Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.154.658 / Heute: 624
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Auszug

 
01.06.16 10:36
aus PAION AG veröffentlicht Konzernquartalsmitteilung für das erste Quartal 2016 vom 11.5.16. Lag auf der HV aus. Sh. Bild.
Mehr braucht es eigentlich nicht, um scheinbare Argumente zu widerlegen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 917438

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

selbst jetzt lügst Du noch

 
01.06.16 10:41
und kopierst das raus was Dir gerade in den Kram passt. Dann gucke mal nächsten Post von mir
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

erste Seite Finanzbericht von Paion

 
01.06.16 10:43
kann jeder auf der Paion-Seite nachlesen unter Finanzbericht 11.05.2016

CORPORATE NEWS
FINANZERGEBNISSE
PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG
FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2016
 Finanzergebnisse im Rahmen der Planung
 Liquide Mittel in Höhe von EUR 25,5 Mio., Kassenreichweite bis Ende des
ersten Quartals 2017
 Positives Pre-NDA-Meeting mit der japanischen Zulassungsbehörde PMDA
 Phase-III-Studie (Remimazolam in der Allgemeinanästhesie bei einem
herzchirurgischen Eingriff) in Europa gestoppt wegen unzureichender
Patientenrekrutierung
 Die Patientenrekrutierung der US-Phase-III-Koloskopiestudie ist ohne
schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der
Studienmedikation abgeschlossen worden
 Telefonkonferenz (auf Englisch) heute um 14:00 Uhr MEZ
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Also schreiben die doch, dass der Bestand

 
01.06.16 10:46
an liquiden Mitteln bis Ende 1. Quartal 2017 ausreicht. Nach HV aber nicht mehr. In Deinem Post 30447 behauptest Du jedoch, dass es bereits im Finanzbericht erwähnt wird, dass die liquiden Mittel nicht ausreichen. Das ist falsch. Dieses hat Paion erst bei HV anders formuliert nicht vorher. Also Aussage zur HV bzgl der liquiden Mittel einkassiert.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

im Übrigen ist die jetzige Formulierung

 
01.06.16 10:56
auf Seite 14 der HV-Präsentation von Paion in der Fußnote nachzulesen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Forum

 
01.06.16 10:59
ist das hier ein Besserwiss oder Klugsch.. forum. Ich mache das hier eher, um Infos auszutauschen. Anmachen kann mich sowieso keiner. Habe jahrelang junge Leute ausgebildet. Da weiss man ziemlich schnell, ob es was taugt oder nicht. Sind halt KK.
Jeder weiss doch hier, dass Paion mau ist und die Sache durch neue Finanzen nicht ganz durchziehen kann. Was soll es? Mein Kapital bei Paion ist im Plus. Was will ich eigentlich mehr. Abwarten und Tee trinken meine Empfehlung.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

geanu aber wahre Infromationen und nicht bewusst

 
01.06.16 11:00
falsche streuen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

ich finde es auch für uns alle nicht

 
01.06.16 11:40
gut, dass meine Annahmen zutreffen. Aber diese resultieren halt aus Informationen, know-how und Analyse. Das beste Beispiel ist die Steuergutschrift. Zum Finanzbereicht habe ich geschrieben die bilanzierten latente Steuergutschrift kann man so nicht einberechnen, da man nicht weiß, ob man sie in dieser Höhe auch erhält. Hier wurde leider von vielen Usern geschrieben, das die bilanzierten Steuergutschrift in Höhe von ca. 5,8x Mio EUR Paion bekommen wird. Nun sehen wir gem. Planzahlen von Paion - im Finanzbericht haben sie ja dazu richtigerweise keine Aussage getroffen - das Paion selber nur mit einer Steuergutschrift zwischen 4,0 und 4,5 Mio EUR rechnet. Und schon sieht die ganze Berechnung anders aus. Eine Differenz von 1,8 - 1,3 Mio EUR ist viel Geld für so ein kleines Unternehmen - für mich auch.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Sterberate

 
01.06.16 13:17
www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/klinik/..._id_4999628.html
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Man ROI

6
01.06.16 13:30
Schreibe dir doch bitte selbst ein Buch. Unglaublich wie sehr du dich über dich selbst ergötzt...
Natürlich hast du bei einigen Dingen Recht, aber wie du das hier von dir gibst ist es echt harte Kost. Lass es mal gut sein bitte...

