Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.786.722 / Heute: 695
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fred53
Fred53:

Die Zahlen

4
08.01.21 08:00
und die weiteren Zulassungen werden es zeigen und wie sich Paion bis dahin entwickelt (Management, neues Produkt, Investitionen u.s.w). 2021- 2022 und darüber hinaus.
Paion ist gerademal am Anfang sich zu entwickeln, hört sich komisch an nach den Jahren, ist für mich aber so. Entwickeln, vertreiben und verkaufen sind unterschiedliche Bereiche.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Fred53

 
08.01.21 09:33
Genauso ist es...... Punkt
Mal nicht von der ganzen Börsenhysterie anstecken lassen. Auch hier kommt die Korrektur....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Buntspecht53
Buntspecht53:

Hier im Forum bei Ariva

2
08.01.21 09:56
konnte man immer sehr schön sehen wann die nächsten Termine der einzelnen Unternehmen fürs laufende Jahr waren. ( Quartalszahlen und Haupversammlung etc.) das ist jetzt in dem neuen Gewand von Ariva auch nicht mehr ersichtlich. Man muss sich die Daten immer irgendwo zusammen suchen HP oder Internet oder sonst wo.  Ich finde das könnte man wieder mit anzeigen, ist so schon genug unnötiges zu sehen. (Werbung etc.)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Kurs

 
08.01.21 11:28
alles andere als erbaulich. Woran kann es liegen?
Das Produkt Remimazolam ist OK. Zulassungen bestehen in Japan, Südkorea und USA. Bei China blicke ich nicht durch. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite sind die Finanzen. Auffällig ist, dass die Umsätze relativ hoch sind im Vergleich zu andern Biopharmas. Kauf und Verkauf halten sich so in etwa die Waage.  Die meisten Kleinaktionäre warten wie die Schlange auf den Hype und generieren vermutlich wenig Umsätze. Im Hintergrund scheint mir daher jemand in Aktion. Profit ist bei Finanzleuten das Mass der Dinge. Sieht mir so aus, dass Paion als Spielball gehandelt wird, um später den Profit abzusahnen. Daher Vorsicht.
Ist allerdings nur eine Meinung von vielen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Marktkapitalisierung

 
08.01.21 11:41
Meiner Meinung nach spielt die Marktkapitalisierung eine Rolle. Und natürlich schauen die Investoren auch auf Umsatz und Gewinn. Also bleibt hier ganz einfach nur abwarten auf die nächsten Quartale. Die Zulassungen sind die eine Seite obwohl Europa ohnehin noch aussteht und ich aber davon ausgehe das mit der FDA Zulassung auch die Europa Zulassung kein Problem darstellen sollte.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Marktkapitalisierung

 
08.01.21 11:43
Ich meine mit der Marktkapitalisierung, das für den Einstieg von anderen Investoren diese einfach noch zu gering ist.....z.B. Fonds oder ein anderer großer Ankeraktionär.....Mal abgesehen von Cosmo
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@Fred53 u. Leo58

2
08.01.21 12:18
Ich bin da voll bei euch. Es ist im Grunde genommen so, wie es der CEO auch kommuniziert hat. Paion steht jetzt an der Schwelle von der Entwicklung zur Kommerzialisierung. Dafür ist ein gutes Fundament gelegt. Starke Studiendaten, entsprechende Zulassungen ect. Mit der beginnenden Vermarktung, weltweit, und entsprechenden Marketingmaßnahmen, wird ByFavo zunehmend bekannter und interessanter werden. Bis heute ist Paion ein Unternehmen, dass noch keine Umsätze aus dem operativen Geschäft vorzeigen kann. Das wird sich nun ändern. Und darauf werden größere Investoren warten. Ich bin davon überzeugt, dass wir bereits Ende Januar einen Vorgeschmack erleben werden.    
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Monetenende

 
08.01.21 12:33
Ja.... Die wichtigste Entscheidung für Europa steht an und ich stimme der Unternehmensführung zu dass die Europavermarktung gut überlegt sein sollte ob man diese in Eigenregie angeht oder auslagert.
Eigenvermarktung braucht entsprechende Standorte und Personal. Mal ganz zu schweigen von den Investitionen. Da ist kein Cashflow vorhanden. D.h. eventuell über kapitalmaßnahmen oder dann doch auslagern und Lizenzen vergeben.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@LEO58

