Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006

Beiträge: 8.553
Zugriffe: 1.419.646 / Heute: 97
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

@ Hotstockrunn -

 
27.12.12 09:53
Super recherchiert! ...))))

Die Zeit hättest du lieber darin investieren sollen, mir eine Info zum Abendum F zu geben, das nach deiner Meinung keine Gültigkeit hat.
Nicht eine banal aufgestellte Behauptung, sondern eine die erklärt, warum das Abendum F nicht gültig ist.
Das wäre in meinen Augen  eine sinnvolle Recherche.

Im übrigen, nicht das du etwas falsch verstehst, ich bin in PTSC investiert!
Das heißt aber nicht, das ich blind alles akzeptiere was geschrieben wird.
Ich gehe auch davon aus, das dies eine Basis für weitere Verhandlungen sein soll.
Interessant wird die Summe sein, die SW zahlen wird oder gezahlt hat.
Ob hier bereits eine höhere Summe realisiert werden konnte.

In dem Sinne, guten Rutsch und frohes neues Jahr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

miracle

 
27.12.12 10:29
vielleicht magst du ja akzeptieren, dass zu ptsc jede menge doch eher fragwürdige figuren ihre betrachtungen abgegeben haben.
daher vermutlich auch die etwas skeptische distanz wegen deiner ariva-daten.

ich habe mir erlaubt dein posting (im gegensatz zur masse der negativen sterne) mit "gut analysiert" zu bewerten, denn aus meiner sicht ist dies inhaltlich richtig.

vorwürfe und unterstellungen (egal von welcher seite) erscheinen mir nie das ideale mittel FÜR einen bereichernden austausch zu sein. und nur um ("vermutlich gar nicht nötig") vorzubeugen, fingerpointing gehört für mich auch eher zur "kindergarten-kommunikation".

in diesem sinne ja, auch ich bin doch sehr gespannt, was als EINMALZAHLUNG für ptsc vereinnahmt wurde.

ich gehe von einem eher niedrigen 2 stelligen mio $ betrag aus.

auch von mir einen guten rutsch und vielleicht mal über john lennon nachdenken, hmmm, auch wenn ich als ein smart ass rüberkommen sollte....lol.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Patriot Scientific der Highflyer 2006 564623
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

@ Hotstockrunn - Nachsatz

 
27.12.12 10:36
Hallo Hotschockrunn,
hier noch ein Posting vom 15.12. von GCEnte aus WO.

So ungern ich es mache, diesen "xxxxx" rechtzugeben, aber "deleted" heißt in dem Zusammenhang tatsächlich, daß statt der benannten Klauseln die "Lump Sum"-Vereinbarung in Kraft tritt.
Das ist allerdings aus zwei Gründen nicht bescheuert:
1. Die Klauseln 4.1-4.3 definieren die rechnerische Basis für die Einmalzahlung (lump sum) im Innenverhältnis PDS und SW.
2. Die Klauseln zeigen jedem Patentverletzer draußen, welche Lizenzzahlungen auf ihn zukommen.

Zu Punkt 1. noch ein Hinweis:
Dieses vorgehen ist bei finanziellen Einigungen gang und gebe, daß man zuerst die Einzelzahlungen darstellt, darauf aufbauend eine Einmalzahlung vereinbart und damit die Klauseln zu den Einzelzahlungen "ungültig macht".
Die zwei Gründe dafür liegen auf der Hand:
Für die eine Seite kann es einfacher sein, einmal zu zahlen, anstatt jeden Monat Teilzahlungen zu tätigen, noch dazu, wenn damit ein erheblicher administrativer Aufwand verbunden ist.
Und für die andere Seite liegt der Vorteil darin, daß man einen Großteil des Gesamtgeldes sofort erhält, daher ist man immer bereit, einen gewissen Abschlag auf diese Gesamtsumme vorzunehmen (zumal man ja auch den Zinsvorteil hat).

Und GCEnte ist sicherlich auch ein lange in PTSC investierter!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Pacer

2
27.12.12 10:42
photos.imageevent.com/banos/t3/...Trial%20Dates%2012-26-12.pdf
Patriot Scientific der Highflyer 2006 miracle
miracle:

ccraider -

 
27.12.12 10:46
Ja, schon traurig das es nicht erlaubt ist Beiträge kritisch zu hinterfragen oder eine andere Definition zu posten, ohne angefeindet zu werden.
Bin ja selber in PTSC investiert, d.h. aber nicht, das ich Tatsachen ignoriere.