Du weißt def. auch nicht mehr als einige andere hier...

Wir sollten lieber gemeinsam recherchieren und uns austauschen, nicht aber ständig verbessern oder als Lügner hinstellen.

Grüße IMB
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

@JoeUp,

 
01.06.16 13:40
warst du nicht auf der HV von Paion. Bei Biofrontera schreibst du soviel zu deren HV. War die HV Paion zu langweilig? Gab es keinen Zugewinn an Wissen? Oder war es einfach nur grottenschlecht?

Kleiner Input wäre nett ...

Roi und nuuj, weiß garnicht worüber ihr euch gestritten habt; eine KE egal in welcher Form muss kommen. Klar ist ein Quartal lang, aber egal ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

@IMB, da stimme ich Dir sogar zu, dass

2
01.06.16 18:09
sollten wir. Aber die Leute die bewusst Informationen / Fakten falsch wiedergeben, sollten dann ebenso aufhören dies zu tun. Ansonsten werde ich die weiterhin entlarven.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

@clint65

 
01.06.16 20:47
zur Verdeutlichung ein Beispiel.
Es ist Krieg. Man sitzt in einer Verteidigungsstellung. Man weiss, die feindlichen Trupenn kommen mit 100 Panzern, gestaffelt jeweil zu 5 in 20 Staffen. Und da weiss doch einer, dass ein Panzer in der 19. Staffel nur 35 anstatt 40 Liter getankt hat. Auf dem Grabstein steht dann später" er wußte dass in der 19. Angriffsstaffel...",
oder auch, dass Paion wie in dem Bild #30457 nur sagt, dass nach den derzeitigen Planungen eine Kassenreichweite bis zum Ende des 1. Quartals gesichert ist. Mehr steht da nicht. Das kann man nun glauben oder nicht. Es ist Text und wird später irgendwie in den Quartalszahlen stehen. Anscheinend fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten. Ist vermutlich so eine Buchhalternase. Ich denke mal, dass jeder lesen kann, dass das eine Prognose ist, weil kein Mensch kann die Steuerzahlung im voraus genau rechnen. Trotz meines Steuerprogramms, bekomme ich in der Mittteilung bisher nie den errechneten Betrag. Weicht immer marginal ab (Quicksteuer).
oder jemand ist mit 250000 mit der letzten KE eingestiegen und sieht jetzt jeden Tag, dass da so 50000 Miese auf dem Buchgeld sind. Da kann man ja ärgerlich werden über Paion und versuchen frustig zu schreiben. Da gibt es tausend Gründe.
Sachliche Kritik ist natürlich immer gerechtfertigt. Polemik verbietet sich.
Nun hoffe ich mal weiter, dass zeitgerecht die Ergebnisse der Auswertung Koloskopie Darm kommen. Dann hört vielleicht auch der Regen auf.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Einen Zugewinn an Informationen gibt es hier

2
01.06.16 22:03
augenblicklich nicht. Vielleicht können wir ja alle auf die Ergebnisse der Koloskopie USA Phase III warten ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

