Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.344
Zugriffe: 1.720.765 / Heute: 765
Palantir Technolog. 20,75 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +148,59%
 
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Palantir als...

 
19.01.22 21:44
VerXfacher sehen...klar...aber nicht aus dem Stand...sondern longterm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

Markteinschätzung

 
19.01.22 21:59
Es geht um die noch nicht richtige Markteinschätzung von KI und big data analytic business. Ja longterm passt.  
Palantir mit Börsengang Joe2000
Joe2000:

Keine Panik

 
20.01.22 00:15
Ist nur eine Seitwärts Bewegung !!! Hatte hier vor kurzem jemand geschrieben.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Ja...genau..

 
20.01.22 01:04
Betonung liegt auf vor kurzem...ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte...extra für dich fett markiert ;-)

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1294767
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@Joe2000

 
20.01.22 07:04
stimmt. Das war am 30.12.2021 und damals bewegte sich der Kurs von Palantir noch in einer Range deren Untergrenze die $18 waren.
Wie schnell sich doch sowas in 14 Handelstagen ändern kann.
Der CEO hat uns ja schon vor Monaten gewarnt, daß die Aktie ein Longterm-Invest sei und sich die Zocker einen anderen Spielplatz suchen sollten 😂
Ich bin trotzdem immer noch der Ansicht, daß wir hier in 3-5 Jahren deutlich bessere Kurse sehen werden und es in einem noch längerfristigen Kontext (10 Jahre) nur eine untergeordnete Rolle spielt ob du bei 10, 15 oder 20€ gekauft hast.
Beispiel AMD. 2017 lag der Kurs in einer Range von $15,50 ... 9,50 (37%). Beim gestrigen Kurs von $128 spielt es aber bestimmt keine so große Rolle mehr, ob du am oberen/unteren Ende der Range oder iwo mittendrin eingestiegen bist.
MMn ärgert man sich nicht viel mehr wenn man gar nicht erst dabei war oder zu früh wieder verkauft hat.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

clever_handeln

 
20.01.22 10:44
"Valneva, ausm stand von 13 über 20 in paar Stunden. Diese Volatilität hier bitte zurück. "

Und heute aus dem Stand 22% runter...nein...also diese Vola hätte ich hier nicht gerne zurück. Aber jedem das seine ;-)
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Immer wenn die Zweifel kommen

 
20.01.22 11:30
Einfach das Palantir Office in Tokio anschauen…
Palantir mit Börsengang S2RS2
S2RS2:

Nasdaq

 
20.01.22 13:27
Wenn dem Nasdaq ähnliches passiert wie 1974, 2000-2002 oder 2008, dann erstmal gute Nacht...

Ich spreche dabei explizit NICHT von Unternehmen die a) bereits seit 2, 3 Jahren profitabel sind und b) eine nicht übertriebene Bewertung haben (einige Werte sind ja bereits deutlich zurückgekommen), doch beim Blick auf die Kurstafel bei so manchen Werten habe ich doch so meine Zweifel.
Immerhin werden die Unternehmen krisenbedingt auf die Bremse treten müssen, um wieder marktfähige Preise anbieten zu können. Die einfache Umwälzung der Inflation als Preisaufschlag funktioniert halt nicht.
Daher sehe ich Marketingbudgets und Ausgaben für Provisionen (Booking.com, Airbnb, Paypal, eBay usw.) von Unternehmensseite eher rückläufig.
Und was die privaten Haushalte anbetrifft, so wird das Geld nach Abzug der Fixkosten wie Miete, Essen, Heizung, Strom und Benzin doch eher für den langersehnten Urlaub oder Familienbesuch ausgeben als für ein weiteres iPhone zu 1200 USD...

Was das mit einem Invest in Palantir zu tun hat? Interessanter Wert, aber ich warte hier lieber noch ab. Crashgefahr ist weiterhin gegeben und eine Bewertung von 29 Mrd USD (KUV von rund 20) klingt für mich im Augenblick auch erstmal nicht allzu verlockend.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Wie kommst du auf KUV 20?

 
20.01.22 13:38
Das KUV für dieses Jahr liegt bei dem geplanten Umsatz von ca 2 Mrd $ bei ca. 14,5 für dieses Jahr...und für das kommende Jahr (man betrachtet ja eher die Zukunft an der Börse) bei 11. Es könnte aber auch niedriger sein, wenn man mit mehr als 30% Umsatzwachstum rechnet.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Nur um das mal einzuordnen...

 
20.01.22 14:12
Folgende KUVs spuckt Yahoo Finance für etabliertere Werte aus:

MSFT: 14,75
CRM:  10,21
ADBE: 18,04
INTU: 18,14

Eine Snowflake führe ich mal gar nicht auf, da sie ja nicht so etabliert sind, aber mit einem KUV von 106 ist wohl eher hier eine Überbewertung zu suchen, als bei einer PLTR. Ich weiß jetzt zwar nicht auswendig, mit welchem Umsatzwachstum bei MSFT, CRM, ADBE oder INTU in den kommenden Jahren zu rechnen ist, traue einer PLTR aber höheres Wachstum in den kommenden Jahren zu. Warum sollte dann ein deutlich niedrigeres KUV bei PLTR angebracht sein?
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Seeking Alpha

 
20.01.22 16:24
Heute wird direkt schon mal der Short Squeeze probiert nach dem schönen Artikel von gestern. Das kann bei aller Euphorie aber natürlich auch eine schöne Bullenfalle sein.
Anders als Amorphis hoffe ich zwar schon auf eine V Recovery aber ich glaube nicht dass es heute beginnt
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Tech

 
20.01.22 18:20
Von hoffen war nicht die Rede ;-) hätte ich einen Wunsch frei...würde ich auch die V-förmige Erholung wählen. Ich halte diese nur nicht für sehr wahrscheinlich...
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

wird mein erster

3
20.01.22 19:19
Verdreifacher. Zukunft beginnt bei/mit Palantir. Long Invest.  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Ich denke der Tag heute...