Wünsche dir und allen ein frohes neues Jahr!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 esistjazz
esistjazz:

und sonst so ?

 
27.12.12 15:47
wie ich sehe, habt Ihr Euch über Weihnachten alle lieb gehabt :-)

Wann kommt der Richter eigentlich nun aus seinem Urlaub zurück ?  oder ist das schon wieder überholt ?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Streiten kann sich lohnen

 
27.12.12 18:16
www.n-tv.de/ticker/Computer/...-Uni-zahlen-article9863986.html
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Nassie

 
27.12.12 19:14
ja...andere ziehen das Ding trocken durch und kassieren dafür Ihren Lohn.
Die haben vermutlich auch "handfeste" Früchte in Ihren Körben.
Warten wir mal, ob wir faule oder reife Früchte ernten werden.
Guten Rutsch lieber Nassie !
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

bekommen die shorties kalte füsse?

 
28.12.12 00:44
www.interactivebrokers.com/en/?f=/en/...t=&b=PTS&e=QAB

ptsc auf check availability gehen

Symbol: PTSC
Availability: 2'500'000
Exchanges: PINK

waren bis vor kurzem immer zwischen 450.000 und 500.000
hmmmmm, mag die keiner mehr short anfassen.....?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 esistjazz
esistjazz:

@killercop

 
28.12.12 09:31
aber gezahlt wurde auch bei Apple/Samsung und bei Marvell/Uni noch nix...das ziiiiiieeeeht sich halt...

@ccraider...  Was bedeutet das dann ?  
Einfach, das mehr Aktien im Umlauf/zur Verfügung stehen ?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

jazz

 
28.12.12 10:55
aus meiner sicht, (imo)
dass nicht mehr so viele ptsc shares verliehen werden, um short zu gehen.
also das viele der in der vergangenheit geliehenen shares mittlerweilen zurückgegeben wurden.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Neues von der ITC

 
31.12.12 16:46
agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1758587#message
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

kann jemand dazu was sagen ??

 
03.01.13 15:31
www.scefiling.org/filingdocs/9917/54184/...xofxCourtxOrder.pdf

danke für meinungen
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

das gehört da auch noch zu

 
03.01.13 15:32
www.scefiling.org/filingdocs/11005/52989/...1_closingbrief.pdf

was ist das?
Patriot Scientific der Highflyer 2006 abu76
abu76:

killercop....

 
03.01.13 16:31
Du sollst doch Urlaub machen, hat der Arzt gesagt :)
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ abu

 
03.01.13 17:40
bist du jetzt schon im büro ? dachte, du kommst erst montag...habe ne überraschung für uns ! lg an simone blaubart und fisting falcon  ... lol ....
Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

Kurs zieht gerade wieder an...

 
07.01.13 16:47
ich habe aber vorbörslich keine news gefunden.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Nassie
Nassie:

Hallo Joker

 
07.01.13 17:13
es gibt bisher auch keine News.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

Dann is ja juut, ich dachte an mir sei etwas

 
07.01.13 17:18
vorbei gegangen.:-)
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

Zahlen ?

 
08.01.13 07:18
Hat jemand Einschätzungen oder etwas gelesen, wie die Zahlen ausfallen könnten ?
Eine eher positive Überraschung ? oder eher unter den Erwartungen ?
Danke für Meinungen
Patriot Scientific der Highflyer 2006 microby
microby:

gesundes Neues!

 
08.01.13 12:59
Hallo in die kleine beschauliche Runde zögerlicher und für´s neue Jahr Euch allen die Besten Wünsche!
@killer
ja, die nächsten Tagen werden nun wohl mal wieder QZahlen veröffentlicht, ein kleines Plus wäre doch toll? Oder? Wir hatten die Oracle und die united technologie Lizenz, wenn die sich in den Reigen Pentair einreiht, naja, das wird nicht der Knaller!
Und dann haben wir noch die News über Sierra aus den ITC13 und der Rückzug von Barco aus den t3! Schwer zu sagen was da geflossen ist. Mehr als eine Million je wären mal eine positive Überraschung. Warum nicht mal 10?
Bringt alles nichts darüber zu spekulieren. Die Zahlen aus den Verträgen werden wir nie lesen können!!!!

Schön wenn der Kurs sich nach den Zahlen halten könnte in Erwartung von mehr.

