gab es ja einige Unsicherheiten bzgl. Der Lizenzen und der gesamten Höhe. Natürlich gab es auch keine bisherige Lizenz aus China und umso verwundert sah man dies auf der Presseerklärung von PTSC am 27.07.10.

 

Vergleicht man jetzt die Zahlen aus der Presseerklärung vom 27.07.10 (über 300 Millionen Dollar Lizenzeinnahmen) mit den Zahlen von der Jahresbilanz zum 31.05.2010 ( Lizenzeinnahmen 273,833,235 Dollar ), dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass es vom 31.05.2010 bis 27.07.2010 mindestens Lizenzeinnahmen in Höhe von 26.166.765 Dollar gegeben hat.  



 

http://secfilings.nasdaq.com/...DK&RcvdDate=8%2F16%2F2010&pdf=

 

 



All proceeds generated by TPL in connection with the commercialization of the Microprocessor Patents are paid directly to PDS.  From the inception of the Commercialization Agreement to May 31, 2010, gross license revenues to PDS totaled $273,833,235.

 

 

Vorher gab es  am 27.07.10 eine Pressemitteilung von PTSC:

 

http://patriotscientific.com/index.php?option=com_content&task=view&id=261&Itemid=29

 

Daraus:

 

More than 75 global, market-leading companies from the US, Europe, Japan, Korea, Taiwan and China have licensed the MMP Portfolio(TM) technologies, resulting in over $300 million in licensing revenue. The MMP Portfolio has also been successful in litigation, with eight litigants purchasing licenses

 

 

Vielleicht ja nur ein Rechenfehler aber das auch China genannt worden ist, ohne das hier ein Unternehmen bekannt ist, dürfte dann doch etwas zuviel sein.


Mit freundlichen Grüßen


Alf

 

Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

Hallo alf62

 
18.08.10 19:17
Kann es sein,dass die 300 Millionen nur eine Schätzung,also über den Daumen war?
Wenn die Zahl gilt wo könnten die restlichen 26 Millionen stecken?
Könnten sie aus irgendwelchen Gründen eventuell im nächsten Quartal erscheinen?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 sleepless13
sleepless13:

Hier sind ganz klar immer die gleichen am Werk.

 
18.08.10 19:22
Time & Sales  
Price Size    Exch Time
 0.13 5000    OBB 11:05:50
 0.125 3000    OBB 10:53:13
 0.125 10000    OBB 10:50:18
 0.125 9998    OBB 10:47:47 <-------------------------------------heute
 0.125 300    OBB 10:42:11
 0.14 400    OBB 10:28:26
 0.12 10000    OBB 09:30:03
 0.12 3000    OBB 09:30:02
 0.12 2000    OBB 09:30:02
 0.14 7000    OBB 08/17
 0.14 28000    OBB 08/17
 0.145 100    OBB 08/17
 0.12 100    OBB 08/17
 0.122 100    OBB 08/17
 0.144 1900    OBB 08/17
 0.144 9998    OBB 08/17<-------------------------gestern
 0.144 5000    OBB 08/17
 0.134 12000    OBB 08/17

Diese Zahl habe ich auch schon an anderen Tagen gesehen.Jetzt mal schön von 2 Tagen auf einer Seite.
Warum die vielen Hunderter den Kurs drücken ist mir ein Rätsel,passiert auch bei meiner WAMUQ.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--