 
08.01.21 13:04
Ja, das ist richtig. Eigenvertrieb ist sicherlich aufwändiger. Aber auch da hat der CEO in seinem Newsletter richtigerweise darauf hingewiesen, dass sich nicht zuletzt durch Corona der bisherige Vertrieb über das sogenannte "Klinkenputzen" sehr verändert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen: Wo sich bisherige Abläufe digitalisiert haben, da wird man auch zukünftig den Zeiger vermutlich nicht wieder zurückdrehen. Gute Verkäufer und Berater können dort inzwischen von Homeoffice deutlich mehr potentielle Kunden erreichen.    
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen KalleZ
KalleZ:

MoD

 
08.01.21 17:26
7248  Paion meldet seit dem Cosmo Einstieg nur ( aber wirklich nur ) das Notwendigste.
Sie wissen aber sehr genau was läuft. Vor allem Cosmo weiss was läuft, durch Tanner.
Ich frage mich schon seit längerem warum sie so tiefstapeln ?
Sollte hier ein Market Maker zu gange sein dann ist der richtig gut !!
Das kostet natürlich, wird sich aber irgendwann hoch auszahlen.
Europa wird die ersehnte Info bringen ....
Übrigens hat sich die Anteilserhöhung von Cosmo bei Acacia bereits wieder gelohnt ;-).
Acacia heute fast 3 Euro.

www.finanznachrichten.de/...barung-mit-acacia-bekannt-353.htm
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

Marktkapitalisierung

 
08.01.21 17:34

Es gibt sicherlich Adressen, die auch bei einer geringeren Markzkapitalisierung einsteigen. Hab eben mal das Portfolio von BB Biotech angesehen, die sind Beispielsweise auch an kleinen Biotechs beteiligt. Natürlich haben all diese Adressen irgendwelche Ansprüche. Wer weiß, vielleicht gibt es ja ähnlich wie bei Magforce doch noch mal eine Kapitalerhöhung, damit jemand bequem einsteigen kann.

Für mich wäre das auch voll in Ordnung. Bitte liebes bei den Anlegern unbeliebtes Management - tut endlich was!

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Habe da kein Wunschdenken

 
08.01.21 18:02
Betrachte ich mir die Konstruktion von Cosmo, auch i.V.m. Hopp usw., dann will da jeder verdienen. So ist, wie M-o-D es schreibt, Cosmo bestens informiert. Die werden doch ein Interessse haben, dass der Kurs gut steigt. Die internen Interessenten in dem Konvolut werden ihre Marschrichtung haben. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen M-o-D
M-o-D:

@Kalle/FBO

 
08.01.21 19:00
ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Mal rein hypothetisch:
Waren die Stellenausschreibungen von Syneos damals schon ein Hinweis auf Eigenvermarktung ?

Nehmen wir mal an, Paion hätte keinen Lizenznehmer gefunden, und auch kein 2. Produkt zur Vermarktung. Sie müssten also einen Vertrieb aufbauen für nur ein einziges Produkt.
Würde das Eigenkapital + EIB-Kredit (kann ja noch abgerufen werden) dafür ausreichen ?

Nehmen wir mal weiter an, dass dem nicht so ist, so müssten sie eine KE durchführen.
Als möglichen Investor könnte ich mir dann Cosmo vorstellen, was auch zu deren neuen Strategie, Beteiligungen einzugehen und nicht mehr selbst zu entwickeln und vermarkten, passen würde (ist in den Cosmo-Präsis und Telko-Transcripten nachzulesen).
Doch wieviel zu zahlen wäre Cosmo (oder ein anderer Investor) bereit ? (Bei aktuellem Kurs würde ich den KE-Preis auf ca. 2,20.-/Aktie schätzen).