für mich sind auch kritische Informationen

2
02.06.16 09:43
(z.B. Planzahlen von dem Unternehmen, Aussagen von diesem, die dann kassiert werden usw) ein Zugewinn an Informationen für meine Investmententscheidung / Investmentausrichtung. Zahlen sind nun mal Fakten und wenn sie vom Unternehmen selber herausgegeben werden dann sollte man diese erst recht beachten. Das Planzahlen per Definition geplante Werte sind ab einem bestimmten Zeitpunkt für die Zukunft, ist wohl eindeutig. Das jetzt hier despektierlich wird, es handel sich nur um eine Prognose ist doch lächerlich. Auch die Umsatzzahlen von Paion sind eine Prognose, auch der evtl. Erfolg von Remi ist eine Prognose, auch gute Daten Phase III sind eine Prognose zur Zeit. Seltsam ist, wenn es einigen Usern in den Kram paßt , dann stellen sie - respektive versuchen Prognosen als Fakten darzustellen, wenn es nicht paßt, ist es halt nur eine Prognose. Liebe diesbezügliche User woher ihr kommt zeigt dieses Verhalten. Im Übrigen die Börse und deren Entwicklung ist eine Prognose. Da ihr dem ja nichts beimesst wieso seid ihr hier?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Die

 
02.06.16 09:54
Antwort habe ich so erwartet.Typisch; nur labern.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

mein lieber nuuj, Du widersprichst Dir doch in

 
02.06.16 10:03
Deinen eigenen kurz aufeinanderfolgenden Post immer wieder selber. Musst Du mal gucken. Einige habe ich aufgezeigt. Gerne noch einen anbei. In deinem Post vor paar Tagen schreibst Du besseren Wissens so als wenn die Aussage von Paion, dass die liquiden Mittel bis Ende 1. Quartal 2017 ausreichen, ein Fakt wäre (Post vom 29.05.2016) jetzt schreibst Du, Zahlen sind nur Prognosen. Merkst Du noch was Du von Dir gibst? Wie gesagt Nick verbrannt.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

@ROI #30459

4
02.06.16 10:34
Schade, dass ich Dich als Tatsachverdreher abstempeln muss, denn Du willst es beharrlich nicht kapieren, vielleicht weil Dein Ego größer ist als Dein Sachverstand.

Der im Jahresabschluss 2015 als sonstiger Vermögensgegenstand aufgeführte Posten "latente Steuern (Steuergutschriften auf Teile der F&E-Kosten) in Höhe von 5,8 Mio. € kann eben nicht mit den Planzahlen 2016 verglichen werden, weil es sich um ein anderes Jahr handelt. Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet PAION in Abhängigkeit der aufgelaufenen Kosten für F&E mit einer Steuergutschrift in Höhe von 4,0 bis 4,5 Mio. €.

Was bedeutet dass?:

Sobald die 5,8 Mio. €, berichtigt um Währungsumrechungsdifferenzen, PAION zufließen, dies wird i. d. R. im III. Quartal 2016 erfolgen, wird der Vermögensgegenstand aus 2015 aufgelöst. Damit ist der Bilanzposten aus 2015 aufgelöst.
In der Bilanz 2016 wird einer neuer Posten Steuergutschriften gebildet, welcher nach bisherigen Planzahlen 4,0 bis 4,5 Mio. € betragen wird. Die Stuergutschrift fließt PAION wiederum im III. Quartal 2017 zu.

Zum MItschreiben: Es fehlen PAION in diesem Jahr aus der Steuerforderung 2015 keine 1,3 bis 1,8 Mio. €!
Richtig ist, dass die Steuergutschrift 2017 niedriger ausfällt als die Steuergutschrift 2016, nämlich um 1,3 Mio. € bis zu 1,8 Mio. €. Der Grund hierfür liegt in der Reduktion der Kosten für F&E.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

@ROI..

6
02.06.16 10:54
Schade. Das ist mir zu blöd. Bist auf ignore. Man muss sich nicht allen Blödsinn anschauen. Sorry.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Haugen
Haugen:

@Minusrendite....#30469

4
02.06.16 11:01
"Sobald die 5,8 Mio. €, berichtigt um Währungsumrechungsdifferenzen, PAION zufließen, dies wird i. d. R. im III. Quartal 2016 erfolgen, wird der Vermögensgegenstand aus 2015 aufgelöst. Damit ist der Bilanzposten aus 2015 aufgelöst.
In der Bilanz 2016 wird einer neuer Posten Steuergutschriften gebildet, welcher nach bisherigen Planzahlen 4,0 bis 4,5 Mio. € betragen wird. Die Stuergutschrift fließt PAION wiederum im III. Quartal 2017 zu.
Zum MItschreiben: Es fehlen PAION in diesem Jahr aus der Steuerforderung 2015 keine 1,3 bis 1,8 Mio. €!
Richtig ist, dass die Steuergutschrift 2017 niedriger ausfällt als die Steuergutschrift 2016, nämlich um 1,3 Mio. € bis zu 1,8 Mio. €. Der Grund hierfür liegt in der Reduktion der Kosten für F&E..."