Gruß
microby
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Microby

 
08.01.13 14:41
Danke für die Info....Warum dürfen die Aktionäre diese Zahlen nicht lesen. Nur diese Zahlen wirken sich nachhaltig auf den Kurs aus.
Lizenzeinnahmen = Kursentwicklung
Evtl. verstehe ich das auch falsch...aber wieso erfahren wir nicht die Einnahmen aus den Verträgen ? Nie ? Tauchen die nie irgendwo auf ? So wie Schwarzgeld ? Das sind doch Einnahmen der Firma und keine Hexenküche ? Oder laufen diese Einnahmen direkt schwarz in die Tasche des BOD oder sonst wo hin, nur an den Aktionären vorbei ?
Danke für eine Erklärung.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 microby
microby:

Geschäftsbericht

5
08.01.13 15:47
nein, natürlich können wir die Geschäftszahlen nachlesen, das machst Du doch mind. seit dem Du das erste mal ptsc gekauft hast.
Wir können nicht die Verträge einsehen, das erste mal nun mit Sierra haben wir Einblick in die Formulierungen eines mmp Lizenzvertrag erhalten, wir kennen aber nicht die Lizenzhöhe!
Wir sehen doch nur was auf dem PDS Konto eintrifft, das wird auch veröffentlicht. Und das sah eben die letzten Jahre immer ziemlich schwach auf der Brust aus!
Die Zahlungen an die 3 Amigos sind auch für alle nachlesbar.

Es kann besser werden.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Micro

 
08.01.13 18:59
Dann eine letzte Frage: Welche Zahlungen sind dann ausschlaggebend für die Entwicklung des Kurses?
Die Höhe des Kurses wird ja u.a. von dem Wert des Unternehmens bzw. die Einnahmen bestimmt.
Einfach gerechnet:
Wie hoch ist das Eigenkapital von PTSC?
Eigenkapital/Aktien = Buchwert oder nicht ?
Börsenwert = Aktien*Kurs ?
Ich würde gerne wissen, was ich annähernd zu Grunde legen kann (also Zahlen/Einnahmen) um einen ca. Wert für mich zu ermitteln.
Ich bin immer davon ausgegangen (vereinfacht) Lizenzeinnahmen an PTSC (nach Abzug TPL etc.) zur Berechnung eines evtl. Kurses.
Stimmt das dann so nicht ?
Gruss und Danke für Hilfestellung
Patriot Scientific der Highflyer 2006 microby
microby:

mmp

2
08.01.13 22:25
was ist das mmp Wert? Ist das Deine Frage?
Aktuell haben wir (ohne nachgelesen zu haben) nur noch ca. 5 - 6 mille in bar - richtig?
405 Millionen Aktien, warum also mit mehr als 50 mill. USD bewertet? Ist das schon eine Übertreibung oder die Hoffnung?
Die letzten Lizenzen sind für weniger als 1 Mill. weggegangen und ptsc macht neben den laufenden Kosten Verlust. Warum? Um die Maschine am Leben zu halten, im Hintergrund sind die Patente vermarktungsreif geworden, das Thema ist ja bekannt.

Aber was kommt nun mit den ITC12? Kann tpl die HP Lizenzhöhe wieder erreichen? Weit mehr als 10 mill USD? Oder werden nun hunderte Lizenzen für weniger als 1 mill. vergeben um am Ende den größten Chipherstellern neben Intel und AMD jeweils 500 Mill aus der Tasche zu ziehen?

Anwältin Lucy Koh ist in unseren Angelegenheiten gegen Samsung involviert. Die kann ziemlich bissig sein! Kann es also auch sein das Samsung schnell mal zu einer Zahlung von dem dreifachen von HP 2006 bewegt wird? Ich meine JA!!

Hast Du 2006 schon miterlebt? In der Zeit sind die Gelder auf dem PDS Konto übergeflossen, die Finanzierungsschulden aus den Jahren zuvor wurden komplett zurückgezahlt. Gott sei Dank, denn nun haben wir wenigstens keine Schulden, aber auch 400 mill Aktien.

Das Patentgeschäft kann nicht anhand einer simplen Rechnung kalkuliert werden! Aus dem Grund kann man auch nicht so recht sagen was die Firma und damit unsere 50% Wert sind. Es geht nicht!

Wenn wir natürlich in den nächsten Quartalen ansteigende Gewinne haben könnte man für die restlichen ca. 300 Lizenznehmer vielleicht rechnen. Macht aber keinen Sinn, denn mit einer einzigen Ausnahme flippt der Kurs aus! Und darauf warte ich zum Beispiel. Eine Ausnahme, die könnte schon acer oder htc, aber eben auch Samsung heißen.

Gruß

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--