Das war jetzt aber nur so ein Gedanke und wäre für mich der Supergau (und für das Management ein Armutszeugnis. Wenn dies dann wirklich der Grund für die Informationsflaute wäre, wäre ich auch sofort raus .....)
Ist schon weit hergeholt, ich weiß, und so eine Vorgehensweise traue ich dem Management ehrlich gesagt nun auch wieder nicht zu.
Bei der aktuellen Lage kommt man halt auf die verrücktesten Ideen ....


Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen M-o-D
M-o-D:

Fonds/Kapitalgesellschaften

 
08.01.21 19:29
laut Bundesanzeiger gibt es ja welche, die in sehr geringem Maße investiert sind, z.B.:

- Universal-Investment-Gesellschaft , Stand 11/2020:      45.000 Stk.
- HANSAINVEST, Stand 07/2020:  22.000 Stk.
- Ampega Investment GmbH , Stand 09/2020:    30.000 Stk.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen M-o-D
M-o-D:

Erinnert ihr euch an "OLINVYK (oliceridine)" ?

5
08.01.21 20:11
damals wurde hier darüber diskutiert, nachdem eine Studie veröffentlicht wurde, worin Remimazolam in Verbindung mit Oliceridine sehr gut abgeschnitten hat und quasi als die Zukunft im Bereich der Amaesthesie dargestellt wurde .
Jedenfalls hat Oliceridine inzwischen die US-Zulassung erhalten (August 2020), die CMS-Kostenerstattung erhalten und jetzt im Januar die Vermarktung gestartet.

Einen Vermarktungspartner haben sie auch gefunden:  SYNEOS HEALTH

d1io3yog0oux5.cloudfront.net/...f/TRVN_overview_010621_vF.pdf
S.19
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen M-o-D
M-o-D:

Remi/Oliceridine

7
08.01.21 20:34
das war damals die Schlussfolgerung des Artikels:

".... Zukünftige Arzneimittelinnovationen, insbesondere die Verfügbarkeit von Oliceridin und Remimazolam, könnten ebenfalls der Durchbruch sein, der das Feld für immer positiv verändern wird."

link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10620-020-06464-3.pdf

https://www.ariva.de/forum/...-meinungen-543591?page=233#jump27882159
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Ich meine so

2
12.01.21 08:01
Lese ich so die Beiträge bei den einzelnen Threads, dann sieht man, dass das Spektrum der Meinungen schon mal polarisiert. Es fallen die Beiträge auf, die fast ausschließlich nur negativ sind. Dahinter wird sicherlich ein Zweck stehen. Investoren schauen auch schon mal auf das Sentiment. Die Maschinen lesen das automatisch aus den Beiträgen.  Von daher wird versucht, den Kurs klein zu halten. Wer auch immer dafür bezahlt.
Dann gibt es die Beiträge, die mit einer wesentlichen Aufstockung der Rente oder Pension  rechnen. So wie es aussieht, wird es damit nichts oder nicht in der erwarteten hohen 2stelligen  Zahl des Kurses.
Ziel von Paion ist es, die Vermarktung bis 2025 abzuschließen. Was kommt danach? Erfolgt eine Änderung der Geschäftsstruktur (GmbH etc.). Schließlich will jemand gut verdienen. Warum eine Dividende bezahlen? Die Aktionäre haben doch schön gezahlt, damit das alles gemacht werden konnte.
Kurzum, da bin ich doch sehr skeptisch. Von Delistung bis Beteiligug/Eingliederung  oder auch Übernahme ist alles denkbar. Mir fehlen die Ziele nach 2025. Die Kunst wird wohl sein, einen guten Ausstiegskurs zu finden.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen schattenquelle
schattenquelle:

Hallo @nuuj

 
12.01.21 10:40
Entschuldigung für mein ,,Eindringen,, hier.


Deinem Beitrag muss ich widersprechen und kurz um: Schlau werde ich daraus nicht und ich erlaube mir deswegen eine kleine Sezierung Deines Textes.

,,Es fallen die Beiträge auf, die fast ausschließlich nur negativ sind. Dahinter wird sicherlich ein Zweck stehen,,

Abgesehen davon, dass Du nebulös unterstellst, stelle ich fest, dass Du längst die Seite gewechselt-, Deine Gedanken zu Paion längst umdisponiert hast.