Gut das hier einer nachvollziehbare Fakten und Zahlen bringt.....im Gegensatz zu einen Vielschreiber

Gruß Haugen
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Danke

5
02.06.16 11:13
für die Klarstellungen. Ist im Moment so. Wie wird sich Paion verhalten? Ergebnis Phase III verkünden; dann abwarten oder gleich KE oder insti. Zumindest, in welche Richtung auch immer. Es könnte Bewegung in den Kurs kommen. Wenn es gut läuft, fühlen sich eventl.auch so manche Kapitalkräftige veranlasst, nunmehr zu investieren. Chancen sind ja da. Erst kürzlich, Luisenkrankenhaus Aachen. Midazolam wird ungern genommen, weil die Patienten doch nicht so ruhig sind und längere Zeit Nebenwirkungen haben. Habe ich in der Familie jetzt so erlebt. Ist aber ein punktuelles Erlebnis. Remimazolam ist da anscheinend besser. Nur es muss in den Markt. Die Validierung in der Herstellung müßte gegeben sein. Remi.. ist wohl in GB entwickelt worden. Daher auch die Verbindung von Paion nach GB. Irgendwie ist so eine Sache interessant. Munich Re ist dagegen so wie eine Schlaftablette. Dann für heute genug geschriebn.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

so ein Blödsinn.

 
02.06.16 11:45
Der Zufluss der Steuergutschrift den Paion als Planzahl für liquide Mittel erwartet ist der Wert welcher in der Bilanz 2015 als latente Steuer richtigerweise bilanziert wurde. Also bitte denken bevor man was schreibt. Es geht um liquide Mittel eine Steuergutschrift für das GJ 2016 kann nie in die liquiden Mittel für 2016 berücksichtigt werden. Diese wird erst frühestens Mitte 2017 cash wirksam. Ergo handelt es um die jetzige Steuergutschrift um diese die das GJ 2015 betrifft. Man, was sind hier für Experten unterwegs.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

hier sind ja absolute Psyeudoexperten

 
02.06.16 11:52
unterwegs. Eine Steuergutschrift / Steuernachzahlung betrifft immer das vorhergehende GJ und wird im aktuellen (Folgejahr auf das vorhergehende GJ) cash wirksam und wird insofern auch in dem aktuellen GJ als erwartete liquide Mittel geplant. Schön, dass ich Euch wieder helfen konnte. Immer gerne.

Gruss ROI 100
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

mit diesen oben stehenden Post,

 
02.06.16 12:05
haben sich jetzt aber einige User aufgezeigt, dass sie von Betriebswirtschaft / Rechnungslegung / Finanz- und Bilanzanalyse usw. keine Ahnung haben. Da fällt mir eine Frage ein. Wie können diese User annehmen, dass man ihnen hinsichtlich der Einschätzung bzg. Börsenentwicklungen glauben kann, wenn sie nicht einmal elementare Basics der Fundamentalanalyse oder von mir aus auch Kennzahlenanalyse beherrschen?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gutefee11
gutefee11:

Hallo, nichts für ungut!

 
02.06.16 12:40
Zu erinerung das wurde gepostet und mit mit 13 Sterne bewertet vor ein paar Tagen
 

mmm.aaa : hier kann man wirklich nur alle 4 wochen
#30334


25.05.16 11:09
mal kurz !!........reinschauen-

das ist wie ich leider häufig schon angemerkt habe, inzwischen kein forum für anleger mehr, sondern ein idiotentreff für spätpubertäre maulhelden  

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--