 
20.01.22 22:35
...sagt doch eigentlich alles oder?! Kurssteigerungen werden abverkauft.
Morgen Besserung in Sicht im Techsektor? Netflix verfehlt komplett die Erwartungen...-18% nachbörslich...ich denke also eher nein.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Palantir CEO Alex Karp:

3
21.01.22 01:36
A Discussion with Kevin Warsh (Stanford University)

youtu.be/adobyve9ros
Palantir mit Börsengang bauwi
bauwi:

Aktie wird verscherbelt

 
21.01.22 15:51
Und ich bringe mein zweites Körbchen langsam so richtig in Stellung.
Vielleicht wart ich noch bis zu den Zahlen.  *smile
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Pass aber auf...

 
21.01.22 16:04
...das du deine Körbchen nicht zu früh aufbrauchst ;-)  
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

überlegung

 
21.01.22 16:59
Macht Sinn. Wenn die Anleger aus Werten wie Netflix fliehen gehen sie nun evtl. auch damit in palantir.

Long
Palantir mit Börsengang S2RS2
S2RS2:

Ergänzung zu meinem Post #3883

 
21.01.22 17:51
@ amorphis: Da Du das in meinem Post erwähnte KUV hinterfragt hattest. Das war natürlich das 2021er KUV. Das ist das einzig belastbare, alles andere ist Zukunftsmusik, auch wenn bekanntermaßen die Zukunft an der Börse gehandelt wird.
Nicht vergessen: Microsoft, Salesforce, Adobe und Intuit arbeiten bereits seit vielen Jahren (z.T. seit Jahrzehnten)  profitabel, da bleibt also genügend Geld hängen für künftiges Wachstum und Ausschüttungen.
Die Gewinnzone erreicht Palantir vermutlich erst in 2, 3 Jahren... bei bemerkenswertem Wachstum, aber wohl auch weiterem Finanzbedarf, entweder mit weitere Verwässerung oder eben zu schlechteren Konditionen als bisher.
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

gucke nur

 
21.01.22 18:06
was der hype mit Netflix machte....

Daher kann man für big data business in Zukunft bei Palantir auch Kurse 3 x mal rauf sehen.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@clever_handeln

3
21.01.22 18:21
wenn Anleger aus den Big Techs fliehen dann in der Regel nicht in kleinere Tech-Werte, sondern eher in alles was unter Value läuft, also Konsum-, Finanzen-, Immobilienwerte etc.
Tun sie derzeit aber auch nicht in großem Maße, da die Banken, bis auf WF, alle enttäuscht haben und Konsum- und Immo-Titel bisher auch nur geringe bis keine Kurszuwächse aufweisen.
Und da das Geld offenbar auch nicht in Cryptos oder Edelmetalle wandert (ebenfalls tiefrot bzw. kaum Gewinne) halten viele Trader offenbar lieber Cash vor und warten ab bis sich alles wieder beruhigt.
Heißt im Umkehrschluss aber auch, daß ohne neue Käufer die Kurse erstmal weiter nur eine Richtung kennen.
Leichte Entspannung könnte es nächste Woche geben, wenn die Big-Techs ihre Q4-Zahlen abliefern und diese UND die Ausblicke positiv sind. Und zwar von ALLEN.
Aber neue Höchststände an der Nasdaq wird's dieses Jahr vermutlich so schnell keine geben.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

S2RS2

3
21.01.22 18:44
Falsch...PLTR erwirtschaftet über 400 Mio $ positiven Cashflow. Gewinne werden nur nicht ausgewiesen, weil soviel in R&D fließt und der Vertrieb aufgebaut werden musste. Zudem wurden mehrere Beteiligungen eingegangen. Schau mal in die Bilanz...hat Palantir weniger Cash auf dem Konto oder konnte es über den Cashflow finanziert werden? Nach deiner Theorie müsste ja Geld abgeflossen sein.

Was interessiert mich das KUV von '21? Wir haben 2022. Ich habe auch lediglich 30% Wachstum angesetzt. Palantir will mit mindestens 30% wachsen...es können also auch 40% werden.  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

S2RS2

2
21.01.22 19:23
Nanu...die haben ja sogar mehr auf dem Konto im Jahresvergleich ;-) wie kann das sein, wenn sie doch "Verluste" machen? Wurde etwa heimlich eine Kapitalerhöhung gemacht? Hmmm...ich denke nein.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1295231
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

FrankNStein

 
21.01.22 19:24
Würde dir auch gerne Sterne vergeben, für deine guten Beiträge. Ich darf nur leider mal wieder nicht ;-)
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Anmerkung zu #3898

2
21.01.22 19:31
Es ist kein Jahresvergleich...es wird Dezember 2020 mit September 2021 verglichen.  Im Jahresvergleich fällt es noch besser aus:

Cashbestand:

September '21: 2.335.068

Vs.

September '20: 1.800.190

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1295233

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.343 Palantir mit Börsengang Moneyboxer stockwave 25.04.24 23:24
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--