,,[...]  Von daher wird versucht, den Kurs klein zu halten. Wer auch immer dafür bezahlt“

Es gibt Forenmitglieder aus der Hurra-Fraktion, die diese ,,Vermutung,, der Moderation zureichen würden, aber das soll nicht das Thema sein. Aber wer bitte soll den für welche Leistungen bezahlen wollen? Das leuchtet mir nicht ein.

,,Dann gibt es die Beiträge, die mit einer wesentlichen Aufstockung der Rente oder Pension  rechnen. So wie es aussieht, wird es damit nichts [...],,

Das entspricht den bisherigen Differenzen im Forum, die Fakten liegen auf dem Tisch!

,,Ziel von Paion ist es, die Vermarktung bis 2025 abzuschließen. Was kommt danach? Erfolgt eine Änderung der Geschäftsstruktur (GmbH etc.),,

Naja, mit diesen sogenannten Rechtsumwandlungen sieht es für den Aktionär fast immer mies aus. Warum?

Man entledigt sich sämtlichen Aufsichtsgremien, welche AG-typisch und zwingend sind. Dies setzt aber voraus, dass der ,,Alleinherscher,, und Bestimmer der KGaA ein astreiner Vollblutunternehmer ist und das könnte gänzlich in in die Hose gehen. Als Beispiel nenne ich hier mal die Paragon AG, bei der ich über viele Jahre bis kurz nach dieser von mir genannten Rechtsumwandlung investiert war. Der Chef hielt sich auch für eine Unternehmer-Granate, verzichtete, entgegen der Aktionärsschützer, auf alle Gremien und Beratungsinstanzen und scheiterte dann grandios. Mit dem Arsch hoch kommt diese Firma mit diesem unfähigen Sonnenkönig nicht mehr!
Will sagen: Niemanden bei Paion halte ich für einen guten und seriösen Unternehmer einer GmbH. Unwahrscheinlich!

,, Schließlich will jemand gut verdienen. Warum eine Dividende bezahlen? Die Aktionäre haben doch schön gezahlt, damit das alles gemacht werden konnte,,

Perfekt, Du triffst als einer der wenigen hier im Forum, wie so oft, den Nagel auf den Kopf!

,,Kurzum, da bin ich doch sehr skeptisch. Von Delistung bis Beteiligug/Eingliederung  oder auch Übernahme ist alles denkbar. Mir fehlen die Ziele nach 2025,,

Delisting ist Blödsinn, da man sich der Möglichkeit der Kapitalbeschaffung entledigt. 
Alles andere steht in den Sternen, dass vermag ich nicht kommentieren.

,,Die Kunst wird wohl sein, einen guten Ausstiegskurs zu finden,,

Das große, aber entscheidende Übel bei Paion. Keine Investoren, keine nachhaltigen Kurse. Schau Dir die Grafik auf der Homepage an. Der Freefloat eines Blockbuster sieht anders aus. Nicht?

Hier steht zuviel, ich betone, zuviel in den Sternen und niemand(!) aus der Geschäftsleitung hat ein Interesse daran, das sich daran was ändert!

Viele Grüße und Erfolg bei der hoffentlich baldigen Finanzierung des E-Auto durch Aktien (Fällt mir gerade der Name nicht ein). Wenn nicht hier, dann durch andere Investments.

Bleibe gesund und mögen sich alle Wünsche und Erwartungen erfüllen

schattenquelle

Die Anführungszeichen oben werden übrigens von Ariva ausgelassen, deswegen setze ich sie stets nach unten.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Nur kurz

2
12.01.21 11:13
ich habe keine Seite gewechselt. Weder rechts oder links. Die Sicht auf Paion hat sich bei mir etwas geändert, das ist richtig. Söhngen hat sein Baby immer gut vertreten und ist dafür eingetreten. Der neue CEO ist kalt wie eine Hundeschnauze. Er verkörpert für mich nicht innerlich Paion. Eher will er das Ding an den Markt bringen. Die Öffentlichkeitsarbeit lässt zu wünschen übrig. Gerne möchte man über den Fortschritt bei der Vermarktung informiert sein. Das ist Kritik am Management.
Schade ist, dass das qualifizierte Fachpersonal (also die Ruderer) irgendwann nicht mehr gebraucht werden, weil dann Kaufleute gefragt sind. Von daher könnte man bei Paion überlegen, mit einem neuen Wirkstoff, z.B. auch in Kooperatin innovativ zu werden. Einnahmen kommen ja.
Remimazolam als Wirkstoff hat allerdings Potenzial. Irgendwann wird sich das am Kurs auch bemerkbar machen. Der hält sich auch ganz gut so um die 2,50. Hat keinen Absacker mehr zuletzt gehabt.
Eine Schwierigkeit ist auch, Paion bekannter zu machen. Remi läuft unter verschieden Namen bei den Lizenznehmern. Schön wäre es, wenn Paion selbst als Vermarkter auftreten könnte, dann wäre der Name bekannter. So wie man Tesa mit Beiersdorf verbindet, so Remimazolam mit Paion. Das wäre eine gute Reputation.
Wie gesagt, sachliche Kritik ist immer gut. Kritikfähigkeit schadet nicht. Threads, in denen man gut lesen kann sind z.B. bei IVU Traffic oder auch Heidelberg Pharma. Da kann man auch fachlich was lernen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen schattenquelle
schattenquelle:

Viele Dank

 
12.01.21 12:10
für diese Form der Einschätzung
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Doppeldecker
Doppeldecker:

Europadeal mit LJPC

 
12.01.21 13:13
ir.lajollapharmaceutical.com/...c-fe9e-4eb1-9b58-2588bb6ecd19

La Jolla to receive upfront cash payment of $22.5 million plus potential commercial milestone payments of up to $109.5 million and double-digit tiered royalty payments
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ahwas
ahwas:

@Doppeldecker

 
12.01.21 13:36
scheint niemanden zu interessieren :-)

"Wir freuen uns, diese attraktiven Krankenhausprodukte in unser Portfolio aufzunehmen und damit eine solide Basis für den Start unserer europäischen Handelsorganisation und den Ausbau unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu schaffen", sagte Dr. Jim Phillips, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. "Wir werden in jedem Land einzelne, auf Krankenhäuser ausgerichtete Verkaufsteams einsetzen, um diese Produkte in Europa zu vermarkten. Die heute bekannt gegebene Lizenzvereinbarung stellt uns auf eine solide Grundlage, um ein führendes Spezialpharmaunternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivpflege zu werden."
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen torki
torki:

Warten wir mal auf die Amis:)

 
12.01.21 13:39
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ahwas
ahwas:

rerere

 
12.01.21 13:42
PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT

PAION AG / Schlagwort(e): Vereinbarung
PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT

12.01.2021 / 13:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PAION GIBT EXKLUSIVE LIZENZVEREINBARUNG MIT LA JOLLA PHARMACEUTICAL FÜR GIAPREZA(TM) (ANGIOTENSIN II) UND XERAVA(TM) (ERAVACYCLIN) IN EUROPA BEKANNT


- PAION erhält exklusive Lizenzrechte zur Vermarktung von GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) in ganz Europa

- La Jolla Pharmaceutical Company erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio., bis zu USD 109,5 Mio. an kommerziellen Meilensteinzahlungen sowie zweistellige gestaffelte umsatzabhängige Lizenzgebühren

- PAION wird den Aufbau seiner kommerziellen Organisation in Europa beschleunigen, um die Markteinführung von GIAPREZA(TM), XERAVA(TM) und Byfavo(R) (Remimazolam) in Europa im Jahr 2021 vorzubereiten



Aachen, 12. Januar 2021 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) und seine hundertprozentige Tochtergesellschaft PAION Deutschland GmbH (zusammen PAION) geben heute bekannt, dass sie mit La Jolla Pharmaceutical Company und bestimmten hundertprozentigen Tochtergesellschaften (zusammen La Jolla) eine Lizenzvereinbarung für GIAPREZA(TM) (Angiotensin II) und XERAVA(TM) (Eravacyclin) abgeschlossen haben. Die Vereinbarung gewährt PAION eine exklusive Lizenz für die Vermarktung dieser beiden zugelassenen Produkte in dem Europäischen Wirtschaftsraum, Großbritannien und der Schweiz (die Gebiete).

GIAPREZA(TM) ist von der Europäischen Kommission als Vasokonstriktor für die Behandlung der refraktären Hypotonie (niedriger Blutdruck) bei Erwachsenen mit septischem oder anderem distributiven Schock zugelassen, die trotz adäquater Volumenrestitution und Anwendung von Katecholaminen und anderen verfügbaren vasopressorischen Therapien bei einem niedrigen Blutdruck verbleiben. XERAVA(TM) ist von der Europäischen Kommission für die Behandlung von Erwachsenen mit komplizierter Infektionen im Bauchraum zugelassen. Beide Produkte sind in den USA bereits auf dem Markt und zeigen ein starkes Umsatzwachstum und Potenzial.

Gemäß den Bedingungen der Lizenzvereinbarung hat PAION das exklusive Recht, GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) in den Gebieten zu vermarkten, wobei PAION alle zukünftigen Kosten für die Entwicklung, die Marktzulassung und den Vertrieb in den Gebieten trägt.

La Jolla erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio. Darüber hinaus hat La Jolla Anspruch auf weitere Zahlungen in Höhe von bis zu USD 109,5 Mio., die vom Erreichen bestimmter kommerzieller Meilensteine abhängen, von denen der Großteil von der Realisierung signifikanter Umsatzerlöse abhängt. La Jolla hat außerdem Anspruch auf Lizenzgebühren auf PAIONs eigene Nettoerlöse in Europa in Höhe von 15 % für XERAVA(TM) und zwischen 18 % und 24 % für GIAPREZA(TM) sowie auf einen Anteil an den Erlösen aus indirekten Verkäufen.

PAION wird den aktuellen Finanzmittelbestand in Höhe von knapp EUR 22 Mio. (Stand heute) nutzen, um die Upfrontzahlung zu begleichen, und wird die ersten beiden Tranchen der Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) in Höhe von EUR 12,5 Mio. in Anspruch nehmen. Die dritte Tranche aus dem EIB-Darlehen in Höhe von EUR 7,5 Mio. wird voraussichtlich in Kürze zur Verfügung stehen.

Mit der Aufnahme von zwei weiteren Krankenhausprodukten in das kommerzielle Portfolio hat PAION die endgültige Entscheidung getroffen, eine eigene kommerzielle Struktur in Europa aufzubauen, um GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) zusammen mit Byfavo(R) nach dessen möglicher Marktzulassung in Europa zu vermarkten.

Ein Marktzulassungsantrag für Byfavo(R) in der Kurzsedierung wird derzeit von der European Medicines Agency (EMA; europäische Arzneimittelagentur) geprüft. PAION erwartet, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA (CHMP; Committee for Medicinal Products for Human Use) seine Empfehlung zum Marktzulassungsantrag bis Ende Januar 2021 veröffentlichen wird. Die Europäische Kommission wird die Empfehlung des CHMP überprüfen, und eine endgültige Entscheidung über den Marktzulassungsantrag wird im ersten Halbjahr 2021 erwartet. PAION plant, alle drei Produkte bis Ende 2021 auf den Markt gebracht zu haben.

PAION wird zusätzliche Mittel benötigen, um sein Produktportfolio in ausgewählten europäischen Märkten zu vertreiben. Die insgesamt benötigten Mittel werden von der Struktur des kommerziellen/vertrieblichen Aufbaus sowie von der Höhe und dem Zeitpunkt der eingehenden Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren von den Remimazolam-Lizenznehmern abhängen. Diese Meilensteinzahlungen und Lizenzeinnahmen könnten den Finanzbedarf teilweise decken. Darüber hinaus prüft PAION ergänzende Finanzierungsmaßnahmen, um den Mittelbedarf in den nächsten Jahren zu decken.

Ende der Insider-Informationen
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ptcheck
ptcheck:

Verstehe es nicht

 
12.01.21 13:43
was an der Meldung gut sein soll für Paion - nur das sie den Eigenvertrieb in der EU machen.

Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--